TEILEN

Ich habe hier ein wirklich geniales Video. Hier sieht man mal, wozu man ein Rad so alles gebrauchen kann, es mach einfach nur Spaß, zuzugucken.
Es ist eines meiner Lieblingsvideos auf YouTube, und es passt einfach auch mit der Musik zusammen.

…schreibt mir Community-Mitglied Vakrash. Dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen. So schön kann Radfahren sein!


Anzeige

103 KOMMENTARE

  1. ich hab schon einige bekannten Mountainbike-Filme aus der NWD-Serie oder von The Collective gesehen, aber das was der da raushaut ist einfach krass, da blieb auch mir noch mehrmals der Mund offen stehen. Richtig dicken Respekt.

  2. ja genau mit seilen , die hängen die dann irgendwo in der luft auf wie spiderman wa? *rofl* der typ ist einfach nur hammer total irre. das ding wie der mit diesem 360° von der mauer über die wiese auf die andere mauer springt, einfach krass

  3. Es gab mal eine Zeit, wo ich mir täglich mehrere Trial bike Videos angeguckt hab und da war Danny auch schon der beste. Dann hat er das Video released und es wurde in den ersten 4 Tagen mehr als 2 Millionen mal an geguckt und unteranderem auch von Lance Armstrong bei Twitter gepostet.

  4. Als ich das das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir auch nur: Wie, und da sagen, alle, Fahradhelm tragen ist uncool? Das ist echt mehr als Obercool, um es so auszudrücken. 😀
    Seine Stunts finde ich einfach atemberaubend, aber siehe dazu den ganz oben geschriebenen Text von mir. 😉

  5. also bei manchen moves denk ich mir einfach nur: „wtf, das ist physikalisch doch schon fast unmöglich!“ ^^

  6. Ganz Lustig das einige das für ein Fake halten. Zeigt eigentlich nur wie verschlossen und engstirnig manche Menschen heute durchs Leben gehen.

    Ich kann definitiv ausschliessen das dies ein Fake ist da ich selbst im Jahre 85 Europameister im BMX Freestyle und im Jahre 89 Weltmeister in verschiedenen Disciplinen mit dem BMX war. Die Bikes in dem Video sinds zwar keine BMX Bikes aber im Grunde ist es das gleiche. Hätte es die Räder zur meiner Zeit gegeben hätten wir noch viel mehr auf die Beine stellen können. Um so fahren zu können muss man in jeder freien Minute üben.

    Als erwachsener damit anzufangen ist eigentlich vergeudete Zeit weil man niemals das Limit erreichen wird wie in dem Video zu sehen. Schätzungsweise 5 Jahre braucht man um so fahren zu können, mindestens! Was in dem Video natürlich nicht gezeigt wird, ist, die vielen Stürze, gebrochene Schlüsselbeine, Finger, Arm, Rippen, Zehen, Gehirnerschütterungen usw. vom verschleiss der Bikes und den damit verbundenen Kosten für Reparaturen.

    War ne tolle Zeit…

  7. Doch ein Lob an den Fahrer, doch was mich mehr faszinierd, ist das Fahrrad, es geht einfach net kaputt. Die Technik heutzutage ist schon extrem krass. Wenn man als das Fahrrad aufschlagen hört, denkt man jetzt isses aber im eimer, oder das Material „arbeitet“ wie verrückt um nicht zu brechen!
    Und ein Lob an die Technik!

  8. Als das is real glaub mir das is ne gaaaaaaanz einfache rechnung :
    Pacour+FahradX10Jahre Übung= Wtf das will ich auch können D=; wie macht der das lololololololololololol fake 1111111111 =D

  9. Naja,gibt leider immer noch Leute wie Bashi die noch nie was von der Sportart Trail Biking gehört haben.Einfach mal im Vid drauf achten,auch wenn man’s nicht sehr gut sieht.Ist kein 0815 Mountainbike was der da hat. In erster Linie gehts halt darum,Hindernisse jeglicher Art zu überwinden.Gibt’s übrigens auch in ner motorisierten Variante…auch ab und an mal auf Eurosport oder DSF zu sehen.^^
    Ich finds cool und sag nur,Respekt.

  10. Das Video ist kein Fake, der Mann ist eine Legende und das schon seit vielen Jahren. Er hat diesen Sport geprägt und es gibt auch viele tausend Menschen die ihn schon live erleben durften.

    Falls es wen interessiert, das Lied in dem Video ist übrigens „The Funeral“ von „Band of Horses“.

  11. Schade, dass Bashi hier in den Comments beleidigt wird. Auch wenn er völlig falsch liegt.

    Das Video ist genial. Eins der besten Sachen die ich in letzter Zeit gesehen habe.

  12. Is klar ey..fake..die haben natürlich auch mitten in der stadt einfach ausm weltall seile runterhängen lassen damit der sich beim von der treppe springen, einmal im kreis drehen kann..und mit computer is da auch nichs gemacht..der typ ist ein profi und hat schon viele wettbewerbe gewonnen..also Shut up vonwegen fake

  13. Nebenbei ist der Typ auch noch einer der besten Bike-Trial Fahrer der Welt und es gibt haufenweise Movies wo er den shice Indoor vor Publikum abzieht.

    Tony Hawk hat bei seinem 900 übrigens auch an nem Seil gehangen. Das war an einer Wolke festgeknotet…

  14. Das Gegenteil von naiv sollte kritisch sein.

    Btw mahc ich annährend das selbe wie der Typ, er amcht Trialbiking, ich fahre Freeride und Downhill siehe hier:

    Das ist möglich 😛

  15. Ich stell mir grad die These von Bashi vor, wie die 3 Jungs (1 Fahrradfahrer und 2 Kamerajungs) mit einem Kran durch die englischen Städte gezogen sind, um die Seile zu spannen.
    Dabei muss ich an eine Fernsehsendung denken, die die sog. Internetfakes nachstellt. Als diese einen Typen mit einem Plastikstuhl über einen Swimmingpool fliegen lassen wollten, haben sie am Ende einen 40Tonnen Kran hinstellen müssen.

    Und dieser Kran steht immer hinter den beiden Kameraleuten, die größtenteils mehr als 180Grad Blickwinkel abdecken…
    Aber da steht noch nen Kran mit Seilen … hinter dem nächsten Haus und hilft beim Springen! -.-

  16. Einfach nur geil,
    Ich möchte gar nicht wissen wie viele Stunden Üben und stürze er schon hinter sich hat.

    @Bashi: Wieso sollte es ein Fake sein?
    Wieso soll es keine Leute geben die so etwas einfach nur extrem gut beherrschen.
    Oder Arbeiten Schlangenmensch auch nur mit Seilen und Tricks und es in Wahrheit alles nur ein großer Fake?

  17. einfach krass …. ich bin mir eigentlich auch so ziemlich 100% sicher, dass das KEIN Fake ist!!!!
    und an den Fahrer *APPLAUS*

  18. Awesome!
    Ich muss zugeben, dass ist echt krass.
    Und das Video ist kein Fake, ein Freund von mir kann auch so ähnliche Sachen. Auf jeden Fall die Sache mit dem Looping am Baum hat er mir auch schon gezeigt, das ist alles möglich!

  19. Also ich kann dazu nur sagen KEIN FAKE gehe seid jahren zu freestyle veranstaltung und das was der typ da abzieht ist nix neues für mich^^ aber irgend einer muss ja immer etwas zum meckern haben

  20. Ist das nicht.. naja leichtsinnig ?
    Naja immernoch schöner anzuschauen als diese UFC Fighter ;D
    wenigstens trägt er n Helm ansonsten Respekt..

  21. Ich glaube das dieses Video echt ist, aber das Fahrrad könnte evtl speziell präperiert sein, z.b Magneten im Reifen oder so.

  22. Oh Mann, war ja klar, dass angesichts solcher Leistungen wieder die fAKE1112-kiddies aus ihren Löchern kriechen…

    Was Danny da abliefert ist zwar unglaublich aber dennoch möglich. Da wurde nix mit Bluescreens oder euren komischen Seilen manipuliert. Immer diese Verschörungstheorien… lächerlich!

    Aber zum eigentlichen Video: Ich habe auf Youtube schon viel gelacht und gestaunt aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich ein Vid derart staunen ließ. Da bleibt einem echt die Sprache weg.

    Nicht nur, dass das technisch extrem herausfordernd ist – es ist auch schweinegefährlich.

    RESPEKT FÜR DIESE LEISTUNGEN!

    Definitiv eines der besten Youtube-Videos.

  23. Lieber „Bashi“, ich möchte dich einmal etwas aufklären, falls du diesem Video keinen Glauben schenken kannst.

    Hast du schon einmal etwas von „le parkour“ gehört? Das ist eine in Frankreich erfundene Sportart, bei der Menschen im 90 Grad – Winkel Wände hochrennen, von Haus zu Haus springen und Dinge tun, die man eigentlich nur aus Action-Filmen kennt.

    Ähnlich ist es mit dem Fahrrad-Fahren. Ein Freund von mir war bei der Europameisterschaft als Zuschauer und hat mir Videos gezeigt. Dort waren die Fahrrad-Fahrer auf einer ähnlich präperierten Fläche und zeigten ihre Fähigkeiten.

    Jeder darf eine eigene Meinung haben, aber bevor man seine Meinung einfach so „raushaut“, sollte man sie vorher lieber nochmal aktualisieren.

  24. Das was in dem Video gezeigt wird ist mit Sicherheit möglich! Als ich mal im Urlaub in London war habe ich dort eine Show von Straßenkünstlern gesehen, die Ähnliches gemacht haben. Btw nettes vid 😛

  25. http://www

    hier das ganze in ner höheren auflösung.

    Auf vimeo gibts noch einiges mehr: http://www

    acAskill für die fake schreier -.-

    Also wer konkret irgndwas mit seilen sieht möge das schreiben, aber ich glaube diese fake schrei verhalten ist einfach so etabliert heutzutage, da es einfach sehr uncool ist erstaunt zu wirken 🙂

  26. Trotzdem kann man das bike nich einfach so im Laden kaufen. Das is 100%ig ne selbst zusammengestellte Spezialanfertigung.

  27. auf jeden fall kein fake, auf dsf oder eurosport kommen öfters bmx wettbewerbe und solche sachen, dort gibts manchmal noch härtere sachen.
    aber sehr schönes video, schon krass das er ausser dem helm keine schoner etc. an hat

  28. Doch es hat nen Sattel wenn du genau hinschaust ^^ stell ich mir nur ziemlich unbequem vor da zu sitzen…kann man wohl hochschrauben

  29. Es ist sehr wohl möglich wie willst du denn die ganzen Seile in ner -innenstadt verstecken ? das is doch alles eher so aus dem alltag herausgefilmt.Das Gegenteil von naiv is doch misstrauisch oder ?

  30. immer wieder schön anzuschauen, aber mir haben mehr szenen gefehlt wo die passanten geguckt haben, ob ihm was passiert ist, das spiegelt dann nochmehr das fast unmögliche

  31. Ja, das sind „Spezialfahrräder“. Der Sport nennt sich „Trial“ und dafür gibt’s halt spezielle Bikes.

  32. aber ohne computertricks würde das nie funktionieren.

    made my day..

    geh mal vor die tür , vieleicht findert ja sogar mal nen skatepark.
    Die gibts nämlich auch in echt und nicht nur bei tony hawk…

  33. junge junge junge..ähmm..dumm?

    schonmal x-games oder iwie sowas in der richtung geguckt? das ist alles möglich, es braucht nur sau viel übung..en kumpel von mir kann z.b. den 180 ne treppe hoch, rückwärts fahren, sich drehen und normal weiterfahren..also das was nen großteil des vids ausgemacht hat 😀

    aber trotzdem: dickes respekt an den menschen im vid, der backflip an dem baum war einfach der hammer^^

  34. @Bashi: Du hast keine Ahnung 😉

    Für alle die sich für das Thema interessieren. Sucht einfach nach TRAIL BIKE.
    Gibt es sowohl mit Fahrrad als auch mit Motorrad. Hab selber in meiner Jugend mein Fahrrad für solche Sachen missbraucht. Aber bei weitem nicht so gut wie die Pros *g*

  35. is schon krass was man alles mit nem bike machen kann obwohl ein bunny hop (oder einfacher gesagt :springen mit dem bike) rein physikalisch gar nicht möglich ist weil es keinen hebel gibt um das rad in die lust zu bekommen!
    mein halber freundeskreiß fährt bmx und mtb und die spannen mich da immer mit ein jedesmal wenn ich frag wie des mit dem bunny hop denn funktionieren soll muss ich mir das anhören… du kannst des nich machen weil des rein physikalisch ….bla bla bla…. die leute sind zwar nicht so gut wie der typ aber einige kommen nah an den ran…. ein paar fahren auch bei den bmx masters mit… ich muss schon sagen live is das sogar noch besser als auf youtube!

  36. WoW, einfach nur unglaublich. – Ich bin ja stolz das ich mein Vorderrad über kleinere Gegenstände/Hindernisse hochziehen kann um darüber zu kommen – aber das ist ja einfach unglaublich. – ich bin begeistert.

    Und @Bashi: Schon mal was von Tony Hawk gehört? – Ist zwar ein Skate Boarder, aber dieser macht defnivtiv alles selbst und ohne tricks, da siehst du das man mit Skateboard und selbst auch wie in diesem Film mit Bikes das unmögliche möglich machen kann.

  37. Super Vid aber warum schützt er sich nicht mehr?
    Ohne Arm- und Beinschützer solche Stunts zu machen ist ganz schön gewagt, würde mit dem Zeugs genauso cool sein.

  38. Es kann trotzdem fake sein… Ob es nun einer ist oder nicht, aber jemanden so runterputzen, nur weil dieser seine, gegen den Strom gerichtete, Menung abgibt, muss man denjenigen nicht so anfahren.

    Frage: Was ist das Gegenteil von „Toleranz“?
    Antwort: Ihr.

  39. Also das ist kein Fake !!!

    Ich selber bin extrem Bike gefahren, zwar kein Trail, aber ich weiß ziemlich genau was geht oder eben nicht.
    Und mein WG Partner ist früher Trail gefahren und konnte auch einige Sachen, die im Video zu sehen sind. Egal nice Video und echt sehr fein Moves

  40. hammer… mich würde nur interessieren aus welche titan legierung seine felgen sind, also meine wären da schon 10 mal gebrochen 😛

    aber auch sehr schon gemacht des video, untestütz seine künste sehr gut

  41. Seit ich mal ne Folge „Scarred“ auf MTV gesehen habe kann ich mir solche Videos nichtmehr anschauen…muss mir immer vorstellen was passiert wenn die auf die Fresse fliegen…

    Aber Band of Horses ist gut!

  42. Sowas machen die Spieler in WoW mit Ihren Mount doch auch. 😉

    Und das mit den Seilen stimmt. Das war ne Koproduktion von Bollywood und Hollywood.

    Aber mal im Ernst.
    Mir stand der Mund offen. Respekt vor so viel Geschicklichkeit.
    Schade ist nur, das die öffentlich immer komisch Angeguckt werden, wenn man sowas live erleben darf. Irgendwie scheinen die Leute dabei nur „Randale, Rowdies und Konsorten“ denken zu können.

  43. krasses video, die musik passt super. und der junge hat das echt geil gemacht da fragt man sich echt wieso man früher nichmal nen bissel mit dem drahtesel rumprobiert hat ausser von A nach B fahren.

  44. erfahren?

    naja, das ist mit sicherheit kein fake. hab schon öfters bei eurosport etc solche sachen gesehn, wo die von klotz zu klotz springen etc…

    finde es schade, das wir in so einer gesellschaft leben.

    zu dem video:
    echt respekt an den fahradfahrer, da komm ich mir ganz klein vor 😛

  45. Da kann man richtig eifersüchtig werden wenn man sieht, wie der mit seinem Fahrrad umgehen kann.
    Ich glaube als Passant würde ich den Mund nimmer zu bekommen so wie bei der Ka Werbung die Heinis^^ damals

  46. Echt GEILES Video,einfach nur beeindruckend was man so alles mit einem Bike machen kann. Und an alle fake schreier…ich bin mir zu 99.99% sicher das es echt ist . Ich war mal in Frankreich und da waren auch 2 Typen die so ähnliche Sachen gemacht haben,zwar nicht so krass wie hier,aber ansatzweise.. von daher kann denke ich mal das das echt ist.
    Echt mein grössten respekt an die Typen, bin schon n bissl neidisch 😀

    greets

  47. Der grössere Teil des Videos ist sicher kein fake. Aber bei den *ganz* grossen ‚ah-und-oh‘ Momenten sollte man sich aber, heutzutage, nicht mehr sooo schnell blenden lassen :-).
    Die Schwerkraft gilt auch für ganz ganz grosse Talente… die kann man dann auch nur unter Einsatz von professioneller Filmbearbeitungssoftware ein wenig überlisten 🙂

  48. (disnaiv?^^ nein keine Ahnung)
    Jopp,Sowas ist sehrwohl möglich, wir haben auch jemandenden im Dorf, wenn die Anderen Treppen hochgehen springt er da einfach mit Fahrad hoch…. habn auch schon über Zäune springen sehen

  49. gegentail vonn naiv.. unmenschlich 😉

    ne ernsthaft naiv bedeutet „leichtgläubig“ würde persöhnlich also sagen das gegenteil von naiv ist *misstrauisch* (hatte nochn anderes wort is mir aber natürlich spontan entfallen <.< spam ich hier rein wenns mir wieder einfällt ^^

  50. aber was genau daran ist jetzt schön? is schon irgendwie cool, aber sowas macht man halt aus spass und ich muss sagen , dass des für mich weder schön noch irgendwie begeisternd is …

  51. Das sind so genannte Dirt Bikes… hab selbst son Ding. Die Rahmen sind relativ niedrig und auch der von dir angesprochene Sattel ist meist vorhanden, aber eher ziemlich weit unten… Und, ja die Reifen sind ziemlich breit. In die meisten Fahrradständer vor Supermärkten o.ä passen die nicht rein. Des Weiteren haben diese Fahrräder ne ziemlich lange Federgabel, damit diese nicht durchschlägt, wenn man irgenwo runterspringt.
    Gibt aber noch mehr Sachen, die bei diesen Rädern verwendet werden: Kettenführung, Flap pedals (relativ große und breite Pedale) usw und so fort….
    Hier mal ein pic von nem Bike von Giant:
    http://www.raddiscount.de/images/shop/P05802_BILD1GROSS.jpg

  52. Nur mal für alle Zweifler zum Hinweis…diese Disziplin im Mountainbiking nennt sich Trial und ist toll anzusehen und in keinster weise gefakt noch sonst was….unter Trial Bike findet man bei Youtube sicher ein paar schöne Beispiele für das Können einiger Fahrer…

  53. „Ich geh eben zum Supermarkt“
    „Das ist doch ziehmlich wiet weg, ich geb dir die Autoschlüssel“
    „Ne Danke, ich nehm das Fahrrad“
    „Das dauert doch ewig“
    „Nicht wenn ich fahre“
    Das ist Hammer, wie Freerunning, bloß mit nem Fahrrad

  54. ist ein tolles, video und auch wenn ich es schon ne weile kenne, hat es spaß gemacht, es sich nochmal anzuschauen.

    allein schon wie lange er teilweise ohne schnitt im video zu sehen ist (also über welche distanzen er fährt), sollte klarmachen, dass baschi’s zweifel vollkommen unbegründet sind.

    allgemein muss ich aber sagen, dass in letzter zeit die youtube beiträge von dir, steve, etwas überhand nehmen. versteh mich nicht falsch. ich freu mich darüber und schaue sie mir gerne an, auch wenn ich ca die hälfte schon aus anderen foren kenne, aber ich finde es schade, dass das im moment etwas auf kosten von deinen meinungen geht, dir mir doch besser gefallen. ich persönlich würde mir also wünschen, dass du wieder etwas mehr deinen eigenen senf schreibst 🙂

  55. @Bashi: einfach behaupten ohne zu begründen ist eh nen witz… schau dir alleine die vielen anderen Youtube Videos von ihm an!

    @Fame: ich würde deine Frage mit Jain beantwortem 😉
    Die Mountainbikes für die Künste und Rampen sind so. Er hat auch nen Sattel, der ist nur ganz unten. Wenn man in der Stadt mal darauf achtet, wirst auch du ganz bestimmt einige Jugendliche mit so einem Fahrrad rumfahren sehen, auch wenn sie eher selten sind.

  56. bullshit…
    gibt genug Leute die sowas können. Musst nur mal Eurosport oder DSF einschalten. Wenn da mal Leute sind die anna Halfpipe Fahrad fahren sind das nicht sehr viel anders aus.

    (ne Frage die mich schon lange beschäftigt: Was ist das Gegenteil von „naiv“ ?)

  57. du kannst dich doch selbst nicht mehr ernstnehmen oder?

    informier dich mal das ist sehr wohl möglich.. ich hab das selbst ein bischen drauf.. nicht mal ansatzweise so gut wie der typ aber ich weiss das es möglich ist…

    leute wie du die nicht wahrhaben können wie sie selbst nichts packen und alle um sie rum iwas können und deswegen alles in frage stellenoder bei fakten(wie z.b. der neuste world first kill in wow) die leute runter machen kann ich echt net ab, du kannst gerne zweifel äussern aber nicht so …^^

  58. Außerdem, mich würde mal intersessieren wie man ein Salto am Baum mit anschließendem weiter fahren mit deinem angesprochenen „china-kung-fu movieseil stunts“ aussehen soll.

    hehe, made my night! 😉

  59. EIn Freind von mir ist auch sehr Fahrrad begeistert und bekommt einige dieser moves hin wo ich dann auch nur mit offenem mund darstehe, es ist extrem faszinierend und ich würde mir dabei alles brechen was geht xD

    lg Fresh D

  60. Bashi du tust mir echt leid, sorry aber ist so…
    wie schon lord Percival und Frogger sagten finde ich es derbe lächerlich von dir sowas zu behaupten. Auch in den deutschen Großstädten sind „Ausnahmekünster“ unterwegs, man muss nicht mal lange danach suchen. Ich selbst habe schon solche abgefahrenen Ausnahmemenschen zuschauen können und bin echt begeistert davon was diese alles so hier nichts dir nichts auf die beine stellen.
    Ich selbst bin echt begeistert von deren Körperbeherschung und das Gefühl welches sie an den Tag legen. Sei es auf Boards, Skates, Fahrrädern oder was auch immer. All diese sind für mich förmlich mit ihren gerätschaften verbunden oder verwachsen und haben auf dem weg bis dort hin sicherlich schon einige schürfwunden, blutungen oder auch Knochenbrüche hinnehmen müssen. Mich begeistern einfach solche leute und ihren ergeiz einfach immer weiter zu machen. Extremsportler halt die wirklich extrem in jeder hinsicht sind.

    Leider kann ich sowas nicht, ich denke mir würde der mut auch alleine schon fehlen solche tricks gar im geringsten aus zu probieren. Die die sowas können machen es sicher schon seit ihrer kindheit udn haben in der Zeit viel sicherheit und gefühl für ihre Gerätschaften bekommen, denn ein erwachsener Mensch hat immer die Befürchtung im kopf das irgendwas schief gehen könnte und man deswegen alleien schon eine blockade hat sowas überhaupt auszuprobieren.

    Verdammt, hätte ich doch damals als Kind viel mehr riskiert! 😀

  61. ähm… nein? heutzutage wird halt alles mit computern und seilen gemacht. das is viel einfacher als du glaubst und täuschend echt.
    ne ich kanns auch nich. is mir aber egal. aber ohne computertricks würde das nie funktionieren.

  62. Insane!
    Die Musik ist wirklich stimmig. Mich würd mal interessieren wie lange der Typ sowas schon macht. Und das Fahrrad ist auch irgendwie extra dafür gebaut? Keinen Sattel, dickere Reifen…

  63. /sign
    Kann es iwi sein, dass es Leute gibt, die einfach nur alles in Frage stellen, nur weil sie selbst es einfach nicht hinbekommen, so ganz fresh nach dem Motto: „Was ich nicht kann= FAKE!!!11einself“?

  64. @Bashi – Tut mir leid, aber deine These ist einfach nur lächerlich…

    Ich habe Danny schon Live in Newcastle fahren sehen und kann dir
    mit sicherheit bestätigen das dort auch nur ansatzweise mit Seilen
    oder Tricks gearbeitet wurde – seine Fahrkünste sind einfach
    atemberaubend…

  65. kann mir nich vorstellen das das echt sein soll. der nutzt dieselbe technik wie in diesen china-kung-fu movies, wo sie mit seilen arbeiten um die tricks zu machen. also ein ziemlich gut gemachter fake, aber das is auch schon was. merkt man nich sofort und man muss gut hinsehn.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here