TEILEN

Watt soll ich Euch sagen Leute, ich bin gerade auf 180…

Folgendes ist passiert: Ich bin seit Jahren Kunde bei ePlus, im Grunde auch ein zufriedener Kunde. Mitte letzten Jahres ist mein Vertrag ausgelaufen. Da ich damals schon darauf schielte, evtl. wegen des iPhones zur Telekom zu wechseln, kündigte ich den Vertrag erstmal. Als mich dann ein netter Herr anrief, um mich davon zu überzeugen, doch bei ePlus zu bleiben, lies ich mich dazu breitschlagen. Ich bekam als Belohnung einen netten Tarif und das übliche neue Handy bei Vertragsverlängerung. Da für mich zu diesem Zeitpunkt kein neues Handy in Frage kam, fragte ich, was es denn für Alternativen gäbe. Der Herr vom Kunden-Support antwortete mir, dass ich mich nicht sofort entscheiden müsse, sondern das Handy auch bequem während der Vertragslaufzeit bestellen könne. Okay Prima, so weit so gut.

Wie Ihr ja nun gestern mitbekommen habt, möchte ich mir ein neues Handy zulegen. Auf meinen Blogeintrag hin, meldete sich gestern ein äußerst netter Herr, der direkt bei Nokia arbeitet und gab mir einige Hinweise, welches für mich evtl. das richtige Handy sein könnte und riet mir hinter vorgehaltener Hand aufgrund von „Kinderkrankheiten“ vom neuen Nokia N97 ab. Ich habe mich jetzt also für ein neues Handy entschieden und rief gerade bei der Kundenhotline von ePlus an, um mir das versprochene Handy zu bestellen – was mir ja, aufgrund meiner Vertragsverlängerung laut der Aussage des Mitarbeiters zusteht.

Ihr könnt Euch vorstellen, wie die Sache ausgeht: Ich hatte gerade sowas, wie ein „Aggro-Gespräch“ mit einer extrem unfreundlichen Ossi-Tante, die mir erzählen wollte, ich hätte meinen Vertrag im letzten Jahr bei einem Händler per Unterschrift verlängert. Und da der Vertrag jetzt verlängert sei, hätte ich mein Recht auf ein neues Handy bis zur nächsten Vertragsverlängerung erstmal verwirkt. Als ich Ihr sagte, dass ich doch ein „großer Junge“ sei und durchaus in der Lage zu beurteilen, ob ich in einem Laden meinen Vertrag verlängert habe oder von einem Mitarbeiter angerufen wurde, kam sie direkt noch pampiger als vorher und sagte, sie hätte jetzt keine weitere Lust mehr, mit mir darüber zu diskutieren, da sich an ihrer Antwort nichts ändern würde.

Ich beendete das Gespräch mit den Worten: „Gut, also das Übliche: Einem wird das Grüne vom Himmel versprochen, und wenn man den Vertrag erstmal verlängert hat, kann sich keiner mehr daran erinnern. Ist ja schon fast, wie in der Politik. Dann Dankeschön für gar nichts! Meine Kündigung folgt in den nächsten Tagen“.

Dies war dann wohl endgültig meine letzte „Amtszeit“ bei ePlus!


Anzeige

117 KOMMENTARE

  1. lol natürlich darf man die herkunft eines menschen sagen nur sollte man dabei politisch korrekt sein. ich könnte ja deutsche auch immer nur pievke nennen oder österreicher immer nur schluchtenscheisser.. sind ja nur bezeichnungen für die Herkunft ;D

  2. Heißt das nicht „Das Blaue vom Himmel versprechen“? 😉 (Tut mir Leid, wird mein letzter Rechtschreibflame gewesen sein xD)

    Hach, is doch wieder überall das Gleiche. Wir hatten sowas ähnliches mit 1&1…
    Nächstes Mal musst du dir das schriftlich geben lassen, dass dir noch was zusteht, ansonsten… naja, hört sich doof an, aber „kann ja jeder sagen“, dass er noch Handy kriegt…

  3. Hallo Steve, mich würde mal interessieren für welches Handy du dich denn nun entschieden hattest. Danke für die Info

  4. ziemlich blauäugig sich auf eine aussage von einem call center futzi zu verlassen … der will halt nur verkaufen und ne mündlich zusage ist wie ueberall ziemlich wenig wert

  5. tja steve, wie meine und auch sicher deine mutter schon immer gesagt haben und wie recht sie damit auch wieder mal haben

    lass dir alles schriftlich geben

  6. Es ist halt so wie überall, es gibt guten und schlechten Support. Bei welchem Matze arbeitet darf jeder selbst entscheiden…

  7. Einfach sofort mit Kündigung drohen….
    Grade ePlus muss im Moment aufpassen, dass die Kunden nicht haufenweise zur Telekom (Iphone) oder O2 (o2o Tarif) weglaufen…
    Mein aktueller ePlus Vertrag läuft noch bis Ende Oktober und ist gekündigt. Zusammen mit der Kündigungsbestätigung kam auch direkt die „Drohung“ dass man mich, als langjährigen Kunden (bin am ende des Vertrags 6 Jahre bei denen), noch anrufen wolle um mich eventuell umzustimmen.
    Was soll ich sagen ? Der Typ klang vielleicht sogar ein wenig verzweifelt und hat mir 3 Angebote unterbreitet, zwar alle günstig klangen, aber (für mich bzw. bei meinem Umsatz) nicht wirklich günstig sind. Immerhin telefonier ich inzwischen sogar vom Festnetz aus günstiger zu allen Handynetzen, als von ePlus aus -.-
    Im Nachhinein hätte ich warscheinlich sogar eine flatrate für 10€ abgelehnt, einfach weil mir die Vertragslaufzeit von Jahren einfach zu lang ist. Der Tarifkrieg tobt und da will ich mich nicht noch 2 weitere Jahre an einen hoffnungslos überteuerten Tarif von 2003 binden…

    Wenn mein Vertrag dann Ende Oktober ausgelaufen ist, werde ich, sofern niemand sonst ein besseres Angebot vorstellt, zu O2 wechseln.
    Ich brauche kein neues Handy. An meinem 3 Jahre alten V3i vermisse ich fast nichts (ok, die Kamera könnte besser sein) und auch halte ich diesen ganzen Touchscreen-Smartphone-Hype noch für ziemlich unnötig.
    Einerseits sind die Dinger von der Bedienung her einfach nur Schrott (obwohl das Iphone da schon ganz ok ist) und andererseits nutzt mir ein Minicomputer ohne freien Internetzugang mit flatrate herzlich wenig (Argument: „Warum sollte ich mehr für etwas zahlen, was ich zu Hause auch umsonst tun kann ?“).

  8. mist, hättest du dir mal den namen oder so von deinem mitarbeiter geben lassen der dir das versprochen hat =/

    sind alles scheißvereine!

  9. Wundert mich, dass grad du bei so ner „Lapalie“ austickst. Weißt doch genau, nie mit solchen Leuten anlegen, die ziehen dich auf ihr Nieveau herab und machen dich dort platt 🙂
    Und dass du sowas am Telefon machen willst, ist auch komisch. Liegt aber bestimmt am Wetter. Da hätt ich auch grad keine Lust, Briefe zu schreiben.
    Also siehs mal nich so eng, wenn du willst, ruf nochmal an, die Wahrscheinlichkeit, auf die selbe Mitarbeiterin zu treffen, ist sooo gering.

    MfG Mitch, der Onkel ausm Osten 😉

  10. regel 1 bei hotlines: wenn frauen dran sind > SOFORT auflegen. wenns dazu noch eine ungebildete ostlerin ist erst recht.
    und die regel hab nicht ich mir ausgedacht sondern ist das ergebnis vieler verärgerter hotline-kunden.

  11. Ich würde die Aussage der Dame am Telefon nicht allzu ernst nehmen. Ich schätze sie hat sich „geirrt“. (Wie dies leider so häufig bei Call-Centern der Fall ist.)

    Ich würde einen Brief an ePlus schreiben und den Sachverhalt schildern. Du hast den Vertrag fernmündlich verlängert und fernmündlich wurde Dir zugesagt, dass Du Dir ein neues Handy aussuchen darfst. Beides ist erstmal so uneingeschränkt gültig.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ePlus behaupten wird, dass es die Handy-Zusage nicht gab. Es ist allgemein üblich, nach einer Vertragsverlängerung ein neues Handy zu bekommen und dies geschieht häufig ein paar Monate später als die eigentliche Verlängerung, eben weil der Kunde auf ein besseres Handy wartet. ePlus hätte Dich im Telefongespräch auf mögliche Fristen aufmerksam machen müssen.

    Ich würde also nicht so schnell aufgeben, sondern erstmal an ePlus schreiben.

  12. Steve, ich kann dir nur Raten..lass die Finger von den neuen Nokias….Softwarefehler über Softwarefehler…vom Slidemechanismus ganz zu schweigen…hatte das N95 und ziemlich oft Probleme mit..
    Bin jetzt bei T-Mobile und stolzer iPhone 3G Besitzer.
    Es gibt einfach für alles eine App…Für wirklich ALLES…
    Das einzig doofe sind die Tarife…
    im S zahlst du dich dumm und dämlich,
    im M dann, wenn du mal netzextern oder zum Festnetz telefonieren willst,
    im L beschränkt sich die Kostenfalle nur aufs netzexterne,
    im XL hast du ne mega hohe Grundgebühr (ca 120€) aber dafür auch alles frei..

    Ich kanns dir nur empfehlen, vor allem auch fürs „unterwegs bloggen“ 😉
    Und ich muss zugeben, auch wenn ich da einer von wenigen bin, ich hatte noch nie Probleme mit dem Service der Telekom…sei es im T-Punkt oder per kostenloser Hotline..
    lg nolli

  13. MIst, Alkohol….also nochmal im Klartext, damit mans verstehen kann:
    Naja , wann war die telefonische Vertragsverlängerung? Bei Fernabsatzverträgen gibts ne verlängerte Zeit wo du den Vertrag anfechten kannst, also direkt handeln!

  14. Naja , wann war di telefonische Vertragsverlängerung? Bei Fernabsatzverträgen gibts er verlänernde Zeit wo du den Vertrag anfechten kannst, also direkt handeln!

  15. Ähnlich wie bei 1 & 1, Freenet sowie 02. Gibt es eigentlich noch irgendwelche „kundenfreundliche“ Unternehmen, die nicht NUR aufs Geld schaun?

  16. Sowas macht die T-Com auch wenn man im T-Punkt was kauft. Im September neuer Vertrag, neues Handy alles direkt vor Ort gemacht. 2 Monate später Anruf. Umfrage zu dem Laden, wie warn die MItarbeiter, Ambieten, bla bla bla.

  17. Da muss ich wiedersprechen. Auch wenn ich mit der Politik „2 Jahre befristet arbeiten und dann such Dir was neues“ der Callcenter nicht unbedingt glücklich war muss ich aber sagen das wir (ich war bei Vodafone) tatsächlich immer und immer wieder darauf getrimmt worden sind freundlich zu sein und auch mal kulant zu handeln. So viele Schulungen (oder Training, wie es bei uns hieß) das diese einem schon zum Hals raushingen. Man hat aller 2 Wochen in einige Gespräche mit reingehört um die Qualität der einzelnen Mitarbeiter zu verbessern. Bei Vodafone ist es sogar so das Du gehen kannst wenn Du nicht „zertifiziert“ wirst… und das ist bei einigen richtig guten Agents passiert, ohne Gnade. Wie das bei anderen Firmen oder E-Plus selbst gehandhabt wird weiß ich natürlich nicht, ich kann nur von Vodafone und meiner ehem. Arbeitsstelle ausgehen.

    Die Sache mit der Verlängerung ist da schon wieder anders. Weißt Du denn noch wer Dich da angerufen hat? Vieleicht war das da ein Händler der sich da einfach die Provision für die Verlängerung nicht entgehen lassen wollte und Dich dazu brachte doch zu bleiben. Dieser Händler kann in die Datenbank reingeschrieben haben das Du unterschrieben hast… und zwar bei ihm!! Die Kundenbetreuerin kann nur das sehen was in der Datenbank drinsteht, was sie Dir aber auch nennen können sollte ist die Filiale/Partneragentur/Fachhandel wo Du unterschrieben haben sollst! Da hätte ich noch nachgefragt, da ich persönlich davon ausgehe das sich die Datenbanken ähneln.
    Allerdings keine Entschuldigung für die pampigkeit der Betreuerin.

  18. Ich hab grad sowas wie ein deja-vu…
    war bei mir ähnlich und die wollten mich dann nicht mehr aus dem Vertrag rauslassen; sprich die Kündigung haben sie mir zum Ablauf der 2 Jahre bestätigt. Da ich nicht mehr so lange zahlen wollte, habe ich die Zahlungen eingestellt (ich hab ja eh keine Rechnungen sondern nur die Mahnungen bekommen). Nach weiteren 2 Monaten kam dann ein Brief vom Inkassobüro. Die Gebühren waren nicht ohne, aber immer noch günstiger als die Restlaufzeit. Ich habe dann um guten Willen zu zeigen die Forderungen bezahlt und die Mahngebühren offen gelassen. Mit dem Ergebnis, dass ich einen Vergleich angeboten bekam, wonach ich nur 60% der Restforderung zu zahlen hatte. Das hab ich dann angenommen und habe seither Ruhe von ePlus (für immer wie ich hoffe) und erfreue mich an meinem iPhone 😉

  19. Ich liebe diesen Telefonverkäuf eh… Wie oft rufen mich die Woche irgendwelche Firmen an und meinen das ich irgendwas bei Ihnen bestellt habe, irgendein Abo abgeschlossen habe oder wer weiß was sonst noch. Nur weil ich als Geschäftsmann auftrete im Netz. Wenns dann heißt das ich die AGB’s net gelesen habe sage ich einfach das sie doch das Geld von mir abbuchen sollen, immerhin kann ich es ja zurückbuchen lassen. Und wenn mir wer mit der Rechtsabteilung droht sende ich ihm halt die Email Adresse und Anschrift meines Rechsanwaldes zu. Thema erledigt ^^ Das meiste ist eh nur heiße Luft was die lieben Call Center Agenten von sich geben um den jenigen, der an der anderen Seite sitzt, einzuschüchtern.

  20. Ich hatte nicht das selbe, jedoch ein ähnliches Problem mit ePlus. ich habe mir ca. zwei Jahren einen Vertrag gemacht, da die Karten auf die dauer doch ins geld gingen. Also habe ich mich ein wenig beraten lassen, leider waren die Vodafone usw. angebote nicht in meinem Preisrahmen. Dann bin ich also nach EPlus gelaufen, und habe mich ein wenig informiert.
    Natürlich brauche ich, so wie viele in meinem Alter etwas, womit ich kompackte Kurznachrichten schreiben kann. Also entschied ich mich für den Vertrag Base²

    Base²: Kostenlos ins deutsche Festnetz und zu Base u. Eplus.

    Allerdings, wollte ich natürlich etwas wo ich viele SMSen (oder wie man das schreibt)
    senden kann, also fragte ich dann bie Base nach, natürlich war das kein Problem, denn „Wir sind kompetent“ Also habe ich eine SMS Flat für Base und ePlus gemacht, hat mir nur noch 5€ extra gekostet. Also habe ich alles unterschrieben usw.

    Unter Strich: neues Handy + 35€ pro Monat
    kein Thema, liegt in meinem Preisrahmen. Natürlich war ich total happy, denn viele meiner Freunde HATTEN ePlus und Base. Ich bin also nach Hause gefahren, und habebie allen Leuten angerufen, die ePlus und Base habe, und habe meine neue Nummer verkündigt. Tchjoa, ich habe so ca. 500 bis 800 Nachrichten geschcikt (natürlich nur im KOSTENLOSEN Netz)

    Als dann nach einem Monat eine Rechnung kam, da der Umschlag sehr dick wahr, lief es mir kurz den Rücken hinunter, allerdings viel mir dann ja ein, das ich die Flatrate habe. Also habe ich die Rechnung aufgemacht, und bin beihnahe an einem „Herz-Zucker- Nierenversagenes-Diabetiskoma“ gefallen, dennd ie rechnung betrug
    so ca. 320€ denn jede SMS wurde berechnet!! Ich fuhr noch am selben Tag zum ePlus Laden, und fragte, wieso denn bitte jede SMS berechnet wurde. Der Typ sagte mir, mit einem riesen Grinsen im Gesicht:“Sie haben nur die Telefon Flat, nicht die SMS flat.“ Danach lachte ich so ca. 2 1/2 Minuten, bis der Typ dann sagte, das es kein Scherz war, danach wollte ich Ihm nurnoch an den kragen, und Ihn erwürgen. Laut der Aussage, hätte ich niemlas eine SMS Flt für 5€ im Monat gemacht. Dort dachte ich schon „OMG, das kann ja heiter werden“ Natürlich musste ich die Summe bezahlen. Ich ahbe dann natürlich die SMS Flat noch „einmal“ genommen, So dass dies die einzigste Rechnung blieb, die so hoch war. Tchjoa, aber leider war das nicht die einzigste Rechnung. Naja, aber wie Ihr Euch bestimmt denkt, war es natürlich nicht der Fall. Die zweite Rechnung war dann 520€ denn dann funtze meine Telefon Flat nicht, dann war ich laut ePlus nicht im Vertrag, sondern habe einen Einheitsvertrag mit so Ounkten gemacht, diese musste ich dann wieder bezahlen, da die Leute von ePlus den vertrag ja hatten, da stand es dann schon fest, dass ich die Karte im Rhein versenke, ich habe mir dann direkt eine Pre-Paid Karte von Vodafone gekauft, und meine ePlus karte weg gelegt, nach ca. 3 Monaten, bekam ich einen anruf, wieso denn meine Karte nciht genutzt wird, dann erklärte ich denen alle, und dort wurde mir gesagt, dass die Karte dann ain 1 Woche auf inaktiv gesetzt und eine reaktivierung, kostet 20€. Ich sagte nur zu der Frau, dass ich jetzt ein telefonat führe, und Sie die Karte ncihtauf inaktiv setzten müssen. Also fürhte ich ein telefonat, ich habe an dem Tag meine OMa, das erste mal auf Ihrem Handy angerufen *g* der anruf ging 10 minuten. Dann kam eine Rechnung, über 35€, ich dachte mir, juhuu, endlich. Naja, nach 4 Monaten, in denen ich maximal 5 Minuten im MOnat telefoniert habe, kam eine schriftliche benachrichtigung, dass ich aus dem Vertrag rausgeflogen wäre, und die Karte abegschaltet wird. Dann habe ich bei ePLus angerufen, und anch gefragt, diese sagten mir dann, das mein Base vertrag nun inaktiv ist, denn eigentlich war ich seit einem Monat bei ePlus in einem normlaen Vertrag. worauf ich dann natürlich gesgat habe, wenn dort eine Rechnung von kommt, dass ich dort den Laden ind ei Luft jage. Der nette Herr sagte mir dann, das Ihm das alles leit tue, ePlus wär wohl ziemlich überfordert mit dem Projekt „Base“. Der Herr sgate mir dann auch, das ich als entschödigung ein neues handy bekäme, denn meines, war nach zwei Wochen kaputt, und und hatte eine Software fehler. Obwohl ich es zwei mla eingeschickt habe. Also bekam ich ein neues Handy und bin aus dem Vertrag gekommen.

    Seit dem Tag, steht ePlus auf meiner Blacklist auf Platz 1

    Ich hoffe ich habe Euch mit meiner Geshcihcte nicht zu lange aufgehalten.

    PS: Ich bin sehr zufriedener Vodafone Kunde 🙂

    Liebe Grüße,

    Avernash

  21. Ohne Witz versteht ihr kein Spas?
    Und das schlimme ist oft sprechen die Leute im Osten + Süddeutschland nen schweine Aktzent den man nur schwer versteht. Man stelle sich mal vor wir aussem Norden würde Platt schnacken dann würde das keiner verstehen. Also warum sprechen nicht alle Hochdeutsch bei nem Callcentre????

    Mfg

  22. Kann er auch mit diesem Sonderkündigungsrecht gebrauch nehmen, wenn er tatsächlich nie Bestand eines Vertrags war? Ich meine, der Typ der Steve das erzählt hat, hat dies ja alles nur telefonisch erledigt, es gibt nichts schriftliches (oder hab ich das doch überlesen?). Und meiner Erfahrung nach erzählt man wegen der bevorstehenden Provision nicht immer die Wahrheit, traurig ist aber so.

    Tatsächlich hat Steve nichts in der Hand und das werden sie bei diesem Eskalationsgespräch auch sagen denn rechtliche Schritte dürften ins Leere laufen.

  23. Also ich habe bei O² immer supernette leute am telefon^^ und solche schulungen gibt es auch in vielen firmen das weiß ich aus vertrauten kreisen^^

  24. e+ taugt sowieso nicht viel in der netz-qualität^^
    jeder hats – jeder wills – aber es taugt nix……

    dann doch lieber d1, d2 oder o2 🙂

  25. Ah endlich wer der denkt wie ein vernümpftiger Mensch 😀
    Hoffnung, Höflichkeit und Logik sind hier fehl am Platze, hier zählt nur:
    Phase 1: XYZ
    Phase 2: ???
    Phase 3: PROFIT !!!!!

  26. Neuer Anruf, neuer CCA, neue Aussage zum Vertrag und Handy.

    Kündige würde ich auf alle Fälle, aber eplus wird, wie so ziemlich jedes größere Unternehmen mit Tel.-Kundenbetreuung reichlich Agents beschäftigen und genau wie bei der T-Com oder bei Blizzard kannst Du Glück haben und erwischt jemanden der motiviert ist und nach dem „der Kunde ist Kömig“ Motto agiert oder aber eben einen Agent der sein Schicht nach dem „nach mir die Unterwelt“ Schema abreisst.

    Und genau wie bei jedem anderen Inbount Call-Center wird der Agent ( so Du ihn nochmal zu Wort kommen lässt ) bei dem Zauberwörtchen „Kündigung“ im Regelfall ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) sehr handzahm und plötzlich auch sehr zuvorkommend.
    So der Agent selbst Dir deinen Wunsch nicht erfüllen kann so dann sein nächsthöherer Vorgesetzter ( Schicht- bzw Teamleiter z.B. ).

    Ich würd auf das Handy auf keinen Fall verzichten.
    Kündigen geht ja noch immer, aber mitnehmen würde ich das Handy auf jeden Fall.

  27. Darf man den in einem Blogeintrag nicht die Herkunft einer Person erwähnen, ohne das man gleich als Rassistisch abgestempelt wird.
    Ihr seid ja noch besser als die Fake-Schreier…

  28. Natürlich ist das super ärgerlich, da ein neues Handy auch nicht billig ist.
    Aber so läuft es leider überall. Egal ob E-Plus, T-Mobile, Vodafone etc.
    Für Internetanbieter gilt dies ebenfalls.
    Die einzigen Mittel, die man hat, ist sich auf jeden Fall den Namen vom Gegenüber zu notieren und ggf. solch ein Versprechen aufzeichnen. Das es jetzt nicht mehr hilft ist klar.

  29. Joa hab auch die letzten monate nen Spass gehabt mit T-Mobile… hab meine letzten handy rechnungen nicht bezahlt (2 moante) und stand mit T-Mobile im Kontakt da ich gerne EInzelverbindungsnachweise hätte da es definitiv fehler gab… irgendwann mal mimt Support telefoniert weil e-mail zu lang ging und dann hab ich mich mit dem kerl geeinigt zu zahlen (130 Eur + gebühr fürn nächstne moant ergo 160 Eur) damit ich das Handy wieder nutzen kann und den rest im nachinein kläre…

    gesagt getan geld überwiesen und 1 Tag später war mein Sim gesperrt und mein Vertrag vorzeitig gekündigt…. Achja 100 € schadensersatz vordern sie auch noch ^^

    Gut das man getätigte Überweisungen nicht zurückbuchen kann -.-

    Vodafon ich komme *hust*

  30. wieso tusse + ossi = ossituss

    wenn ich ein auto in der farbe blau seh ist es auch ein blaues auto. was soll man da zurücknehmen?

  31. „wir“ sind da nur so empfindlich, weil die meisten WESSIS es genau so meinen, wie sie es sagen. Ich hab da schon genug bekanntschafteng emacht, wo es genau so ist. Und leider kann man aus so einem Satz nicht raushören, obs nun ernst gemeint ist, oder eher späßig! Deshalb sollte man gerade bei solcehn Themen eher vorsichtig sein. meine Meinung!
    Und dass ein Telefon-Support schlecht ist hat nun mal rein gar nix mit dem Osten zu tun! Gibt mir bitte drei Firmen, die einen guten Support haben! Das liegt sicher nicht daran, dass es eine „Ossi-tante“ war…

  32. Verträge am Telefon abschließen … autsch
    Lässt du dir auch die „günstigsten“ Stromtarife an der Tür verkaufen?

  33. Stevi du kennst das doch.. wer sich nicht politisch korekt ausdrückt wird immer von ihrgendwelchen leuten als Rassist…nazi… oder sonst was betitelt.
    Einfach ignorieren… wem es nicht past dem steht es frei zu gehen. Jeder möge sich in dem umfeld aufhalten in dem er sich wohlfühlt.

  34. welches handy wirds denn nu? nokia e71? oder doch das iphone? oder wie oder was 😀
    Ost Deutsch = schlechtes Deutsch!!! es ist unangenehm jemanden zuhören zu müssen der sich ganz schlecht ausrückt! und dann auch noch pampig wird^^ ..
    ich sprech da aus erfahrung!

  35. Ehm .. ich arbeite im Telekom Callcenter (Recklinghausen) und wenn ich will kann ich die Leute beleidigen wie ich will und kann mir auch eigene Synonyme geben (Hallo hier ist Peter Penis) und ich hab weder den „Befehl“ noch die Lust dadrauf meinen wirklichen Namen rauszugeben .. natürlich gebe ich mir einen Namen der nicht so dämlich ist sondern was normales aber niemals meine richtigen Daten .. Dazu .. würde jegliche Email NIEMALS meinen Chef erreichen das heisst ich könnte bei Bedürfnis auch einfach sagen „Gott dann fick dich und verpiss dich halt und schrei mich net an du Hurensohn“ und auflegen .. von unseren Gesprächen wird 1/100 überprüft ..
    und ehm die letzte Schulung die ich hatte war vor 5 Jahren .. während der Ausbildung .. das wars also wenn du dir wirklich denkst „MUHAHAHA ICH SCHICK NE MAIL DANN WIRD DIE ENTLASSEN“ dann solltest du vielleicht doch lieber zu den Glücksbärchis ziehen und Regenbogen rülpsen oO

  36. Hi Steve,

    Da ich selbst in der Branche arbeite kann ich dir eventuell etwas behilflich sein. Ich bin zwar nicht bei Eplus sondern beim Großen T, allerdings gibt es eine Struktur die sich durch alle Anbieter zieht, das Zauberwort ist hier die sogenannte „Eskalation“. Solltest du also den Mut 😉 aufbringen und wieder mit dem Firstlevelsupport von Eplus in verbindung treten gibt es die Möglichkeit ein Gespräch eskalieren zu lassen… in dem du etwas Druck aufbaust und das Wort Kündigung aussprichst am besten im Zusammenhang mit Sonderkündigungsrecht weil ein Vertragsgegenstand nicht erfüllt wurde. Sofort sollte die Dame oder der Herr mit dem du redest zum einlenken bereit sein, der normale Weg wäre nun das die Person dich mit seinem zugeteiltem Teamleiter in verbindung setzt und du direkt schon mal einen Kompetenteren Gesprächspartner hast. Über diesen Weg sollte es auch problemlos möglich sein das Mobiltelefon deiner Wahl zu erhalten… ich rate btw auch vom neuen Nokia ab da diese noch ziemlich „verbugt“ sind, um mal im Gamerjargon zu bleiben. Der Lieferengpass beim iPhone 3G s sollte in den nächsten Wochen überstanden sein, das Gerät jedenfalls hat sich sehr gut verkauft und falls du die Möglichkeit hast aus deinem Eplusvertrag heraus zu kommen, schreib mir ne mail ich berate dich gern über aktuelle Tarife 😉 und nein… eine Provision bekomme ich nicht. Ist also kein wirtschaftliches Denken dahinter.

    lg

  37. Ja Gott, jetzt macht bitte wieder aus einer Mücke nen Elefanten. Es war halt ne Ossi-Tante, ich kanns nicht ändern. Wäre es ne Resi aus Bayern oder ne Ösi-Tante gewesen, hätte ich es auch geschrieben.

    Nur weil Ihr so empfindlich seid, lasse ich jetzt sicher nicht nen Ossi-Hasser aus mir machen…

  38. Man hat doch die Wahl, ob man alle Apps runterlädt oder net^^

    Man kanns auch schlicht halten, man hat aber halt die Möglichkeit^^

  39. schulungen? freundlicher Support?…

    du wohnst im falschen Land, Flinx^^….nicht in Deutschland :D…sowas gibts hier äußerst selten

  40. Ja Kundensupport bei Mobilfunkanbietern läuft eigentlich immer gleich ab.
    1. Man wie an ein Callcenter weitergeleitet. Diese Leute (wie schon in vergangenen Berichten von dir) sind darauf getrimmt, das Gespräch so schnell wie möglich zu beenden.
    2. Hängt es immer vom Mitarbeiter ab, was man wirklich erreicht. Mein Bruder hat mal bei Telekom geschlagene 8 mal angerufen, bis ihm wirklich geholfen wurde. Immer wieder hat er den Mitarbeitern die Hinweise der „Vorgänger“ mitgeteilt, die ihm „versucht“ haben zu helfen.

    Also an deiner Stelle würde ich nicht aufgeben. Versuche einfach noch mal anzurufen und hoffe einen netten Sachbearbeiter zu bekommen!

  41. wenn du nen iphone willst,

    importier es dir aus italien. da sind die simlock frei und dann hauste den vertrag deiner wahl da rein.

    telekom kannste da echt vergessen. wollen sogar iwann skype und solche sachen verbieten die ihnen die gesüräche nehmen…

    also lieber importieren.

  42. Hatte ich schon erwähnt, dass ich bei T-Online immer noch auf meinen „Media Comfort Plus“-Anschluss warte?

    Support ist was feines, besonders, wenn man erst nach 9 Wochen und dutzenden Hotlineanrufen ENDLICH mal eine konkrete Aussage darüber bekommt, was genau kaputt ist.
    Hilft mir zwar nicht weiter, weil es noch immer drei bis vier Wochen dauern kann, aber naja… waren ja dann nur drei Monate…
    Nur dann bin ich schon im Ausland und kann so den Familienanschluss nicht mehr nutzen :/ …shiT happens.

  43. Ein ähnliches Problem hat ich auch mal aber mit der Telekom, gleich an die Beschwerdestelle schreiben (die am Telefon kannste eh vergessen) und gleich mitm Verbraucherschutz drohen.
    bei mir hats geholfen^^

  44. vodafone > all…
    Mein Vater is da jetzt schon seit es Handys gibt (und ich irgendwann auch mit Partnervertrag) und bisher noch nie Probleme gehabt

  45. @TheNightWing Is sowieso egal. Du hast keinen Anspruch mehr darauf egal wie oft sie dir das angeboten haben… Du hast das Angebot abgelehnt und nach 3 Monaten ist kein Angebot mehr gültig

  46. Mir gings mal fast genauso, ich musste mal volle 8 Monate auf mein neues Handy von Eplus warten, damals kannte ich mich auch noch nicht so mit Maschen dieser Leute aus und hab mich hinhalten lassen -…..-

  47. nun steve dazu kann ich leider nur sagen …selber Schuld . Als studierter solltest doch gerade du wissen : Immer alles schriftlich geben lassen auch wenn es am tele gemacht wird ….

  48. Da würde ich auch nicht so einfach locker lassen. Ruf da nochmal an und hoff doch einfach, dass du wen kompetenteres an der Leitung hast. Das Handy steht dir zu. Die Unterschrift können die sich schließlich nicht herbeizaubern. Notfalls droh mit Anwalt…ich denke das Handy kriegst du noch, auch ohne wirklich einen Anwalt einschalten zu müssen. (Lohnt wegen eines einfachen Handys ja doch nicht)

  49. Das ist der Grund, warum ich mir immer die namen der Mitarbeiter aufschreibe, mit denen ich rede – wenn es geht, frage ich sogar nach Standort/Personalnummer/etc. (irgendwas individuelles halt)

    Da kann man der pampigen Ossi-Tante dann sagen: Geben Sie mir bitte den Herrn X oder alternativ ihren Vorgesetzten! (Zack Zack!!) 😉

  50. dein Anwalt lässt grüssen
    frag ihn einfach mal ob da was geht…. wenn nicht dann kündigen wenn ja dann handy und dann kündigen ^^

  51. Vodafon (D2) machst noch krasser zum teil da wurde meine kündigung einfach ingnoriert was ich ja auch geil fand. Seitdem habe ich n prepaid handy nervt zwar alle woche ne neune karte kaufen aber der vorteil ist wenn einem der anbieter nicht passt hollt man sich einfach ne neue karte und gut ist

  52. Naja bei der Telekom versuchen die Call-Center Mitarbeiter dir nach dem Gespräch schon einzureden das man den Support ja „Sehr Gut“ fand. Da man nach dem Gespräch manchmal einen Anruf erhält und gefragt wird wie man den Support fand. Mitarbeiter die nur „Gut“ oder schlechter bekommen landen wohl auf der Liste um gekündigt zu werden.

    Ok die Person im Call-Center macht nur ihren Job und kann nichts für diese Regelung aber ich finde es schon mies wenn Leute bei mir um ihren Job betteln.

    Btw hat T-Mobile bei mir die letzten 3 Vertragsänderungen vercheckt. Ich hab auch mittlerweile aufgehört die Vertragsumschreibung zu beantragen :/

  53. ruf nochmal an steve, ich würde nicht so einfach locker lassen. die ham dir das neue handy eingeräumt, also besteh auch darauf. zur not hilft immer ein brief an die vorgesetzten. sowas wirkt meiner erfahrung nach wunder

  54. muahaha das kenn ich irgend wo her hatte das selbe prob habe dann den von mir angeblich per handunterschriebenen vertrag gefordert als nachweis da sich es angeblich im laden getan habe nach 2 woche kam dann auch post aber irgend wie wars nur der vertrag den ich davor laufen hatte bin mit dem wisch dann mal direckt nach eplus gefahren und schon hatte ich mein handy ist schon echt assi sowas und dann noch versuchen ein zu bescheissen ist schon übel naja was will man machen lasse den vertrag noch weiter laufen bis die zeit um ist und bin ich auch weg von eplus ist meiner meinung nach nen dreckladen kenne viele leute die probs hatten wegen vertragsverlängerung bei eplus scheint wohl nit den ihre stärke zu sien 😉

    sv_rechtschreibung 0

  55. ich verstehe dein problem nicht ? kannst du dabei nicht sachlich bleiben, nach der genannten unterschrift fragen?

  56. Wie schon oben berichtet: !

    Jedes Telefonat bei dem es um Verträge geht im Telekommunikationsbereich, MÜSSEN aufgenommen werden, weil die Firmen (E-Plus,T-Com etc.) sich ja auch absichern MÜSSEN, du kannst ja auch sagen, „nein ich hab gar nichts zugestimmt“.

    Also auf das Recht bestehen als Kunden und sich nicht so leicht abschmettern lasen!

  57. in solchen fällen würde ich mir den namen geben lassen und dann eine schicke email oder einen brief schreiben an die höchste person die „frei zugänglich“ ist. Ich denke nicht das solche mitarbeiter dort die regel sind und jede firma mit telefonischem kundendienst veranstaltet regelmäßig schulungen für freundlichen support^^ aber da war diese nette dame wohl grad abwesend 😛

  58. Naja dumm darstehen tut jetzt aber eplus und nicht du. Da wahrscheinlich ein paar hundert Leute diese News lesen werden und erfahren was sich eplus so erlaubt. Ein Handy weniger ist für Eplus um einiges leichter zu verkraften.
    In your face eplus!
    ps: das was du berichtest hör ich nicht zum erstenmal über eplus

  59. ich sag ma selber schuld, denn wer
    a) sowas über telefon macht hat nie was in der hand
    b) wer an so ein angebot glaubt, weil sowas klappt nie
    und c) wer e-plus kunde ist….scheiß netz…verträge, bei denen man über den tisch gezogen wird und äußerst miserabler service….

  60. Das hab ich mir auch grad gedacht. Ich verstehe ja, dass du momentan sehr verärgert bist, aber was sollte _der_ Satz denn bitte?
    Schöne Grüße von der _Ost_see.

  61. Übrigens: Ruf noch mal an, sehr oft hat man sehr dumme Angestellte am Telefon. Der Nächste entscheidet vielleicht ganz anders.

  62. Ich hätte mir noch eben den Namen der freundlichen Person gegeben und dann entsprechend bei der Kündigung einen kleinen Hinweis auf ihre Kompetenz vermerkt ;-).

  63. Callcenter eben… die sind nur darauf aus dich von deiner Kündigung abzuhalten, immer alles schriftlich bestätigen lassen…. die ziehen einen von vorn bis hinten übers Ohr *weis von was ich rede* Aber das mit der Ossitusse nimmste gefällst zurück <.< das hätte dir mit jeder Wessitusse auch passieren können!!!!!!!!!

  64. Erinnert mich an einen Vorfall bei O2… Wurde von einer Mitarbeiterin angerufen: „Als langjährigen Kunden möchten wir Ihnen ein Sonderpaket anbieten. Für 5 Euro im Monat bekommen Sie 50 Freiminuten in alle Netze zusätzlich.“ Am Anfang abgelehnt, dann 3 Monate später bei O2 angerufen, und da wollte niemand mehr was davon gewusst haben…

  65. Hallo,

    hab den letzen Kommentar leider nicht mitbekommen, bin nicht regelmäßig hier. Aber wenn ich dir ein Handy empfehlen kann, dann das IPhone. Ich bin fest von dem Gerät überzeugt und es bringt einfach Tag für Tag spaß. Nicht umsonst werden alle SmartPhone´s mit der Referenz dem IPhone gemessen.

  66. hm.. müssen diese gespräche nicht wegen rechtlichen schritten aufgenommen werden? sonst kann ja jeder kommen und behaupten ich habe mein vertrag verlängert… denk mal ne direkte kündigung mit ein bisschen hilfe von anwalt ist hier die beste lösung…

  67. Joa, ich war auch jahrelanger E-Plus Kunde und an sich immer zufrieden gewesen. Bis mein Handy dann bei der Bundeswehr kaputt ging (scheinbar wurde es zu kalt, es kommt halt immer ein Fehler beim Starten).
    Ich ging dann erst in sonnen Shop rein, die dann meinten sie könnten das Handy nicht einschicken, weil ich es per Aktion (1 €, wurde halt ebenfalls angerufen) bekommen habe. Sobald man nämlich dieses Handy per Hotline „kauft“, verfalle die Kundenbetreuung in den jeweiligen Läden. Sprich man hat quasi keinen Anspruch mehr auf nichts, nur weil man von denen angerufen wurde.
    Man gab mir dann eine Telefonnummer, die ich anrufen müsse. Das war mir dann allerdings auch zu blöd.

    Darauf hin habe ich ebenfalls meinen Vertrag gekündigt. Bin jetzt ebenfalls bei der T-Com und habe ein IPhone. Bisher keinerlei Probleme, die hatte ich allerdings auch bei E-Plus nicht. Ich hoffe, dass man bei der T-Com dann besseren Kundensupport bekommt, falls irgendwas nicht klappt. Ich denke aber, das es das selbe Übel sein wird. Die Firmen tun sich alles nichts. Die wollen alle nur unser bestes – unser Geld.

  68. als netz anbieter empfehle ich Klarmobil!
    die haben echt extrem günstige und praktische tarife und angebote.
    nur so als kleiner tipp am rande 😉

  69. Ich denke mal, da Steve in dem letzten Artikel über sein Handy gesagt hat, dass er gar nicht so viele Programme braucht, er nun kein Interesse mehr an einem iPhone hat, aber ist nur von mir beurteilt.

  70. Natürlich ist kündigen der richtige Schritt, jedoch würde ich erneut anrufen und auf das Handy bestehen. Zur Not auch einen netten Brief vom Anwalt verfassen lassen, bloss nicht verarschen lassen. 🙂

  71. Das einzige was hilft.
    Direkt kündigen.

    Heisst nicht das andere besser sind, aber sowas musst du dir als zahlender Kunde nicht bieten lassen. Mag der einzelne Fehler der Frau gewesen sein, Wayne, niemand hat etwas zu verschenken & wenn die Kunden halten wollen sollte man diese eher wie Könige und nicht wie Knechte behandeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here