TEILEN

Folgende Mail von i2lurchi erreichte mich gestern:

Evtl hast du ja schon gehört, dass das Browsergame mit „Shakes & Fidget“ ein Gewinnspiel gestartet hat, in dem es darum geht, so viele „Freunde“ wie möglich für das Spiel zu werben. Wenn sich ein neuer Spieler über diesen Link anmeldet, wird diese Anmeldung in Ihrem Account gespeichert. Leiten Sie also Ihren Freunden diesen persönlichen Link weiter. Mit einem Klick auf Ihren Freundschaftsorden sehen Sie, wie viele Freunde Sie schon eingeladen haben. Das Gewinnspiel läuft bis 18. August, 23:59 Uhr. Wer am Ende die meisten Freunde geworben hat, gewinnt eine Playstation 3.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob das für uns interessant ist? Den Giga-PC, den ich hier noch liegen habe, gewinnt der Sieger unseres Ulduar-Guidecontests (kommt laut Mystixx noch ein Guide, danach wird der Sieger gewählt). Eine Idee, wie wir das Motorrad unter die Leute bekommen, habe ich immer noch nicht – daher wird wohl alles auf ein stinknormales Quiz (wie beim ersten Giga-PC) hinauslaufen.

Die Frage ist jetzt, will ich mich wieder mit einem großen Preis belasten, wo ich am Ende wieder nicht weiß, wie ich ihn unter die Leute kriege? Man könnte die „Playse“ natürlich prima auf stevinho-gametest.de für den besten „Nachwuchs-Gametest“ verlosen. Gute Idee?

Schreibt mal Eure Meinung dazu in die Comments!

*Edit*

Da die Ablehnung seitens der Community in den Comments ziemlich stark ist, und mir das Gewinnspiel auch irgendwie nicht ganz „koscher“ vorkommt (neue Anmeldungen werden bei mir  gar nicht gezählt; Bestätigungsmail kommt nicht an), blasen wir die Aktion ab und nehmen nicht teil. Hinzu kommt, dass ich es komplett leid bin, mir ständig anhören zu dürfen, ich würde die Community für solche Projekt missbrauchen. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, worin, trotz der Tatsache, dass ich die Preise immer an die Community weitergebe, der Missbrauch liegt?

Mir soll’s egal sein. Im Prinzip ist es so ohnehin stressfreier für mich – und ich muss Computec nicht supporten 😉


Anzeige

60 KOMMENTARE

  1. Zur Mottoradverlosung:
    Ich fand die Idee von Luna (?) eigentlich ziemlich gut, bei der jeder Volljährige seine Idee vorstellt was er mit dem Motorrad vorhat (Siehe: Deutschlandtour mit Pinkem Gnome T-Shirt).

  2. Jetzt mal ernsthaft!?
    Denkst du wir sind die einzige community die auf so eine idee kommt?
    Also bitte!! Ich wette es gibt sogar Communitys die es nur dafür machen das der admin die ps3 bekommt ich finde es nocht nett das er sie sogar verlosen will. eine community mehr oder weniger whatever.

    Aber wayne ich verstehe warum steve das jetzt nicht mehr machen will.
    -.-„

  3. erst wenn die geworbenen ihre email verifiziert haben zählen die , vlt hat es daran gelegen 😉

    ich find das spiel eh fad auf dauer 😉

  4. Sind wir hier Geistliche oder warum regt ihr euch so auf das er das gewinnen kann dank uns?
    Hier würde es wenigstens durch etwas gewonnen was mehr Sinn hätte als nen Link in jedem Forum/ICQ/Msn… zu spammen oder seine IP zu faken.
    Komm mir vor wie im Kloster oO

  5. Meine Güte so ist das Leben. Dem Spiel könnte nichts besseres passieren als wenn eine große Community die Lostrommel rührt. Ich glaube nicht dass die Leute die dort mitmachen versuchen neue in’s Spiel zu bringen, sondern sie wollen einfach den Preis. Steve ist da keine Ausnahme, warum auch? Die Leute die dort mitgemacht haben könnten dann hier mitmachen. Das Spiel gewinnt an Popularität und wowszene gewinnt vielleicht den einen oder anderen Leser hinzu. Eine Win-Win-Situation sozusagen.

  6. Schreibt mal Eure Meinung dazu in die Comments!

    Wenn ich das richtig interpretiere, wurde hier nach Meinungen gefragt. Und nur weil sich einige der geposteten Meinungen nicht mit der des Seitenbetreiber decken, muss man hier doch noch lange niemanden bannen? Ihr habt wirklich alle etwas verquere Vorstellungen…
    Nur weil einige eine solche Aktion eher kritisch sehen, muss sich hier doch wohl niemand ans Bein gepisst fühlen. Kritik ist kein Geflame, und hier jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen halte ich für ziemlich überzogen…

  7. ihr versteht einfach nicht, worauf es bei gewinnspielen ankommt:
    es zählt einzig und allein der gewinn, scheiß egal wie man ihn bekommt oder wofür er eigentlich gedacht ist, hauptsache man gewinnt das teil 😀

  8. Naja war sicherlich ne gute Idee..
    nur gewinn‘ ich da eh nie was ^^
    Nicht jeder kann mit dem PC so gut umgehen wie andere (man nehme nur mal den Guide Contest) Es geht da mehr oder weniger nicht darum, dass jmd weiß wie son Boss geht weil das bekomm ich trotz der Tatsache, dass ich kein WoW mehr spiel noch hin.. aber überhaupt son Guide zu erstellen kann ich z.B. nicht und hab auch nicht die nötigen Mittel (Programme etc) somit können solche Leute wie ich gar nicht gewinnen, weil ihnen die nötigen Mittel fehlen. Da haben routinierte User viel mehr Erfahrung drin und stechen die „Anfänger“ mehr oder weniger aus, da isses egal wer mehr Arbeit in den Guide reingesteckt hat es geht nur um das Aussehen am Schluss un sowas kann nich jeder.. insofern is mir das rille ob deine Community da mitmacht oder nicht..^^ Klar man kanns nicht jedem User recht machen aber irgendwo ne Fairness muss bei soner Verlosung dabei sein.. ich mein ich habs versucht xD und ich hatte keinen Plan wie ich son Guide hinbekomm ohne illegal Programme downzuloaden.. (ich hab nichma Word ><)

  9. Und du scheinst leider nicht das Problem verstanden zu haben, was hier einige haben. Es geht nicht darum, das Steve dann die PS3 gewinnen würde – sondern der Preis, nicht dafür genutzt wird, wozu er soll.

    Die PS3 ist für die Leute gedacht, die wirklich versuchen, neue Leute in das Spiel zu holen. Sie sollen damit belohnt werden. Es ist nicht der Sinn dahinter, dass sich eine andere Community den Preis schnappt, und ihn dann unter den eigenen Leuten verlost. Ich finde das unfair den Leuten gegenüber, die das Spiel wirklich spielen und ihr bestes da geben, weil so haben sie keine Chance und es macht jeden Wettbewerb kaputt.

  10. Ich frage mich nur was hier teilweise für, sorry, deppen unterwegs sind ? Leidet ihr unter Verfolgungswahn ? Hat Steve euch irgendetwas getan ? Er macht das ganze hier nur für EUCH, reisst sich wahrscheinlich tagtäglich den Arsch für euch auf und so etwas ist der dank ? Wenn ich du wäre Steve, bannen und nie wieder entbannen, so einfach ist das ! Ohne Steve würde die Seite doch gar nicht existieren, schonmal drüber nachgedacht ? Niemand wird gezwungen am Gewinnspiel teil zu nehmen, gehört ihr etwa zur Konkurrenz !? Oder ist euer Leben einfach so „scheisse“ das ihr euren Frust an ihm auslassen müsst ? Da fehlen mir echt die Worte…

  11. Ich wäre für die Idee das Motorrad zu versteigern und das daraus hervorgehende Geld für Sachpreise, eine Party o.ä. zu nutzen. So hat die ganze Community was davon, dass Motorrad geht garantiert an jemand der es wirklich will ( schließe mich dadurch leider selbst aus, da ich aktuell nicht genug Geld dafür hätte….) und alle sind happy =)

  12. Was ich in letzter Zeit beobachte, dass sich die Betreiber der Webseiten diese Flames wirklich zu Herzen nehmen und die positiven Seiten ausblenden. Klar ist es auf Dauer wirklich ermüdend und niederschmetternd, wenn irgendwelche Leute im Schutze der Internet-Anonymität einfach mal wild drauf los flamen, aber trotzdem sollte man mit Abstand an die Sache rangehen. ich find/fand’s ne gute Idee, hätte den Community-Gedanken gestärkt und find es in keinster Weise unfair, weil der Preis ja verlost worden wäre. Und Steve, nicht die ganze Community sind Flamer, ich glaube viele Leute schreiben halt nicht so gern und stehen trotzdem hinter dir.

  13. Ist doch nachvollziehbar, dass leute die das Spiel spielen und sich auch damit beschäftigen nicht möchten dass ihnen eine community, die sich garnicht für das Spiel interessiert, den Gewinn wegnimmt.

  14. Natürlich spammen die Leute ihre Links in Foren, Chats etc., aber sowas steht nicht in Relation zu einer ganzen Community.

  15. Ich bin gegen die Aktion, denn meiner Meinung nach ist es unfair den Leuten gegenüber, die sich da ebenso reinhängen und die Ps3 gewinnen wollen, aber letztendlich alle Mühen vergebens sind, denn gegen die Anzahl der Leute in dieser Community kann kein 0815-Teilnehmer gegen ankommen. Im Endeffekt ist es ein Gewinnspiel für alle und nicht nur für Leute mit einer großen Community im Rücken. Naja, meine Meinung.

    MfG Kajinda

  16. Ich gebe Kalle ebenfalls recht.

    Bei der Sache mit dem Giga PC und dem Motorrad war es insofern anders, als dass es ja darum ging, möglichst viele Votes zu bekommen.
    Jetzt aber einfach zu einem verhältnsmäßig kleinem Spiel zu gehen, sich die PS3 zu greifen, nur um sie dann wieder in einer vermutlich nöch größeren Verlosung weiterzugeben wäre schon sehr grenzwertig und ein wenig dreist.

    Da wäre es einfach wirklich mal nötig, sich in die Position der anderen Seite zu versetzen. Da will man etwas verlosen, SEINE community damit aufbauen und stärken und dann kommt irgendwer daher, greift sich das Ding ab, nur um dann exakt das gleiche selbst zu machen. Das hat einfach wirklich absolut gar keinen Sinn und hilft überhaupt gar keinem.

  17. buffed spammt aber auch werbung für das Browsergame und die besitzen sogar nen eigenen S&F-Server :), deshalb würd ich auch gern das „Gesicht“ von Buffed sehen, wenn da „Stevinho“ als Sieger steht ;D

  18. Ich bin dafür. Paar Nachwuchs-Gametests sollten ja wohl net so schwer sein, können ja auch ältere Spiele genommen werden und nochmal angesehen werden.

    Und mal ehrlich: Kann es uns nicht ganz egal sein, was mit den Pilzen passiert? Einfach nen schönes Gewinnspiel für Leute ohne PS3 für durchaus eine gewisse Leistung von der die Community was hat.

    btw: Ich habe ne PS3, ich bin einfach dafür, weil es die Community stärkt.

  19. Ich find die Aktion ein bisschen grenzwertig. Eventuell sollte man bei der Entscheidung mal die Perspektive wechseln. Was wäre beispielsweise wenn eine andere Community einen derartigen Preis bei einem Gewinnspiel auf einer der Stevinho-Seiten „abgreifen“ würde, um ihn anschließend innerhalb der eigenen Community zu verlosen? Das verfehlt ja irgendwie den Sinn und Zweck des ganzen… Finde ich jedenfalls *schulterzuck*

  20. Das Gewinnspiel stammt nicht von Buffed.de, sondern von PCgames und PcAction. Gut beide auch im Computec Hause, allerdings hat buffed damit nicht viel am hut. Zudem gehört Buffed das Browserspiel nicht

  21. Habe mich mal angemeldet, Steve!
    Damit wir (wenn du es dann wirklich vor hast) gewinnen 🙂

    Würd außerdem gern mal die Leute von Buffed sehen wenn die hören dass du gewonnen hast xD *freu mich jetzt schon drauf*

    MfG 🙂

  22. Lori, kannst Du Dich jetzt bitte endlich mal benehmen und auf Deine Wortwahl achten? Andernfalls muss ich wieder bei Dir Zuhause anrufen und mit Deiner Mama sprechen. Und dann hilft es Dir auch nichts, dass Du, so wie beim letzten Mal, das Telefon becampst und immer schnell wieder auflegst…

  23. Geil ich liebe Ref-Link gespamme, push den dreckigen Scheiß auch noch. Das Game ist übrigens der dreisteste Ideen-Diebstahl den ich je gesehen hab. Keine Ahnung warum die von LO buffed noch nicht bis auf den letzten Cent verklagt haben.

  24. Schade, dass mein Krieger auf dem ersten Server ist, aber so kann ich wenigstens für das Gewinnspiel nochmal einen erstellen 🙂

    Aber die Idee mit dem „Nachwuchs-Gametester“ ist ja eigentlich noch ziemlich gut, so wird die Seite natürlich auch unterstützt…

  25. Mal angenommen wir starten jetzt eine solche Gewinnspielaktion und gewinnen tatsächlich die PS3. Wie würde denn ein „Gewinner“-Gametest aussehen? Müssen das Tests zu brandaktuellen Titeln sein? Können da auch Klassiker drin auftauchen? Es würde einen nicht kleinen Teil der Community an einem solchen Contest ausschließen, müssten sie für einen solchen Guide extra 50 Euros hinlegen (oder lass es 30 sein…).

  26. Dieses Gewinnspiel bringt dir persönlich doch rein gar nichts oder? Bei dem Giga-PC ging es auch um die Promotion für wowszene.de und pinkegnome.de. Das Motorrad war eine einmalige Chance und ein großartiges Gewinnspiel. Jetzt unterstützt man im Endeffekt doch nur diejenigen, die nicht genug Freunde haben, die sie werben könnten, oder sich einfach nicht die Mühe machen wollen das Produkt Shakes & Fidget vernünftig an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

  27. Also ich muss sagen, auch wenn ich deiner Community die Playstation 3 „gönnen“ würde, würde ich es auch von der anderen Seite betrachten.

    Du spielst den Shakes & Fidged Leuten im Grunde wirklich eine Menge Geld in die hände, wenn man bedenkt wieviel Leute dort aktiv weiterspielen & Geld dafür ausgeben.
    Im Grunde ja natürlich nichts schlechtes… jedoch bin ich der Meinung dass das Shakes & Fidged Browsergame REINE AUSBEUTUNG ist. Um dort wirklich aktiv mitzumischen & nicht chancenlos zu sein, kann man gut und gerne 30+ Euro im Monat für ein B r o w s e r g a m e ausgeben.

    Ich will damit nur sagen, ich finde S&F hat den Spielerzuwachs den du ihnen bringen würdest eindeutig nicht verdient!

    Das ist meine Meinung.

  28. Na und, es ist doch dann auch toll wenn sie dann die ganze Community daran beteiligt und zs. diesen Preis gewinnt. Und so wird wie oben schon gesagt die Kreativität der User gefördert (ich denke nicht das Steve einen 01815 Guide gewinnen lässt ). Deshalb mach bei der Aktion mit und wir gewinnen die PS3. Und poste das dann auch auf WoWszene 😀

  29. Die überlegeung is ansich gut und richtig, dann muss ich mich bei Stevi wohl mal ebend entschuldigen, so hab ich det net gesehen.

    Sry Stevi…..

  30. An und für sich finde ich die Idee gut. Aber willst du es dir wirklich aufhalsen die 34563 neuen Gametests, die dann mit Sicherheit kommen werden, auszusortieren?
    Ich weiss ja nicht wieviele jetzt schon eingeschickt werden und wieviele davon aussortiert werden. Aber ich kann mir vorstellen dass du dann deutlich mehr zu tun haben wirst.

  31. Hi steve,
    meiner Meinung nach läuft das Gewinnspiel doch eh nur auf „Links rumspammen“ hinaus, d.h. jeder (der am Gewinnspiel mitmacht) verbreitet SEINEN Link und jeder „normale“ Spieler hat gar keine Chance was zu gewinnen, wenn er „nur“ seine RL Freunde wirbt, ich fände es gut wenn die PS3 auch einer bekommt, der auch was damit anfangen kann und es sich „verdient“ (durch Gametests, etc…) du kannst ja auch danach deinen S&F-Account mit dem gewonnenen Pilzen verschenken.

    Außerdem fände ich es gut wenn du (WIR) mitmachen, um Marv und Oskar auf ihr, meiner Meinung nach, sinnloses nur auf Werbung und Gewinnmaximierung ausgelegtes Gewinnspiel (und das völlig überteuerte Spiel^^) aufmerksam zu machen.

    Letztenendes ist es deine Entscheidung und deine Community 🙂

    MfG i2lurchi 😉

  32. Ich habe mal bei einem ähnlichen „Gewinnspiel“ mitgemacht. Das Projekt lief auch über mehrere Wochen und wurde gehyped weil es ein iPhone für den Gewinner gab. Ende der Geschichte war, das die Seite tausender neuer Spieler hatte aber das iPhone und das Gewinnspiel spurlos verschwanden. Ich will damit nicht sagen das das auch bei diesem Gewinnspiel so sein muss, aber es könnte durchaus möglich sein. Nichts gegen dich Steve, aber bei dieser Aktion werd ich dich nicht unterstützen.

  33. Ja ne das is klar, ich sach ja auch die Variante per Nachwuchsgametester is dann wohl auch die sinnigste sacht ich ja schon dazu wolltest du ja wohl ne Meinung.

  34. Du hättest ganz gerne ne Erklärung dazu? Ich sehe schon, dass ich DIR da Rechenschaft schuldig bin.

    Wenn wir gewinnen, wird die PS3 verlost, wenn nicht, dann halt nicht, so einfach ist das.

  35. Warum soltle die Community davor zurückschrecken, wenn wir schon eine KAvasaki im wert von x tausend euro geholt haben? Die Idee mit dem Nachwuchs Gametest ist super, fördert Kreativität der User und die Seite lebt dadurch – Jeder hat was davon. Also warum nicht?

  36. von mir aus mach’s per gametest, schon ok, aber dann einen schriftlichen (hat ja nicht jeder identischen Ausrüstungsstand an Hard – und Software).
    Oder aber du enterst mal ein Gewinnspiel nicht, wäre ja auch mal was 😉

  37. Stevi vieles wird kein Grund für dich sein, aber sei doch mal ehrlich was bringt es dir direkt? Was machst du beim 2ten Platz wie willstn den dann ausschütten da hätte ich gerne eine Erklärung zu, außerdem is es doch so das du nur eine Verschiebung und keinen echten Gewinn erzielst du verschiebst den Erfolg von A nach B wobei er bei A erarbeitet wurde und dann nach B kam wo er erneut erarbeitet werden muss damit er unter die Leute kommt.

    Wobei die Gametest Vari. wohl dann aber die sinnigste is wenn du die PS3 bekommen solltest.

  38. Daher weht der Wind. Auf die Tatsache, dass Du die PS3 selbst gewinnen willst, kann man in diesem Fall wohl keine Rücksicht nehmen. Das ist für mich kein Grund!

  39. „Die Frage ist jetzt, will ich mich wieder mit einem großen Preis belasten, wo ich am Ende wieder nicht weiß, wie ich ihn unter die Leute kriege?“

    also ich belaste mich mit einer Playstation gerne 😉

    Ich denke es ist doch was schönes wenn du deiner treuen Community, welche ja den Playstation 3 Gewinn ermöglicht, es einfach machst die PS3 am Ende auch relativ einfach zu gewinnen oder nicht?

  40. Moin moin,

    ernsthaft ich finde nicht das es eine gute Idee ist, ansich wird der Gewinn nur in ein anderes Gewinnspiel umgeleitet bei dem dann nur Personen teilnehmen die sich mit dem gewünschten auskennen/auseinandersetzen um das Angebotene zu gewinnen.

    Außerdem wie würdest du die 10000 Pilze verteilen? –

    Nein ganz ehrlich lass diesmal bitte die Finger davon damit wir normalen S&F Spieler auch eine Chance haben, egal wie toll und stark deine Community auch ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here