TEILEN

Ich hatte am Wochenende Zeit, mir intensiv Gedanken zu machen, was jetzt mit der gewonnen PS3 passieren soll. Da ich den Vote um die Konsole gewonnen haben, nehme ich mir das Recht raus, selbst zu entscheiden, was damit passiert. Da es klar war, dass die Leute die Gelegenheit nutzen werden, mir einen reinzuwürgen, wenn ich die PS3 für mich behalte, war irgendwie vorher klar. Ihr wisst schon, das sind die Leute, die sich beschweren, wo denn der neue Allimania-Teil bleibt, aber gleichzeitig nen Adblocker drauf haben, weil ihnen das eine Mal pro Tag zwei Fenster wegklicken, „einfach zu nervig“ ist. Das sind die Leute, die sich zuerst darüber aufgeregt haben, weil ich überhaupt in Erwägung gezogen habe, bei dem Gewinnspiel mitzumachen und die sich jetzt wiederum darüber aufregen, weil sie die PS3 nicht gewinnen können. Und genau deshalb, eben um zu verhindern, dass diese ewigen Nörgler die Konsole gewinnen, habe ich mich dazu entschieden, die PlayStation 3 einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen. Ich werde die Konsole als Preis irgend einem tollen Projekt hier in der Umgebung spenden.

Dadurch schlage ich „zwei Fliegen mit einer Klappe“: Zum einen kann mir keiner nachsagen, ich würde irgendwelche Preise für mich behalten, und zum anderen muss ich mir keine Gedanken machen, dass die PS3 am Ende bei dem „Falschen“ landet. Um weiteren Verschwörungstheorien zuvorzukommen, werde ich das entsprechende Projekt hier verlinken, wenn es aktuell wird. Was die Xbox360 angeht, so werde ich mir von meinem eigenen Geld eine Konsole zulegen, sobald ein Titel herauskommt, der für den Gametest interessant ist – Halo ODST oder Fable 3 zum Beispiel.

Ich hoffe, damit sind jetzt alle zufrieden – und wenn nicht, isses mir auch egal!


Anzeige

175 KOMMENTARE

  1. Wird wohl die Lösung sein.
    Wenn die Flamer Kiddies „armen“ Menschen ne PS3 nicht gönnen, dann ist meiner Meinung nach bei den alles verloren..

  2. ihm scheint kaum einer was zu gönnen? Machen wir daraus….es gönnt ihm hier keiner was! Die ganzen kleinen „Mimimi-Kinder“ hier die rumnörgeln sollten sich besser mal um ihr eigenes Leben kümmern und er soll die PS3 behalten. Das ist meine Meinung dazu!

  3. Stimmt.
    Zweifelsohne ist das imemr ein Geben udn Nehmen. Die community verdankt Steve tolel Projekte, nette Ideen und zumeist viel Spaß.
    andersrum gesehen verdnakt aber auch Steve seiner Community (vorallem durch die Größe) auch einen gewissen Sodnerstatus. Er schafft dmait die Grundlage (Basics) für eine Gamingseite,die auch von Publisher ndurch Spielepakete untersützt wird.
    Würde nich teine 5 stellige community hinter Steves Projekten stehen, so würde er auch sicherlich kaum unterstüzung erfahren durch Publisher, einen Bekanntheitsgrat genießen innerhalb der Deutschen Gamingszene usw.

    Aber User wie Holz ,Wambo usw vergessen sowas gern.

    Deswieterne find ichs toll,wie die meisten hier meinen „Jaaa und nun kommen die Flamer,weil du es gespendet hast“
    Keiner von den kommentaren(ich hab sie alle gelesen) sagt etwas dagegen. Wer würde schon,selbst wen ner das denken würd, wirklich sagen,dass eine Gemeinnützige spende scheiße ist?
    Stattdessen werden von der „guten Seite“ (Die die Spende befürworten & Fanboys) die Beleidigungen geschrieben.
    Sehr überzeugend.

  4. Hast du es nun nötig jmd beschränkt zu nennen,nur weil er eine andere Meinung vertritt als du? wie alt warst du nochmal?
    Dein Auslegung von „die PS3 geht in die community“ (die Abkürzung Com. scheint dir nicht geläufig) ist genauso legitim,wie meine Lösung,oder? sonst hät es Steve bisher doch auch sonst nie so gehandhabt?
    Und warum musst du mich deswegen nun so blöd anlabern? Hauptsache hier werden immer SOLCHE Posts verfasst mit dem PS.: „Steve,würg den flamern eins rein“
    Du merkst,war nich so dolle,was 😉

  5. Lol, wer flamt den hier?
    Natürlich hat er gesagt ,dass er das wiedermal macht, um die PS3 anschließend in die community auszuschütten. Kannst dir gern den Gamingtalk nochma lanhören. Kurz danach hat er es nur zurückgezogen,weil das Gewinnspiel etwas undurchsichtig wirkte usw.
    Desweiteren hab ich doch gesgat,dass ich weder die eine Lösung noc hdie andere schlimm find (beimvote),sondern nur,dass man nun die verfechter der „PS3-wird verlost“-lösung nicht andauernd so blöd zulabern muss(wie ihr es gerade tut)
    Aber anscheinend war mein Text noch zu schwer verfasst für dich 😉

    mfG

  6. Ich find’s einfach geil,was hier für nen Wind wegen ner beknackten PS3 und nem Vote gemacht wird…

    Leute,habt ihr keine anderen Sorgen im Leben,oder was?^^

  7. Oh oh hey das wusste ich nicht. Das kam aber slebst von dir oft so rüber, dass Zach da viel macht. Fand aber eh die ersten Folgen am besten später wirds mir bissl langwierig, immer ein zwar sehr lustiger Hinweg auf ein großes Ereignis, das aber nicht halb so schön anzuhören wie der Weg ist.

  8. Arggl, nicht kaputt machen, das geht ja gar nicht sowas. Mir hat schon das Herz geblutet als Steve hier mal das Video von den 3 Spastis gezeigt hatte die ihr WoW und andere Spiele verbrennen.

  9. Oh Mann jetzt ist es doch soweit gekommen das die ganzen Heulnasen und Jammerlappen Steve dazu gezwungen haben das Teil herzugeben….
    Bravo Leute, Bravo!
    Das Steve den Gametest für die Community im Auge hatte sieht keiner….
    Meine Güte.

  10. Ich bin mir übrigens fast sicher,dass du die PS3 auch gewonnen hättest,wenn du von vornherein geschrieben hättest
    „Hey Leute,da gibts n Gewinnspiel,wo man ne Konsole gewinnen kann. Votet mal, vielleicht ergattern wir was für die Gametests““

    Ich bin immer noch dafür,dass du das teil behälst. Kannst du nich einfach noch ne Abstimmung machen…. mit ner großen Überschrift a la „sehet her-die Community entscheidet!“
    un dann dürfen alle nochmal zwischen Spenden an wohltätigen Zweck,oder spenden an Stevinho wählen.

    Und wenn die,die meinen dich beleidigen zu müssen nich mit wählen sind se selber Schuld..Und wer hinterher noch mault..dem is eh nimme zu helfen.
    so..XD

  11. ja aber das sehen diese flamer kiddys nicht. sie VERLANGEN von steve das er alles umsonst macht und sie alles geschenkt bekommen.

    Ihn dann auch noch zu beleidigen ist absoult daneben. das sind genau die Leute die GARNIX auf die reihe kriegen und einfach nur NEIDISCH sind auf die Sachen die andere erreichen können… sind genau die leute die in anderen Foren gehen und dort Leute beleidigen, denn sie sind ja „unsichtbar“ im i-net…

    Also @ Steve. Deine PS 3. tue damit was du für richtig hälst, wer dann noch meckert soll gefälligst gepflegt.. ach ich sag es lieber nix. Diese Kerle lieben es ja wenn man ihnen kommentare zuwirft mit denen die arbeiten können -.-

  12. Nicht nur die Flamer Kiddies benehmen sich kindisch…

    Die PS3 an Dritte zu vergeben ist die völlig falsche Lösung, wobei das vergeben an wohltätige Zwecke an dieser Stelle durch falsche Motive geschieht mit einen, imo , sehr faden Beigeschmack.

    Du hast dich auf diese „Flamer-Kiddies“ eingelassen, einen größeren Fehler hättest du nicht machen können.

    Deinen letzten Satz im Beitrag muss man wohl nicht kommentieren. Das geht garnicht klar!

    Ansonsten keep on Posting.

  13. Nox hat folgendes geschrieben:
    „Find ich nicht so …. immerhin wollten über 50% der Comm das Steve sie behält. Nur fangen die anderen direkt an zu weinen.“

    Von einer großen Mehrheit war nie die Rede, nur von über 50%.

    Und ich frag mich außerdem noch, wie du darauf kommst, dass ich die ganze Community vertreten würde, ich hab nur für mich selbst gesprochen.

  14. Es ist schon faszinierend.

    Du bietest der „Community“ an, bei diesem Wettbewerb mitzumachen und brichst dann die Aktion aufgrund vieler lauter Stimmen ab, die sich offenbar auch Chancen eingeräumt hatten.

    Die vielen lauten Stimmen haben es offenbar trotzdem nicht annähernd geschafft, sich bei dem Wettbewerb eine Chance auf den Gewinn zu erarbeiten.

    Überraschend gewinnst Du den Wettbewerb und überlegst, ob Du die Playstation nicht für ein „Community“-Projekt nutzen solltest, sprich die Spieletests.

    Jetzt melden sich wieder Stimmen zu Wort, die das natürlich völlig ungerecht finden. Den Versuch alleine zu gewinnen haben sie versemmelt, also muss man doch die Chance bekommen bei Steve zu gewinnen. Die „Community“ wird wieder vorgeschoben.

    Jetzt trifft Steve eine salomonische Entscheidung und will den Gewinn ausserhalb der „Community“ einem guten Zweck zuführen. Schon gehen Diskussionen über die Demokratie los. Eine „Community“, wo einige wenige Laute ihren Willen durchsetzen ist keine Demokratie, da sollte der ein oder andere nochmal nachlesen, nicht nur in den Geschichtsbüchern.

    Ich bin mit Sicherheit kein großer Fan von Dir, Steve. Ich lese Deinen Blog und besuche hier und da wow-szene.de. Aber wie Du bei diesem ganzen Theater so ruhig bleibst und Dich weiterhin für die verschiedenen Projekte einsetzt verdient wirklich Bewunderung.

  15. Und ich dachte immer es hätte was mit Erblinien und so zu tun. Dann ziehe ich natürlich, höflichst um Vergebung bittend, meinen Kommentar zurück.

  16. Das schlimmste daran ist ja, dass es wahrscheinlich nicht nur einer ist, der solche Kommentare schreibt…

    B2T: Find ich gut, dass du sie jetzt spendest. Obwohl es schade ist, dass du das mit der XBox nicht einfach durchziehen willst. Kann ich aber verstehen.

  17. Andere Seiten lassen ihre User Voten und verschenken die Preise „ohne Kommentar“ in ihrer Familie *verdreht die Augen* geh die bitte flamen. Stevinho hat abgestimmt was mir der Konsole passieren soll und nach dem Vote wäre sie an Stevinho gegangen.

  18. wiedder so ein verblendet frustrierter…
    natürlich wird in einer demokratie um entscheidungen gerungen und wahlergebnisse ausdiskutiert. man nennt so etwas streitkultur – nur eben mit dem vorteil, dass dieser streit/kampf nicht mit tödlichen waffen ausgetragen wird, wie es allzu gern in totalitären systemen geschieht, sondern auf höherem intellektuellen niveau. dass dies auf geistige tiefflieger befremdlich wirkt, ist der sache nunmal immanent. es ändert aber nichts daran, dass es dem wohle aller dient.
    sei stolz auf unsere demokratie.

  19. Also ich wär dafür, dass Du die PS3 behaltest …
    1. Du hast sie wirklich verdient, für alles was du der Community tust ..
    2. Du könntest sie für zukünftige Gamingtests verwenden, sodass Du wiederum auch wieder was FÜR die Community tust ..
    Das wäre für mich die perfekte Lösung .. !

    Und wenn jemand sagt, dass Du alles Preise behällst der gehört wirklich (sorry) geschlagen…Du verschenkst ne mega geile Maschine ..Also was geht?

  20. also ich glaub echt die ganen flamer kiddies sollten einfach mal in die klapse, ich mein steve ´hat schon genug geld für den gametest ausgegeben (mikro/kamera) und jetz muss er sich noch ne xbox kaufen weil die flamer sagen dass er böse is und alle preise für sich behält

  21. er hat das projekt (wegen so kleinen flamekiddies wie dir) nach n paar stunden abgebrochen dass heist im klartext er hat den preis zwar mit der hilfe der community gewonnen allerdings war es kein wowszene/bamstevinho/stevinhogametest projekt in dem es hies das die preise an die community gehn

  22. wenn er auf die flame kinder keine rücksicht nimmt adann heists bald „stevinho is voll blöööd weil er keine rücksicht auf die community, und ausserdem isser böse weil er in dem einen gametest unrasiert war und weil er allimana 19 nich rusbringt und weil er alle preise behält usw usw flameflameflame!!!!!!!!!1111111111111einseinself“

  23. ich will wieder den lustigen blog von früher mit lustigen artikeln und interessanten meinungen. nicht so ne kiddie scheisse wie hier.

  24. Die xbox-exklusiven Titel werden bis zum Erscheinen von Projekt Natal gen null tendieren.
    Wenn Natal mal kommt, sieht das anders aus. Vorher gibt es aus Spieletester-Sicht aber eigentlich keinen Grund, sich so ein Ding anzuschaffen.
    Aus Raubkopierer-Sicht sieht das ganze natürlich wieder anders aus. Ich selbst habe mir eine gebrauchte xbox360 zugelegt, als/weil ich auch meinen letzten Rechner auf Linux umgestellt habe (zwar lief wow super, auch wc3, auch lotro, jetzt endlich auch civ4, aber für alles andere).

  25. Das geht nach hinten los Steve, Spenden von Gamern und Kinderschändern werden abgelehnt, sorry! ;]

    PS: das soll nicht heißen dass du Kinderschänder bist ich wollte nur diesen „Vergleich“ erwähnen 😛

  26. Die Zusammenarbeit von John Lennon und Paul McCartney war im Endeffekt trotzdem ziemlich erfolgreich, auch wenn Paul im Grunde keinen wesentlichen Einfluß …. usw. 🙂

  27. Nox, was Du beschreibt ist nicht Demokratie, sondern die sogenannte „Diktatur der Mehrheit“. In der modernen Demokratie gilt die Errungenschaft, dass das Stimmrecht der Mehrheit und der Schutz der Minderheit miteinander in Einklang gebracht werden müssen. Das Stichwort in der modernen Gesellschaft heißt „Kompromiss“, auch wenn es uns manchmal noch so ankotzt.

  28. Ich denke jeder hier kann wirklich dankbar sein für die Arbeit die du leistest. Dabei ist besonders hervorzuheben über welchen Zeitraum du nun schon immer wieder mit neuen großartigen Projekten glänzt und Tag für Tag deine Frezeit in die ganzen Seiten steckst.
    Wenn du nun einmal etwas handfestes für deine ganze Arbeit bekommen hättest, eine kleine Entschädigung für die viele Zeit, dann wär das sicher mehr als gerecht / verdient oder was auch immer gewesen.
    Das es nun Menschen gibt, die dir, obwohl du die X-box für die Community sinnvoll verwenden wolltest, diese nicht gönnen finde ich mehr als nur schade.
    Den Preis nun für einen guten Zweck zu spenden und ihn nicht zu behalten, finde ich durchaus eine gute idee, auch wenn ich hoffe das du in Zukunft dir selbst einmal etwas mehr „gönnst“.
    Ich hoffe, dass du trotz der Nörgler und Besserwisser noch lange den Spaß an deiner Community behälst und uns weiterhin mit tollen Projekten beschenkst.

    !!!MACH BITTE WEITER SO!!!

  29. Der deutsche König wurde roughly in den ersten 600 Jahren immer gewählt. Gut, er wurde vermutlich nicht von Deinem oder meinem Opa gewählt, sondern von den Fürstenhäusern in Deutschland. Aber immerhin. Mal wieder Geschichtsbuch aufschlagen bitte.
    Auch 1849 hat die deutsche Nationalversammlung den preußischen König zum Kaiser gewählt. Und die war immerhin durch allgemeines und gleiches (aber nur Männer)-Stimmrecht zusammengesetzt. Der Schönheitsfehler war nur, dass der Sack die Wahl nicht angenommen hat.

  30. Ich habe meine meinung dazu ja schon geschildert.

    Aber ich denke seine entscheidung ist mit dem Blog-eintrag wohl doch schon entschieden, was ich zwar sehr bedaure. Aber, was kann ich dagegen schon ausrichten, richtig, nähmlich garnichts. ^^

    Das einzige was wir/ich tun können, ist unsere meinung zu posten, um ihn dann vielleicht damit nochmal zum nachdenken anstoßen zu können.

  31. Ich hoffe, dass diese „umgeben von einer Welt von Feinden“-Phase bei Dir auch irgendwann mal wieder ein Ende hat. Die wirkliche Community bildet das jedenfalls so nicht ab. Beim Fussball (Werder-HSV) kann man mit solchen Bildern noch mit gewissem Witz spielen, aber langsam wird es zur allgemeinen Attitüde. No harm, but …
    Die Entscheidung zur Spende der Goodies vor Ort ist dagegen ein absolut starker, souveräner Entschluß. Grats dazu.

  32. das bleibt abzuwarten. ich hätte gerne so etwas wie einen beweis, dass er in der zwischenzeit nicht heimlich mit der xbox spielt. hier zu verkünden, sie einem guten zweck zu spenden ist leicht. aber wann soll das sein? wenn die ps4 raus ist und du das interesse an der ps3 verloren hast?
    nimms mir nicht übel steve, aber deine ankündigung ist doch etwas wage…

  33. Immer das ewige rumgeflame und rumgewine…ich würd ja gern sagen „wie im Kindergarten“ aber selbst da gehts noch vernünftiger zu! Was wäre so schlimm daran wenn Steve die PS3 behalten würde? Ganz Ehrlich: ICH finde die PS3 so dermaßen scheiße, dass ich son Teil nich ma für Geschenkt nehmen würde! Immer flamen sie alle rum und meinen sie hätten auf irgendwas n Recht? Echt….macht mal die Augen zu, was ihr DANN seht, darauf habt ihr n Recht! Und ich meine NICHT die Dinge die ihr euch EINBILDET dann zu sehn, sondern das was ihr dann tatsächlich sehen könnt: NIX!

    und btw: Jetzt im AH: Episches KINDERGARTEN-Makro für WoW! Hilft zwar nich gegen rumgeflame, aber dafür kriegen die ersten 10 Käufer gratis ein Stück Käse zum whine!

  34. Hi das mit der wohltätigen Spende is nen super Ding!!!
    Es gibt sicher bei dir in der Ecke nen Jugendcenter die die liebend Gerne haben wollen.
    Die 1 Euro Spende Idee find ich auch Klasse… da kann man dann auch gleich nen Beamer mitstiften.
    damit können die im Jugendcenter nette Fifa Tuniere organisieren ( oder so was in der Art) damit kriegt man evtl. die Kids mal von der Straße in die Jugendcenter.
    Grüße von einem der sich von Zeit zu Zeit mit so Nervkids rumärgern darf 🙂

  35. Ganz einfach: Über die Adds bekommt Steve Geld, das wiederum eingesetzt wird um die Seite hier zu betreiben. Die Konsole wäre dann zwar nicht direkt für den Betrieb dieser Seite, sondern für neue Gametests gedacht. So finanziert Steve sie selber anstatt für seine „Arbeit“ belohnt zu werden, was in etwa derselbe Effekt ist wie bei geblockten Adds.

    Ich finds zwar Schade das Steve sich von den „Flamern“ davon abhalten läßt die Konsole zu behalten, die gefunde Lösung ist dafür umso besser!

  36. Ich finds ehrlich gesagt einfach nur schade. Man hätte mit Hilfe der ps3 bzw xbox so tolle Game Tests bekommen können, aber warum können da irgendwelche 15jährigen Kiddys nicht einfach mal ihre Gier im Zaum halten.

    Auf jeden Fall Daumen Hoch für Steve. Feiner Zug die ps3 zu spenden.

    Und alle die ihr meckert hier. Habt ihr überhaupt eine Ahnung was für ne Arbeit sich Steve hiermit macht? Es ist ja nicht so, dass er hiermit großartig Geld verdienen würde bzw wenn dann nur im geringen Bereich. All das macht er irgendwo nur für die Community.

    Mal so ganz am Rande bemerkt für die F L A M E R. Warum habt ihr überhaupt bei dem Gewinnspiel mitgemacht, wenn ihr Steve und seine Methoden so scheiße findet?
    Ach Moment mal ihr habt ja gar nicht mitgemacht und haltet jetzt bloss eure Hand auf.

    Wie gesagt ich finds halt einfach top was ein einzelner hier zusätzlich zu seinem normalen Job noch leistet und das praktisch unentgeltlich. Da muss es nicht sein, dass man den noch in Grund und Boden schimpft.

  37. Mach dir nichts draus…
    ich würd in Zukunft bei sowas nach dem Verfahren „Don’t feed the trolls!“ vorgehen.
    Die provozieren bewusst um eine solche Stimmung hervorzurufen wie sie jetzt hier Herrscht.
    Um die erst gar nicht anzustacheln, sollte man auf Flames gar nicht reagieren und sie vollkommen ignorieren (sowohl in Comments als auch im Blogeintrag) , dann verlieren die schnell ihre Lust und heulen wo Anders rum (Bei Mama und Papa vielleicht) !

    So long,
    hirnchen

  38. Absolut coole Aktion, Stevie, wenn du sie wirklich so durchziehen solltest. Denke mal, dass nicht viele hier so gehandelt hätten. Die meisten würden sich die PS3 wohl selber unter den Nagel reißen. Find’s nur schade, dass du dich von den Neidern so sehr hast bequatschen lassen, dass du nun auf deine XBox verzichten musst. Gerade bei solch dreisten Kommentaren, wie sie in der letzten News zum Thema fielen + dem Ergebnis der Abstimmung hättest du das Ding einfach einpacken sollen. Verdient hättest du’s für deine jahrelange qualitativ hochwertige, kostenfreie! Community-Arbeit allemal. Naja, aber so darf sich jemand anders dran erfeuen. 😉

  39. und wenn du durch deine community ne villa in frankreich gewinnen würdest, würde mich das auch kein stück jucken, wenn du sie behalten würdest Oo

  40. Normalerweise rate ich Freunden in solchen Fällen oft, frei nach Goethes Weisheit: „Was stört es die deutsche Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt“ zu handeln, aber es gibt auch Situationen, da ist der ganze Stress, der Ärger und vor allen Dingen alleine die potentielle Möglichkeit, dass jemand schlecht über einen reden kann, einfach kein Geld, respektive eine PS3 wert!

    Sehr gute Entscheidung Steve!!

  41. Hut ab, dass du es seit Jahren einfach mitmachst und erträgst… gibt genug Leute die deine Arbeit zu schätzen wissen, denk dran, dass du es genau für die machst 😉

  42. Oh ja das haben wir ja gemerkt wie super reibungslos die Politik läuft bei knapper Mehrheit…
    egal wenn man es nicht verstehen WILL, dann kann man auch nix dran ändern

  43. Bist du irgendwie beschränkt?
    Wenn er die Playstation behält und daraus eine Xbox 360 macht, dann kann er mit dieser Xbox Gametests machen für Spiele, die NUR auf der Xbox360 erscheinen.

    Das heißt die Playstation geht auch in die „com.“ da Steve tolle Gametests machen kann die uns allen helfen und uns Spaß machen. Verlost er die Playstation an einen Einzigen aus der „com.“ , dann hat dieser Mensch seinen Spaß, aber nicht die gesammte „com.“

    Also bitte denk mal nach bevor du hier so einen Schrott schreibst.

    PS: Steve, du hast die PS3 verdient, die MEHRHEIT der „com.“ hat sie dir zugesprochen, also nimm sie, und würg den Flamern mal eins rein!

  44. Du irrst Dich! Ich weiß, dass es Zach gerne so darstellt, als wäre er das Genie hinter Allimania, aber in der Praxis hat er kaum inhaltlichen Einfluss auf Allimania genommen. Zu Beginn der zweiten Staffel war er an den Drehbüchern beteiligt, aber mehr auch nicht. Im Grunde lief es immer so, dass ich ihm den Inhalt der Folge präsentierte und er seinen Beitrag in Form von witzigen Dialogen und Szene beitrug. Sein Anteil wurde zwar immer größer, aber bis auf die beiden letzten Folgen hatte er eigentlich nie irgendwelches Mitbestimmungsrecht, was die Haupt-Handlung anging.

  45. die perfekte lösung würde ich es nicht nennen, aber eine gute 😀
    wofür votet man schließlich, wenn die wahl am ende wegen flamer ignoriert wird..

  46. auf ein lob muss ein flame folgen oder wie is das?
    ich find den blog auch meistens interessant (deswegen lese und poste ich ja hier)…
    manchmal habe ich das gefühl das ein lob automatisch von manchen als arschkriecherei angesehen wird.
    aber sowas erlebt man oft. bsp:
    einer meiner lehrer macht guten und abwechslungsreichen unterricht, der sogar spaß macht. wenn ich mich nun melden würde und sage „herr XYZ, ihr unterricht ist interessant und macht mir sogar spaß.“ dann würde das als arschkriecherei bei den meisten mitschülern aufstoßen….
    wenn ich mich nun mit meinen mitschülern einfach so in der pause drüber unterhalten würde ohne das der lehrer es mitbekommt, würde das nicht als arschkriecherei durchgehen…

    positives öfftenliches feedback ist also arschkriecherei, und die leute die sowas machen sind nur oberpeinlich..

  47. Der Kommentar war natürlich ironisch, aber ist es nicht ungerecht dem guten Zach gegenüber zu sagem, dass du die GESAMTE Arbeit machst? Seit 14 macht odch die Story eher Zach oder irre ich?

  48. wir sollten nicht flamen das es kein allimania20 gibt (oder permanent fragen wann es kommt), sondern eher dafür dankbar sein, das wir 19allimania folgen völlig kostenfrei hören durften.

  49. Ich frage mich jedesmal wieso einige denken, daß Steve eine Art Instanz ist, bei welcher man sowas wie Preise etc. moralisch einklagen kann.
    Wenns euch stört, daß er selbst entscheidet, was er mit den Preisen macht, dann votet nichtmehr, eröffnet eure eigenen Community Seiten/Blogs und wenn die Leute für euch voten könnt ihr den Preis behalten oder in nem Bingospiel verlosen.

    Ich würde empfehlen die Spende bei einer Bildungseinrichtung zu machen, vielleicht profitieren hier ja ein, zwei Schwätzer sogar dann doch davon.

  50. Ich hab das noch nicht ganz raus, kann jeder eigentlich generell etwas gewinnen wenns was zu gewinnen gibt oder gewinnt auf jedenfall immer einer aus der aktiven Community?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here