TEILEN

Ein alter Freund von mir schreibt gerade an seiner Masterarbeit und hat mich um folgenden Gefallen gebeten:

Da ich nun in der Endphase meiner Arbeit bin und radiotube.tv inzwischen ziemlich stabil läuft, brauche ich ein paar mehr Benutzer, um das System zu belasten und um eine Evaluation durchzuführen. Radiotube.tv ist ein Mashup aus last.fm und YouTube. Die Suche läuft über last.fm und liefert mir Metadaten zu den Liedern mit denen ich dann bei YouTube das Video dazu suche. Angemeldete Benutzer können sich per drag&drop Playlisten anlegen, welche dann von überall verfügbar sind.

Zusätzlich, und darum geht es zum großen Teil in meiner Arbeit, bekommt ein User Recommendations angezeigt mit Liedern, die ihn ebenfalls interessieren könnten. Hierbei gibt es verschiedene Strategien wie man diese Recommendations berechnet und genau das muss ich evaluieren, also wie gut ein Recommender im Vergleich zu einem anderen ist. Darum muss der Benutzer sich aber keine Gedanken machen, ich brauch nur ein paar Leute, die das System ein bisschen, oder auch ein bisschen mehr, benutzen.

Es wäre also schön, wenn Ihr mal auf die Seite schauen würdet, um die ganze Sache zu testen. Ich finde es echt eine nette Idee!

–> radiotube.tv


Anzeige

56 KOMMENTARE

  1. …searching for Max Raabe…
    …searching for …

    Naja 30 Sekunden hat es circa gedauert, finde ich annehmbar!
    Sicher noch Ausbaufähig aber ansich eine tolle Seite 🙂

  2. Selbst zu typ turbo habe ich was gefunden……aber als ich Frittenbude 1000 jahre eingegeben habe hat er mir irgend nen metal zeug andrehen wollen was ich garnicht gesucht habe….

  3. herrlich. wobei ich die ganze aufregung nicht verstehe. klar ist es keine tolle schrift aber so schlimm find ich sie nun auch nicht. warum nun jeder darauf abfährt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, vermutlich weil es aus dem einheitlichen ausbricht

  4. Ich radiotube schon mal ne super Sache. Bei mir findet er auch ungewöhnlichere Sachen schnell, und filtert vor allem den ganzen Mist dens da manchmal gibt raus. Und er gibt gute, passende Recommendation, thumbs up 😀

  5. Irgendwie ziemlich unausgereift von der Programmierung und insbesondere der Usability. Von Comic Sans MS mal ganz zu schweigen – aber drauf kommts in ’ner Masterarbeit wohl weniger an 🙂

  6. EDIT.: Deswieteren fehlt noch die Möglichkeit sich „ähnliche“ Musiker, mit hifle von Tags ,anzusehen.

    Weist also doch schon signifikante Unterschiede zu der Seite,die Steve gelinkt hat.
    Nichts desto trotz ist diese bereits ausgearbeiteter und scheint im System schon robuster zu sein.

  7. Das einzigste Manko ist bisher,dass die Playlisten bei euch abgespeicher twerden,als Cooky. Sobald ihre eure cookys löscht, löscht irh alle Playlisten. Desweiteren kann man (noch) nicht die Youtubevideos herunterladen.

    Aber die Benutzeroberfläche ist schonmal sehr „clean“

  8. Gute seite sehr einfach und nett gemacht! gute idee hab sie gleich als Fav geaddet 😀

    sie verbindet halt die positiven punkte von beidem 😀

  9. ich muss sagen, dass ich doch recht begeistert bin^^ semsix war ja von der idee schon nicht schlecht, aber radiotube schlägt das ganze meiner meinung nach^^
    titel eingeben, 2-3 sekunden warten und das lied starten.
    von cannibal corpse, über krawallbrüder bis onkelz alles gefunden und direkt laden kann ich das ganze auch noch *gg*

    fazit: super seite *thumps up*

    so long

  10. also wenn nicht gleich die halbe steve community drauf zugreift funktioniert es einwandfrei!!!
    suche geht super schnell und findet auch passende musik. und die qulität ist echt super. hut ab!

  11. Öh ja… ich hab was gefunden.
    denke es ist einfach wichtig Interpret+Titel zu finden. naja bei den störte priestern hats auch nur mit bandnamen geklappt, da hat man aber keine 10 seiten, wenn man nur den bandnamen eingibt bei den onkelz ist das ja anders 😉
    das einzige mal, wo ich ein problem hatte war bei „weiß“, weil ich da oft nur ich weiß wo due wohnst angezeigt bekommen hab.
    sonst bisher alles prima. naja und war einmal ich weiß wo du wohnst als weiss benannt und ab und zu werden ein paar schlechte liveaufnahmen angezeigt.
    toll finde ich die downloadfunktion 🙂

  12. Stevinho kannst du deinem Freund vielleicht mal auf die Finger klopfen und ihm erzählen, daß die Schriftart Comic Sans absolut ungeeignet ist im Internet.
    Sieht ja grauenhaft aus.

  13. Ich beobachte das Projekt schon einige Zeit und eigentlich zeichnet es sich durch seine Schnelligkeit aus – aber so ist es nun mal bei einem Test 🙂

  14. Steve du musst auch jede Seite sprengen.
    Du machst dem armen noch sein ganzes Projekt kaputt, weil wirs mal wieder überlasten.
    Und zum THema….
    Tolle Idee. Aber leider braucht die Suche viel zu lange.
    DA geh ich dann doch lieber über youtube und such mir das raus.
    Dann dauerts nicht mal ansatzweise so lange.

  15. also bei mir lief alles komplett problemlos
    angemeldet, lieder gesucht, schnell gefunden und gedownloadet….ich weiß net was ihr habt
    ^^

  16. bestimmt eine gute seit aber ich denke bei der grossen wowszene communitie wird die seite wohl schon bald zusammenbrechen.
    ist als würd man auf ein floss die besatzung von einem kreuzschiff draufpacken^^

  17. Jo, bei mir ist die Suchmaschine auch lahm wie sau, 5 minuten läuft sie schon und nix passiert…idee hört sich ganz gut an, besonders das playlists erstellen, weil ich das immer schon bei last.fm vermisse

  18. War noch nicht drauf klingt für mich aber mal extrem gut. wenn ich auf last.fm lieder finde/suche ist das 1. was ich mach mir die bei youtube anzuhören. die seite macht das ganze dann wohl um einiges einfacher

  19. Habs grad mal angetestet… von der Idee her ganz prima, besonders das einfache erstellen von Playlists würde mich interessieren – allerdings dauert die suche nach einem Song entweder extrem lange, oder sie funktioniert überhaupt nicht… Ich habe bis jetzt zumindest noch garnichts gefunden…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here