TEILEN

Wart Ihr in letzter Zeit mal im Kino? Ich habe das Gefühl, dass es momentan viele Filme gibt, die extrem gehyped werden, aber dann im Kino ziemlich durchschnittlich sind. Ich möchte dafür zwei Beispiele nennen:

1. Inglorious Basterds

Wahrlich kein schlechter Film, aber trotzdem für Tarantino-Verhältnisse ein eher schwaches Werk. Endlos scheinende Dialoge, stumpfes Nazi-Töten mit wenigen Höhepunkten. Einzig „Juden-Jäger“ Christoph Waltz konnte in seiner Rolle überzeugen und wird aktuell in den USA sogar für den Oscar gehandelt. Brad Pitt blieb im Film genauso blass, wie Till Schweiger und Daniel Brühl.

2. District 9

„Wow Peter Jackson, dann muss es ein toller Film sein“. Das gefühlte 700ste „Aliens-kommen-auf-die-Erde“-Szenario. Einzig die Darstellung der Außerirdischen unter- scheidet den Film von seinen Vorgängern: Diese werden nämlich als barbarische Neandertaler dargestellt, die Katzenfutter essen und im Müll wühlen. Wobei ich mich den ganzen Film gefragt habe, wie Neandertaler Raumschiffe bauen können? Ich fand den Film ziemlich vorhersehbar und langweilig. Gerade aufgrund des Hypes war ich ziemlich enttäuscht von District 9.

Ansonsten fällt mir noch „Horst Schlämmer – Isch kandidiere“ ein, der im Prinzip komplett mit dem Borat-Konzept arbeitet und unfassbar unlustig ist. Der letzte wirklich gute Film, den ich gesehen habe, war Hangover. Wie seht Ihr die aktuelle Lage in den Kinos?


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Moonlight hat es perfekt gesagt
    Diese „ewig langen“ Dialoge, tja Leute, das hätte euch von vornerein klar sein müssen, IB ist ein typischer Tarantino so wie ihn viele Lieben aber auch eben Hassen und da gehören die langen Dialoge dazu.
    Ich fand den Film übrigens hervorragend.

    Zu District 9 kann ich nur sagen das ich mich wie ein Schnitzel seit einem Jahr auf den Film gefreut habe und meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden, geiler Film, gute Aktion, stimmt nachdenklich, perfekt.

  2. also normalerweise kritisiere ich ganz gerne mal deinen film und vor allem musikgeschmack, aber hier hast du vollkommen recht!

    beide filme sind vollkommen ungerechtfertigt gehyped und haben mich sehr enttäuscht. vor allem district 9 war nichts weiter als ein action film, jegliche chance eine interessante geschichte zu entwickeln wurden zu gunsten von bumbumbäng ausser acht gelassen.

    mein tipp: antichrist, der neue film von lars von trier, musste genial werde, ist er auch!

  3. Kann dir aber Drag me to Hell empfehlen….sehr guter Film wenn auch etwas seltsam aber schön zu wissen das Sam Raimi immernoch Horror machen kann.

  4. till schweiger fand ich in inglorious basterds echt gut.
    nur leider ist seine rolle zu klein.
    doch die wenigen szenen in denen er überhaupt anwesend war hat er ne unglaublich coole nazijäger aura gehabt.
    der judenjäger hat seine rolle auch sehr gut gespielt

  5. In den Film wurde gesagt das es größenteils Arbeiter sind(warscheinlich ein Flüchlingsschiff oder ein Schiff was sich vom Mutterschiff gelöst hat durch ein Defekt –>deshalb Primitiv sind, es gab aber einige Klügere z.B Christopher(u. sein Sohn).

    Der Film war für mich ein kino highlight und eine große Überraschung. Habe mit einen einfachen Action Film gerechnet mit ganz viel Alien gebashe.
    Action gabste es größenteils nur am Ende. Der Film zeigt einfach sehr interessante Aspekte.
    Wie z.B die moralischen und ethischen Seiten, wie man sich gegenüber den Alien verhalten etc.
    Und das eigentlicht der Mensch der Böse ist und wie er einfach „unmenschlich“ sich gegenüber andere Arten verhält, den Hauptdarsteller ausseinander nehmen wollte,die Waffentechnologie der Alien unbedingt benutzen wollen(Versuchslabor) und die Alien zugar essen wollen. Die ganzen Sachen sind doch irgendwie typisch Mensch,oder?

    Ich kann verstehen wenn Leute einen Alien gebashe erwartet haben aber mit einen tiefsinnigen Film überrascht wurden sind.

    Fazit: Großartiger Film mit sehr geilen Effekten und mit einer Intention über die man nachdenken muss.

    PS: Sorry für den Doppelpost, ausversehn auf Enter gedrückt

  6. Also ich war von District 9 mehr als positiv überrascht 🙂
    Auch wenn mir manchmal zu viele Köpfe geplatzt sind (ich bin eigentlich nicht so für Splatter), so war das irgendwie nicht soo schlimm in diesem Film.
    Und auch die vielbemängelte „Vater-Sohn-Szene“ fand ich eig sogar passend, ausserdem fand ich Christoph’s Rolle generell super. Was ich nur blöd finde, ist, dass diese „Interview“-szene, die man im Trailer sieht („Wie funktionieren eure Waffen?“ – „Wir wollen einfach nur nach Hause“) rausgeschnitten wurde, denn die stellte doch die Wünsche von Menschen und Aliens super dar: Die Menschen denken nur an sich selbst und wollen die Aliens ausbeuten und die Aliens wollen eigentlich nur nach Hause.

    Zugegebenermassen war die Verwandlung ein bisschen vorhersehbar, aber naja, wie es so schön heißt, es gibt halt nur 5 Drehbücher, etwas Neues zu erfinden ist eben mehr als schwierig 🙂 Und obwohl die Verwandlung so offensichtlich war, habe ich einen gewaltigen Schrecken bei der Krankenhausszene gekriegt xD

    Und obwohl ich liebend gerne sehen würde, ob und wenn ja wie (zB mit Waffen?) Christoph wiederkommt, so habe ich doch Angst vor ner Fortsetzung, die wird bestimmt nicht so toll wie der erste Teil … :S

  7. Zu District 9 muss man sagen, dass man viele Situationen im Film auch nur versteht wenn man mit den Gegebenheiten und Lebensbedinungen des Drehortes (Soweto,Johannesburg,Südafrika) vertraut ist.

  8. seit dem letzten harry potter film hab ich mir vorgenommen nich mehr ins kino zu gehen.
    man bezahlt für überlange die man ohne werbung nich hätte.
    Manche Werbungen kammen sogar doppelt.
    dafür ist mir mein geld echt zu schade

  9. Steve, ich mag deinen blog aber bitte hör doch auf die handlungen von Filmen zu Spoilern das ist echt scheisse. Auch wenn du es manchmal unbewusst macht ist es nicht grade sehr toll.

  10. wow selten hab ich so eine krass andere Meinung zu dingen wie Steve, aber dafür gibts ja Meinungen, dass jeder eine eigene hat^^

    1. Inglorious Basterds:
    Ich habs mit Orginal mit Untertiteln angeguckt und fand ihn genial. Ich kann mir auch nur vorstellen das die deutsche Sync verkackt ist, soviel wie dabei verloren geht. Das es nicht der „typische“ Tarantino ala Kill Bill war stört mich eh weniger, da übermäßiges Gemetzel bzw Blut mMn eher immer ein negativ Punkt für einen Film ist. Wenn man Inglorious Basterds nicht allzu ernst nimmt ist es eine wunderbare Komödie^^

    2. District 9
    Nur ein weiter „Aliens-kommen-auf-die-Erde“ Szenario? MMn hat es nichts von irgend einem Alien Film den ich bisher gesehen habe (kann daran liegen das ich dich falschen Filme kenne). Die Aliens sind nicht in feindlischer Absicht hier, sondern sind nur gestrandet. Dazu der offen gezeigte Rassismus und der dokumentarische Stil des Films machen ihn für mich zu einem wirklich gelungenen Film. Gibt einem finde ich bissl zu denken. Und zu dem primitiven Neandertalern. Wenn wir theoretisch ein Raumschiff mit 4 Offizieren (die irgendwie ausreichen) und 500 Arbeitern irgendwo stranden lassen und 3 Offiziere umkommen und sich einer versteckt, glaube ich kaum dass das bei uns anders aussähe.

    3. Horst Schlämer-Isch kandidiere.
    Ok der war wirklich nicht der beste aber immer noch eine gute Polit-Satire und hat nichts von einem Borat, der die Sachen ja noch wesentlich stärker ins lächerliche zieht (und das vollkommen ohne Niveau)

    Mfg
    Skathrex

  11. kann dir da nur hundertprozentig zustimmen. auch für mich war es einer der besten tarantinos überhaupt! und er selber sieht es wohl genauso bedenkt man dass er an dem drehbuch seit 10 jahren gearbeitet hat und den letzten satz des Films beachtet 😉

  12. m2, ich schaue mir eigentlich nur wenige filme an und unter nem imdb rating von 7.0 besorge ich sie mir garnicht, aber von allen movies der letzten monate war District 9 noch einer der am besten die Zeit totgeschlagen hat.

  13. ka wie man Inglorious Basterds schlecht finden kann. Naja liegt evtl daran dass ihr in Deutschland den Film wohl komplett syncronisiert habt. Denn so wie er gedacht ist (in 4 Sprachen [falls man das Italienische mitzählen will 😀 ) ist der Film einfach genial. Er lebt quasi teilweise von diesem Multikulti an Sprachen und den ganzen Barrieren.

  14. Ich schaue mir Filme von Quentin Tarantino eben WEGEN den Dialogen an!
    Wenn ich einen Actionfilm sehen will, seh ich mir jeden x-beliebigen anderen Film an.

  15. Wieso ein „ab 18“? Der Film ist doch moralisch top.. werden doch nur „böse“ Wehrmachtsoldaten gebasht..
    Ich denke einfach mal, wäre irgendetwas anderes so abgemetzelt worden wäre der film sofort ab 18 gewesen

  16. Ich sehe irgendwie den Sinn dieser Diskussion nicht. Ich muss keinen vergleichbaren Film nennen. Was würde das daran ändern, dass ich District 9 langweilig und größtenteils vorhersehbar fand?

    Wenn Du ihn gut fandest, ist doch alles in Ordnung!

  17. 1. Inglorious Basterds
    Gerade die Dialoge waren teilweise echt ein Leckerbissen, an Pulp Fiction kommt der Film nicht ganz ran, im grossen und ganzen aber sehr gutes Kinohandwerk, besser als manch Hollywood trash.
    Gerade Christoph Waltz als Judenjäger, unglaublich gute Schauspielerische leistung, kamerafahrten usw. teilweise sehr gut.

    2. District 9
    Absolut top, in anlehnung an das District 6 und die sozialkritischen Punkte welche wirklich sehr gut aufgegriffen werden, kann ich den Film nur witerempfehlen.

  18. Dann nenn doch nur mal einen vergleichbaren Film, der nicht mit einem Happy End ausgehen bzw. wo des Schicksal des Protagonisten nicht zum Guten gewendet wird. Dass er verdammt ist, als Alien rumzurennen, wurde erst am Ende klar, als das „kluge“ Alien ihm gesagt hat, dass er erst in 3 Jahren zurück kommt.

  19. Irgendwie sind die Figur Horst Schlämmer und der Film an sich doch wohl zwei Paar Schuhe. Ich liebe ja auch die Simpsons und fand den Kinofilm grottenschlecht.

    Und ich habe nie gesagt er wäre eine „wählbare Alternative“. Ich schrieb nur, dass ich ihn wählen würde – das ist ein großer Unterschied!

  20. „Wobei ich mich den ganzen Film gefragt habe, wie Neandertaler Raumschiffe bauen können?“ – Wird im Film erklärt. Das sind nur die Arbeiter. Die „echten“ Aliens, die Raumschiffe bauen können ,sieht man ja auch (das Alien, das am Ende davon fliegt).
    „Ich fand den Film ziemlich vorhersehbar“ – Kann ich mir nicht vorstellen. Meiner Meinung nach wurde da ein ganz neues Genre ausprobiert. Am Anfang war es eher eine abstrus, komische Angelegenheit (Beamte wollen Unterschriften von Aliens Oo), wandelte sich dann in Mysterie („Metamorphose“ des Protagonisten), dann in einen Actionfilm (Einbrechen in das Hauptquartier und anschließende Flucht) und dann gabs noch die Drama Elemente (Vater-Sohn Alien). Und dass der Protagonist am Ende sich (äußerlich) ganz in ein Alien verwandelt, war so auch nicht abzusehen. Keine Ahnung, wie du das alles vorhergesehen hast…

  21. Ich schließe mich deiner Meinung fast komplett an – einzige Ausnahme: Ich finde, Inglorious Bastards hat durchaus gute Szenen. Er hat zwar phasenweise Längen, aber in manchen Momenten blitzt der typische Tarantino durch. So zB in der Szene als der amerikanische Soldat „drei Gläser“ bestellt. Ich weiß nicht wie das bei euch war, aber bei uns hat ds ganze Kino geschrien, weil alle erstmal dachten: Typisch Amifilm, so würde kein Deutscher ne Drei zeigen – daß dem SS-Mann das nicht auffällt!!! Tja und zwei Minuten später… Überraschung, es IST ihm aufgefallen. 🙂

  22. Zu District 9:
    Die Erklärung warum die so hausen wird im Film gegeben:
    Ähnlich eines Ameisenvolkes sind das alles Arbeiter die Ihre Führer verloren haben. Somit sind es antrieblose Drohnen die ums überleben kämpfen.

    Die Frage ist eher: Warum suchen die anderen Aliens nicht ihre verschollenen Kollegen und Blitzen die Erde als Vergeltung weg?

  23. Inglorious Basterds habe ich am Samstag gesehen und war sehr enttäuscht. Die langen Dialoge hingen mir teils echt zum Halse raus. Besonders die Szene im Tavernenkeller. Im wesentlichen laberten da ein paar Nebenrollen, welche zu Beginn nur in ein paar Sätzen vorgestellt wurden stundenlang, nur damit sie am Ende eben erschossen wurden. Pulp Fiction hat auch sehr lange Dialoge, aber diesen haben einen gewissen Stil und bauen Charaktere auf, was mir in Inglorious Basterds wirklich fehlte. Zur Story: Tatsächlich recht flach. Man hätte es ja vielleicht so einrichten können, dass sich die Basterds und die Kinobesitzerin bei ihren Plänen gegenseitig in die Quere kommen, weil keiner vom Plan des anderen weiß, obwohl man fürs selbe Ziel arbeitet, um die Story etwas auszubauen. Aber so etwas passiert nicht und die Story tuckert einfach bis zum Ende vor sich hin. Ich ärgere mich im Nachhinein sehr, dass ich für den Film extra noch in ein Cinemaxx gefahren bin und er dann auch noch Überlänge hatte.

    Zu District 9 und „Isch kandidiere“ kann ich nichts sagen. Hangover fand ich allerdings köstlich (man muss sich für diesen Film aber durchaus einen gewissen pupertären Humor erhalten haben ;))

  24. Die Basterds waren immer noch ein guter Film.
    Vor allem die Geschichtsverfälschung hrhr

    Aber spätestens nächstes Jahr kommt ja mit evil dead 4 ein neuer Klassiker ins Kino 😛

  25. Ich find „Inglorious Basterds“ überragend. Ja es sind viele Dialoge, aber das gefällt mir auch als eingefleischter Tarantino Fan sehr sehr gut. Eben weil es kein stumpfes Nazi Töten ist, sondern die Handlung und die Darstellung der Charaktere durch die Dialoge hervorkommt.
    Ich finde Til Schweiger und Brad Pitt sonst unerträglich aber in dem Film finde ich sie wirklich gut.

  26. Ich fand District 9 auch nichts besonderes und verstehe den hype nicht so ganz… Story ist zu beginn zwar mal was anderes aber endet dann in nem typischen „Hollywood-kitsch-klischee“ Ende. Sehr schade, da hätte man mehr draus machen können.

  27. Man darf nicht vergessen, dass die Produktionskosten des Film seeeehr gering waren. D9 hat 30mil dollar gekostet, im Vergleich dazu Terminator mit ~200mil. Der Film ist halt unheimlich genial und innovativ. Die Mischung aus Fakedoku und der Geschichte von Wikus fand ich super.
    Man muss sich halt wirklich mit dem Film beschäftigen und mal drüber nachdenken, denn ich bin mir sicher, dass sowas ein Zukunftsszenario sein kann.

  28. Horst Schlämmer nicht lustig?? Auch wenn es so wäre immer noch besser als so ein stumpfer, brutaler Film wie „Inglorious Basterds“. Aber wie immer, Geschmacksache 🙂

  29. Der Beste Kinofilm den ich in letzter Zeit gesehen habe war Coraline, wirklich geil gemacht, aber man muss schon iwi auf das Animierte stehen und auch darüber hinwegsehen können, dass Animation nicht immer nur für Kleinkinder ist (Nighmare before Christmas zB ist auch für Ältere interessant und würde ich unter 12 auch nicht unbedingt empfehlen :P).

  30. Die endolsen Dialoge zeichnen für mich Tarantino FIlme aus, denn diese sind einfach nur der Hammer. So auch bei Inglorious Basterds.

    @District 9 Raumschiffe:
    Im Film wird gesagt das die Aliens dort wohl nur die Arbeiter sind und die wirklich klugen Aliens auf dem Raumschiff Tod sind oder halt auf deren Heimatplaneten. Fand den Film aber auch nicht so prickelnd.

    Gibt ja aber zum Glück auch andere Filme im Kino. So zum Beispiel find ich „Oben“ ganz nett, auch wenn es ein Kinderfilm ist. War bei einer Vorpremiere in unserer Stadt an die „der kommt erst am 17. „-Schreier

  31. ganz großes Kino: hype=voll doof
    aber ohne Tam Tam bekommt man die Massen nicht ins Kino
    Aber ein Kino Tipp ohne einen echte Besuchsempfehlung?

    Dann empfehle ich hier >Coraline<
    (Von den Machern von "Nightmare bevor Christmas", "Corpse Bride")
    optisch üppig, eine schöne Geschichte, jede Szene wirkt mit so viel Liebe im Detail gemacht, das liefern die wenigsten Filme auch nur ansatzweise.
    Dabei ist es kein Kinderfilm, Bulie herbigs "lissie und die Wilde Kaisern wirkt im Vergleich wie DaDaismus .

  32. District 9 war wirklich enttäuschend! Von Anfang bis Ende durchschaubar.

    Die letzten 2 guten Filme die ich gesehen habe waren Hangover und Public Enemies.

    Ansonsten gibt es noch Final Destination 4, der allerdings meiner Meinung nach, nicht ganz das Potenzial hat fürs Kino, genau wie die andere Teile.

    Für die Horror und Pyschothriller Fans unter euch. Freut euch auf den 25.2.2010
    Dann geht es nach Shutter Island. Hier der Trailer falls es jemanden interessiert:

  33. Habe IB angesehen und fand ihn von den Bildern und inhaltlich oberbeschissen. Die einzigen, die in dem Film morden, foltern und dabei auch noch Spaß haben sind Juden. Die so bestialisch hingeschlachteten arme Opfer sind einzig die edelmütigen und heldenhaften und grundanständigen Nazis. Hitler wird als Leninkopie in einem etwa 6 Meter hohen Wandbild verewigt und die Frauen sind selbst zu doof sich konspirativ zu treffen oder zu wehren – ergo selber schuld wenn sie sterben.
    OMG, ich habe nicht viel erwartet, aber was Tarantino DA gedreht hat ist der letzte Scheiss. Ausgerechnet zum Jahrestages des Überfalls auf Polen und dem Beginn des 2. Weltkrieges den Film „auf den Markt zu werfen“ ist schon sowas von daneben. Aber dann Politik mit extrem schlechtem Splatter zu vermischen und damit dann Geld zu machen, mir fehlen die Worte. Hier wird mit Bildern ganz ganz übler Antisemitismus betrieben und das ganze dann auch noch als Kunst verkauft.

  34. (Achtung: Spoiler!)
    Naja für einen 0815AlienScifiFilm halt ich District 9 nicht.
    Meines Wissens gab es noch nicht dieses was-wäre-wenn Szenario dass wir die Aliens ausschließen und sie nicht nachhause lassen weil wir ihre Waffen nicht benutzen können usw. Ich fand der Film ist dem Hype gerecht geworden.

  35. Inglorious Basterds fand ich entgegen deiner meinung ein wirklich guter und unterhaltsamer film.
    Hätte ihn sogar noch ein stück über Hangover gestellt, aber ich denk das is ziemlich viel geschmacksache

  36. öhm, unglaublich aber war, ich stimme dir bei allen 3 filmen zu ( wobei ich basterds untergrottig schlecht fand, kein vergleich mehr zu pulp ficiton und district 9 ein bisschen besser als deine empfindung). basterds ist der schlechteste film den ich im kino gesehen hab seit den letzten 2 jahre

  37. District 9 fand ich eigentlich sehr gelungen, ich wiess überhaupt nich was du mit „vorhersehbar“ meintest, vielleicht bin ich auch einfach zu leicht zu überraschen.
    Wie „neandertaler“ haben die sich meiner meinung nach nicht verhalten und die paar Aggresiven/Verhaltensgestörten aliens haben auch nich das Schiff gebaut sondern wohl eher die Art die sich wie Christopher verhalten hat von denen aber keiner mehr da zu sein scheint.

    Ausserdem is auch schon ein 2ter Film in planung, da wird dan wohl mehr aufgeklärt.

  38. Also ich mag ja Tarantino-Filme allgemein nicht. Habe nun schon einige gesehen, aber ich komme einfach mit seiner Art des Szenenaufbaus nicht klar. Habe wegen eines Freundes dennoch Inglorious Basterds gesehen und da geb ich dir recht mit dem Juden-Jäger, der hat wirklich top gespielt.

    District 9 allerdings ist für mich wirklich einer der besten Streifen seines Genres, eben weil er kein billiges Remake vom „Aliens-kommen-auf-die-Erde”-Szenario ist. Bei keinem Film dieser Art wurde das Szenario so realitätsnah und „menschlich“ gezeigt. Der Trick, das ganze zu Beginn und Ende in eine Art Doku zu bringen ist nichts neues aber hat mich persönlich sofort in diese Welt gerissen. Ich wusste sofort was Sache ist und ich fand es absolut scheiße, was da abging. Und war genau deshalb extrem gefesselt. Und bezüglich des Neandertalerdaseins:

    (Achtung Spoiler)
    Als die Aliens ankamen waren sie ja alle krank, initiativlos und recht hilflos und es wurde ja doku-mäßig angenommen, dass sie keinen wirklichen Anführer oder sonst wen mit Eigeninitiative an Board hatten und sie selbst wohl sowas eine Art Unter-Kaste sind, die nur Befehle annimmt.

  39. Also ich habe mir Inglorious Bastards angeschaut und fande nicht, dass der Film ein schwaches Werk war. Auch an nervig lange Dialoge kann ich mich nicht erinnern. Ich fande ihn spannend und unheimlich witzig (das wird nicht jeder so sehen, aber mir gefällt der Humor umglaublich gut). Nunja, TIll Schweiger überzeugte nicht so wirklich, aber Brad Pitt spielte seine Rolle ähnlich cool, wie in Fight Club.

  40. Da ich in einem Kino arbeite, kann ich mal meinen Senf zu den ganzen neuen Filmen dazugeben.

    Fangen wir mit Hangover an. Für mich mit Abstand der beste Film des Jahres. Ich habe selten zu viel in einem Film gelacht. Überraschend war aber, dass er in den ersten Wochen bei uns nicht unbedingt viel eingespielt hatte. Nach und nach wurde es aber immer mehr und letztes Wochenende war entlich mal voll.

    District 9: Zu dem Film kann ich nicht sonders viel schreiben, außer das er wie eine Bombe eingeschlagen hat.

    Inglorious Basterds: Kann ich Steve nur zu stimmen. Ein guter Film aber nicht überragend. Allein Crisstoph Waltz hält die Stange hoch.

    Und ein Film den man momentan auch nicht vergessen sollte ist WIKKI. Hier zu kann ich nur sagen, dass es mit Abstand der schlechteste Bully Film ist. Irgendwie war jeder Gast der den gesehen hatte, sagen wir mal nicht besonders begeister wieder aus dem Kino rausgekommen.

    Und jetzt noch ein kleiner Geheimtipp. Wenn ihr mal wieder mit eurer Freundin ins Kino müsst um irgendeinen Liebesfilm zu schauen, kann ich nur „Selbst ist die Braut“ empfehlen. Ein wirklich gut gemachte Liebeskomödie mit einer Menge Lachern.

    mfg Kasper

  41. Wir sind in Inglorious Basterds gegangen mit der Hoffnung das dort die ganzen Stunden stupide Nazis getötet werden.
    Was haben wir bekommen? Langweilige Dialoge und nen sehr seltsames Szenario…
    Enttäuschend

  42. Als großer Filmfan und jemand der jede Woche ins Kino geht muss ich sagen, dass ich beide Filme absolut fantastisch finde. Nach Inglorious Basterds wurde bei uns im Kinosaal applaudiert. District 9 war ebenfalls super spannend. Einzig der Schluss war wegen einer langen Actionkette etwas langatmig.
    Trotzdem super Filme.

  43. Da ich ein ziemlicher fand von Tim Burton bin und mirs der trailer ziemlich angetan hat war ich unlängst in „Coraline“. Welcher zwar eher wie ein Kinderfilm anwirkt aber aufgrund der Machart und Musik denoch echt gut gemacht ist. Auch wenn ich ihn keinem Kind empfehlen würde.

  44. Also ich finde Inglorious Basterds richtig gut und District 9 eher mäßig gut.
    Gerade bei Inglorious Basterds fand ich das nicht vorrauszuahnende Ende toll.
    Leider gerade umgekehrt schlecht bei District 9.

    Horst Schlemmer an sich, naja paar gute Stellen dabei zum wegschmeißen, doch großartig toll war der fand ich auch nicht.

    Aktuelle Lage in den Kinos: Naja also im mom nicht die Zeit für die Kinos. Schaue mir die Filme lieber daheim an. Hab schon oft schlechte Erfahrungen gemacht mit Filmen die oft Leute nicht kennen.

    Bin in den letzten Monaten gut damit rumgekommen.

  45. Ich fand Destrict 9 gar nicht so schlecht, und als einen von “Aliens-kommen-auf-die-Erde”-Szenario fand ich ihn nun auch nicht. Die meisten Alien Filme haben als Hintergrund die Übernahme/Zerstörung der Erde was aber bei Destrict 9 nun nicht so ist. Mir gefällt die Art der Verfilmung, aus der sicht einer Reportage eh am besten bei solchen Filmen, von daher fand ich den recht gelungen.
    „Zack & Miri make a Porno“ ist auch nicht schlecht obwohl man das Ende schon recht früh absehen kann aber dafür ist er lustig.

  46. Da sieht man wie Geschmäcker ausseinander gehen – Hangover war in meinen Augen auch nicht besser als ne reifere Version von „Ey Mann wo ist mein Auto?!“.

    Inglorious Basterds will ich jetzt nicht bewerten, da bin ich zu Tarantino-Fan. Ich setz mich in so nen Film und hab einfach schon vorprogrammiert Spaß :-X

    District 9 fand ich aber ziemlich gut. Natürlich wurde er gehypt, aber das macht ihn trotzdem nicht zu nem schlechten Film. Das ist halt mal nen etwas anderes Szenario und mir hats „gefallen“.

  47. also zufällig arbeite ich in einem Kino und wir haben noch zu keinem Film dieses Jahr so viel Lob bekommen wie zu Inglourious Basterds. Und auch ich finde das Stück außerordentlich gut. Die Musik, die Schauspieler, die irre Story, das Tarantino-feeling.

    Natürlich sind die Filme von früher alle besser und Pulp Fiction ist sowieso unerreichbar … blabla …

    District 9 hab ich noch nicht gesehen, aber ich wurde extra von meinen Amis angeskypt, um zu erfahren, dass ich ihn mir unbedingt anschauen soll (okay, Amis sind vielleicht nicht der Standard).

    Trotzdem denke ich, dass Inglorious Basterds ein außergewöhnlich guter Film ist.
    Und dass du den „Judenjäger“ hervorhebst macht doch alles deutlich (wie gestern auch bei Steinmeyer). Waltz war eben noch nicht so für seine Leistungen bekannt wie Pitt oder Schweiger, da fällt es natürlich leicht, überrascht von seinen Qualitäten zu sein, aber man sollte sich nicht blenden lassen. Auch die gute Shoshana fand ich exzellent in Szene gesetzt. Desweiteren fand ich Hugo Stieglitz und Lieutenant Aldo Raine auch nicht schlecht, nur weil beide ungewohnt selten vorkommen.

  48. Also ich fand District 9 mit unter am Besten von den hier genannten Filmen. Endlich mal eine Verfilmung wo Aliens nicht als brutale Eroberer auf die Erde kamen sondern strandeten und auf die Hilfe der Menschen angewiesen waren. Fand den Film weder voraussehbar noch langweilig aber ich steh sowieso auf diesen ganzen Alien und Raumschiffkram also werden sich die Geschmäcker da wohl wieder ordentlich teilen 😀 Trotzdem würde ich dem Film 5/5 Sternen geben.
    lg

  49. Inglorious Basterds fand ich ganz angenehm. Auch diese Dialoge der Tarantino Filme gefallen mir gut. Kein Vergleich zu Pulp Fiction, aber doch deutlich besser (!!) als die letzten Filme von Tarantino. Weder Kill Bill noch Death Proof konnten mich wirklich überzeugen.

    Von Hangover hingegen war ich total enttäuscht. Die Geschichte klang witzig, aber mir fehlte eigentlich absolut der Höhepunkt der Geschichte. Die Gags waren auch eher altbacken.

    D9 habe ich nicht gesehen.

  50. inglorious basterds war für mich persönlich schwierig anzuschauen, für die amis is die ganze nazi sache was unheimlich „geiles“, positiv wie negativ, da kann man son film schonmal reinbrezeln. aber so ne thematik is eben auchn schmaler grat, rein von der sache find ich tarantino total überbewertet. ansonsten christoph waltz, total irre leistung 😉

    district 9 is ein geheimtip, bzw ich kannte es nicht, und für nen südafrikanischen film und so… schnitt und storylauf haben mich an ein actiongame erinnert, ich fand ihn logisch, flüssig und gut gemacht.

    von HSP halt ich nix, wozu geld ausgeben… dance flick fällt in die gleiche kategorie… oder year one oder sowas… yeah total lustig wenn leute furzen blabla… von daher konnte auch hangover net grad soviel.

    public enemy kann man sich noch anschauen, und final destination in 3D soll ziemlich spaßig sein, aber gespannt bin ich mal auf den wickie film von bully herbig.

  51. @Gr33n nichts für ungut aber Jackson war aktiv am Film als Produzent beteiligt. Zudem ist er vom Halo Film abgesprungen. Quelle: Wikipedia 😉

    @Steve: Storytechnisch fand ich District9 ebenfalls etwas mau, vorhersehbar sicherlicht. Interessant fand ich nur das der Film ab 16 freigegeben war, dennoch aber im letzten Drittel des Film mehr Köpfe und Körper explodierten (mit Blut auf der Kamera!) als in so manchem FSK18 Shooter.
    Wenn ich den Film nocheinmal im Kopf abspule würde ich sagen, neben dem Effektgewitter aus CGI wollte der Film uns nur nahebringen wie unreif die Menschen immer noch sind im bezug auf extra terrestrisches Leben. Eindeutiger Hinweis darauf: Die Erforschung der Schrimps im Biolabor und die Waffentests, auch an lebenden Objekten. An sich waren den Menschen die Aliens ziemlich egal, man hat sie einfach erschossen wenn sie probleme machten wie an der „Treibjagd“ am Anfang ja gut zu sehen war, inklusve dem Abfackeln des „Bruthauses“ mit zusätzlicher, detailerklärung woher die plobenden Geräusche kommen.

    Was ich nicht leiden kann sind offene Enden aber angeblich ist der 2te Teil ja schon in Arbeit bzw. geplant.

  52. Ich kann „Zack & Miri make a Porno“ auch nur empfehlen.
    Habe mich schon lange nicht mehr so weggepi**t wie in diesem Film.

    10/10 STERNE !

  53. Hättest mal aufgepasst 😉

    Die Aliens die da gestrandet sind, sind nur Arbeiter. Das wird auch im Film gesagt. Der Einzige der da wohl selbstständig ist, ist der Typ der zum Schluss auch abhaut.
    Soivlel zu deinen Neandertalern und Raumschiffen.
    Ich habe ihn erst gestern geguggrt und fand ihn sehr gut.

  54. Also Hangover ist wirklich genial!
    District 9 werd ich mir noch anschaun, aber vom Rest lass ich die Finger.

    Ansonsten kann ich nur Wickie empfehlen 😉 War gestern drin und fand ihn sehr gut und auch lustig, wobei er an erster Stelle keine Komödie sein soll und auch nicht ist.
    Außerdem ist er extrem nah an den Trickfilmen von früher dran, was ich richtig gut finde.

  55. Ich fand Inglorious Basterds ganz im Gegenteil absolut genial.
    Vor Allem fand ich es sehr positiv, dass man durch die Trailer nur einen ganz kleinen Ausschnitt des Filmes sehen konnte. Somit fand ich Vieles auch überraschend. Außerdem hat der Film fast alles an Gefühlen zu bieten. Beklemmung in der ersten Szene, Action, Witz, Drama… ich muss sagen, dass dies der erste Tarantino ist, der wieder an die glorreichen Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Jacky Brown heranreicht und auch in manchen Szenen übertrifft. Wenn man natürlich eher auf Kill Bill oder Death Proof steht wirkt dieser Film tatsächlich in manchen Momenten lahm… aber der Anspruch ist eben auch ein ganz Anderer.
    Nur Diane Kruger war etwas daneben, die war ja aber auch schnell tot 😉 Und die Einstufung der USK ist auch völlig daneben geraten. Der Film hätte ein „ab 18“ durchaus verdient.
    Bei Hangover werde ich dir allerdings zustimmen, genialer FIlm. Sogar die Deutsche Synchro hat mich zum Lachen gebracht, und das soll was heißen 🙂
    Zu Horst Schlämmer sag ich einfach mal nichts, Hape Kerkeling baut an sich irgendwie total ab. Wer in Köln beim größten Kaffeekränzchen der Welt mit dabei war, weiß wovon ich spreche.

  56. Ich empfehle den neuen Pixar Film „Oben“. Kommt diese Woche wenn ich mich nicht irre?

    Der ist sein Geld seit langem mal wieder wert gewesen!

  57. Also das seh ich ganz anders.

    Inglourios Basterds war ein hammer film gut kann auch daran gelegen haben das ich einfach ins Kino geschleift worden bin und nicht wusste was jetzt auf mich zukommt.

    Ich habe bis Mitte Kapitel 2 noch gedacht das sei ein ernster Kino Film 😀

    Das Ende war zwar ein bischen hmm naja von wegen guckma aufe Uhr wir müssen jetzt bald fertig werden aber ansonsten war der film saugeil.

  58. wieso die plötzliche kritik an horst schlämmer…? ich dachte du würdest ihn uns eher als wählbare alternative zu dem ganzen zirkus der da sonst rumläuft empfehlen. zumindest bin ich bislang davon ausgegangen..

  59. Spielt District 9 nicht sogar in Südafrika? Hab den Film nicht gesehn, aber gehört es soll von der Apartheid handeln, nur eben mit Aliens dargestellt.
    Vielleicht wühlen sie ja deswegen im Müll rum weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. Soll dann vielleicht zeigen, dass man auch als „fortschrittliche Rasse“ eigentlich nicht weiter ist als Neanderthaler, wenn man der Technologie und Kultur etc. beraubt wird.
    Oder irgendsowas… ach ich will den Film auch sehn.

  60. District9 is mmn einer der besten Filme der vergangenen Jahre. Vom Regisseur über die Schauspieler bis hin zu den Effekten, einfach durch und durch gelungen. Ok die Story ist vllt etwas zu anspruchsvoll für die breite Masse, die sich dann vllt lieber von Alkoholabstürzen erheitern lässt, aber auch in Sachen Aktionszenen lässt der Film nichts zu wünschen übrig.
    Meiner Meinung nach ein Muss!

  61. Da kann ich Gr33n nur zustimmen.

    Eigentlich kann man die Aliens durch irgendeine Minderheit ersetzen. Sie werden gefangen gehalten und haben überhaupt keine Rechte. Und jeder ist nur an deren Ausbeutung und an seinem eigenen Vorteil interessiert.

    Ich fand den Film genial, porträtiert er doch genau die menschliche Rasse.

  62. den blogeintrag könnt ich unterschreiben. gucken muss ich allerdings noch up (oder hoch auf deutsch Oo), der auch gut sein soll. year one war auch ganz ok. ansosnten kann ich noch 2 unbekanntere filme empfehlen, die ich in letzter zeit gesehn hab – lymelife und dakota skye.

    ansonsten gabs wirklich einige enttäuschungen in letzter zeit.

  63. Word

    mit Null Erwartungen (ich hasse gehype) reingegangen und war positiv überrascht. Endlich eine „andere“ Art von Sci-Fi-Alien-Streifen.

  64. District 9 fand ich relativ gut. OK, er war vorhersehbar und so, aber was solls. Ich hab mich gut unterhalten. Der Hype von wegen Peter Jackson hab ich eh nich verstanden, weil er ja „nur“ die Kohle vorgeschoben hat ^^

    Year One soll wohl gut, weswegen ich mir den auch noch antun werde in der nächsten Zeit.

    Und mit Hangover haste absolut recht. Das war der wirklich beste Film seit einer Weile!

  65. Hangover war echt genial ;), von überall her hagelte es nach dem film mit sprüchen wie, “ lang nicht mehr so gelacht“ und “ Der beste Film den ich bis jetzt gesehen habe“

  66. Also ich finde D 9 unterscheidet sich doch recht derb von dem üblichen „Aliens kommen auf die Erde“ zeugs…Grad das Ende fand ich sehr gelungen…

    Abraten kann man hingegen von „Figthing“….

    Final Destination 4 …ja wer die ersten 3 mochte wird hier auch nichts zu meckern haben! Ich denke sogar er ist einer der besten der Reihe…

    Naja und ansonsten ist noch sehr viel Müll im Programm!

  67. Antichrist ist ein brillianter, wenn auch polarisierender Film.
    Sturm habe ich noch nicht gesehn, aber nach den seriösen Filmkritiken zu urteilen, muss er auch sehr gut sein.

  68. Inglorious Basterds
    Kann ich mir auch nicht als Guten Film vorstellen.
    Die Letzten Filme von Tarantino fande ich alle sehr Schwach.
    Nicht jeder Film kann Super sein und geschweige denn bei jedem Zuschauer ankommen aber das Beste ist nun mal schon gedreht.
    Darunter kommen Pulp Fiction,Jackie Brown,Four Rooms,From Dusk Till Dawn,Desperado und vielleicht noch Sin City.
    Das sind meine Lieblings Filme von Tarantino,
    IB alleine als ich gesehen habe das Brat Pit dort mit Spielt dachte ich mir der Film ist Falsch besetzt, er ist einfach kein Richtiger Böse Wicht, maximal der der Sympatische Böse Kerl wie aus Fight Club, aber ansonsten ist der zu Nett für mich.

  69. @Inglorious Basterds.. Persönlich fand ich den Film Top, durchgehend hohe Spannungskurve, Tarantino-like Dialoge.. teils sehr abgehoben, wenn man den Film aber als Kunstwerk betrachtet ist das auch wieder im Rahmen.

    Ich hab mitbekommen das viele den Film als nicht so aussergewöhnlich gesehen haben da sie was das Nazithema angeht viel zu abgestumpft sind. Was auch kein Wunder ist.. Ein Abiturient hat so ca 75% seines Geschichtsunterrichts dieses Thema behandelt.

    Was Daniel Brühls leistung angeht bin ich der gleichen Meinung.. einfach schlecht, seine Rolle war unauthentisch, ansonst fand ich die Leistungen durchweg gut.

  70. also bei Hangover muss ich dir zustimmen absolut genial der Film nur finde ich Inglorious Basters eigentlich genauso gut und für mich ist er sogar einer der besten Filme die Tarantino je gemacht hat. Ich find ihn aufjedenfall ebenbürtig zu „From Dusk till Dawn“ und „Kill Bill“

    Ansonsten….das was im Moment in den Kinos läuft ist zwar nicht schlecht aber es gibt keinen „must see“ Film bzw. nicht mal einen Film für die sich das Geld lohnt.
    Doch bald kommen „Oben“ und „Wie das Leben so spielt“ in die Kinos wovon letzterer eine ganze Zeit auf Platz 1 der Amerikanischen Kinocharts war, also es bleibt zu hoffen 😉

  71. Schau dir „Coraline“ an. Regie und Drehbuch von Henry Selick ( A Nightmare before Christmas). In meinen Augen ein Meisterwerk, dass sich jeder filmfreund ansehen sollte. Lg

  72. Ich war in Wicki und egal was all die Kritiker sagen, ich fand ihn sehr lustig und das ganze Kino lachte. Zwischen drinn gibt es zwar eine kurze „Trockenphase“ doch alles in allem sehr gut und hat meine Erwartungen übertroffen(gut sie waren auch nicht soo hoch)

  73. Public Enemies fand ich unglaublich gut. So ein richtig überzeugender Gangster Film. Perfekt knalliger Sound (das Maschinengewehrfeuer, nur gut!), geniale schauspielerische Leistung (Johnny Depp, Christian Bale und die Frau deren Name mir wieder entfallen ist) und ein überzeugender Plot. Vor allem aber extrem authentisch.
    Natürlich kein Hollywood Happyend, aber das darf bei einer John Dillinger Verfilmung natürlich auch niemand erwarten.

    Inglorious Basterds hab ich selbst leider nicht gesehen, aber von Freunden extrem positives Feedback gehört.
    Hangover fand ich ebenfalls gelungen.

    Ansonsten gab es aber dieses Jahr meiner Meinung nach schon eine Menge echter Highlights. Stark Trek, Transformers 2, Harry Potter, Underworld 3, The Wrestler, The Reader, Slumdog Millionair, Ice Age 3, Watchmen, etc.

    Ein paar potentielle Highlights kommen ja auch noch. 2012 zum Beispiel.

  74. Halt mich für kindisch oder nicht : Wicky und die starken Männer
    Eltern waren drin und sagen der war echt ne überaschung und die bei so sachen eher kritisch.Also was für leute die gerne die Serie früher geschaut haben und junge Leute. Sollen viele deutsche Schauspieler dabei sein udn heir da nebenrollen spielen. ist eher was für die lachmuskeln.

  75. ich will nicht flamen, aber wie kann man „300“ gut finden und inglorious basterds stumpfes naziverhauen? xP
    ich fand inglorious basterds sehr gut.
    vor allem der von dir angesprochene judenjäger lander ist dermaßen gut …
    er baut so einen hass auf gegenüber den nazis das ist unglaublich 🙂

    die anfangsszene ist so echt und so bewegend, dass man sich ab da einfach über jeden nazi freut der verprügelt wird 😀
    und die kameraführung is teilweise göttlich, ich möchte nur an die „sahne-kamera“ erinnern 😀 als landa in dem restaurant auftaucht
    während des gespräches zwischen landa und der jüdin, deren familie getötet wurde, wird so viel hass aufgebaut und man hofft die ganze zeit nur, dass er abhaut..
    außerdem war es öfters so confus, dass ich es sau komisch fand

    kill bill 1/2 oder death proof etc das waren alles stumpfe action, aber inglorious basterds fande ich genial! obwohl ich tarantino nicht mag 😀

    sry komischer satzbau etc, gerade aufgestanden 😉

  76. Also bei Inglorious Basterds seh ich das ganz anders.
    Für mich ist der nahezu auf einem Niveau mit Pulp Fiction und auf jedenfall besser als Jackie Brown. Also kein für Tarantino-Verhältnisse schlechter Film.

    Dennoch gingen bei Tarantino-Filmen schon immer die Meinungen weit auseinander. Kann mich noch an die Spiegelonline-Kritik nach Cannes erinnern:
    „Tarantino beginnt mit totalem Stillstand – und nimmt danach langsam das Tempo heraus. Ohne jedes Gefühl für Timing walzt er seine Geschichte geschlagene 160 Minuten lang über die Leinwand.“

    Sah ich dann ganz anders. Es waren (mal wieder) die Dialoge, die einfach weltklasse waren. Die ganzen Details, Wortwitze etc. Schauspielrisch Top besetzt, Christoph Waltz und Mélanie Laurent überragend, die anderen gut. Nur Diane Krüger fand ich schlecht aber die mocht ich noch nie wirklich…

    Bin mit hohen Erwartungen ins Kino rein und diese wurden an dem Abend sogar noch übertroffen. Zu District9 kann ich noch nichts sagen, nicht gesehn.

  77. „Zack & Miri make a Porno“ kann ich nur ebenfalls empfehlen, ein wirklich lustiger Film!

    Horst Schlämmer fand ich nun wiederrum garnicht sooo schlecht. Klar, war kein Film wovon man noch wochenlang schwermen könnte, aber das war Mario Barth sein „Männersache“ auch nicht 😉

  78. Also ich bin komplett anderer Meinung als Steve.
    Ich habe mir gestern mit ein paar Kumpels District 9 angeschaut und war sehr begeistert. Der Film war sehr gut gemacht und ich glaube, wenn man irgendeine ethnische Gruppe so (mal wieder) behandeln würde, würden sie auch auf „niedere“ Instinkte zurückgreifen. Wobei schon alleine, dass die Aliens im Müll wühlen einen Grund hatte. Außerdem behaupte ich mal, dass der Mensch in dem Film eher die Rolle des Neanderthalers einnimmt.
    Handelt nur für Waffen, Geld und Ruhm, dies alles auf Kosten von den Aliens, die eigentlich nur nach Hause wollen. (E.T. nach haus telefonieren!)

    Inglorious Basterds war für mich der wohl schlechteste Film dieses Jahres, liegt vielleicht auch daran, dass ich Till Schweiger nicht leiden kann. (Far Cry *hust*) Also ich kann nicht nachvollziehen warum Leute von dem Film angetan sind.

    Horst Schlämmer – Isch kandidiere! ist auch so ein Film, bei dem ich mich frage was die Leute treibt sowas anzuschauen. Die Figur als solche finde ich nicht wirklich unterhaltsam und auch nicht sehenswert. Ist vielleicht nicht mein Humor, aber wem es gefällt.

  79. PS @ D-9: Peter Jackson ist nur der „Geldgeber“ für das Projekt. Der hat ein paar Millionen springen lassen, weil er von der Vision des Regisseurs so begeistert war.
    PPS: Der Mann darf nun doch nicht den „Halo“ Film machen, welcher dann bei der Umsetzung so ausgesehen hätte, wie es in einem Kurzfilm bereits gezeigt wurde. Microsoft lässt das jetzt wohl dem berechenbaren und verlässlichen Spielberg machen.

  80. @ District 9: Basiert alles auf einem Kurzfilm des selben Regisseurs. In diesem Szenario fragt er sich was geschehen wäre mit uns, wenn vor rund 40 Jahren Aliens mit ihren Raumschiffen bei uns „gecrasht“ wären und nicht mehr weg könnten. Das Resultat war, dass wir sie wie Aussätzige behandeln und sie in ihren eigenen Slum-Bezirk (District 9) drängen und die örtliche Bevölkerung Angst vor allem, aber auch Hass verspürt gegenüber dieser Minderheit von Notgelandeten. Auch die Behörden (Militär, Geheimdienste) wolllen wissen, wie ihre Technologie funktioniert und gehen dafür mit Gewalt gegen die Aliens vor.

    Alles in Allem ein Portrait über die Menschheit in Anlehnung an die Gesschehnisse in einem ähnlich klingenden, aber sehr real existierenden, District in Kapstadt, Südafrika.
    Ich freu mich darauf, den Film sehen zu können.

  81. Inglourious Basterds war in der Tat nicht so der Bringer, aber bei District 9 war das bei mir ganz anders. Hier wurde der Film gehyped, aber nur aufgrund des unerwarteten Erfolgs des Films in den Staaten. Der Film ist für mich der beste Scifistreifen seit Jahren. Er beschreibt das „was wäre wenn“-Szenario. Und ich lege meine Hand in’s Feuer, wir würden die Aliens in irgendwelche Lager verschiffen und die da verrotten lassen. Ich hatte nicht das Gefühl außerirdische Neandertaler auf der Leinwand zu sehen, eher ein humanes Volk was durch Ausbeutung der eigenen Rasse hier landen musste. Zum Schluss hin geht dem Film ein wenig die Luft aus, da wäre mehr drin gewesen, denn die ein oder andere Szene mit Aliens war sehr gefühlvoll. Man kann Neill Blomkamp im großen und ganzen nur gratulieren, nachdem er von Microsoft eine Absage bekam und den Halofilm nicht drehen durfte, hat er hier was geniales und innovatives auf die Beine gestellt.

  82. Horst (^^) war eher… naja… Die Figur ist top aber der Film flop.
    Hangover geb ich dir recht ich kam vor Lachen nicht mehr klar!
    Erinenrt ein bischen an eine Mischung aus very bad Things und div. teenie Kömödien. Aber dennoch richtig geil!
    Empfelen kann ich auch „Zack & Miri make a Porno“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here