TEILEN

Ein schönes Beispiel, wie der Archetyp des Gutmenschentums, ein grüner Bundestagsabgeordneter, die Wirklichkeit wahrnimmt, wurde gestern in der RTL-Sendung Punkt 12 gezeigt: Der wohlgenährte Grünen-Politiker Peter Hettlich versuchte, einen Tag lang auf dem Bau mitzuarbeiten und zeigte sich dabei in jeder Lage beratungsresistent, bürgerfern, dumm und protzend.

Danke an Sunofa für den Link.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. das soll nicht viel sein?? ich verdiene als angestellter im einzelhandel grade mal 2500 € BRUTTO!!! wie kann es da sein das ein einzelner mensch mehr als 10 mal so viel verdient wie ich???
    sry aber ich habe absolut null verständnis für derartig überzogene gehälter.

  2. dem schliesse ich mich mit einem schallenden lachen an xD aber hey was solls muss halt auch leute geben die nix aus der geschichte lernen^^

  3. Nein, aber die Sender, die sich auf Diffamierungsniveau begeben hauen eben selektiv.
    Auf ähnlichen Niveau könnte man jetzt antworten, dass da wohl jemand wusste wohin mit dem ganzen Geld aus den schwarzen Kassen. 😉

    Ich würde es aber vielmehr begrüßen wenn die Leute einfach unterschiedliche Informationsmedien nutzen würden, denn jede Partei blamiert sich, es wird nur an unterschiedlichen Stellen gezeigt.
    Ich erinnere mich zB noch sehr klar daran wie Ursula von der Leyen meinte Indien würde Kinderpornografie gutheißen bzw nichts dagegen unternehmen.

  4. So ein blöder Arsch!
    Naja ich wähl die grünen eh nicht und das verstärkt für mich einfach nur, was ich von diesen affen denke. Sollten die wieder mit der SPD eine Koalition bilden und an die Macht kommen, bin ich mal gespannt wie lange es dauert, dass die Spritpreise pro liter auf 2€ erhöt werrden^^

  5. ähhhh NEIN! Die Politiker in Berlin in ihren „ach so tollen“ ausschüssen lassen sich von vorne bis hinten von den Betrieben die von ihrer Beurteilung abhängen mit Abendveranstaltungen ( die im vier stelligen Kostenbereich liegen) „bestechen“!!! Bester Fall Vattenfal!!! Als es damals um die Atomkraft betreiber ging, hatten sie einfach die „besseren“ argumente. is klar ne?!?!? 😉

    Oder der liebe Herr Schröder…. trägt alles dazu bei, das die gasfirma ihr dickes Ölrohr verlegen darf welches mrd. gewinne abwirft und schwupps ist er bei dem laden in ner hohen position eingestellt und das direkt nachdem er aus dem kanzleramt ausgeschieden ist……..

    Ein anti Korruptions gesetz wurde von den letzten 2 regierungen immer eifrig und erfolgreich geblockt!

    Wir liegen, was die Gesetze um die Korruption betrifft hinter den dritte welt ländern……….

  6. Jetzt mal ganz abgesehen davon, wie sich der Politiker da präsentiert hat, und ob und wie das durch geschicktes Zusammenschneiden manipuliert wurde: Wenn ich schon allein den Begriff „Gutmenschentum“ höre, wird mir schlecht. Ich lese diesen Begriff zu 90 % aus rechtsextremen, Ausländerfeindlichen Foren, die damit versuchen, ihre politischen Gegner auf platte Art und Weise zu diffamieren.

    Auf sehr ähnliche Art und Weise wurde im 3ten Reich diffamiert (die Vorsilbe „gut“ in abwertender Form genutzt).

    Steve, mit Verlaub, aber von politischen Themen solltest du meiner Meinung nach lieber die Finger lassen. Deine Auswahl ist oft genug platt, pauschalisierend, nicht hinterfragend und einfach unkorrekt. Und das stellst du dann auch noch häufig minderjährigen Besuchern zur Verfügung, die deine unreflektierten Meinungen aus Fanbewusstsein auch noch dankend annehmen.

  7. Ha! da musste ich so lange lesen, aber es hat sich gelohnt, ein anständiger post ist dabei :]

    wie das mit dem „7600 ist nicht viel“ hier alle als „mimimi“ auffassen und nicht als kritik, dass die managergehälter/whatever deutlich höher sind und selbst 7600 dagegen nicht viel ist ..

  8. Ich habe den Menschen weiter oben auch schon verteidigt. Allerdings.
    Man darf von einem Politiker egal welcher Richtung wenigstens eines erwarten, daß er so etwas wie EMPATHIE für seine Umgebung hat. Welche anderen Rückkopplungsmöglichkeiten (außer Nicht-Wiederwahl) gibt es denn sonst noch?). Daß viele andere Poltiker verständnisvoll TUN, das aber reiner Betrug ist, steht auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich muß ein Politiker – da hat der Straßenbauheini recht – zuallererst die Fähigkeit mitbringen, zuzuhören. Der übliche Betrug kommt erst danach (who the fucking cares what the people say). Aber wer nicht einmal zuhört verkürzt das Betrugsprocedere noch einmal um einen Schritt.
    Es ist OK, das der Mann erst einmal nicht mehr kandidiert. Aber: Auch Seehofer ist mal als arroganter, abgehobener Politiker abgetreten und wurde dann fast ein Jahr lang krank. Danach wußte er, wie man auf die Ängste der Menschen eingeht. Ist das echt? Echter als „arrogant“ einen Bordstein zu wuchten ohne mit dem Labern aufzuhören? Ich weiß es nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here