TEILEN

Unrecherchierte Propaganda gegen Computerspiele und „Killerspiele(r)“ ist nicht erst seit dem letzten Amoklauf in Bayern alltäglich. In den letzten Tagen erreichten mich viele Mails zu einer Seite, die in meinen Augen alles bisher dagewesene toppt. Eltern-im-netz.de.vu ist die URL. Ich habe keine Ahnung, wer hinter dieser Seite steht, aber inhaltlich besteht die Seite aus irgendwelchen unrecherchierten, teilweise an den Haaren herbei gezogenen Hetzartikeln gegen die bösen Killerspiele(r).

An dieser Stelle mal zwei Beispiele:
nazi-fans-in-rage-ns-shooter-wolfenstein-wird-zurueckgerufen
wolfenstein-neuer-nazi-shooter-bald-im-handel

Es ist so schlecht, dass ich teilweise einfach nur lachen musste. Hier mal ein kleiner Auszug:

Ein anonymer Mitarbeiter schildert die Situation bei den Kriegs-Programmierern: “Es war fürchterlich, fast alle Entwickler verfielen in einen regelrechten Nazi-Rausch. Wenn man morgens in die Firma kam, musste man mit Hitlergruß salutieren.”

Ich denke, mehr muss man dazu gar nicht schreiben: Die Bild-Zeitung ist gegen eine solche Berichterstattung ein anspruchsvolles Blatt. Wenn Ihr einfach ein bisschen Spaß haben wollt, surft mal auf die Seite. Aber macht bitte nicht den Fehler, die Sache ernst zu nehmen…


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Spaßbremse :/
    Immer wenn ich das Verlangen hatte aufgeheitert zu werden hab ich die Seite besucht.
    Du hast auch nichts anderes zu tun als den ganzen Tags Websides welche eh vollkommen unseriös und unecht wirken, rauszusuchen und mitner Anzeige zu drohen, nur weil sie falsche Fakten publiziert.

  2. Satire oder nicht, selbst als Satire finde ich, dass der Verfasser bei dem Passus mit dem Hitlergruß mehr als zuweit gegangen ist! Und wenn der Betreiber der Seite die nun aufgrund einer Klage o. ä. vom Netz nehmen musste ist dies mehr als akzeptabel. Dann sollten die Komiker sich überlegen, ob sie vielleicht nicht doch irgendwo einen deutlichen Hinweis hiterlegen.

  3. lol
    site of :/ ich glaube die besucherzahlen gestern dürften rekord gewesen sein xD
    schade kann jemand mal screens hochladen falls jmd hat und den link posten?

  4. Die Seite ist wahrscheinlich offline weil ich dem Autor mit Anzeige wegen Verstoß gegen §6 Teledienstgesetzes gedroht habe. Oder aber weil ich den Link an die Rechtsabteilung von Blizzard weitergeleitet habe weil ich wissen wollte was man dort gegen solchen Rufmord zu sagen hat.

  5. um mal eine Antwort zu einem Kommentar zu zitieren: „Hallo Frau Kevin,

    was Sie sich da erdreisten, ist mehr als unverschämt. Wenn Sie etwas zu diesem Thema beizupflichten haben, tun Sie das bitte in angemessener orthografischen Form. Sollten Sie weiterhin die Regeln der Rechtschreibung missachten, können wir Ihre Meinung hier nicht mehr gebrauchen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Frank Torthoff“…
    kommt mir bekannt vor ^^
    wem noch? zur errinerung: ich denke da ans redliche plauderbrett ^^

  6. Arne Schenkenbauer (31) aus Bamberg meint: “Ein Skandal! Der Nationalsozialismus in Deutschland war grausam genug, dass man jetzt nicht auch noch Auschwitz und Antisemitismus im Computer nachspielen muss. Rechtsradikaler Inhalt hat weder in Büchern noch in Filmen oder Ballerspielen etwas zu suchen, so etwas muss unterbunden werden! Ich hoffe, der Hakenkreuz-Skandal wird entsprechende rechtliche Konsequenzen für die Firma haben.”

    Genauuu, deshalb dürfen Hakenkreuze und so Zeug in Filmen auch dargestellt werden, deswegen ist es auch scheinabr ein so beliebtes Thema für Filme und Bücher

  7. Die sind nur dadrauf aus, krasse Schlagzeilen zu bringen und tun so als hingen Killerspiele direkt mit Amokläufen zusammen, was aber so nicht stimmt.
    Damit ködern sie Eltern, die sich wenig mit Spielen auskennen und Angst vor Amokläufen haben.

  8. omfg……wenn ich sowas schon lese .__.

    ich stell mir nun ernsthaft die frage, ob es nicht schon zu früh war die hexenjagd einzustellen?! o.O

  9. obwohl…

    Wenn dann ein sehr aufwendiger Fake- ich kann mir allerdings nicht vorstellen das so ein Schund im öffentlich rechtlichen TV gesendet wurde
    Man sollte diese weltfremden Idioten in irgendeinem Kriegsgebiet aussetzen, die Überlebenden hätten dann sicher eine andere Meinung zu dem Thema (Wie der Pfaffe in Rambo III, der am Anfang keiner Fliege was zuleide tun wollte und am Schluss einen Gegner auf Ultrabrutal mit einem Stein erschlagen hat)

    Meiner Meinung nach ist die zunehmende Verweichlichung unserer Gesellschaft ein viel größeres Problem als die nicht vorhandene Verrohung- eine nicht bis zu einem gewissen Grad gewaltbereite Gesellschaft ist extrem angreifbar sowohl von innen als auch von außen

  10. Die Seite ist Satire, und als solche sogar ziemlich gute. Allerdings fehlen ihr einige Elemente, um sie deutlicher als Satire zu kennzeichnen, da würde ich mir stärkere Signale wünschen. So ist es schon ziemlich geschmacklos. Deutlich wird es fast nur aus den Kommentatoren der „Redakteure“.

    Erschreckend an der Sache ist eigentlich nur, dass die Gamer-Community mittlerweile so empfindlich und abgestumpft ist, dass sie die Seite ernst nimmt. In meinen Augen lässt die Seite jeden Gamer schlecht dastehen, der das ernst nimmt. Leute: DENKT NACH!
    Oh, und natürlich erschreckt auch, dass, obwohl die Jungs ihre Artikel so DERMAßEN überspitzen (mir fiele keine Möglichkeit ein, das noch zu toppen!), es immer noch so absolut glaubwürdig ist!!

  11. haha, richtig geile seite…hab da in nem anderen artikel auf der page ne aussage, da musste ich erstmal herzhaft lachen

    “Zuerst war man der Annahme, dass sich Tim die Games bei einem so genannten e-Dealer beschaffen hat – ein Kontaktmann ähnlich wie in der Drogenszene, der die Süchtigen stets mit noch brutaleren Spielen versorgt”, so der Experte weiter

    jaja der gute alte e-dealer wer kennt ihn nicht, hut ab vor dem autor für soviel kreativität

  12. Genial!
    so ne gute Satireseite zu dem Thema hab ich bislang noch nicht gefunden. Wie dort herrlich und überspitzt die geschürte Angst und die totale Unwissenheit vor und über „Killerspiele“ auf die Hörner genommen wird, ist göttlich.
    Die lustigste halbe Stunde dieses Jahres hab ich definitiv auf dieser Seite verbracht.

    Made my day^^

  13. Nur so nebenher hat die Seite kein auffindbarres Impressum, was aber laut Deutschem Recht immer angegeben sein muss.
    Also, wenn die das echt ernst meinen würden, wobei ich glaube das es genau dieselben sind die auch das „redliche Plauderbrett“ gemacht haben, dann würde ich wohl sagen kann man die vom Netz nehmen lassen. Achja nicht immer alles so ernst nehmen.

  14. hättest du die Seite gut studiert wüsstest du unwissender Psychopath, dass WoW zu den 7 schlimmsten Killerspielen gehört…

    so und nun geh ich off sonst reißt mein Lachmuskel 😀

  15. “Blizzard ist echt ein sehr kapitalistisch veranlagter Spieleentwickler, leider werden doch immer wieder Spiele entwickelt, die sehr gesellschaftsverachtend sind. Andere Spiele von denen sie ihre Kinder fern halten sollten sind Warcraft 3, ein spiel in dem sich Monster bekämpfen oder World of Warcraft, ebenfalls ein Spiel wo Monster sich bekämpfen.”

    Der Kommentar war glaub ich ironisch gemeint, immerhin hat der User, der den gepostet hat „Donnerfels“ im Namen 😉
    Aber stimmt schon, manche können gut ironische Texte schreiben und manche können gut … naja … Kekse backen.
    Ich glaub ich bestell mir den entsprechenden User mal an Weihnachten hierher…

  16. ich zitiere mal nen andren artikel zum thema raser…
    „Plötzlich kommt ein Auto um die Ecke gefahren und rast mit 20 km/h geradewegs die Straße herunter – die Kinder hören es nicht kommen. Wenn man jetzt als Elternteil nicht rechtzeitig zur Stelle ist, kann es grenzlich werden.“

    bin ich der einzige, der in „20km/h“ und „rast“ eine ambivalenz sieht? wöfur war eig nochmal das pedal in der mitte, komme da immer so schnell durcheinander.
    also meiner meinung nach ist so gut wie alles auf der seite pure ironie^^
    vllt komm ich da ja ins team und darf auch artikel schreiben 😉

    iwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die leute es ernst meinen… und falls doch fände ich es sehr unterhaltsam, wenn leute, die unfundiertes stumpf rezitieren und es als wahrheit ansehen, ständig bezüge zum 3. herstellen. 😀

    achja, das fand ich ebenfalls sehr sehr geil:
    „Der Entwickler “Blizzard” (Bezeichnung für einen starken Schneesturm, der alles zu Tode friert, Anm. d. Red.)…“
    aus dem Wolfenstein“artikel“

  17. ich denke das ist ironie, oder so was wie diese „redliche internetseite“ halt.
    ausserdem: selbst WENN es den ehemaligen Mitarbeiter gibt, selbst WENN es bei Raven intern so abging – who cares? es sind amerikaner (?) und wenn die intern in ihrem buero meinen, sich so gruessen zu wollen waehrend sie so ein spiel entwickeln – dann sollen sie doch. da haben wir hier in de mal so kein recht was zu meckern. sind nach 60 jahren ja nicht alle so wie wir …
    ausserdem disqualifiziert die seite sich von selbst: eine layerwerbung, die beim scrollen mitkommt, nicht von adblock gefiltert wird und beim kreuzklick eine neue seite oeffnet – alle drei suenden auf einmal.

    hilsen

  18. Erst hab ich gelacht, dann hab ich mir die „Berichterstattung“ über den aktuellen Amoklauf angeguckt… jetzt weine ich.

    Nu ja, eine Seite, die auf nem Freehoster läuft… was kann man von so was schon erwarten.

  19. „Man kann nur hoffen, dass Menschen wie sie nach Verabschiedung des Killerspielverbots möglichst schnell im Gefängnis landen, denn nur dort stellen sie und ihr krankes Gedankengut keine Bedrohung mehr für die Gesellschaft dar.“

  20. Jeder Mensch, der politisch auch nur ansatzweise mündig ist, wird diese Seite sofort schlichtweg als Vermittler fast schon unverschämten Populismus entlarven. Hier wird eine Scheinkausalität zwischen Amokläufen und gewalthaltigen Videospielen suggeriert, die so einfach nicht besteht. Der Schluss, dass sogenannte „Killerspiele“ Gewaltpotenzial schaffen, weil sie Gewalt beinhalten, ist einfach nur ein Zirkelschluss. Mit Angstargumenten wird versucht, die Angehörigen der Opfer von Amokläufen und Eltern, die Angst vor einem solchen haben, zu ködern.

  21. Also ma im erst, das wow ne Völkermordssimulation is lässt sich aber im Grunde nicht abstreiten, bzw es würde nur ~5min dauern 10 Questtexte zu finden in denen man aus verschiedensten Gründen ganze Stämme von iwas nieder metzelt teilweise ohne das sie ne echte Bedrohung sind. (Die Trolle im Schlingendorntal fallen mir grad ein man tötet unmengen weil nen Groblin die VErmutung hat man könnte was lustiges mit machen). Das einen das nicht zum Amokläufer macht ist klar machts aber für aussenstehende schwer „Gamer“ zu verstehen.
    Und das Metal zum Hassen anregt is halt auch so ich persönlich höre die Musik wegen der Aggresions Energie und da gehts eig allen andern Metalerrn ähnlich, es zeigen einfach fast alle Metal und ne menge Rock Lieder sowohl in Klang als auch in ihren Texte starke aggrssionen.
    Und jetzt erzähl mal nem Erwachsenen für den das alles nur Geschrei is dass hat keinen Einfluss auf einen Jugendlichen.
    Das der Artikel fürn Arsch ist ist klar, das er Fake ist tut nix zur Sache wenn man zB den hier gelinkten Frontal21 Beitrag sieht.

  22. Steve, ich konnte aus deinem Blogeintrag nicht wirklich entnehmen, ob du ernsthaft glaubst, diese Seite sei keine Satire oder irgendwie ernst zu nehmen – war das Absicht?

  23. First i was like -.-
    but then i lol´d…..
    but then i was like „oh my gawd Oo“

    Das kann doch echt net war sein…Blizzard und Völkermordsimulationen? Blizzard, größte Nazigang der Welt oder was?
    Aber mal echt, das ist so krank, das kann nur Sarkasmus sein. Mal hier der Link zu nem Bericht um Ansbach von letztens:
    http://elternimnetz.kilu.de/artikel/der-axt-amoklauf-von-ansbach/

    „Ein erstes Motiv zur Tat konnte jetzt von der Kriminalpolizei entdeckt werden: Auf seinem Computer wurde Heavy Metal-Musik gefunden sowie diverse Liedtexte zum Thema “Apocalypse” (dt.: Apokalypse, Weltuntergang).

    Für Peter Zimmerdorf ist der Fall bereits jetzt klar: “Lieder aus dem Genre Rock und Heavy Metal handeln ausschließlich von Gewalt”, so der Medienexperte. Themen seien unter anderem Tod, Vergewaltigung und Hass. “Sie [die Lieder, Anm. d. Red.] fordern zur Gewalt auf, animieren zum Hassen”, so Zimmerdorf weiter. “Rockmusik ist keinesfalls ein Ventil für Gewalt, wie es immer behauptet wird, sondern eher ein Magnet; sie zieht den Hass nur noch mehr an.”“

    Ich dachte, die „gute alte Zeit“ als die Musik dran Schuld war, ist vorbei? Langsam fang ich echt an, mir Sorgen um meine Gamerrente zu machen.

    „Auch Killerspiele könne man als Ursache nicht ausschließen, mahnt eine Expertin zu den aktuellen Geschehnissen auf dem Sender n-tv. Man müsse prüfen, ob und wie exzessiv der Amok-Killer die Metzel-Games konsumiert habe. Besonders auffällig sei der Zusammenhang zwischen dem Amoklauf und dem Killerspiel World of Warcraft, bei dem man ebenfalls bewaffnet mit einer Axt Jagd auf seine Feinde machen kann. Die Feinde waren in diesem Fall die eigenen Mitschüler des Axt-Mörders.“

    Moment, gab man nicht erst letztens bekannt, das er keine Killerspiele habe? Und dann auchnoch WoW als das Hauptziel jetzt oder was? Apropo, haben sie nicht auch Briefe gefunden, wo er sagt, er fühle sich von der Gesellschaft nicht beachtet und ausgestoßen? Das heißt, eigentlich steht der Grund schon fest, warum er es tat, oder?

    Der Name des Experten „Peter Zimmerdorf“ lässt sich per Google nur auf dieser Seite finden. Auch die NTV Expertin und ihre Stellungnahme lässt sich nicht finden. Dazu kommt diese Äußerung, anscheinend von einem der Betreiber:
    „Hallo Alexander D.,

    “ein gut recherchierter Beitrag” hat es nicht nötig, Quellen anzugeben. Es reicht die Information der Stammquelle aus, und die ist in diesem Fall der von uns kontaktierte Medienexperte selbst. Eine gedruckte Aussage einer dritten Person im Spiegel wird auch nicht mit direkten Quellenverweisen ausgeschildert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Frank Torthoff“

    Ich bin ja ein lieber und netter Mensch. Aber DEM würd ich gern mal derartig den Frack verbeulen, das er es sich zweimal überlegt, ob er nochmal solche Äußerungen von sich gibt.

  24. „Ein anonymer Mitarbeiter schildert die Situation bei den Kriegs-Programmierern: “Es war fürchterlich, fast alle Entwickler verfielen in einen regelrechten Nazi-Rausch. Wenn man morgens in die Firma kam, musste man mit Hitlergruß salutieren.”

    wie ist das wohl erst bei Filmen wie „der Untergang“ oder anderen die das dritte Reich betreffen am Set zugegangen oder wenn jemand eine Dokumentation über die ns zeit macht ist der dann auch im „Nazi Rausch“

    alles sehr strange

  25. omg ich hab ja schon viel müll gehört aber das ist echt ARG. Da hat selbst meine Mutter gelacht und die sihst net gern wenn ich cod oder cs spiele.

  26. Poe’s Law aus einem der ersten Kommentare, kurz zusammengefasst:
    Satire ist solange nicht als solche zu verstehen, bis der Verfasser selbst sie als Satire darstellt.

    mackpack

  27. „Der Entwickler “Blizzard” (Bezeichnung für einen starken Schneesturm, der alles zu Tode friert, Anm. d. Red.)“ find ich…naja XD

  28. Es ist erschreckend, wie hier fanatische Anhänger faschistoider Killerspiele die geistige Gesundheit unserer Kinder mit Füßen treten. Hoffentlich wird die Politik bald endlich mit wirksamen Schutzwällen auf der Datenautobahn däfür sorgen, dass derartiger Schund in Deutschland nicht mehr verbreitet werden kann. Es gibt ja genug Studien die belegen, dass das Spielen solchen Schundes zu Gewaltaten und so weiter führt. Vielen Dank für die ehrliche Berichterstattung Herr Schenkenbauer, die meisten Deutschen Schreiber trauen sich ja gar nicht mehr gegen diesen Schund vorzugehen. Endlich einmal ein junger Autor der die Wahrheit über diesen elenden Nazischund erklärt.
    Ich hoffe die Verantwortlichen reisen einmal nach Deutschland ein und müssen für die unsäglichen Propagandawerke vor Gericht. Wenn wir uns hier nicht wehren geht es mit Kinderpornografie und Kommunistenspielen weiter!

    Den fand ich fast noch besser… Hier werden Kommunistenspiele beschimpft, der autor extra als Deutsch betietelt. Ich hoffe der war wirklich ironisch, ansonsten gute nacht…

  29. Der paintball artikel^^!
    Dazu folgendes zitat:omg seit ihr hier alle dumm oder so!?
    Ich spiele mit meinen kumpels seit 2 jahren paintball und es ist keine killerspiel!!!
    die farben sind auch nicht immer rot doe sind bund und man hat auch keine großen schmerzen oder so. paintball basirt einfach mal auf teemwork wovon ihr ja keine ahnung habt da ihr den gnanzen tag zuhause sitzt und euch über irgendwelchen scheiss aufregt.

  30. ganz ehrlich: ich musste mich so was von am arsch lachen xD
    das beste sind eh die Antworten vom Autor auf die comments! der beschwert sich ernsthaft, dass ihn jemand mit seinem Vornamen anspricht und behauptet, dass derjenige eine schlechte Erziehung gehabt hatte :D.

    So eine gequirlte scheiße hab ich selten gelsen… nicht mal annähernd recherchiert, viel zu viel erfunden und dann auch noch die reaktionen von dem Typen… kann nich mal irgendein freak die Seite löschen? xDD

    mfg

  31. *sign

    die kommentare auf der site sind die geilsten xD

    „Der Entwickler “Blizzard” ist Kennern der Spieleszene schon lange ein Begriff, immerhin wurden Völkermordsimulatoren wie “Command & Conquer” oder “Anno 1602″ dort entwickelt.“

    „Blizzard ist echt ein sehr kapitalistisch veranlagter Spieleentwickler, leider werden doch immer wieder Spiele entwickelt, die sehr gesellschaftsverachtend sind. Andere Spiele von denen sie ihre Kinder fern halten sollten sind Warcraft 3, ein spiel in dem sich Monster bekämpfen oder World of Warcraft, ebenfalls ein Spiel wo Monster sich bekämpfen.“

    rofl… made my day

    völkermordssimulator…. *weglach*

  32. Ich glaube ich habe das Konzept verstanden. Nein, ihr seid nicht die Dummen, die keine Satire verstehen, sondern ihr selbst macht Satire, und ich habe es bis jetzt nicht verstanden!
    Wie konnte ich nur so naiv sein und tatsächlich annehmen, jemand würde die Seite ernst nehmen!
    Ach, was war ich für ein Vollidiot.

  33. Ein sehr eindruckvolles Zitat von dieser tollen Website:
    „Ein Polizeisprecher sagte aus, der Täter habe eine Axt benutzt, um sein Vorbild aus dem Killerspiel World of Warcraft nachzuahmen.“

  34. hab denen mal das hier:
    „Kommt bald auch der Gelbe Stern für „Killer“-Spieler? Diese gesamte Website ist eine einzige Verhetzung. Denn genau das tut sie Verhetzen. Aber das geht ja in Ordnung, denn schließlich sind ja die „Killer“-Spieler an Vielen Morden schuld. Kommt ihnen das bekannt vor? Wenn ja, dann sollten sie sich ernsthaft Gedanken machen um soetwas richtig ist. Falls sie nach gründlichen Überlegungen zu immernoch zu dem Schluss kommen ihre Seite sei moralisch richtig und fundiert sollten sie sich villeicht mit Folsäure-Kapseln und Brandbeschleuniger in ihrer „eigenen kleinen Welt“ verkriechen.

    Ich habe das schreiben dieses Kommentars bereits auf mehreren Seiten kundgetan und somit ausgeschlossen, dass sie ihn direkt wieder löschen ohne ihre vollkomme Diskussionsunfähigkeit zu beweisen.

    Ein entzürnter Leser“
    Unter „Eltern im Netz macht die Umfrage: Ballerspiele ab 18 zu früh?“ gesetzt.
    Schreibe das nur, damit deutlich zu erkennen ist, wie diskussionsunfähig diese Leute sind.
    Scheinbar wurden manche Kommentare in „Ich…..bin…..doof“ umgeändert, ob dieses Verhalten eher unreiferen Personen zuzuordnen sei, sei mal dahingestellt.

    mackpack

  35. Gut erkennbar am Footer. Welcher Blog der versucht bei einem solchen Thema „seriös“ zu bleiben linkt schon domains mit „3D Girl“ und „Unbesiegbaren“?

  36. Das ist die Krönung von allen Berichten, die ich je gelsen hab.
    Ich wette, der Herr Pfeiffer hostet die Seite – wobei der sich nie mit Vorurteilen aufgehalten hat sondern mit sinnlosen Schlussfolgerungen überzogen hat. Die Seite ist echt eine Schande und macht mich aggressiver als ein „Killerspiel“ es je könnte …

  37. @soshi
    „dass die sich in der firma NICHT so gegrüsst haben???“
    Antwort: Können wir nicht wissen, aber gehen wir stark von aus in Anbetracht der Recherche dieser Seite.

    „rechtsradikale umtriebe ernst nehmen“
    Auf jeden Fall, aber du fällst schon auf diese Masche rein. In Wolfenstein geht es (meines Wissens) darum, eben Nazis abzuschießen. Außerdem meint Steve extra, du sollst es nicht gleich 100% ernst nehmen…

    „wenn ein ehemaliger mitarbeiter das so schildert“
    Glaubst du an den Weihnachtsmann? Osterhasen? George W. Bush? Aliens?
    Ich kann dir das Blaue vom Himmel erzählen und Leuteallen möglichen Mist glauben sitzen jetzt bei Scientology. Zeig mir die Stelle auf einer seriösen Seite, an der ein solcher Mitarbeiter eben jenes gesagt haben soll.

    Ansonsten b2t 🙂

    „Die Bild-Zeitung ist gegen eine solche Berichterstattung ein anspruchsvolles Blatt“
    Auf jeden Fall! Die Bildzeitung ist wenigstens ab und an mal zuverlässig.

    Wenn man sich die Artikel mal durchliest (was ich niemandem empfehle, jede Reaktion auf sowas bestärkt die Betreiber in der Verblendung der Spieler), bekommt man die Werke zweier Autoren in einer Manier vorgesetzt, welche an selbstüberzeugte Pseudo-Journalisten im Thriller-Format erinnert.

    Bite bitte, nehmt das wirklich nicht ernst. Fanatiker kann man nicht umstimmen.
    (Sie bearbeiten sogar die Kommentare^^)

  38. Blizzard ist echt ein sehr kapitalistisch veranlagter Spieleentwickler, leider werden doch immer wieder Spiele entwickelt, die sehr gesellschaftsverachtend sind. Andere Spiele von denen sie ihre Kinder fern halten sollten sind Warcraft 3, ein spiel in dem sich Monster bekämpfen oder World of Warcraft, ebenfalls ein Spiel wo Monster sich bekämpfen.

    Hoffentlich wird Blizzard mit rechtlichen Schritten bald bestraft werden.

    Posted by Hans Dieter von Donnerfels | September 22, 2009, 20:14

    Ich hab mich weggeschmissen xD

  39. Zitat:
    „Wo sich andere Kinder in seinem Alter Harry-Potter-Bücher wünschten, lag bei Tim nur ein weiteres Metzelspiel unterm Tannenbaum, lieblos verpackt in Alufolie.“
    Aus dem Artikel „Killerspiele zum Geburtstag – Die Rabeneltern des Tim Kretschmer“

    Wieviele Jugendliche in dem Alter, wo er sich Ego-Shooter wünscht, wünschen sich zu Weihnachten/Geburtstag ein Harry Potter Buch? Es dürften nicht sonderlich viele sein.

    Aber wie du gesagt hast, einfach darüber lachen.

  40. Wie lockt man viele Leute auf seine Homepage um mit ihr Geld zu machen?
    Hmm, Möglichkeit –
    Nr. 1: Sex, aber da gibts genug.
    Nr. 2: Ein Streitthema, total übertrieben, sodass man auch ja immer wieder drauf schaut um sich über das Zeug aufzuregen. Und dabei wird noch eine riesige Zielgruppe im Netz angesprochen, die Gamer…

    Leute Leute, glaubt doch nicht jeden Scheiß…

  41. Ich hoffe aus Tiefstem Herzen, dass dieser Post von dir als Scherz gemeint war. Fals dies nicht der Fall sein sollte nur so viel:
    Dieser Beitrag wurde komplett übertrieben. Es wurden keine Quellen genannt und bevor ich hier nicht einen Link habe, der mich zu der Aussage des ehemaligen Mitarbeiters führt glaube ich diesem auch nicht.
    Ebenso ist Blizzard keine Spieleschmiede und diese Spiele sind auch nicht unter Rechtsradikalen extrem verbreitet. Das Spiel war auch nicht von Hakenkreuzen und SS Symbolen überfüllt. Allein schon an „Der Entwickler “Blizzard” (Bezeichnung für einen starken Schneesturm, der alles zu Tode friert, Anm. d. Red.)[…]“ Sollte man erkennen, das dieser Beitrag nur verfasst wurde um ‚uns Gamer‘ In ein schlechtes Licht zu rücken. Gleiches macht sich auch am Titel des Beitrages „Nazi-Fans in Rage […]“ bemerkbar. Diese Seite macht den Eindruck, als ob alle Computerspieler, die auch nur eine Version eines FSK 16 Spieles im Regal haben, Rechtsradikale seien, die nichts lieber täten, als Unbewaffnete Juden abzuschießen. Ich denke ich werde niemandem hier sagen müssen, dass dies nicht Stimmt. Diese Leute beschweren sich über Inhalte des ersten oder zweiten Weltkrieges, betreiben aber selber Propaganda, denn das ist nichts anderes.

    In der Hoffnung, das dieser Wahnsinn irgendwann mal ein Ende hat
    Xyros

  42. steve.. die eltern im netz sind sogar schon auf deinem blog unterwegs…
    [ironie on]
    Deine Seiten regen ja auch Spieler an, das Süchtlings- und Volksverdummungsspiel World of Warcraft zu spielen .. UND DAS EXZESSIV
    [ironie off]

  43. ich denke hier ist jedem klar wie das gemeint ist und das oben genannte spiele nicht zu blizzard gehören – ebenso ist hier bestimmt auch jedem klar das es einfach nur lächerlich ist anno 1602 als völkermordsimulation zu betiteln. ich halte solche seiten für extrem gefährlich, da es eben menschen gibt die das für echte information halten, das aufnehmen und mit diesem „wissen“ weiterleben. vor solche seiten müsste man ein stoppschild kleben…

  44. Ich hoffe mal ganz stark, das das schlicht weg und einfach nicht ernst gemeint ist! Denn ansonsten möchte ich an dieser Stelle die geistige Zurechnungsfähigkeit des Verfassers anzweifeln und einen Antrag auf Sicherheitsverwahrung stellen. (Meint ihr das wäre möglich?)

  45. woher willst du wissen, dass die sich in der firma NICHT so gegrüsst haben??? ich finde das man derartige rechtsradikale umtriebe ernst nehmen sollte und genauestens überprüfen sollte! sowas ist kein spaß und steht in deutschland unter strafe!
    und wenn ein ehemaliger mitarbeiter das so schildert tut er das sicher nicht ohne grund. vielmehr sollte man die beschäftigten mal über ihre gesinnung überprüfen. jedenfalls gibt es genug rechtsradikale propaganda und das dann unter dem deckmantel eines freiverfügbaren spiels unters volk zu bringen geht mal garnicht.

  46. Viel geiler find ich das:
    „Das Spiel war übersät von Hakenkreuzen, SS-Symbolen und Abzeichen der Hitlerjugend.“
    Es war genau EIN Hakenkreuz, das den Rückruf in Deutschland verursacht hat.

    Oder auch genial:
    „Der Entwickler “Blizzard” ist Kennern der Spieleszene schon lange ein Begriff, immerhin wurden Völkermordsimulatoren wie “Command & Conquer” oder “Anno 1602″ dort entwickelt.
    Der Zusammenschluss mit dem Softwareunternehmen Electronic Arts[..]“

    Na wer finden die Fehler 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here