TEILEN

Es nervt so, liebe Leute: Jedes Jahr, wenn das neue Fifa rauskommt, ist das Gamepad aus dem letzten Jahr defekt. Kennt Ihr das? Ich habe mir extra im letzten Jahr für 40 (!) Euro das Logitech Rumblepad zugelegt, weil ich endlich mal ein Pad auch im nächsten Jahr benutzen wollte. Da installiere ich das neue Fifa 10 heute und will mit Werder die Bundesliga rocken und ratet mal, was einen Wackelkontakt hat und alle 30 Sekunden ausfällt? Richtig, mein teures Markenpad für 40 Euro.

Nebenbei gesagt ist das neue Fifa eh ziemlich fragwürdig: Langsam, unrund, mal wieder ein Schritt zurück. Ich werde mir morgen mal die Konsolenversion anschauen und hoffe, dass wenigstens diese überzeugt.

Aber mal eine Frage an Euch: Habt ihr dasselbe Problem, wie ich? Halten Eure Gamepads auch nicht lange? Woran liegt es eigentlich, dass ein „Präzisionsgerät“ wie ein Gamepad unbenutzt „einrostet“ und kaputt geht?

Fragen über Fragen! Vielleicht kennt Ihr die Antwort?

*Edit*

Hier ein interessantes Tutorial, wie man seinen PS3-Controller für den PC einrichtet und nutzt –> Klick mich


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Also ich spiele auch mit dem XBox 360 Controller.
    War eine Anschaffung die sich durchweg gelohnt hat.
    spiele wie Prototype, GTA, NFS, Batman spielen sich für mich damit sehr entspannt, da man sich einfach mal zurücklegen kann 🙂
    Red Faction würde ich damit aber nicht spielen.

  2. Also ich habe seit Jahren das Logitech Dual Action Gamepad (damals für PES 6 gekauft). Da ich wenig Spiele zocke, für die man ein Gamepad braucht, liegt es bei mir auch die meiste Zeit im Schrank. Allerdings funzt es immer noch wie am ersten Tag, erst vor kurzem hab ich Wolverine damit gezockt. Und es wird auch mit Batman funktionieren. Kann also deine Erfahrung nicht teilen.

  3. Hatte bisher auch nur Probleme mit Gamepads…das letzte was ich mir kaufte (von BigBen) lief nur mit aussetzern…im nachhinein erfuhr ich das es keine Treiber für Vista gab…Habs sofort zurückgeschickt…

    Achja und Fifa sollte man nicht auf dem PC zoggen…macht einfach kein Spass…auf der Konsole ist er großartig!

  4. Muss ich zustimmen, habe das Pad auch und es überzeugt!
    Ist kompatibe selbst mit verschieden Shootern (z.B Crysis). Ich habe die Wireless Edition und hatte selbst hiermit keine Problem, einzigens Problem sind die Bterien, aber man kann auch ein Akku dafür kauefn, damit ist das Ding einfach eisame Klasse!

  5. Moin Steve,

    also wegen Fifa 10 aufm PC, ist total rotz finde ich, hat überhaupt nix mit der PS3 Version zu tun, welche ich auch habe. Grafisch: keien verbesserung ggü. Fifa 09, dazu kommt das die Spieleranimationen aufm PC echt das letzte sind.

    Also ich rate allen, wenn ihr PC spielt, holt euch ProEvo, habta ne PS3 holt euch fifa.

    Aber echt ne harte Tour die Fifa Spieler vom PC wegzulocken…..

    Ich hoffe das konnte dir ein bisschen helfen. vielleicht gibts ja bald nen test wo du beides mal vergleichst.

  6. Ich nutze seid etwa 2 Jahren ein XBOX360 Pad, sowohl an der Konsole als auch am PC. Das heißt, das Gerät wird fast jeden Tag beansprucht. Und trotzdem : es funktioniert wunderbar. Ich hab selten so eine Qualität gesehen.
    Wenn du aber eher befürworter der Playstation bist, schnapp dir einen USB-Adapter. Ein guter Freund nutzt das, und sein Sony Gamepad hält auch schon seid des erscheinens der PS2.

  7. noe. meine 3 gamepads laufen. ich hab das WL von Microsoft (also den xbox controller) von saitek so ne wireless ps3 variante und n urlates gamepad ausm aldi (8 jahre oder so)

  8. Naja die PC Version soll ja ziemlich mies sein, kann dir da nur den Griff zur PS3 Fassung empfehlen. Und zum Thema Pad, ich hab mir letztens Batman für den PC geholt und mit meinem XBoX Pad auf dem PC gespielt, Funktionierte einwandfrei.

  9. Also dass es langsamer geworden ist kann ich nicht bestätigen und selbst wenn könnte man dann die Spielgeschwindigkeit auf „schnell“ stellen.

    Aber Steve, Fifa für PC geh überhaupt gar nicht, ich dachte du hättest auf Razyls(oder Tragedy..?ka) Review gehört….

    PES PC > FIFA PC
    FIFA Konsolen > PES Konsolen

    ganz klar.

  10. Ich habe nen Adapter damit ich den Playstation Controller an meinen pc per usb anschließen kann. Funktioniert einwandfrei 😀

    PES >Fifa 😛

  11. Hi Bam

    also ich hab mir vor 3 jahren schon das Rumblepad zugelegt und es funktioniert bis jetzt einwandfrei…es ist nie runtergefallen und auch der empfänger steht immer so dass er optimalen sendeempfang bietet und auch die batterien sind natürlich immer voll…aber wackelkontakt 0…alles funktioniert…vllt einfach wohl pech einer fehlproduktion gehabt…dafür hab ich probs mit grakas xD ^^

    lg robert

  12. So ist es, hab mein Gamepad auch glaub schon fast 2 Jahre und bin nach wie vor zufrieden mit dem Xbox360 Gamepad. Habe ebenfalls die Wireless Version des ganzen. Alle neuen gängigen Spiele unterstützen es und brauchen meist nichtmal eine Konfiguration.
    Definitiv zu empfehlen.

  13. Hab den X-Box 360 Wireless Controller für PC. Mit dem gabs noch nie Probleme. Noch kein Defekt (über 1 Jahr alt), und ging bisher bei allen Spielen, wo ich den gebraucht hab.

  14. Also ich nutz normalerweise das Pad von meiner Xbox 360 am PC und bin damit zufrieden, viele aktuelle Spiele sind direkt dafür vorkonfiguriert.

    Aber Fifa würd ich generell nicht mehr aufm PC spielen, ich weis net allein bei der fast direkt von der PS2 übernommenen Graphik kriegt man ja Augenkrebs und die Animationen wirken im Gegensatz zur 360 bzw. PS3 Version auch einfach nur veraltet…

    Ich hab mir mal auf meinen 3 Plattformen die Demos angeschaut, und mir hat die PS3 Version eigentlich am besten gefallen. Hab aber noch Fifa 09 und 08 auf der 360, von dem her werd ich mir dieses Jahr warscheinlich das Geld sparen und lieber in Uncharted 2 investieren 🙂

  15. Eine Lösung für dein Problem weiß ich zwar nicht, aber der Controller den mein Vorredner anspricht ist extrem gut und nur zu empfehlen.
    Und zu Fifa: bei 09 wars auf jedenfall so, dass die PC version um einiges schlechter war als die Konsolenversion, wurde auch überall um einiges schlechter bewertet.

  16. Logitech hat einen sehr guten Support, wende dich doch einfach an den und du wirkst ziemlich flott ein neues Gamepad haben :).

    Ansonsten was Fifa angeht, in der aktuellen GameStar wurde der Verdacht geäußert, dass die Fifa-Reihe demnächst auf dem PC eingestellt wird und die deutlich schlechtere PC-Version möglichst viele Spieler zur Konsolenversion treiben soll. Aber mir egal, ich find PES eh besser :).

  17. das 360 pad is kacke für prügler wegen dem schlechten d pad

    aber von den analog sticks und den triggern her ist das der beste controller für den pc

    absolut empfehlenswert!

  18. Kann auch an der Energieversorgung liegen.
    Was für ein Netzteil hast du denn und wieviel Zeugs an deinem Computer angesteckt?
    Das hört sich nach eher nach einem USB-Energieproblem an.
    Versuch mal einen anderen USB-Anschluß.

  19. wirklich hochwertige gamepads gibts zb auch von thrustmaster. hab seit jahren das „firestorm dual power 3“ und es leistet bis heute gute dienste, auch wenn ich es eher selten benutze.

  20. Iche benutze auch das Logitech RUmblepad fürs Fifa spielen und habs mir mit Fifa 08 gekauft ich weiß nicht was du mit deinen rumplepads machst. Doch zugegeben manchmallenkt es automtisch im spiel die ganze zeit nach rechts. Da einfach neu einsteckeun und es klappt

  21. habe auch schlechte erfahrungen mit vielen gamepads.
    du kommst im grunde nich an nem 360 pad mit pc umstecker vorbei.
    sind wohl die besten pads.

    zu fifa 10: die konsolen version für die xbox360 is richtig geil. hab pes 10 noch nich gespielt (die demo) aber ich glaub diesmal hat fifa die nase vorne. alles was mich an pes09 gestört hatte (ich fand pes09 aber richtig gut) wurde in fifa10 implementiert. das gameplay is fast perfekt.

  22. Also ich hab mir vor kurzen das Logitech Chillstream zugelegt und bin sehr zufrieden damit!
    Das besondere an diesem Gamepad ist eine integrierte Kühlung (!) damit die Hände nicht zum schwitzen beginnen! Sehr „cool“. Die Kühlung kann man in 3 Stufen verstellen bzw. ausstellen.

  23. Ich würd sagen für den PC holst du dir am besten nen 360 Controller. Der ist einfach meiner Meinung nach am handlichsten und müsste von jedem Spiel unterstützt werden, weil die meisten ja auch für die XBOX 360 programmiert werden. Da du aber die PC Version von FIFA 10 hast, würd ich dir raten: Umtauschen – PS3 Version kaufen 😉 Naja, ich hab auch beide gespielt und mir haben sie beide nicht gefallen. FIFA 10 fühlt sich irgendwie nicht anders als FIFA 09 an und das find ich schade =(

  24. Hab ein billiges 9 Euro Pad von Saitek und das funktioniert seit 4 Jahre ohne Probleme und das trotz extremer Beanspruchung.

  25. Die einfachste und mit Abstand beste Entscheidung die du da fällen kannst, ist, dir einfach das Xbox 360 Pad zu kaufen (;

    übrigens:
    PC- und Konsolenversion von Fifa 10 sind überhaupt kein Vergleich. Fifa 10 auf Konsole ist der absolute Hammer und hängt das neue PES einfach um Längen ab.

  26. Bei mir sind es die Mäuse…. nach kurzer Zeit zack Wackelkontakt…. komisch die Logitech hält jetzt schon verwunderlich lange… 😀

  27. hab mir auch mal von einem freund nen 360er pad geliehen (ka welche varianten es da gibt) weil ich mein pad (auch von logitech) dank enrage (glaub bei tomb raider legend wars) in den grossen peripheriegeräteladen im himmel befördert hab (sprich: gegen die wand geschmissen). muss sagen das pad für die xbox 360 ist echt astrein und sauber verabeitet, und der akku bei der wireless version hält auch ziemlich lange, jedenfalls ists sehr viel besser als mein vorheriges pad.

  28. Xbox 360 kontroller wireless + play ’n load usb kabel so kannste immer zocken und die dinger haben auch ne Top quali.
    Wenn du eher auf PS controller stehst kannst auch adapter holen aber ich finde das design vom 360 kontroller um einiges besser, liegt einfach schöner in der hand und besonder die analog sticks sind benutzerfreundlich, sie lassen sich besser bedienen und man hat mir griff da sie eingedellt sind und nicht gewölbt wie die bei der PS

  29. hab mir vor nem halben jahr ein logitech rumblepad 2 gekauft. und zwar wireless. bisher macht es keine probleme, die übertragungsrate ist auch völlig ausreichend und vor allem ist es meiner meinung nach wesentlich bequemer ohne kabel. außerdem besteht dann nicht die gefahr von nem kabelbruch 😀

    insofern bin ich vollkommen damit zufrieden und kann es wärmstens ans herz legen.

  30. Wenn man schon ein Gamepad am PC benutzt, kauft man sich ein Adapter für XBox/PS2 Controller und zockt damit, reine PC-Gamepads sucken. Hab mir vor Jahren mal nen Adapter für paar Euro bei ebay bestellt und zock mit meinem PS2 Pad seitdem ohne Probleme.

  31. Was isn das für ne Logik…..
    Dann geb lieber 60 für eins ohne Kabel aus.
    Außer Tastatur und Maus habe ich alles was man zum zocken braucht ohne Kabel. Da spart man sich ein haufen Geld.
    Zur Frage: X-Box 360 Controller liegen imo gut in der Hand(wenn man sowieso ne X-Box umso besser)

  32. haette auch gesagt das mein gefuehlte 1000 jahre alt ist, macht keinen aerger, laeuft super das ding!

    man koennte meinen die waeren fuer die ewigkeit gebaut 🙂

  33. Fifa für den PC? Da kann man sich auch nen Backstein gegen die Stirn klatschen, hat man wohl genauso viel Spaß …

    Ne mal ernsthaft: Fifa nur PS3 oder Xbox360 – aufm PC dominiert PES, nicht anders wir in jedem Jahr – nach 2 Wochen gibts dafür auch nen Buli Patch und passt. Aber da du eh beide Konsolen hast rate ich zu Fifa auf der Konsole 🙂

    Gamepad Thema: Ich persönlich spiele mit PS2 Gamepad an nem PS2 Controller to USB Adapter, da ich das PS3 Gamepad unter nem 64 Bit System nur über Umwege zum laufen kriege, die es mir nicht Wert sind. Kann also den PS2 Controller Adapter nur empfehlen, funtzt problemlos auch mit 64 Bit und ohne Installation ab Vista.

    LG
    Ryko

  34. also ich hab seit über 10 jahren nen logitech wingmen irgendwas pad und das funktioniert immernoch. trotz mehrmaliger eistee dusche :>

  35. Ich bin sehr zufrieden mit meinem derzeitigen Gamepad.
    Habe es mitlerweile schon seit 5 oder 6 Jahren und hatte noch keine Probleme damit.

  36. Jedes Teil wird gezielt schlechter hergestellt, wenn zuwenig (z.b. unter 6%) Garantie-Rücklauf da ist. D.h. 6% muss per Garantie ausgetauscht werden, sonst ist die Qualität geschäftsschädigend! Das mussten die Amerikaner auch feststellen, als sie gemerkt haben, dass ihre ersten Kühlschränke einfach ewig gehalten haben… Lernt man in jedem Wirtschaftsmodul: „Gute Qualität heisst nicht so gut wie möglich, sondern nur so gut wie erwartet.“

  37. Ein allgemeines Problem existiert definitiv nicht. Ich hab seit vielen vielen Jahren ein und das selbe Gamepad für meinen PC (bzw meine PCs) und es funktioniert nach wie vor prima. Auch die Konsolengamepads funktionieren alle nach wie vor ohne Probleme. Würde also sagen das im Allgemeinen Gamepads nicht „einrosten“ wenn man sie nicht benutzt und sie zudem zu den stabileren Bedienelementen gehören.

  38. Hi ,

    Ich spiele seit 2 Jahren recht erfolgreich Trackmania Nations Forever in diversen Ligen ( ESL ) und auch bei anderen Cups + Events. Auch dort ist natürlich die Zuverlässigkeit wichtig und deshalb rate ich davon AB Wireless Pads zu kaufen. Ich benutze seit 1/2 Jahr das Logitech Dual Action für 30€ aus dem Saturn und bisher läuft alles wunderbar. Aber ich habe auch schon von Diversen Ausfällen von Controllern aus der Logitech Dual – Serie gehört.

    Ich kann dir aber auch diverse Saitek Gamepads ans Herz legen , die sind vorallem für größere Hände geeignet !

    Gruß,

    Revo

  39. Ich hoffe das bezieht sich auf die Konsolen-Version und nicht auf die PC-Version. Denn dort ist FIFA 10 dieses Jahr meilenweit hinter PES 2010 zurück. Ich finde es, ehrlich gesagt, eine Frechheit von EA so etwas als Vollpreistitel hinzu stellen. Dann lieber nen Datenbankupdate für 10 Euro für FIFA 09 und gut wäre es. Aber naja, zeigt nur wieder, dass der PC EA am allerwertesten vorbei geht. Auch wenn EA mit NFS Shift ein gutes Rennspiel hingelegt hat.

    Zum Gamepad:
    Meins ist auch vor kurzem, nach über 2-3 Jahren, kaputt gegangen. War ebenfalls das gleiche wie du, nun will ich mir (noch vor den Kauf von PES 2010) das Xbox 360 Gamepad für den PC holen. Soll recht gut sein.

  40. Benutz den Microsoft X Box 360 Controller für PC. Funktioniert heutzutage wenigstens in allen Spielen sofort ohne umständliches konfigurieren. Ich kann Ihn die nur ans Herz legen. Immerhin werden ja viele Spiele von der Konsole auf den PC portiert und gerade da hat man manchmal zicken mit anderen Pads. Z.B. bei Batman oder X Men: Origins. Seit ich das X Box Pad für PC hab (wireless variante – gibt auch nen Akku + Ladekabel für USB dafür) sind meine Probleme aus der Welt und es ist ein sehr gutes Gamepad.

    MfG, Moonie.

  41. Nutze seid 5 Jahren ein Gamepad von thrustmaster (habs grad nich zu Hand welcher typ es is)! es ist im dauerbeetrieb normalerweise und nie probleme gehabt damit!

  42. Alles bisher nette Vorschläge, aber dennoch umständlich. Steve ich benutze es selbst, und zwar musst du nur dein PS3 Pad mit dem jeweiligen „Charge-Kabel“ verbinden, folgende Software runterladen : http://konsolenprofis.de/downloads/download2.php?id=1523 , libusb und den PS Treiber installiern, und fertig. JEDOCH! jedes mal, bevor du dein Pad benutzen willst musst du die „Sixaxis.exe“ starten, sowie den Home button am Pad drücken.

  43. Habe am PC auch das XBOX360-Gamepad und kann bisher nicht klagen, ist schon 1,5 Jahre alt und funzt einwandfrei, außerdem hat man so auch mit den ganzen Games for Windows-Spielen keine Probleme.

  44. Steve ich kann dir nen guten Tipp geben! der Xbox controller, so als beispiel ich wechsel vieleicht 2mal im jahr die maus weil sie kaputt geht doch den controller hab ich schon seit 2 jahren. Der is mir runtergefallen, ich bin draufgetreten, ich hab cola drübergeschüttet und das alles ziemlich oft und er funktioniert noch einwandfrei!!!

    Aber mal was anderes, wenn du Fifa10 spielen willst dann nicht auf dem PC die version ist abgespeckt und die grafik und generell alles ist eigentlich schlechter als bei Fifa09 ich bin total enttäuscht muss ich sagen…

  45. Vielleicht benutzt du es zu selten xD
    benutze meins ziemlich oft und hält schon seit über 3 jahren
    btw. FIFA ist nur alle 4 Jahre besser als PES und das war es letztes jahr, musst dich noch 3 Jahre gedulden, bevor wieder ein gutes rauskommt 😛

  46. 1. Liegts an der komischen Manschaft, das hat Fifa realistisch hinbekommen das da alle 30 Sekunden Aussetzer passieren
    2. Spiel FIfa besser auf der ps3 🙂

    Nein, mein Logitechpad für 30 Euro damals hält und hält und hält, vllt isses ja ein Bug in fifa 10, achne liegt ja an der manschaft, probiers ma mit der Nummer 1 des Landes momentan!

  47. benutze seid fifa 2006 mein logitech gamepad was damals 20-30euro gekostet hat und ich habe nie wirklich probleme gehabt. Allerdings überlege ich mir zu PES 2010 aufs xbox pad umzusteigen ^^

  48. xbox 360-controller + treiber = spaß (mag die ps3-controller nicht ;))
    und steve, guck dir fifa für die konsole an. wirklich ne andere liga 😉
    (auch wenn es mich ärgert, dass ea bei der ps3 verschieden sprachige kommentatoren beilegt und sie bei der xbox nur zum download anbietet. klar, platzgründe. ABER warum kosten sie bei billy dann 80 mspoints? =( )

    egal, es ist gut. 😛

  49. Ich verwende auch n Xbox-gamepad, is halt relativ günstig (zumindest in der Kabelversion) und da die meisten Games von der Konsole portiert werden auch meist optimal angelegt, resp die Tutorials zeigen auch die entsprechenden Knöpfe an.

  50. Ich fidn das neue Fifa 10 ist bisher die Referenz in der Sparte. Es ist zwar wieder etwas lansgamer geworden aber mit der neuen 360° steuerung eifnach bisher das beste Soccer-Game auf den Markt. (Vor der ganzen PES Reihe)

  51. Also mein Saitek Rumblepad den ich mir vor 1 1/2 Jahren für 10€ (!) zugelegt habe, klappt super.
    zudem finde ich diesen garnicht schlecht , denn für diesen preis hab ich bisher nicht besseres gesehen, auch im 30euro bereich find ich ihn besser…

  52. ich hab seit 5 jahren das original ps2 pad von meiner ps :]
    da kauft man sich n adapter für nichtmal 10 euro glaub ich(?) und fertig.

  53. Ich hab aufgegeben mit teure Headsets und Gamepads zu kaufen, es endet immer so wie du es beschreibst, Kalbebruch.
    Evtl. bin ich auch das Problem, aber kA, ich mach lieber 2 mal im Jahr nen Headset für 15 kaputt als für 60€.

  54. Die Fifa 10 version für den PC ist nicht annährend so gut wie die version für die Konsolen.

    Emphelung für einen Controller: Nimm ein xbox 360 controller für den PC, ich gebe zu das dieser an anfang sehr ungewöhnlich ist, aufgrund der Form. Ich fande den am anfang sogar, ich würde fast sagen, beschissen, aber man gewöhnt sich schnell daran.

  55. Ich habe genau das gleiche Problem wie du Steve.

    Alle Jahre wieder nen neues Pad. Allerdings muss ich sagen dass ich schon seid einiger Zeit dieses hier nutze:

    http://www.amazon.de/Logitech-963325-1914-Rumblepad-2-Gamepad/dp/B000H4WLWO

    ich glaube auch dass ist das gleiche wie du hast. Ich bin zumindest sehr zufrieden keine Ahnung wie deins kaputt geht ich nutze es eigendlich täglich sei es für Fifa,NFS,Street Fighter 4 oder anderes.

    Es könnte evtl auch daran liegen dass dein Pad durch eventuelles „aufkurbeln“ einen Kabelbruch erlitten hat oder du des öfteren mal mit deinen Stuhl über das Kabel gerollt bist.

  56. Also ich hab das Logitech Dual Action und das funktioniert seit knapp einem Jahr einwandfrei. Und ich hab gehört, dass das neue Fifa vor Pro Evo liegt ( hat jedenfalls nen Kumpel gesagt, der eigentlich immer auf PES geschworen hat, aber er hat halt die PS3 Demos von Fifa und PES).
    Hoffe du kriegst es hin mit dem Gamepad.

    MfG Lorenor

  57. könnte mir das höchstens mit nem kabelbruch erklären wenn du das kabel z.b. ums pad rumwickelst wenn du es weglegst.

    denn das ist der häufigste grund für kabelbrüche.
    vielleicht wäre ne wireless lösung ja etwas für dich. ich hab mit dem xbox360 controller zumindest keine probleme und wenn ich das richtig in erinnerung habe hat das auch nur um die 40€ gekostet.

    wobei du, wenn man sich auf das neue fifa beziehst eh so schnell wie möglich die konsole auspacken solltest und die „dahingeschissene“ pc version schnellstens in den müll wirfst

  58. ich habe kein gamepad oder ähnliches , aber das ist ja bei vielen produkten so glaube ich , bekommt man schonmal den verdacht , dass die vorgesehene lebensdauer bis zur nächsten erscheinung des produkt hält

  59. Also mein XboX Gamepad mit der Software für den PC für knapp 34 € hällt jetzt schon ca. das 2te Jahr nicht oftgenutzt aber wenn gebracht funktioniert es auch!

    Mfg Renke

  60. Playstation 3 Controller mit dem PC konfigurieren, hab ich auch gemacht funktioniert super. Sind einfach die besten find ich. Bei Interesse such ich dir die Tutorials und Treiber dafür noch raus 😉

  61. Mein uraltes Gamepad (Gravis Gamepad Pro) .. ist… alt… laut Google gab’s das schon 2000. Also nun knapp 10 Jahre und funktioniert bei NFS Shit, äh Shift sehr gut. 🙂

  62. Ich habe das 360-Pad, dass es ja auch für den PC gibt und da es exakt einer Konsolenversion entspricht, muss ich sagen, dass es damit nie Probleme gab, auch wenn das Ding ebenfalls nicht ganz günstig ist. Aber gerade z.B SF4 war damit auf dem PC sehr gut spielbar.

  63. Ne Eigentlich nicht habe mir das Xbox360 Gamepad für den PC gekauft.
    Wackelkontakt ausgeschlossen da es einen Stolperschutz hatt, Desweiteren gibt es eine Wireless Version. Kostet 40 oder auch 50 Euro, natürlich Original von Microsoft 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here