TEILEN

Community-Mitglied Stefan hat mir heute ein äußerst spannendes Video verlinkt. Es geht dabei um den Amoklauf von Winnenden: Ja, es ist eine Verschwörungstheorie, aber eine äußerst interessante.

Der Historiker Andreas Hauss hat sich den vorläufigen Ermittlungsbericht sowie den Obduktionsbericht von Tim K. genauer angesehen und viele Ungereimtheiten festgestellt. Gemeinsam und mit Hilfe der örtlichen Bevölkerung will er den Fall aufklären und sucht hierfür noch nach Zeugen sowie Mitarbeitern.

Ich weiß, dass Ihr diese ganze Amoklauf-Nummer nicht mehr sehen könnt, aber diese Doku ist anders. Vieles von dem, was Herr Hauss hier erzählt, ist durchaus nachvollziehbar. Ist es wirklich denkbar, dass der Amoklauf von Winnenden ein inszenierter Coup war, um Leute im Auftrag der Mafia hinzurichten? Ist sowas in Deutschland in so einer Größenordnung überhaupt möglich?

Verschwörungstheorie ja, klingt auf den ersten Blick ziemlich dämlich, aber das Video hat definitiv etwas…

Schaut einfach mal selbst rein und macht Euch ein eigenes Bild!


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Nope da geht der Mayakalender unter was bedeutet das die momentane welt zusammenbricht und ein „neubeginn“ der zeit ansteht, verstehn viele nich wirklich is aber cooler schaiz…. Stichwortsuche: Mayakalender

  2. Wenn ich die autopsieberichte und fall dokumente uns einsatzbereichte und was weiß ich alles sehen könnt wär ich jetzt klüger 😉
    Also schon was dran an dem was er labert entweder haben sie derben mist gebaut oder es war wirklich was faul, das video fand ich auch von beginn an komisch.
    Es ist auch nichts neues das die Medien nicht alles zeigen und acuh doe polizei nicht alles preißgibt daher kann es gut sein das diese ungereimtheiten wirklich so groß waren, aber das bekommt man nur als anwohner mit oder wenn man intensiv recherchiert und mit betroffenen redet

  3. Schwachsinn, natürlich ist es so, dass die Polizei so schnell bei den Eltern ist.
    Das ist der Ort, an dem Motiv und Vorhaben des Jungen zu suchen sind. Wer weiß schon was er noch hätte vor haben können.

  4. Zu den ganzen anderen Komments möchte ich auchnoch was sagen:
    Jeder Mensch dreht sich bei einem Thema wo spekuliert wird, wo sowohl der eine als auch der andere Fall etwa zu ähnlicher wahrscheinlichkeit möglich ist, immer in die Richtung, die er einfach angenehmer findet.

    Sowohl die, die die Verschwörungstheorie unterstützen, als auch jene, die das für Schwachsinn halten, schreiben hier echt gute Sachen rein, aber Fakt ist, uns fehlt es an Informationen.

  5. Okay, ich muss das jetzt nochmal für mich resümieren, was der Herr Hauss da erklären möchte:

    1. Tim K. wird um 8 Uhr an der Haltestelle gesehen.
    2. Er trifft in der Schule ca. gegen 9:30 ein. Niemand weiß wo er zwischendurch war. Er hat absurde Mengen Munition bei sich.
    3. Das einzige männliche Opfer ist brutal zugerichtet. „Auf Mafiöse Weise erschossen“. Es werden sehr viele Schüsse in der Schule abgegeben (2 Täter?)
    4. Die Polizei wurde von der Mafia korrumpiert, um bei diesem Amoklauf die 2 (?) Männer zu töten, nämlich den männlichen Schüler und den Autohaus-Angestellten.
    5. Eine halbe Stunde Unterschied zwischen den ersten Schüssen auf Tim K. und seinem Selbstmord. Wurde Tim K. erschossen? Wurde eine andere Person erschossen? Wer war das überhaupt da, auf den geschossen wurde?


    Soweit zu den Thesen die ich verstanden habe.
    Nach meiner Beurteilung ist das was er sagt, generell interessant, die Schlüsse die er zieht, jedoch vollkommen unsinnig.

    Dass der Mehrzahl der Opfer in Rücken und Hinterkopf geschossen wurde, sollte wohl niemanden verwundern. Ich würde auch lieber vor einem Amokläufer weglaufen als auf ihn zu. Vielleicht hat das männliche Opfer sich Tim K. entgegengestellt, um jemand anderes zu schützen? Ähnliches gilt wohl fürs Autohaus. Die meisten Tresen sind nun mal so angelegt, dass der der dahinter sitzt zum Eingang sieht…

    Auch der Zeitraum zwischen 8 Uhr und 9:30 verwundert mich nicht sonderlich, immerhin macht sich dieser Mensch auf seinen letzten Weg, und meiner bescheidenen Meinung nach denkt da auch ein Amokläufer drüber nach. Es ist ja nicht grade so als wäre er rasend wie ein Stier in die Schule gegangen. Kaltblütig und präzise triffts eher. Vielleicht war er auch vorher noch’n Eis essen oder Bowlen?

    Bezüglich der halben Stunde… Also wenn ich mir als Polizist mit einem Amokläufer einen Schusswechsel liefere, ihn treffe und weiß, dass er da liegt, aber durchaus noch Handlungsfähig ist, würde ich auch nicht ohne weiteres auf ihn zu Laufen. Zudem ist so ein Schusswechsel grade für einen Otto-Normal-Polizisten eine extreme Stresssituation, in der es mir sicherlich sehr schwer fallen würde an etwas anderes als an mein Leben zu denken. Ich würde den Kopf unten halten und vielleicht vergessen, dass ich Verstärkung holen sollte. ~ Vielleicht habe ich sogar mein einziges Funkgerät im Auto liegen lassen… Hmm, tja…

    Diese Sachen mit den Übungen wurde schon kommentiert. Es finden dauernd Übungen statt. Dass ein Amoklauf mit einer Übung zusammenfällt ist durchaus möglich. Es gewinnen ja auch immer noch Leute im Lotto. Und wie schon geschrieben, erzwingt die zeitliche Reihenfolge keinen Kausalen Zusammenhang.

    Wir können schlecht niemanden mehr auf Dienstreise schicken, weil’s ja ne Katastrophe geben könnte.

    Ich halte es letzten Endes für ne große Menge Mist, die Andreas Hauss da verzapft.

  6. WARNUNG! DIESES COMMENT ENTHÄLT VIEL EIGENE MEINUNG!
    sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt 😉

    Meiner Meinung nach eine ziemlich gut durchdachte Theorie – bis auf eine Sache…
    Mafia? Man soll ja nichts ausschließen, aber Mafia in Deutschland klingt nach einem Thema, wo man lieber zwei mal nachfragt. Den „speziellen“ Opfern wurde mehrmals ins Gesicht geschossen, das macht die Mafia auch so, die waren das bestimmt. Ich bin kein Spezialist, aber ich bin mal so Frech und behaupte: Wenn man „sauber in den Hinterkopf“ schiessen kann, geht das auch genauso gut von vorne. Eine Organisation zu nennen finde ich auf Grund der wenigen genannten Punkte etwas wage. Allerdings sagte der Herr auch nur „WIE nach Mafia-manier“, er sagt auch nicht direkt, „es war die Mafia“. Vielleicht einfach eine unglückliche Wortwahl, er sollte lieber sagen: „Wie, als währe es sehr gut organisiert.“.
    Die Polizei ist sehr stark beeinflusst worden. Welche Organisation kann die Polizei bitte so stark auf solche falschen Fährten legen, ausser Leute, die über der Polizei stehen. Das möchten wir nicht für möglich halten und es ist auch eine sehr waage behauptung, dass diese Fraktion etwas mit der Sache zu tun hat, und es fehlen Motive (jedenfalls für uns normalverbraucher zu erkennende) um da drüber noch lange zu Diskutieren.
    Man muss bei solchen Themen immer sehr vorsichtig sein, man muss hinterfragen, aber darf auch nicht zu begeistert von Verschwörungstheorien sein, ich weiss wovon ich rede, ich liebe Verschwörungstheorien 😉
    Aber wenn das, was im Video erzählt wird, nicht vollkommen ohne Quellen aus der Luft gegriffen ist, ist eins klar:
    Hier stinkt es gewaltig nach einer Verschwörung! Und das Opfer währe, nur nach diesem Szenario, Tim K, den wir doch eigendlich alle als Täter kennen.

    Ab hier wirds nun etwas Waage und das ist ne ganz persönliche Sache:
    Er ist Mitglied im Schützenclub.
    Er spielt „Killerspiele“.
    Er ist nicht der Beliebteste und – bei aller ehrlichkeit – er sieht auchnoch so aus.
    Er hätte genug Motive.
    Er ist perfekt. ZU perfekt… drückt diesem Jungen eine Waffe in die Hand und es werden keine Fragen mehr gestellt, und genau das macht mich misstrauisch.

    Aber wie ist er Gestorben? Er Kippt auf dem Video einfach so um. Erschossen.
    Selber? Irgendwie erkenne ich kein Knarre an den Kopf halten und abdrücken.
    Aber von jemand anderen der so weit weg ist dass man ihn nicht sehen kann?
    Auf diese Distanz, präziser Kopfschuss mit einer Pistole? Das kann kein Hobbyschütze… wenn man das überhaupt kann, aber dafür fehlen informationen wie: „Wie groß ist die Distanz wirklich?“.

    Der Wall of Text wird größer, aber wie findet ihr das:
    Die Waffe kann nach aussage von Andreas Hauss keine Beretta gewesen sein, einfach wegen der Lautstärke. Jeder weiss, das Kugeln nicht einfach im Körper in Luft ausgelöst werden (Jedenfalls keine normalen. Aber beiseite mit diesem Gedanken.). Man kann also feststellen: Sind die benutzten Kugeln im selben Kaliber? Bezweifle ich, allerdings mit mangel an Waffenverständniss, es sei denn, eine andere Waffe nutzt genau das selbe Kaliber wie die Beretta (schreib ich das richtig?) und macht dabei viel weniger Lärm. Nur für den Fall, dass dies NICHT der Fall ist, also garnicht mit dem Kaliber der Beretta geschossen wurde, was wir ja auch nicht wissen, wurde der Bericht der Leichenanalyse (von den man in den Medien natürlich nichts mitbekommt) verfälscht. Da ich nicht viel über das Thema weiss, schreib ich das hier einfach mal hin ohne eigendlich ausreichendes Wissen zu haben, aber es währe eine Möglichkeit, das ganze besser zu belegen.

    Und noch ein anderes Thema:
    KEINER der Schüler konnte Tim als Täter identifizieren. Was zur Hölle? Wenn ein Mensch auf mich schiessen würde könnte ich sein Gesicht mein Leben lang nie mehr vergessen. Ein Amokläufer, der sich anschließend eh umbringen will, hat nichts mehr zu verlieren und vor allem nichts mehr zu verbergen. Warum sollte er sein Gesicht vermummen? Hat er das überhaupt? War es überhaupt Tim? Hier wieder ein Pluspunkt zur Verschwörungs Theorie, riecht ihr das? Das ist der Geruch von ner faulen Story…

    Last but not least, ein anderer Gedanke. Unsere lieeeebe Ursula. Hach ja… das erste was ihr einfällt, ist, allen Schülern nen ID-Chip zu verpassen (Jeder der Zeitgeist (in b4 flame) geguckt hat schluckt jetzt bei dem Gedanken. Aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen.), damit niemand, der kein Schüler ist, in die Schule rein kommt. Damit Eltern rein kommen, brauchen sie den Chip. Damit Besucher eines Theater Stückes an der Schule rein können, brauchen sie einen Chip. Im Prinzip brauch JEDER, der an der Schule irgendwas machen will, und genug Angebote gibt es immer, diesen Chip. Und jeder wird ihn bekommen. Auch der Amokläufer. Ganz tolle Idee. Moment mal… Tim WAR Schüler. Gäb is das Chip-System, wäre er, als Schüler, einer der ersten, der einen bekommen hätte. Diesen Gedanken dürfen sich die Verschwörungstheoretiker auf der Zunge zergehen lassen.

    Ich liebe Verschwörungstheorien.
    Und diese liebe ich ganz besonders.
    Denn sie macht in vielen (ich sage nicht allen) Punkten sinn.

    Danke für den Blogeintrag, Steve, und danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, sich dem Wall of Text zu stellen. Ich brauch jetzt erstmal nen Eistee…

    (Rechtschreibfehler sollen meine Kreativität zum Ausdruck bringen.)

  7. Die Menge an Munition die Tim dabei gehabt haben soll liegt im Bereich von etwa 300 Schuss, das Gewicht bei ca. 10-14 g pro Patrone 9×19 para bei etwa 3 kg.
    Das Gewicht ist also kein Problem, nur der Transport. Nur in einer Jacke und Jeans bekomme ich den Mist nicht unter.
    Lose sind 300 Patronen schon ne ziemliche Menge und als 6 Packungen à 50 Schuss schon ziemlich sperrig.

    Solche Taten sind einfach übel und in keiner Weise sollten Täter mit solchen Berichten entlastet werden – aber man muß schon den richtigen Täter haben und dann auch bei der Wahrheit bleiben, auch wenn man „Scheiße“ baut.

  8. Hm…

    Also ich hab´s mir jetzt gerade angesehen und muss sagen…nun ja…was soll der ganze Kram?
    „Der gemachte Täter“?
    Dieses Video, so sehr ich die Jungs von Nuviso mag, aber was wollte uns dieses Video denn nun eigentlich sagen? Dass der besagte Spinner nicht der Täter war sondern eine Mafia-Mordtirade?
    Für die italienische und vor allem sizilianische Mafia, sprich die Cosa Nostra, kann ich dies ausschließen, da ich mich mit den Jungs schon sehr sehr lange beschäftige und auch schon auf Sizilien war und einige der berüchtigsten Städte, wie Corleone, bereist habe.
    Was mir an der ganzen Geschichte fehlt ist schlichtweg das Motiv. Wieso sollte da jemand diverse Schüler und Lehrer ermorden, wenn er doch nur hinter einem einzigen hinterher war? Zumindest habe ich dass so verstanden, dass einer der erschossenen Schüler, Neffe von irgendeinem Radikalislamisten oder sowas war.
    Den kann man auch zuhause umnieten oder auf dem Schulweg oder sonstwo.

    Geht mir in der Tat zu weit, manchmal, aber mitunter auch nur manchmal, ist ein brauner Haufen, der aussieht wie Scheiße, riecht wie Scheiße und einem an der Schuhsohle klebt wie Scheiße auch tatsächlich nur Scheiße. Und nicht hinter jedem Mord steckt ein Komplott. Was war denn bitte mit den ganzen anderen Schulamokläufen, die wir in diesem Land bereits hatten?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here