TEILEN

Hier eine kurze Nachbetrachtung des heutigen Spiels:
Im Prinzip war es eine Kopie des ersten Spiels beider Mannschaften in Deutschland. Gute erste Halbzeit der Deutschen mit den üblichen Schwächen in der Hintermannschaft. In der zweiten Halbzeit hing man früh „in den Seilen“ und hat es ausschließlich dem Unvermögen der russischen Mannschaften und einem überragenden Rene Adler zu verdanken, dass man als Sieger vom Platz ging.

Irgendwie werde ich mit der deutschen Abwehr nicht glücklich – erinnert mich irgendwie an die Werder-Abwehr der letzten Jahre: Unsicher, wackelig, teilweise ein Hühnerhaufen. Westermann ist einfach kein Innenverteidiger und hat auf der Position auch einfach nichts zu suchen. Ich würde gerne Badstuber oder Höwedes neben Mertesacker spielen sehen. Boateng ist eindeutig ein Mann für die Zukunft, auch wenn seine Premiere heute etwas unglücklich ausfiel. Ansonsten finde ich uns offensiv recht stark. Natürlich hat sich die deutsche Mannschaft heute viel zu früh zurückfallen lassen, aber ein Großteil der ersten Halbzeit sah das, zumindest offensiv, ganz ansehnlich aus. Özil, Ballack, Schweini und Poldi spielen ausgezeichnet zusammen – vor allem Özil bringt viel Kreativität mit ins deutsche Spiel. Und da wir aktuell mit Klose nur einen guten Stürmer haben, finde ich die Lösung mit einer Spitze recht gut. Ich weiß, dass viele Leute Klose kritisch sehen, aber ich halte viel von ihm – weil er unglaublich mannschaftdienlich spielt und in der Nationalmannschaft meistens überzeugt (Toptorschütze in der WM-Quali). Ansonsten hat Kießling sicher auch mal ne Chance verdient.

Bleibt noch zu erwähnen, dass wir viel Glück und einen gnädigen Schiedsrichter hatten: Nach dem Foul von Ballack an Arshavin kann man schon Elfmeter geben, aber das Foul von Friedrich war sowas von ein klarer Elfer. Wir hatten also wirklich viel Glück. Auf der anderen Seite muss man einfach auch sagen, wenn die Russen so dämlich sind und so viele klare Torchancen liegen lassen, dann haben sie es auch einfach nicht verdient.

Wo wir gerade beim Thema Fußball sind: Gerade ist der neue Fifa 10 Stevinho Gametest online gegangen. Schaut mal rein –> Stevinho Gametest #20


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Was ein Spiel, Deutschland gewinnt mit allem Glück das man haben kann und nem überragenden Rene Adler gegen eine spielerisch stärkere russische Mannschaft.
    Das 4-5-1 das Löw spielen lässt hält zumindest in der defensive, aber ich weis nich ob man in der heutigen Zeit bei so spielstarken Mannschaften wie Spanien und Brasilien (oder Portugal wenn Christiano mal Lust hat was zu tun) oder unglaublichen Glückskindern wie den Italienern die auch mal gern in der 92 min ihren einen Konter setzen wirklich soviel rausreißen kann das man als Favorit in die WM hineingeht.Sicher wir haben seit der EM-Final Niederlage gegen Spanien kein Pflichspiel mehr verloren aber meist wieder nur mit mehr (Los-)Glück ( is halt die 3 bzw. 4 schwächste Quali Gruppe nach der der Schweiz, der italienischen und der spanischen) als Verstand. Ich frag mich warum wir so zwanghaft an der Doppel-Sechs festhalten wenn wir doch endlich mal wieder nen Offensiven Spielmacher wie Özil im Kader haben und dann lieber mit einem formschwachen keinBLTor Klose alleine (der ja eher die Rolle des spielenden Stürmers als des Knippsers übernimmt trotz seiner enorm guten Torrate im n11 Trikot) als ihm noch einen Partner ( im Notfall Poldi dafür Özil auf LM) zu geben. Ich denke auch das es uns neben Ballack einfach an wirklicher Internationaler Klasse auf der 6er Position fehlt, sosehr ich Rolfes Hitzelsperger und Khedira auch respektiere denke ich nicht das wir eine weitere defensive Absicherung im Mittelfeld brauchen, da darunter unsre Kreativität im Spiel nach vorne deutlich leidet ( mal ehrlich das 1:0 war der einzige wirkliche Torschuss). Wir haben momentan einfach die Spieler um eine Raute im Mittelfeld zu spielen und damit Klose noch einen Partner zu geben ( der dann entweder Gomez,Poldi oder wenn wieder genesen Helmes heißen sollte). In der Abwehr haben wir ja gottseidank enorm viele enorm junge Spieler die spätestens nach der WM aufjedenfall eingebaut werden müssen, wie Höwedes, Hummels,Boateng( ein schlechter Start muss ja nichts heißen^^), Badstuber, Tasci und Aogo, aber in der Jugendarbeit hat der DFB ohnehin enorm viel richtig gemacht in den letzten Jahren.
    Insofern Südafrika wir kommen und wenn bis dahin alle in Form sind können wir mit typischem deutschem Losglück 😉 wie die vergangenen Jahre auch mal ganz oben mitreden ^^

  2. Ich habe ja gesagt seine Spiel wäre stark gewesen. Aber ich befürchte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis seine Art total nach hinten losgeht. Ehrlich gesagt vermute ich sogar, dass es intern schon längst am Brodeln ist. Einer der Gründe, warum Leute wie Frings, die es zum Explodieren bringen könnten, momentan zu Hause bleiben müssen.

  3. Deutschland hat in seiner Geschichte 2 WM-Quali spiele verloren, die meisten EM Titel und immerhin 3 WM Titel. Oh wait Losglück …. solltest Fußballexperte werden

  4. Ballack hat 79% seiner Zweikämpfe gewonnen und du schreibst hier was von nicht gefallen weil er seine Pflichten als Kapitän wahrnimmt und seinen Mitspielern sagt wo es langgeht. Ballack ist immernoch bärenstark und ohne ihn wäre die Nationalmannschaft nur noch halb so gut.

  5. Sorry, aber das “Foul“ von Ballack an Arshawin war einfach mal gar nichts, der MIcha ist halt anderthalb Köpfe größer und setzt sich mit ganz normalen Körpereinsatz gegen Arshawin durch, der sich dann fallen lässt. Ganz nebenbei hätte der danach wegen der Tätlichkeit an Ballack runter gemusst.

  6. Mich hat beeindruckt, dass die deutsche Mannschaft das Spiel doch über weite Strecken so gut kontrollieren konnte. Dass die Russen eine starke Druckphase haben würden, wenn sie ihr Spiel erst einmal gefunden haben, war klar.
    Super war, wie Adler seine Chance ergriffen und sozusagen nicht mehr losgelassen hat. Sicher waren viele dankbare Bälle für einen Torwart dabei, aber die Entschlossenheit von Adler verlieh ihm genau die Ausstrahlung, die man bei uns von dem Mann hintendrin erwartet. Ich hoffe, jetzt wird nicht aus reiner Pietät wieder Enke als Nummer eins festgeklopft.
    Ballack hat mir nicht gefallen. Sicher war sein Spiel recht stark, aber er hat mittlerweile eine Art seine Kollegen mehr anzumotzen als zu motivieren, die glaube ich irgendwann nach hinten losgehen muss.

  7. sie habens geschaft
    gott sei dank
    das schön gerede wäre ja auch nicht zu ertragen gewesen

    aber oh gott wenn man diese Kerle sieht, wie das Geld sie zu Boden zieht, dann ist es ein Drama…
    man möchte fast hinlaufen und ihnen einen Liegestuhl hinstellen
    vor lauter Mitleid

    aber Hauptsache wir können wieder alle sagen, wie toll wir waren

    Frauenfußball war da irgendwie interessanter… und Torfreudiger

  8. Ich gehe wirklich selten in dieser Form auf Leute aus der Community los, aber Dug, Du gehst mir mit Deinem Newb-Gesülze so auf die Nüsse. Du hast von „Tuten und Blasen“ keine Ahnung, ignorierst offensichtliche Fakten und drehst Dir alles immer so hin, wie Du es gerne hättest.

    Wenn ich schon lese „Mittelfeld… muss noch gearbeitet werden“ – das ist so „okay, ich habe keine Ahnung, aber schreibe einfach mal irgendwas, damit es so aussieht, als hätte ich Plan“.

    Wenn jemand so massiven Dünnschiss redet, dann muss man ihm einfach mal sagen: Kollege, Du hast einfach keine Ahnung von Fußball. Punkt! Aus!

    Du kannst Dir hier weitere Kommentare sparen, weil ich nichts mehr von Dir freigebe, weil mich eine Diskussion mit Dir gelinde gesagt zur Weißglut treibt. So viel Ignoranz und Fußball-Dilettantismus habe ich selten erlebt!

  9. Sturm, Mittelfeld und ganz besonders die Abwehr…das letzte würde ich sogar als erstes beheben wollen.

    Sturm ist aber an sich ok. Ist nicht top aber ist dennoch gut.

    Mittelfeld… muss noch gearbeitet werden.

    TW gibt es bessere aber verstehe die Aufregung an sich nicht weil es viel größere Baustellen gibt in der Mannschaft.

  10. 2010
    WIR SIND DABEI!!!
    Vielleicht sind wir nicht der Top Favorit für die WM, aber die Leute werden unsere 11 nach vorne schreien!!!

    Lasst uns lieber trauern das unsere U20 gegen Brasiien so unglücklich ausgeschieden ist!

    Mfg
    Geo

  11. Weißt du du erinnerst mich an einen den ich aus einem Forum kenne. Er war auch der Meinung das Deutschland In Fußball keine Ahnung hat, und war bei der Em immer davon ausgegangen das Deutschland Deppen sind und behauptet sie würden es nie gegen Portugal schaffen.
    Tja wo er jetzt ist weiß ich nicht

  12. jeha, das haben wir mal wieder toll gemacht 🙂
    hoffe trotzdem, dass die russen es in der relegation schaffen, wäre schön. auch für die iren hoffe ich noch auf einen einzug. schweden ist ja verdient draußen 😉
    so, ich gewöhne mich mal weiter an die niederlande ohne van der sar, aber mit stekelenburg. jaja, dass dieser zeitpunkt kommen würde war klar 😉

  13. Oh ja und Barca hatte überhaupt kein Glück das der Schiri ihnen natürlich NICHT in den Arsch gekrochen ist, nein überhaupt nicht!

  14. Der gute heißt Arshavin.. auch egal Fußballnamen sin sonst nich so meins.. besonders bei namen wie bouhlarouz oder so ^^
    aber SEHR interessant, dass du von hochpushen redest.. im Confed-Cup war Italien auch nicht gerade überragend wenn nicht sogar grottig..
    WM 2006 war reine Kopfsache die die Italiener besser gemeistert haben.. naja deine Anschauung von Fußball is vollkommen von Hass gegen Deutschland (/Bundesliga) zerfressen.. du kannst Erfolg deutscher Mannschaften/der deutschen Mannschaft nicht anerkennen ^^

  15. Adler muss im Tor für 2010 stehen, ich hoffe dass die Diskussion um die Position jetzt endlich ein Ende nimmt. Neuer ist zu unkonstant und Wiese ist zwar auch stark und für mich Nr. 2 aber an Adler reicht er derzeit nicht heran. Lahm muss ebenfalls weiter auf links bleiben, dass ist einfach seine Position, was man immer wieder gut erkennt. Aber in der IV muss sich was tun. Badstuber wäre da natürlich eine klasse Wahl, da sollte man jetzt langsam aber sicher anklopfen für 2010. Boateng ist einer für die Zukunft aber einfach noch zu unbeherrscht und muss noch lernen sich nach ner gelben zurückzuhalten, das beobachtet man immer wieder bei ihm dass er nach einer gelben auch weiterhin draufgeht ohne Rücksicht auf Verluste und dann kommt sowas raus wie heute. Ansonsten passt der Kader eigentlich. Das Mittelfeld harmoniert eigentlich recht gut. Rolfes macht seine Aufgabe gut, da hat man mit Frings noch einen guten Backup, genau so wie mit Trochowski auf links. Im Sturm sollte Klose erst einmal gesetzt sein, aufgrund der Formkrise von Gomez. Sobald Helmes wieder fit ist und wieder voll drin ist, sollte der auch endlich einmal im Sturm neben Klose dauerhaft spielen und Kießling mit auf die Bank. Ansonsten sollte man in jedem Fall Thomas Müller noch in Betracht ziehen als Backup der vorne ja einige Positionen belegen kann.

    Ergebnis war am Ende etwas glücklich aber ich sage mal so ausgleichende Gerechtigkeit. Arshavin hätte fliegen müssen für seine Tätlichkeit gegen Ballack…ist er nicht und dafür gabs dann auch kurz drauf keinen Elfmeter, insofern who cares.

  16. Du fandest dasss Spiel also nicht so toll? Ich fand das war eines der spannensten Spiele, in der WM-Quali, Russland sowie Deutschland hat heute wunderschönen Fußball gezeigt, am Ende ein unverdientes 1 : 0, und dass Boateng ein Mann für die Zukunft ist, stimmt schon, nur heute hat er einfach total versagt meiner Meinung nach, ansonsten hast du mit deier Abwehr-Angriff Diagnose schon recht 🙂

  17. Ja ne is klar ich finde den kahn sehr kompetent und bitte Netzer Dellinger sind ja wohl alles andere als Kompetent. Netzer feiert sich jedesmal wie toll er doch gewesen ist na das als kompetent hinzustellen nunja.

  18. Erstmal stevi hat hier vollkommen recht und alle deine schwachsins punkte wiederlegt.
    Zweitens ihrgendwie hass auf deutschland? Wenn ja wo kommst du her? Österreich oder schweiz? Da ist ja auch alles glanz und gloriea… kommt ihr mal aus euren schluchten raus und dann reden wir weiter.

  19. wenn von jedem sender von denen immer ein team für interviews usw. geschickt wird und man sieht dann ard, zdf, wdr, ndr ……. ist es kein wunder das es nicht reicht … für die privatsender ist ein team da wo dann sat1/pro7/ntv auf einem mikro steht ^^
    kann dann ja nicht aufgehen …

  20. + Adler, Ballack, Rolfes, evtl auch Özil
    o Schweinsteiger, Podolski, Lahm, Klose, Mertesacker
    – Westermann, Boateng, Friedrich

  21. Mist. Wieso können die nicht einfach mal verlieren. Und wenn ich dann wieder höre, wie das Spiel der Luschen nach einem unverdienten 1:0 Sieg in den Himmel gelobt wird, wird mir schlecht. Naja würd jetzt gern schreiben, dass die Deutschen bei der WM nicht über die Vorrunde kommen, aber leider haben die immer soviel Glück, dass sies doch noch grade so schaffen.

  22. klar reichen die gez gebühren, bzw. würden sie reichen, wenn die mal halbwegs vernünftig sich strukturieren würden….aber was erwarte ich…wdr hat mehr mitarbeiter als ALLE privaten tv sender in deutschland zusammen, das sagt halt schon alles.

  23. SIEG !!! ^^ …. die 3 Punkte sind alles was zählt …. verdient wäre wohl eher ein 1:1 gewesen. Trotz der guten Ansätze muss man festhalten, dass die deutschen ihren besten Angriff weltmeisterlich auskombiniert haben. Trotzdem drücke ich den Russen die Daumen in der Relegation. Wäre schade wenn eine so ansehnlich spielende Mannschaft nicht dabei wäre.

    @MCDugster : Wer als nicht-Katalane das Wappen von Barca ls Avatar hat ist eh nur ein Schönwetter Fussball Fan und sollte bei ernsthaften Diskussionen erst garnicht teilnehmen.

  24. Soo, das Spiel ist gewonnen, teils mit Glück, teils mit der vorhandenen Reife.
    In meinen Augen bester Spieler ganz klar Adler und trotz Gelb-Roter Karte Boateng.
    Wobei auch der Rest soweit seine Leistung recht gut abgerufen hat.
    Wäre ich an Özils Stelle gewesen beim 1:0 ich hät selber drauf gehauen, respekt dafür das er das Ding noch ablegt.
    Zu Ballack: Ob Finals gewonnen oder verloren, die Erfahrung hat er allemal auch daraus gezogen!

  25. JEAAAHH puh war das spannend 🙂

    kleines Zitat meiner Oma beim Schlusspfiff: „Das der Ballack da heile vom Platz geht, ich dachte die hätten den noch zusammengetreten“. Solche Sätze muss ich mir laufend vond er anhören :). Huhu Oma, auch wenn du es nicht liest du bist die beste xD

  26. hm, deutsches elfmeterglück mal wieder. armes russland, da muss man in die delegation, bekommt aber einen härteren lostopf, als DE ihn bekommen hätte. ich habe mitleid mit dieser mannschaft, die toll gespielt hat!
    naja… und die spiele am mittwoch sind somit für de und rus. auch irrelevant 🙁

  27. Immerhin kann spätestens nach diesem Spiel keiner mehr ernsthaft behaupten wir hätten ein Torwartproblemm in Deutschland 🙂

  28. @Stevinho: Du hast doch bestimmt die Bremenspiele in der Euroliga genau verfolgt. Hast du dir schon eine Meinung zu den Tor-Assistenten gemacht???

    -.- Platzverweis Boateng…. dem hat wohl ein Russe was in den Tee geschüttet…. normalerweise sehr schnell aber heute wird der ja von jedem überrannt …. schade schade

  29. Stimm dir auch vollkommen zu Steve, aber in welchem WM Finale hat Ballack gespielt?
    2002 war er gesperrt, da er sich im Halbfinale geopfert hatte. *Klugscheiß*

  30. Mal ausnahmsweise was komplett Themenfremdes: MIr macht es Spass das Spiel zu sehen 🙂
    Soweit zum Stand zur 2. Halbzeit.

    Meine Angst, wir kassieren noch ein Tor und fallen in eine Apathie 🙁

    *Deutschlandfahne-schwenk*

  31. haha mcdugster, was bist du denn fürn kunde…
    da du ja anscheinend soviel ahnung hast erklär mir fussballnoob doch mal, was genau in der deutschen elf so gravierend falsch läuft, dass wir endlich mal aufwachen müssen^^

  32. Frage mich sowieso warum man Olli als Experten besorgt… Er war der beste Keeper den Deutschland je hatte oder einer der besten aber als Kommentator taugt er null. Da find ich Netzer-Delling besser. Die haben ahnung und nerven sich manchmal gegenseitig 🙂

  33. wieder jeamand der sich wichtigtuen will , indem er solche schwachsinns phrasen in den raum stellt
    Brasilien als beispiel ist 2002 WM geworden und hat in der Quali 6 !!! spiele verloren, eines Weltmeisters völlig unwürdig und hat inklusive endrunde nur ein gutes spiel gemacht
    Spanien spielt momentan den schönsten Fussball, so wie Frankreich um die Jahrtausendwende, nur was ist heute? zum abgewöhnen, so schlecht hat Deutschland nicht mal unter Ribbeck gespielt
    und wenn wir schon bei was wäre wenn fragen werden die eigentlich völlig sinnlos sind behaupte ich mal das wenn Spanien in der deutschen gruppe gewesen wäre, dann wären sie nicht mal über die vorrunde rausgekommen, weil sie gegen scheinbar schwächere gegner spielen zur überheblichkeit neigen, deswegen sind die auch bisher nur zweimal EM Sieger geworden und bei der WM sind sie meist übers Viertelfinale nicht hinaus

  34. Mimimi, jetzt macht nicht wieder aus ner Mücke nen Elefanten. Es ging hierbei eher um die Formulierung, als um den Spieler Ballack. Unser Capitano ist schon ein Großer, aber Fakt ist einfach, dass er alle großen Finals verloren hat, von daher ist das nicht gerade der „König aller Argumente“ vom lieben Oli.

  35. sorry aber der flame gegen kahn ist lächerlich und ich kann auch nich glauben, dass du sowas ernst meinst. der typ konnte am wenigsten dazu das er die finale nicht erfolgreich abgeschlossen hat.

  36. Verdientes 1:0 würde ich mal sagen. Der Özil hat das Tor ja mal genial mit Podolski vorbereitet. So gut Özil bei Bremen spielt, in der deutschen Elf trumpft er immer so richtig auf. Schön einen solchen Spieler in der National-Elf zu haben.

  37. Sry Steve, aber jetzt muss ich zum ersten mal meckern.

    „Mein erster Gedanke dazu war: Ja, er war in allen drei Finals und wie viele davon hat er gewonnen? Richtig, KEINS! Ich denke, das ist eine Erfahrung, auf die die jungen Spieler gerne verzichten können…“

    Gewonnen oder verloren ist doch scheiß egal, er hat eine Menge Erfahrung.
    Und es heißt ja immer, dass man aus Niederlagen mehr lernt.

  38. klose im sturm

    naja dann bleibt wohl nur die hoffnung dass adler das 0:0 festhält oder klose sich früh verletzt und raus muss

  39. Frankreich? Willst Du mich verarschen? Mal in letzter Zeit die Spiele verfolgt? Argentinien, haha? Italien, Confed-Cup?

    Sorry, dass ich das mal so sage, aber Du hast absolut keine Ahnung von Fußball. Eine Mannschaft, die gerade in den letzten Jahren überzeugt hat, ausschließlich Losglück vorzuwerfen, ist einfach lächerlich. Bei der EM 2008 kommst Du mit „kaum kommt Spanien verliert Ihr“ – ja, weil gegen Spanien ALLE verloren haben. Wir haben mit Portugal einen großen Turnierfavoriten rausgeworfen.

    Es ist leicht, sich einen Avatar von aktuellen CL-Sieger zu machen und sich den aktuelle Europameister als Paradeteam rauszusuchen. Fakt ist, wir spielen in der Weltspitze mit und sind einer der Favoriten für 2010. Punkt!

  40. Ach und Brasilien? Was ist mit denen?

    Warum kommst du immer mit Spanien?

    2006 gegen Italien raus geflogen, gratz^^
    2002 letzte gut gespielte wm der deutschen, sage ich nichts!

    em finale

    tolle vorrunde mit polen, croatien, österreich…nur da mal eine mannschaft mit einer mannschaft wie frankreich oder spanien tauschen…

    dann portugal gleiches level wie ger, einzigst gutes spiel der deutschen einzigstes spiel für mich das eine finalmannschaft würdig ist

    nächstes spiel türkei…die mit halber b-mannschaft…und deutschland knappert immer noch

    kaum kommt spanien, schon sind sie wieder raus.

    wenn deutschland in der gruppe c oder d gewesen wäre, hätten sie nur von finale träumen können. die em2008 war eine phrase! nur zwei gruppen mit topmannschaften die sich gegenseitig raus kegeln und gruppe a und b gab es eigentlich nur portugal und deutschland die es in das finale schaffen können…

    Frankreich, Spanien, Brasilien, Argentinien(naja auch nicht mehr wirklich^^), Italien das sind die Topmannschaften! Die haben es verdient bei der WM ins Finale ein zu ziehen!

    Das war mein letztes Wort, viel Glück Deutschland fertig.

    Ihr immer mit euren vergangenen taten wo die eine hälfte losglück war und das andere ewig jahre vorbei^^

  41. Wann war Spanien denn das letzte Mal Weltmeister? Oder in einem WM-Finale? Oder in einem WM-Halbfinale?

    2006 waren wir Dritter
    2002 waren wir im Finale

    Plus EM Finale 2008

    Sicher alles Losglück!

    Spanien hat einen Titel geholt und das in 50 Jahren. Gratz dazu!

  42. Ja und? Wie oft habe ich dir schon gesagt wie es deutschland in das em finale schaffte, tausche österreich mal mit frankreich damals aus…dann hättet ihr nicht einmal die vorrunde geschafft, losglück nenne ich das!

    Dann werdet ihr natürlich hochgelobt bis zum geht nicht mehr und dann wird diese lächerliche u21 em hochgepusht obwohl jeder der ahnung hat weiß, das JEDE Mannschaft dort grottig spielte!

    Ja Deutschland ist die erfolgreichste Mannschaft vielleicht, aber wen bringt das eigentlich? Was bringt dir das JETZT das Deutschland mal 1990 die letzte Weltmeisterschaft holen konnte? Nichts! Die werden vielleicht die Quali heute schaffen, aber dann lass mal die ganz großen wieder kommen…ihr spielt nicht einmal im Rahmen eurer Möglichkeiten…ihr werdet NIE ein Tunier gewinnen solange Schweini die Ecken spielt (sry das ist eigentlich eher ein insider^^)xD

    Ballack ist alles andere als Top. Und wie du schon sagtest wo hat er denn große Erfahrung. Dieses ganze Hochgepushe, hochgejuble all das soll endlich mal ein verdammtes Ende finden. Auch Russland sehe ich nicht so gerne, aber mir sind heute beide Mannschaften egal. Ich wünsche es mir nur, damit dieses dumme hochgepushe mal auf hört…

    Lahm ist für mich der einzigste Spieler in Deutschland den ich respektiere!

  43. Wie wach werden? Wir sind das erfolgreichste Fußballland der Welt, was die letzten große Turniere angeht. Ich kapiere nicht, was Du immer hast. Wach werden, wach werden – wir werden nie so einen Fußball spielen, wie beispielsweise die Spanier. Das hat nichts mit wach werden zu tun, wir spielen im Rahmen unserer Möglichkeiten und das extrem erfolgreich!

  44. Ich weiß das ich jetzt voll gelabert werde.

    ich hoffe heute fliegt Deutschland auf die Fresse! Damit dieses Land in Sachen Fußball mal wach wird!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here