TEILEN

Wir alle können dieses leidige Thema nicht mehr hören, daher mache ich es kurz:

Am Samstag, den 17. Oktober 2009, wird vor der Stuttgarter Staatsoper ein Container aufgestellt werden, der als Sammelstelle für „Spiele, die das Töten von Menschen simulieren“ dienen soll. Die Aktion steht unter dem Motto „Es wird sich nichts ändern, wenn wir nichts tun!“. Die Textzeile stammt laut Aktionsplakat aus der Benefiz-CD „…und die Liebe bleibt!“.

Wer ein Computerspiel in den Container wirft, darf anschließend ein Los ziehen. Als Hauptgewinn winkt ein Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Auf dem Trikot sollen sich die Unterschriften des aktuellen Kaders befinden.

Zählt mein Harry Potter 6 Spiel auch? Das brauche ich eh nicht mehr und immerhin wird Dumbledore am Ende umgebracht!

Danke an Xcel für den Link.

Quelle: Chip.de


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen – bei der ersten Sache bin ich mir aber nicht so sicher.

    so oder so ähnlich: Albert Einstein

    Gamerfaschismus oder die Realsatire deutscher Hitzköpfe

    Es könnte alles so schön sein: Unsere Kinder könnten unbedarft im Garten spielen und den kulturell unheimlich bildenden Klassiksender im Radio hören, während Mama am Herd steht und das Mittagessen für den schwer arbeitenden Vater kocht, der sich mit dem Umbau von alten Kernkraftwerken zu grünen Ökosolargeländen eine goldene Nase und das Häuschen im Grünen samt Prius verdient; jedoch: die Realität sieht anders aus: Dicke, pickelige Kindern unter 10 Jahren sitzen vor Höllenmaschienen, welche Killerspiele im Akkord darstellen. Stundenlang wird dort die Kinderseele traktiert und das letzte bisschen Wissen aus dem stark geschundenen Kinderhirn herrausgeballtert. Chips, Cola und McDonalds bestimmen den Speiseplan, RTL, Sat1 und ProSieben den Bildungsstand. Erziehung wird nicht mehr von der alkoholkranken Mutter oder dem drogenabhängigem Vater vorgenommen sondern von Teufelszeug wie Youtube, SchülerVZ oder (diabolische Musik) Twitter. Was wird unternommen gegen diese Verwahrlosung? Wer tritt noch ein für die geknechteten Kinderseelen dieses Landes? Wer kann diese Generation von schwer pädokriminellen, amoklaufenden HartzIV Versagern noch einhalt gebieten?

    NUR EINE KLEINE GRUPPE WIEDERSTÄNDLER leistet noch Wiederstand: Allen vorran: Christian „Der Guru“ Pfeiffer: Sein Wort soll Gesetz werden, seine reinen Gedanken die Köpfe der armen ausgelaugten Killerspieler füllen, seine Anhänger die Ordnung wiederherstellen. Hinter ihm: Die deutschen Politiker, ihre Visionen werden die Arbeit schaffen, die gebraucht wird um unsere Jugend von dem Bildschirmen auf die Strasse zu bekommen. ABMs im Autobahnbau (die A40 bräuchte noch ein paar Fahrspuren), der Maschienen und Rüstungsindustrie (jetzt wo die „Witschaft“ wieder anzieht) und vor allen Dingen: Die 80 Stunden Woche, das auch ja niemand auf die Idee kommt noch einen Computer anzuschalten oder einen Film auf RTL zu schauen. Aber leider sind wir noch nicht so weit: Erst einmal müssen wir klein Anfangen, zum Beispiel mit Diskriminierung, denn wie jeder weiss sind alle Spieler schwer pädokriminell veranlagt, klauen von hart arbeitenden Musiker die Tantiemen und nehmen jedem Baby den Lutscher weg. Oder wir organisieren eine öffentliche Großveranstaltung der der jeder Spieler auf seine Verfehlungen aufmerksam gemacht werden kann und dem Teufelszeug abschwören kann. Wo sie dies finden? Nun, hinter dem Fahnenzug rechts in Richtung Scheiterhaufen und kurz vor dem „Suchberatungs- und Heilungscentrum für Komputerspieler“ direkt neben der Parteizentrale der UDC (Ultimative Deutsche Chaotentruppe).

    Achja, es könnte so schön sein – da wir aber nicht in dieser schönen Welt leben sonder im jetzt und hier: Es ist schön und gut das man nach einem Amoklauf etwas tun möchte um es zu bewältigen, jedoch ist purer Aktionismus genau das, was der eingentlichen Sache nicht förderlich ist: Man macht sich lustig, schiesst am Ziel vorbei und wird danach nicht mehr beachtet.

    Stichtwort Medienkompetenz (die hier anscheinend noch mal geübt werden muss)

    Wenn die GEZ mit unseren Geldern eine Veranstaltung für ca 400 Eltern an einer weiterführenden Schule gibt (völlig kostenlos für die Beteiligten) um Medienkompetenz zu vermitteln (Internet, TV und Spiele), sogar für den Bereich der Computerspiele eine Experten von der USK einläd aber von 400 geladenen Eltern nur 2 erscheinen, so frage ich mich: sind wirklich die Spiele schuld, oder ist es einfach das Desinteresse der Eltern an ihren eingenen Kindern, das solche Taten fördert, beziehungsweise das Jugendschutzsystem nicht greifen lässt?

    /ende Textwall

    Bitte seid mir nicht böse – aber irgendwann muss ich mal etwas anbringen

  2. Ich würd vor lachen sterben wenn da nur 5 mann aufkreutzen und dann noch solche sachen in den container werfen wie harry potter xD

  3. Ach wäre es nicht geil wenn da kein mensch hinkommt^^
    aber ich glaub auch dafür haben die schon gesorgt und leute dafür bezahlt das die hingehen und ein spiel wegwerfen

    aber hey das geld hätte ja auch sinvoll eingesetzt werden können so is das schon besser

  4. So, und da sind wir wieder bei einem Problem:
    Die Formulierung deines Satzes “Beseitigung von jugendgefährdenden Medien und Datenträgern zum erhalt der unbeschadetheit der Kindlichen Seele”.
    Das hast du sicher iwo aus den Nachrichten oder nem Buch.
    Hat sich also iwer ausgedacht. Jetzt muss dieser Iwer aber erstmal beweisen, dass es eine Seele gibt. Wenns die nämlich nicht gibt, kann man auch nix schützen ^^

  5. Haha xD
    Sau gut.
    Naja, beim Zocken schwitzt man auch.
    Wir lassen einfach eine Woche lang ein und das selbe Shirt beim Zocken an.
    Jetzt im Winter macht man sowieso noch die Heizung an, da schwitzt man noch mehr ^^

  6. hmm für mich stellt sich die frage : wenn ich ein trikot wegschmeisse bekomm ich dann nen spiel aus der kiste? ich mag solch brutales fussballspiel nicht *kicher*…. und am ende schreien sie alle :“ du tor“ 🙂

  7. Das nentn sich heutzutage nichtmehr Bücherverbrennung, sondern „Beseitigung von jugendgefährdenden Medien und Datenträgern zum erhalt der unbeschadetheit der Kindlichen Seele“.

    Wobei ich persöhnlich zu „Bücherverbrennung 2.0“ tendiere aber hey, ich bin ja Gamer, ich bin brutal, assozial und entweder Pädokriminell oder tendenziell Amokgefährdet, nüwa?

  8. wissenschaftlich erwiesen: adolf hitler entwickelte counter strike!

    wie naziterror aus der vergangeheit unsere jugend in killer verwandelt, mehr dazu heute abend in frotal 21!

    so in etwa? 🙂

  9. aber stell sich mal einer vor, alle kinder werfen die bösen killerspiele weg, kucken nur noch den bibelkanal und spielen nur noch fussball und tragen ihre nationalmannschaftstrikot plagiate aus fernost die hochgradig giftige chemische stoffe enthalten und uns alle verseuchen. hach schöne heile welt

  10. wie cyfer schon mal gesagt hat: deutsche wehrt euch kauft nicht bei gamern!^^

    und der alte spruch das sich geschichte wiederholt und dies auch tut gelegentlich sollte man auch nicht leichtfertig abtun, ok von kleinen runden scheiben zu menschen oder häusern ist es noch ne ecke, aber grade in deutschland ist sowas schon etwas bedenklich bei der vergangenheit, besonders da wir deutschen nen leichten hang zu extremen haben in manchen sachen.

  11. Schatz, ich hab dein CS weggeworfen, aber dafür hätte ich auch fast ein Trikot der Nationalmannschaft für dich gewonnen.

    Made my day! xD

  12. Die Schlagzeile Seite 1 Blöd Zeitung: Kranke Community von Killerspielern klaut hunderte Killerspiele!!! Wieso konnte dies nicht verhindert werden? In einer Krisensitzung des Bundestages wird aktuell noch über eine mögliche Verhängung des Ausnahmezustands beraten….

    Randnotiz ziemlich weit hinten: Tausende Menschen bei Auseinandersetzungen rivalisierender Milizen in Ruanda getötet oder auf der Flucht.

  13. naja Hitler hätte killerspiele in denen man Juden töten muss wohl erlaubt, da das „Deutsche“ mitgefühl ja da ein wenig zurücktreten musste, da können killerspiele ja nicht schaden -_- es mit 1933 zu vergleichen finde ich dann doch etwas übertrieben, das ganze ist ja freiwillig… Sinnlos, aber freiwillig.
    aber hey wir haben schwarz gelb, die Fdp wird das schon richten… ach nee, die innenpolitik war ja doch richtig… Auf die kann man verzichten, solange man seine villa behalten darf wenn man harz4 bekommt…

    P.S die villa darf man behalten, die heitzkosten zahlt aber der staat, nicht? Bei besitmmten häusern lohnt sich harz4 vmtl sogar 😀

  14. Gilt Barbies Pferdeabenteuer als Killerspiel?!
    Das hat sich mal meine Schwester gekauft und ich live gesehen wie sowas die gehirnzellen killt!

  15. Hey…ich hab eine Idee.
    Wir machen eine Aktion, bei der man Deutschland-Trikos wegwerfen muss und dan ein Los bekommt, mit dem Man die ModernWarfare2 Prestige-Edition gewinnen kann^^.

  16. ne die Eltern sollen die spiele ihrer Kinder selber wegwerfen^^ und die eltern gewinnen auch das Trikot^^

    OMG mache leute sind soooo Dumm^^ und dass die Nationalmanschaft da mitmacht naja ok^^ lass denen ihren Spaß bei sonem scheiß macht doch keiner mit^^

  17. ich frag mich ob das auch andersrum funktionier. ich geb denen n altes t-shirt von mir und darf mir n paar spiele ausm container nehmen

  18. Ich sehs schon in den Schlagzeilen!

    „Killerspiele! Nich nur Schuld an Amokläufen“

    und im Text:

    „Eine Deutsche Studie hat ergeben das Killerspiele nicht nur der Auslöser für Amokläufe sind sondern auch für die Weltweite Witschaftskrise…..“

    Neee jetzt mal Ehrlich wie kann man auf so eine idee kommen ……

  19. also ganz im ernst, ich spiel seit circa 17 – 18 jahren und hatte noch nie den drang irgendwem wie auch immer was anzutun nach nem spiel, nach diesen ganzen idiotischen hetzkampagnen hatte ich hingegen mehr als nur einmal den übergrossen drang, einem gewissen herrn doctor christian p…. das tote tier was er auf dem kopf trägt fressen zu lassen.

    aber back to topic:

    tja nimmer lange und die menschenverbrennung wird evtl. auch wieder aktuell, besonders interessant finde ich ja das bestimmt 99,99% von den leuten die diese aktion leiten die bücherverbrennungen in der ns zeit oder davor durch die inquisition total schlimm und verwerflich finden wenn man sie fragt, aber ihre aktion natürlich etwa ganz anderes ist und nichts mit zensur, unterdrückung oder intoleranz zu tun hat.

  20. Ach komm der ist aber schon soo alt. Ich mein er hätte auch gleich spoilern können das Harry im 7ten Teil stirbt. Aber sowas mach er ja nicht.

  21. Die Idee von Seite 1 der Comments finde ich richtig gut…
    Ich würde sogar die Verlosung durchführen…

    „Trikots gegen Zensur“ oder „Trikots für die Vernunft“…
    Als Preis könnte ich ein Headset-Topmodel oder ne Gaming-Maus springen lassen…
    Wäre es mir wert… Und dabei spiel ich gar keine Killerspiele… auch „Hello-Kitty-Online“ hab ich bereits vor einiger Zeit beendet =D

  22. seh ich wie du. das bisschen medienaufmerksamkeit, die die gruppe bekommt liegt auch nur an der tatsache, das es eben „winnenden“ ist…

    allerdings sollte man das ganze trotzdem nicht zu sehr verachten, viele menschen haben ihre angehörigen verloren durch eine tragödie, die sie versuchen mit so einer aktion aufzuarbeiten.
    es ist insoweit zu honorieren das sie versuchen etwas zu tun, und nicht nur wie die verblendeten politiker, phrasen dreschen. und gut gemeint heisst eben nicht gutes tun.. würde gerne am ende der veranstaltung den container mit den 5 spielen darin sehen.. :/

  23. Och, ich glaub ich geh dahin und geh zu dem Container und nehm mir die Speiel raus die ich scho immer mal haben wollte sie mir aber zu teuer waren…. XD

  24. Bin dann mal auf den Nachbericht gespannt ob der eine Container gereicht hat. *hust*
    Ich geh ja davon aus das der Container eine gähnende leere aufweisen wird denn die die diese Spiele spielen sind sicherlich so angenervt vom Thema das die da eh nicht mit machen.

  25. Was mich gerade am meisten schockiert, ist die nachricht auf der chip.de-Seite. Da steht nämlich wörtlich „Eltern, die die Spiele Ihrer Kinder wegwerfen, winkt ein unterschriebenes Nationalmannschafts-Trikot als Preis.“

    Hallo?!? Hier soll es nicht darum gehen, dass Kinder und Jugendliche „einsehen“, das sie böse, böse Killerspiele spielen, sondern hier sollen Eltern Ihren Kindern Spiele WEGNEHMEN!!! Tickt es noch richtig?
    Ich weiß nicht, was ich angestellt hätte, wenn ich damals heimgekommen wäre, und meine Mum begrüßt mich mit den Worten: Schatz, ich hab dein CS weggeworfen, aber dafür hätte ich auch fast ein Trikot der Nationalmannschaft für dich gewonnen.

    ich glaube, DANN wäre ich Amok gelaufen….

  26. Bestimmt werden dadurch unzählige Amokläufe verhindert, weil die Kinder alle plötzlich, mit der Aussicht auf ein Fußballtrikot, ihre suchterzeugenden Killerspiele wegwerfen und sich damit jeglicher gewalttätiger Gedanken entledigen.

  27. Wie wird üperprüft ob die cds in den hüllen sind? schaut bei jeder cd jemand rein und schaut ob das ne killerspiel cd ist? ob die richtige cd drinnen ist? und wird überprüft ob man das spiel desinstalliert hat? die meisten cds brauchzt man ja nimmer zum spielen… Wer definiert da killerspiel? Und wer zum teufel finanziert das?

  28. Ich erinnere mich noch an Aktionen in der Grundschule bei denen man für Spielzeugwaffen Bücher bekommen hat. So bin ich damals im Tausch gegen vier kaputte Faschingsknarren an Bücher gekommen die mir viel Freude gemacht haben.

    Aber für ne Lotterie um ein lausiges Trikot? Nää, nedmal mit ner zerkratzen Kopie.

  29. und was mir da noch so einfällt : statsschulden adieu .. morgen gibts in berlien killerspiel zu kaufen wie viel man will und jedes nur 3€

    deshalb auch in Stuttgart .. damits nicht auffällt !

  30. auf die gefahr hin das ich geflamet werde…
    das erste woran ich denken musste ist: bücherverbrenunng
    ok da gab es keine trikots zu gewinnen aber iwie hat das ganze doch einen ähnlichen charakter…
    vor allem stell ich mir auch jetzt schon sone zeitungsschlagzeile ala BILD vor:
    Jugend schwört den Killerspielen ab!
    >.<

  31. *kram, kram*
    Wo war es denn noch?
    *kram*
    ah da:

    /sign

    Najoa,
    ich fänds geil wenn das Trikot von dem weltbesten Schachspieler unterschrieben werden würde oder von einem Schauspieler der in einem Shakespeare Stück mitspielt oder noch besser von einem Soldar.

  32. Ich vermute mal das da jemand mit nem Geniestreich billig an neue Games kommen will. Saubere idee, das wird sicher ne geile Lan in Stuttgart mit den neu erbeuteten Spielen für son billiges Trikot ;>

  33. Ich würde einfach mein Hello World Programm erweitern und dort ein Strichmännchen erhängen lassen.
    Dadurch wäre es ein Killerspiel und ich könnte das Spiel da reinwerfen.
    Aber wahrscheinlich gibt es da so eine Liste.
    Nur die menschenverachtesten Spiele zählen!
    Wer da mitmacht ist selber schuld. Am Ende werden die ganzen Leute noch als zukünftige Amokläufer betitelt und mit Bananenschalen und anderen, evt. auch verfaultem, Obst beworfen.

  34. lol ich schmeiß mich so weg vor lachen wie billig. und andererseits könnte ich heulen. ich dachte es würden sich nicht direkt alle an bücherverbrennungen erinnern aber ist ja wirklich so^^. und da will ich mal die webseite vom „aktionsbündnis amoklauf winnenden“ aufrufen geb aaw bei google und was kommt: arbeitsgruppe astronomie und weltraum, ich hab so gelacht… naja die leben ja auch quasi in ner andern welt oder?

  35. Ob ich mein altes SimCity auch reinwerfen sollte? Immerhin sterben da mal ein paar Tausend Leute wenn ich aus langeweile nen Tornado durchjage *hust*

    Oh, und der alte Schachsimulator ist auch sicher passend. Schlieslich gibts da Bauernopfer und Türme walzen Pferde und Königinen platt. Zudem ist es noch ziemlich rassistisch da schwarz gegen weis spielt

  36. Wenn der Kommentar jetzt ernstgemeint war, der Film is mittlerweile schon ewig raus, so riesig als spoiler zählt das jetz nimmer.

  37. xD wer wirft bitte games im wert von naja 60 eure in müll fürn schgeiß los das nitmal ne 100% chance hat da sman das trickot gewinnt ^^ man man ich hab einen plan leere hüllen reinwerfen und das trickot auf ebay versteigern ^^

  38. Das ist nicht denen ihr Ernst O.o wer geht da bitte hin und schmeisst seine Spiele weg? Ich mein die Leute die wirklich solche Spiele haben und gern zocken sind doch Gamer…und wir werfen unsere Spiele doch net einfach weg? Wenn da auch nur 100 Leute ihre Spiele reinwerfen haben die ihr Trikot wieder drin oder? Ebay lässt grüßen. DIe werden ja wohl net im Ernst die CDs und DVDs verbrennen oder einschrotten?

    Naja ich denk ich werd hingehen…hab bestimmt noch an die 100 CDs und DVDs die ich eigentlich los werden wollte 😀 und ich mein kostenlose Entsorgung ist doch immer schön 🙂

  39. Wehe, du gewinnst mit HP6 das Trikot und versteigert es nicht an die Community! Selbstverständlich an denjenigen, der am dreistesten danach verlangt.

    [/ironie]

  40. …da werden leute mitmachen und net wenig denk ich, da es nicht schlecht ist für 10euro ein trikot zu geweinnen ^^ aber dann heißt es wieder „die jugend will gar keine killerspiele, man muss nur alternativen bieten“ oder sowas… toll wie alles hingebogen wird…

  41. Ich war nie einer derjenigen, die die Killerspielhetze mit dem Anti-Semitismus des dritten reichs verbunden haben, aber jetzt bin ich so langsam echt besorgt…
    Sind „Killerspiele“ jetzt echt das neue Heroin? Sind Killerspiele wirklich die neuen illegalen Schusswaffen, dass man große rückgabeaktionen veranstaltet?
    Außerdem bin ich wahrscheinlich der einzige, der es so sieht, aber ich sehe es irgendwie so, dass man den Kindern vorschreiben will, dass sie Fussball zu mögen haben, anstatt Counter-Strike zu spielen – typisch Deutsche Kinder sollen es sein!
    Sie sollen nicht in ihrem Zimmer Morde simulieren, sondern sich auf dem Sportplatz mit anderen Kindern raufen!
    Irgendwie will ich Deutschland mal so richtig in die Eier treten.

  42. lol…das ist ein bischen…nunja…bilig?
    nur weil jetzt ein paar fussball fans dieses trikot gewinnen wollen heist das nicht das jeder „killerspieler“ jetzt z. B. sein CS wegwirft was afaik eh keine cd mehr braucht oder?

  43. Seht es als Möglichkeit den ganzen Schund loszuwerden den ihr euch irgendwann mal gekauft habt.

    Obwohl … dann heißt es in den Nachrichten wieder, „Hunderte Jugendliche nutzten die Möglichkeit sich von dem zersetzenden Gedankengut Computerspiel zu trennen, dies zeigt eindeutig das es an der Zeit ist ein Verbot endlich in die Tat umzusetzen!“

  44. lol… genau ich werfe etwas, was mir sehr viel freude bereitet einfach weg um mit scheiße viel glück ein fußballtrikot zu holen…. naja ok, wenn ichs trikot gewinnen würde, würd ichs eh bei e-bay raushauen und mir meine spiele wiederkaufen und mehr 😀

  45. ja zählt es simuliert das Töten von Lebewesen, ausserdem wäre mit mod Ehrfahrung kein problem das in eine Pistole zu ändern.

  46. So peinlich!

    Ich hoffe die Nationalmannschaft weiß wofür sie unterschrieben haben! Wie kann man nur mit solchen Methoten versuchen die Leute um zu stimmen…so peinlich. Und ich wette viele machen das, der Mensch ist doch käuflich!

  47. Stevinho veranstalte doch auch eine Lotterie, jeder der dir sein stinkendes Fußball-Trikot von irgendeinem schäbigen Dorfliga-Verein schickt hat die Chance ein blutrünstiges und gewaltverherrlichendes Spiel zu gewinnen.

  48. Ich hab auch noch Harry Potter Teil 3! Da tötet man Dementoren!

    Ich find solche Aktionen echt unglaublich!
    Und wie die ganzen Mütter der 12-Jährigen verwahrlosten Kinder ihre Söhne / Töchter dazu zwingen werden da mit zumachen. 😮

  49. Und das ist die Generation die früher für Dinge wie Rockmusik gekämpft hat..naja wahrscheinlich werden wir unseren künftigen Generationen auch nichts gönnen.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  50. Oh mein Gott das is das lächerlichste, sas ich je gehört habe. ICh brenn 500mal warrock auf CD und hol mir das Trickot muaha

  51. first!(?)
    was für ne scheisse… warum ich diese meinung hab muss ich schon garnicht mehr erwähnen, oder?
    schmeiss mal das harry potter spiel rein steve ich will wissen was passiert 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here