TEILEN

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas geschockt bin: 3x1t aka Matthias L. aus Erlangen hat in seiner Zelle Selbstmord begangen. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den Beitrag vor einigen Tagen hier auf diesem Blog (Link). 3X1t hat uns wirklich über einen langen Zeitraum massiv geschadet, aber den Tod wünscht man niemandem. Ich frage mich auch, was jemanden dazu treibt, zuerst eine große Firma wie das VZ-Netzwerk zu erpressen, um dann im Gefängnis Selbstmord zu begehen. Aber diese Frage kann wohl nur Matthias beantworten.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch dazu schreiben soll, weil ich ehrlich gesagt ziemlich fassungslos bin. Daher überlasse ich Euch den Rest in den Comments…


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Tut mir leid, aber das ist Wissenschaftlich eine kaum haltbare These. Der Mensch ist nicht von Natur aus „Böse“. Du hast richtig erkannt das viel mehr die Begleitumstände eine Rolle spielen als eine angebliche genetische Veranlagung. Ein Mensch kann sich zu so einem „Bösen Individuum“ entwickeln. Und wenn man sich mal näher mit dieser Thematik beschäftigt, dann ist man verwundert wie anfällig wir Menschen doch alle sind. Bestimmte Ereignisse können selbst den liebevollsten Menschen in einen Mörder verwandeln.

    Und natürlich müssen Straftäter ihre gerechte Strafe bekommen. Mir persönlich sind vor allem die Strafen welche Kinderschänder oder Mörder bekommen viel zu lasch. Die dürfen gar keine Chance mehr haben jemals wieder auf freien Fuß zu kommen. In diesem Fall hier wundert mich aber eines ganz besonders. Das ist der Hass von Menschen denen er gar nicht geschadet hat. Wir reden hier nicht von einem Mörder oder Kinderschänder, sondern von einer Straftat die zwar lästig und falsch ist, aber nicht diesen Hass rechtfertigt. Für mich ist dieser Fall ein wunderbares Beispiel dafür wie beeinflussbar die Menschen sind. Begriffe wie Verhältnismäßigkeit und Differenzierung sind für viele kein Begriff. Kommt mir vor wie ein sabbernder Mob der am liebsten selber den Strick angelegt hätte.

  2. Dass er ein Leben lang für so ein Verbrechen hätte Zahlen müssen, hätte er auch schon vorher wissen können.
    Datendiebstahl in Tateinheit mit Erpressung ist nunmal nichts kleines.
    Wenn man so etwas tut, dann geht man halt auch immer das Risiko ein erwischt zu werden.

  3. Also wir waren mal mit unserer Klasse im Rahmen einer Rechtskunde-AG im Gefängnis zu Besuch und haben da einen Knasti interviewt, der schon zum wiederholten male mehrere Jahre saß. Der hat gesagt, am Anfang wäre es schon übel, aber man würde sich an alles ganz gut gewöhnen und später wäre es nicht mehr so schlimm.
    Wenn man sich natürlich umbringt, bevor man sich dran gewöhnt, hat man Pech (vllt etwas hart ausgedrückt, aber der Tod eines Verbrechers ist mir relativ schnuppe; ich freue mich nicht darüber, aber es lässt mich auch mehr oder weniger kalt, er hat sich selbst da reingeritten, also ist es sein Problem).

  4. Naja, also ich würde jetzt nicht unbedingt jemanden einstellen, der wegen Datenraub und Erpressung im Gefängnis saß. Ist nicht so der vertrauenserweckendste Lebenslauf.

  5. positives: Endlich einer weniger der im internet schaden anrichtet !
    negatives: er war junger begabter mensch der leider nur der dunkelen seite der macht diente !
    neutrales: RIP

  6. ich denke einfach, der mensch war geistig ein bisschen krank und einsam. wie sowas endet sieht man hier. ihm hätte vllt viel früher geholfen werden müssen, nur wenn es keiner sieht / interessiert endets halt so.

  7. Ich hätte dem Junge lieber 10 Jahre Knast gewünscht, ganz zu schweigen was noch für Schadensersatz Forderungen auf ihm zugekommen wären.

  8. geistig „krank“ != psychisch krank wollte ich damit ausdrücken 😉

    das jemand der suizid begeht, ernsthafte probleme im bereich einer möglichen psychischen erkrankung aufweist, kann durchaus möglich sein, da hast du recht.

  9. Ich bin wirklich fassungslos..
    Aber nicht über die tatsache, dass sich jemand umgebracht hat, (was ich niemals bedauern würde, wenn er diesen Weg wählt, hat er es nicht verdient zu Leben.)
    sondern über die dreistigkeit mancher Leute, die sagen „insassen-kosten gespart, ect..“ – ich mein, okey, er war nen richtiger Arsch, er wollte die Privaten Daten fremder Leute verkaufen, um provit zu machen, (was nicht nur die Passwörter sind, sonder auch die Privaten Nachrichten, die z.B. an Freundinn / Freund, what ever when ging.) und dafür hat 3x1t einfach eine ordentliche Strafe verdient, ob’s nun 1 oder 10 Jahre haft sind, ist den Leuten überlassen die sich mit diesem Fall befassten, – dennoch muss ich sagen,dass dieser ‚Mann‘ ein wirkliches Genie in Sachen Computer geseien wesen muss, denn so leicht hackt man keine Seite wie Schüler Vz – wobei gesagt sei, dass er das ganze ALLEIN gemacht hat, ohne irgendwelchem Leute die daran beteilidgt waren, zumindest nach aktuellen Kenntnissen für uns Autonormal Verbraucher.
    Was ich damit sagen will, er hat den leichtesten Weg gewählt, daran ist ganz allein er selbst Schuld, kein Staat, keine begangenen Straftaten oder sonst iwas..
    Ich mein okey – er hätte vll 3-5 Jahre Haft bekommen, aber wenn er sein Leben geliebt hätte und so selbstbewusst war, wie es im Internet den anschein hatte – dann hätte er sich nicht das Leben genommen.
    mfg.

  10. näturlich ist es schlimm, dass sich ein Juigendlicher gestorben ist aber er hat Selbstmord begagen und meiner Meinung nach sind Selbstmörder nichts als Feiglinge!!
    Ich meine es gibt Menschen denen geht es 100x schlimmer und warum bringen die anderen sich nicht um?
    Also es ist schlimm, dass er tot ist aber sich selbst umzubringen anstatt seine Starfe abzusitzen ist feige!

  11. heftig … dass sich das zu sowas entwickeln kann …
    wegen so einen „Scheiß“ bringt er sich am Ende um … hat wohl die Folgen falsch eingeschätzt.

    außerdem wollt ich (als Atheist) sagen, dass dieses RIP oder RIF in meinen Augen Blödsinn ist. Man sollte doch versuchen den Frieden im Leben zu finden, wenn man nicht weiß ob nach dem Tod noch etwas kommt (ausschließen tu ich sowas nicht, ich glaube nur nicht daran)

  12. Er war seit April auf Bewährung.
    Ein Jahr hätte er allein wegen der alten Strafe bekommen.
    Wobei man hier in Deutschland auch gerne mal 2 oder 3mal Bewährung bekommt…

  13. Das automatisierte abrufen der freizugänglichen Daten/Informationen ist natürlich nicht verboten, der Erpressungsversuch gegenüner SchülerVZ jedoch sehrwohl. Und die U-haft wird wohl aufgrund von Fluchgefahr verhängt worden sein, als 20 jähriger wird er wohl kaum eine Frau und Kind oder Besitztümer gehabt haben, die Ihn eventuell von einer Flucht abgehalten hätten.

  14. naja viel gibts da ja nit zu sagen…

    Soll er in Frieden ruhen.

    Das wünsche ich ihm. Aber ich hab kein Mitleid für jemanden der seinen Mitmenschen zuerst schaded und dann nicht dafür gerade steht.

  15. Typisches verhalten. Ein michael jackson war nach dem tod auch die beste person ever, zu lebzeiten die grundlage für pedophilenwitze…

  16. LOL DATENDIEBSTAHL!
    Die Daten waren für JEDEN abrufbar. Ich kann ja auch n Bot schreiben der alle Wikipediaartikel abruft und speichert. Das ist genau so wenig illegal.

  17. Musste auch direkt an deinen Blog denken.
    Ein Perfektes beispiel was mit genies in unserer Zeit passiert.
    Ich kannt ihn nicht aber er muss anhand seiner taten gemessen einfach ein genie gewehsen sein. Auch wenn es eig. ein wiederspruch ist kann man für jemanden der mit „einfachsten“ mittel große Konzerne oder Unternehmen austrickst nur respekt zollen. Und auch wenn es eher wie ein schwachsinnig nebenkommentar von Merus klingt… der Gedanke dahinter ist garnicht mal so verkehrt… Heute entscheiden solche männer das gescheher und sind für Regierungen Bares wert. Ob er jetzt die „seite“ gewechselt hat oder nicht werden wir wohl nie erfahren. Aber denkt einfach mal drüber nach was ihr machen würdet..

  18. Ist ja noch gar nicht geklärt, ob schuelerVZ überhaupt erpresst worden ist.
    Warum lassen die den so lange in U-haft? das ist doch lächerlich.
    wenn er jemanden verletzt/getötet hätte, könnte ich das ja noch verstehen, aber er hat doch niemandem ernsthaft geschadet…
    die Leute stellen das Zeug öffentlich ins Netz also müssen sie auch damit rechnen, dass genau dieses Zeug JEDER lesen/sehen kann. Das muss man nun mal einsehen, wenn man was ins Netz stellt.

  19. Mich interessiert sein Tod auch nicht. Ich kannte diesen Menschen nicht, ich weiss nur, dass er mutwillig vielen Menschen geschadet hat. Deshalb finde ich seinen Tod weder „traurig“ noch „gut“ sondern es ist mir einfach egal. Viel schlimmer finde ich, dass Kinder, sterben, die es nicht selber gewollt haben, deren Tod finde ich persönlich traurig.

  20. So und so schnell bekommt man eine neue Identität und arbeitet jetzt für die „Guten“. Na ja so schnell rekrutiert man neue Mitglieder.

  21. fuck kannte ihn zwar nicht im Reallife aber hatten oft Chat kontakt…

    ich brauch nen Kaffee, weinen muss ich nicht aber…WTF heftig muss man mal verdauen

  22. Hast du dir deinen Comment selbst mal durchgelesen? wenns heißt „Er wurde tot in seiner Zelle aufgefunden….“

    Falls das nen scherz gewesen sein sollte, dann schau dich mal um wie sie alle lachen….

  23. Ich finde man sollte Menschen die Selbstmord begehen nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken (Stichwort Werther-Effekt).
    Ansonsten ist es natürlich immer tragisch wenn ein (junger) Mensch so etwas macht, egal ob von Medien wahrgenommen oder nicht.

  24. der typ war doch eh n freak. wenn er ne haftstrafe bekommen hätte, niemand hätte auf ihn drausen gewartet. sein leben war das internet. von daher…

  25. naja krass gedacht aber ja jeder sollte das selber entscheiden, wenn er denn im vollem besitz seiner geistigen kräfte ist.

    ich halte auch nix davon menschen die sterbehilfe zu verbieten wobei das natürlich nicht das gleiche ist ……..

  26. tja, also ich war selbst öfter (1-2 mal im monat) im gefängis gewesen um einen freund zu besuchen der 4 jahre wegen illegalem waffenbesitz und btm delikten absitzen musste, und ich hatte schon im eingangsbereich und beim abgeben der metalgegenstände am detektor und dem ausfüllen der formalitäten dieses beklemmende gefühl lebendig begraben zu sein.

    und ich war am ende immer mehr als nur heilfroh wenn ein beamter die tür aufgeschlossen hat und ich wieder rauskonnte und vorm tor stand und nicht dahinter, wie das erst sein muss wenn man 24h von mauern, gitterstäben, stacheldraht und vollzugsbeamten umgeben ist will ich mir gar nicht vorstellen.

    für die meisten häftlinge da drinnen ist sowas wie 1-2h am tag durch den innenhof im freien spazierengehen oder besuch schon der höhepunkt des tages, was für uns die wir gehen können wohin wir wollen total lächerlich ist im vergleich, den ganzen leuten die meinen von wegen häftlinge bekommen immer nur puderzucker hinten rein usw. empfehle ich wirklich mal einen besuch im gefängnis (die haben öfter mal einen besichtigungstag für besucher usw.) egal wie golden er ist, ein käfig bleibt immer ein käfig auch mit fernseher, und ich bezweifle das die meisten von euch mehr als 24h in einem raum aushalten ohne durchzudrehen.

    das der junge man bei der aussicht auf sowas nur noch einen ausweg gesehen hat kann ich gut nachvollziehen, ich würde vmtl. genauso handeln in der situation, und das hat nichts mit willensstärke oder dicken eiern oder so zu tun, es haben sich auch schon die ganz harten typen aufgehängt bei der aussicht auf 15 und mehr jahre.

  27. „Wer Internetseiten hackt sollte schon einen langsamen Qualvollen Tod voller Schmerz erleiden!“

    Sonst gehts dir aber noch gut, oder? So eine Aussage finde ich eher asozial und krank. Natürlich war es scheiße, was 3x1t gemacht hat, aber eine kurze Haft- oder hohe Geldstrafe ist dabei absolut angemessen. Was du forderst ist absolut unverhältnismässig und ich zweifele wirklich an deinem (moralischen) Verstand und Urteilsvermögen.

  28. Ich bin hier so grad am schlag den raab gucken und surf in der werbung mal kurz auf BAMstevinho,und jezz muss ich wahrscheinlich den ganzen abend darüber nachdenken…das passt doch irgendwie nicht zusammen? zwar wirkten diese ununterbrochenen hackerangriffe schon etwas krankhaft,aber dass das zu SELBSTMORD (!!!) führt?? oh mann….

  29. Na ich weis nicht. Nem Hacker wünsche ich nicht unbedingt den Tot. Allerdings sieht meine Meinung zu mehrfachen Vergewaltigern und solchen Kerlen anders aus.

  30. Ich hatte eher das Gefühl das er schon ein bisschen drauf gewartet hat. Mir schien immer dass er irgendwelche Probleme hatte. Ich glaube, wenn man ihn nicht ertappt hätte, hätte er weiter gemacht bis man ihn endlich „gefunden“ hat und er hätte sich selbst umgebracht. Mein Beileid an Verwandte. Und mir tut 3x1t ebenfalls leid, da er in einer solchen Scheißgesellschaft aufwachsen musste was wahrscheinlich der Grund für sein Verhalten ebenso seinen Charakter ist.

  31. Naja, selbst dran schuld. Ich frage mich eher was die Kinder in Afrika dafür können, dass sie hungern usw müssen?
    Aber das interessiert ja auch keinen wirklich, es sei denn sie werden direkt drauf angesprochen oder wenn sie zeigen möchten wie mitfühlend sie sind.
    Der Tot gehört zum Leben. Klar ist es für die Angehörigen und Freunde traurig (Ich trauere auch um Freunde etc.) Aber wenn er selbstmord als den letzen Ausweg sah, war es wahrscheinlich für ihn das Beste so.

  32. Du tust ja fast so als hätte er die todesstrafe bekommen und aus seiner sicht wird er nicht viele freunde haben (ob er wirklich welche hatte weis ich nicht aber er hat warscheinlich nicht wirklich dran geglaubt) sonst hätte er sich ja nich umgebracht.

    er hat es selbst entschieden zu sterben warum ka aber ihn deswegen bemitleiden? nein danke selbst schuld wenn er mit seinen taten auch noch angibt das er ins gefängniss kommt und seiner gerechten strafe zugeführt wird
    wenn er das nich verkraftet hätt er nich son scheiß tun solln
    meine meinung :
    Selbst schuld kein mitleid

  33. paar jahre? eher ein paar tage. er hat doch nichts illegales getan. was daran verboten öffentliche zugängliche daten automatisiert abzurufen???? ich seh nicht ein warum alle von einem HACKER reden.. er hat nichts anderes getan als informationen abzurufen.

  34. wenn man als aussenseiter wie der MATTHIAS nirgendwo anerkennung findet, macht man das halt auf einem anderen wege. er hatte auf seinem blog sogar ein video veröffentlicht. das spricht dafür, dass er sich dabei ziemlich wahrgenommen fühlt und andere seine arbeit bewundern. man kann schon sagen, dass er in gewisser weise talent hat.
    außerdem hat er bei schülerVZ nichts illegales getan. soweit ich weiß ist das automatisierte abrufen freizugänglicher informationen nicht verboten.
    was er bei wow-szene abgezogen hat, weiß ich nicht. aber das ist was anderes.
    ich frag mich schon deswegen was das mit der 10 Tage U-Haft soll, so schlimm war das auch wieder nicht.

  35. Was soll das bedauern, er hat sich die scheisse eingebrockt und er hat sich dazu entschieden vor der strafe davon zu laufen.. Armselig, mehr kann ich dazu nicht sagen. Erst große töne spucken, angeben damit und wenns hart auf hart kommt davon laufen und sich der gerechten strafe nicht stellen. pff.

  36. Ist doch ne ehrliche Meinung, dass es ihn überhaupt nicht interessiert. Es sterben jeden Tag tausende Menschen und wenn ich mich jedesmal in deren Lage versetzen müsste, würd ich wahrscheinlich auch Selbstmord begehn. Die einzige Frage die ich mir stelle, ein Typ mit seinen Fähigkeiten hätte doch locker nen super Job in der Inet-Branche bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es finanzielle Ängste waren, die ihn in den Suizid getrieben haben.

  37. Wieso sollte das für ihn härter sein ? Und wieso nicht das schnellste ? Kann sich einfach erhängt haben dann gehts auch sehr schnell.

    Selbstmord ist immer! Feige. Für einen selbst ist alles vorbei und egal aber für die hinterbliebenen ist extrem hart für ihn bestimmt nicht…

  38. Wir sollten ihm danken, so hat der Staat wieder bissl Geld gespart die sonst für das Verfahren und die Unterbringung im Knast draufgegeganen wären.

  39. wie hat er sich denn umgebracht? dürfte doch eigentlich schwierig sein in so ner zelle…

    bei den vielen flamern/hackern die wir in unserem schönen deutschland haben, wenn die sich in haft alle umbrigen würden wäre warscheinlich 1/8 der jungen generation nicht mehr am leben sein…wenn ihr versteht was ich mein -.-

    mir tuts leid

  40. Würd mich nicht wundern wenn da noch mehr Infos ans Licht kommen, er führt evtl. auch einen Blog oder sowas wie ein Tagebuch auf seinem PC…

  41. Verdammt…also dass es so enden musste…
    Es war schon traurig genug dass Matthias sein können am Rechner(Welches doch schon gewaltig hoch war) für so etwas wie hacken verschwendet hat aber dass er sich jetzt auch noch selbst umbringt…
    Na ja auch wenn er uns und vielen anderen enorm geschadet hat.

    MÖGE ER IN FRIEDEN RUHEN

    R.I.P

  42. Die Menschen, die in meinem Umfeld sind, Freunde oder wie auch immer ihr es nennen mögt, bezeichnen mich manchmal als „Krank“. Aber es ist mir ziemlich Egal, was andere über mich denken. Die Politiker denken ja auch, ich wäre ein Terrorrist, oder jemand, der übers Internet fiese Sachen macht, z.b. Downloaden, andere Betrügen und so.
    Ich lebe einfach mein Leben weiter, und lasse es gut sein, wenn mich jemand Idiot, Ars****ch, Pe**er, kranker Mistkerl oder was auch immer es für herabsetzende Bezeichnungen für untere Kreaturen gibt. Um es einfach zu sagen, es geht mir am Ar**h vorbei, es ist mir Egal. Am besten einfach grinsen und weitergehen.

    Die Welt dreht sich weiter. du bist ein einzelner Mesch, der unter vielen Milliarden Menschen auf diesem Planeten lebt. Es ist egal, wenn ein Sack Reis in China oder sonstwo umfällt, und es ist der Welt egal, ob ein Mensch an Hunger, Aids, Durchfall oder Husten stirbt. Wenn Meschen bei einem Terroranschlagt sterben, gibt es eine kleine Nachricht, vielleicht eine Größere, und wenn „Killerspiele“ auch nur irgendwie mit drinn stecken, dann wirde eine halbe Nation den Atem anhalten, und alles wird ins Fernsehen übertragen.

    Die Welt hat schwere Kriege miterlebt. WW1, WW2, Irak, Afghanistan, 30 jähriger Krieg usw.(ziemlich Lang so eine Liste) Und die Erde dreht sich immernoch weiter. Sie hat noch nicht mal einen Ruck gemacht.

    Als nächstes wird noch Counterstrike(oder zur abwechslung mal wieder Brot? oder was ganz neues mal. Käse z.b.) für den Selbstmord zur Verantwortung gezogen. Antatt einfach die Insassenen zu überwachen wird es einfach auf andere geschoben. Oder es werden unwahrheiten erzählt.

    Genug geschrieben. Ergötzt euch an diesen weißen Buchstaben auf farblichen Grund.

  43. In meinem Umfeld gibt es aber keine Verbrecher und Erpresser. Vor solchen Leute halte ich auch Abstand, so gut es geht. Schlechte Menschen sollen an ihr Taten erinnert werden, und dafür büßen. Diese Person hat aber den schnellen und einfachen Weg gewählt, weshalb ich keinen Respekt gegenüber solchen Personen zolle. Dieses denken gefällt manchen Menschen vielleicht nicht, aber es ist mein Denken und nicht ihres^^

    (Thx für den „Idiot“^^)

  44. mein beleid an die verwandten.
    ich finde niemand hat es verdient zu sterben außer vllt kinderschänder etc.
    natürlich waren seine hack angriffe nicht richtig aber den tod hat er nicht verdient finde ich

  45. Das VZ-Netzwerk hat öffentlich schon von einer Schadenersatzklage in Millionenhöhe geträumt. Die Aussicht ein Leben lang an die Deppen die er vorführen wollte zahlen zu müssen, ist sicherlich ein Grund für ziemliche Depressionen.
    Leider hat sich anscheinend kein Anwalt gefunden, der für sowas sensibel gewesen wäre und der den Jungen ein bisschen aufgerichtet hätte. Ärgerlich und traurig.

  46. Intressant, wie er nun quasi zum Opfer von vielen hier gemacht wird.
    Auch ich habe einen ehemals sehr engen Freund durch Selbstmord verloren,
    wir hatten zwar seit einigen Jahren so gut wie keinen Kontakt mehr, aber trotzdem traf mich das damals sehr hart. So gesehen kann ich einige Argumente hier schon verstehen.

    Vergessen wir jedoch nicht wie es dazu kam, das ist hier nämlich der Knackpunkt! Er hat andere Menschen verarscht, sie ausgenutzt und erpresst und dafür die Rechnung (nunja noch nicht, war ja keine Verhandlung soweit) serviert bekommen. Er ist nicht klargekommen damit…

    Sind wir nun schlecht, weil es uns egal ist, dass er sich selber die scheiße eingebrockt hat? Sind wir verpflichtet Mitgefühl zu zeigen? Das erinnert mich irgendwie an Michael Jackson, er war der Arsch für alle einen Tag vor seinem Tod. Und nun? …

    Meiner Meinung nach, ein Idiot weniger auf der Welt…

  47. Wer sowas wie du sagst zum Spaß und aus Langeweile hat, hat kein wirklich ausgefülltes Leben. Bereut hat er nichts, sonst hätte er sich nicht umgebracht.

  48. öhm wie bitte? Nach der Logik ist ein Kinderschänder auch nur ein Produkt seiner Gene und seines Umfeldes. Was kann der arme Fritzel dafür, dass ihn sein Umfeld zu sowas getrieben hat? Dass das Umfeld und die Gene den Menschen machen stimmt schon, nur ändert das nichts daran, dass manche Menschen „böse“ sind. (tut mir Leid, wenn das provokativ gegen dich klingt, ich wollte nur ein starkes Beispiel nehmen)

    Wieso sollte er seine Moral in einem Selbstmord zeigen? Welche Moral hat ein Mensch, der erst Menschen erpresst, hackt und ihnen das Leben schwer macht, dann für seine Dummheiten zur Rechenschaft gezogen werden soll und dann selbstmord begeht? Dieser Mensch hat sein Leben schlicht nicht ernst genommen.

    Traurig finde ich seinen Tod nun wirklich nicht. Es war seine Entscheidung. Er hat sich selbst in diese Situation gebracht und er hat sich selbst umgebracht als er mit der Situation nicht klar kam. Etwas trauriges kann ich dem wirklich nicht abgewinnen.

  49. Ich glaube er hat sich damit nicht bestraft, sonder sich selber einen Gefallen getan, und das ist das einzige, was ich Verbrechern wünsche, nämlich nicht Bestraft zu werden, und das hat er nicht getan, sondern im Gegenteil, er ist vor seiner Strafe geflohen.. Und das hat nichts mit Konsequenz zu tun. und des weiteren hat niemand den Tod verdient…

  50. Wie ich so hirnlose Kommentare hasse. Hauptsache mal was geschrieben, stimmts? Und dann den Browser beendet und auf RTL.de. Erbärmlich…

  51. Die zweite Vermutung trifft mit höherer Wahrscheinlichkeit zu, denn wenn es stimmt und er wirklich 20K von einem Unternehmen erpressen wollte, dann triftet deine erste Theorie in der Mitte ab. Meiner Ansicht nach wollte er extrem leben und hat sich im Gefängnis aus Schock und Angst vor der Zukunft das Leben genommen.

    Übrigens: alle die hier die Meinung vertreten „Gut so, jeder Verbrecher verdient den Tod.“ sollten über ihre Einstellung zur eigenen Existenz nachdenken, die ist auch verdammt begrenzt!
    Dazu eine Buchempfehlung: „Death Note“ – sehr guter Manga von Tsugumi Ōba.

  52. Was ich ja noch deutlich kranker finde ist „i lol’d hard“ zu sonem Blogeintrag.
    Aber ich muss dir recht geben: So asoziale, kranke Mensche, die verdienens doch echt nich schnell mal eben zu sterben; Wer Internetseiten hackt sollte schon einen langsamen Qualvollen Tod voller Schmerz erleiden! So leicht sollten die nich davon kommen!

  53. ähm, allein das Geld, was er Steve abgezogen hat (quasi) ist ein Schaden…
    Das er Datendiebstahl betrieben hat, is nochmal ne Ecke härter…

  54. Dann versetz dich halt mal in die Lage eines Menschen, der ihn persönlich kannte und nicht nur aus Blogs und Nachrichten.
    Ich kann nicht wissen, was für ein Mensch Matthias war, aber ich hoffe wirklich, er hat seinen Frieden gefunden.
    Der frühe Tod eines Menschen ist fürchterlich, vor allem wenn es Selbstmord ist. Ich finde es schlimm, wenn ich solche Kommentare wie deinen lese.
    Er hat einige Dinge getan, weshalb er ins Gefängnis kommen sollte, aber sterben?
    Nein …

  55. Also wenn ich ehrlich sein soll kann ich mir nicht vorstellen das man sich mal einfach soeben umbringt nur weil ihm 1-2 jahre Haft drohen. Vor allem als sone persönlichkeit. Ich meine zum selbstmord muss man schon seeeeeeehr verzweifelt sein. Vor allem ohne waffe is das nich das schnellste und härter als 1-2 jahre haft isses alle mal. Also nix feige;-(

  56. Die Ausdrucksweise mag vielleicht nicht ganz stimmen , aber Menschen ,die im Kopf krank sind müssen nicht zwingend benachteiligt sein.
    Albert Einstein zB ist nachgewiesen „nicht ganz richtig“ im Kopf gewesen ,was ihm ermöglicht hat das zu tun ,was er getan hat
    Und dass jemand der einen größeren Willen verspürt zu sterben (also den überlebenswillen ,der im Körper eigentlich ÜBER allem anderen stehen sollte , verdrängt) als zu leben der ist aufjedenfall psychisch krank … oder verkümmert

  57. Da er sozusagen (irgendwie) ein „Teil“ der Community war und doch einige hier mit ihm „Kontakt“ hatten, fühlt man sich doch sofort ein bisschen mehr betroffen als wenn er ein Unbekannter gewesen wäre, über man nur durch Nachrichten etc. gehört hätte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here