TEILEN

Ich höre mir gerade den neuen Song von aequitaS und Steffi zum zehnten Mal hintereinander an – das Original von Jason Mraz ist einer meiner absoluten all time favorite Songs. Ich habe mich gerade dabei erwischt, wie ich das Lied laut mitgröhlte. Scheinbar hat mein Gesang meinen Katzen nicht sonderlich gefallen, denn Figo stieg in meine „Interpretation“ mit einem lauten (protestierenden) Miauen ein. Das muss man auch erstmal schaffen: So schlecht zu singen, dass sogar die Katzen anfangen zu heulen…

Gibt es eigentlich auch Fähigkeiten und/oder Talente, die Ihr gerne hättet? Ich für meinen Teil bewundere ganz besonders Menschen, die sehr gut singen oder malen können – zwei Fähigkeiten, in denen ich leider absolut gar kein Talent besitze. Daher schaue ich beispielsweise die Videos von aequitaS immer mit sehr viel Bewunderungen und bin auch immer ein bisschen neidisch.

Wie ist das bei Euch? Wenn Ihr Euch ein Talent wünschen dürftet, was wäre das? Was würdet Ihr schrecklich gerne gut können?


Anzeige

151 KOMMENTARE

  1. Der einzige „Blaue Brief“, den ich in meinem Leben gekriegt habe, war in …. TADAAAAA…. Kunst -.- Dabei hatte ich wirklich jede Arbeit abgegeben, es war einfach anscheinend immer schlecht =)

  2. Ja deshalb wünsche ich es mir ja, weil es normalerweise unkopierbar ist.
    Und leider wird es nie in Erfüllung gehn, da es unkopierbar ist =)

  3. Tja, ich schließe mich den vielen anderen an: Singen und ein Instrument spielen!
    Außerdem wäre Zeichnen voll toll.

    Aber eins kann ich: Schreiben und Reden x)

  4. Hab da einen ähnlichen Instinkt wie Steve, find es auch extrem beeindruckend wenn Leute singen können, wie z.b. schon erwähnt .aequtitas den ich übrigends in nächster Zeit mal gern kennenlernen möchte, wohnt hier irgendwo um die Ecke 😀

    Was ich klasse finde wenn diese Leute ihr Talent nutzen. In diesem Sinne wie .Aequitas, riesen Spaß damit haben und das ganze nicht direkt vermarkten wie Jan Hegenberg seine Lieder rosten langsam aber sicher ein wenn ich mich an Balea oder die Clansongs erinner die hatten wesentlich mehr Spaß intus… Jetzt wirkt das ganze irgendwie erzwungen.. Aber das ist meine Meinung…

    .Aequitas mach weiter! Wir freuen uns über dein riesen Talent!

  5. Ich habe sämtliche Talente die im Bereich der Kreativität liegen. Nur DAS Talent was mir fehlt ist das Zeichnen. Skizzen bleiben da lieber öfters aus.

  6. Ich würde gerne so vieles und probiere mich dadrin, Gitarre Schreiben Kochen nur um in allem wirklich gut zu werden müsste man viel viel mehr Zeit aufwenden : /

  7. wenn ich ein super-siyajin wäre würde ich als erstes nach berlin fliegen und diese ganzen möchtegern-gangsterrapper umklatschen.

  8. richtig gut football spielen so das es für die nfl reicht 😀

    talent braucht man für vieles nicht man muss einfach früh genug anfangen und richtig arbeit reinstecken. man gehört vielleicht nicht zu den allerbesten aber man kann es weit schaffen nur die meisten haben halt nicht den ehrgeiz dafür. ok für manches braucht man gene: singen, statur bei sport, und anderes aber viele dinge kann man einfach lernen.

  9. Also, ich kann ganz gut singen und musizieren im allgemeinen, auch malen geht wohl, das einzige was mir fehlt ist geduld und disziplin, ohne sowas kann man so talentiert sein wie man will, es kommt doch nichts dabei rum 😉

  10. Ich bin genauso unbegabt wie manch einer. Kann nichts richtig und davon auch nicht viel.

    Wenn ich die Wahl hätte könnte ich eigentlich gar nicht richtig Antworten, aber ich würde schon gern besser zeichnen und malen können.
    Warum kann ich nicht sagen, aber mein Bauch drängelt mich in die Richtung. *g*

  11. Mir gehts da iwie so wie dir Steve, ich würd verdammt gern singen und malen können… ich sing total gern aber immer nur für mich.. weiil es sich einfach doof anhört. und es gibt doch nichts schöneres als andere mit seiner stimme verzaubern zu können..

  12. Malen/zeichnen, definitiv. Wenn ich paar Freundinnen so seh wir die zeichnen können bin ich immer voll neidisch, ich bleib bei meinen strchmännchen.. -.-

  13. Fußball spielen!
    Spiele zwar schon sehr lange und eigtl auch recht erfolgreich, aber ein Mannschaftsmitglied geht jetzt wahrscheinlich zur Jugend von Werder… was der mit dem Ball anstellt ist echt atemberaubend!

  14. Hm ich lern zwar Gitarre aber es gibt Leute die spielen 1 Jahr und 5 mal so gut wie ich obwohl sie genauso lang spielen und üben.

  15. Kochen, einige Instrumente spielen, gut tanzen und……ehm ein händchen fürs Fotografieren. Ich glau bsowas ist zeitlos. Genauso wie 5 Sprachen zu sprechen.

  16. Es wäre ne tolle Sache wenn ich keine 2 linken Hände hätte. Das zeigt sich – wie bei dir Steve – extrem bei Malversuchen. Ich kann mich an den Kunstunterricht zu meiner Schulzeit erinnern. My art teacher was NOT amused. Er war im Gegensatz zu mir nicht der Meinung dass moderne Kunst scheisse aussehen müsse. Tja, da scheiden sich die Künstlergeister. Singen kann ich dafür, ich hab ne tiefe Bassstimme… Es gibt sogar ne CD davon wie ich betrunken einige Songs mit“gesungen“ habe. Britney Spears eignet sich weniger für mich. 😀

  17. Wunschlos Glücklich…
    Das einziege was ich beneide sind die Menschen die es schaffen ihr Abi mit nem 1,2 Durchschnitt hinzubekommen ohne einmal „richtig“ gelernt zu haben

  18. mmh.. was ich gerne können würde..
    mir fällt im mom nichts ein hab kochen gelesen aber das kann ich durch meine Mutter
    die legt da sehr viel Wert drauf weil in ihrer alten Heimat macht man das so dass man die Töchter auf die „Ehe vorbereitet“ dazu gehört kochen..
    Tanzen kann ich wunderbar und singen.. naja so lala =D selbst wenn ichs gut könnte würd ich michs nich vor publikum trauen xP
    Ich weiß nicht.. vllt zeichnen weil das kann ich null aber dafür mein Bruder extrem gut.. aber so wirklich wünschen tu ich mir das nicht ^^
    Ich wär vllt gerne wortgewandt.. so Gedichte schreiben mach ich auch so ab un an aber irgendwie fehlt meiner sprache das nötige „Etwas“.. kA wenn mir was einfällt schreib ichs rein ^^

  19. Das ist jetzt mal richtig interessant!
    Ich sage mir eigentlich immer, was ein anderer geschafft hat, muss auch zu schaffen sein, denn sonst hätte er es ja nicht geschafft. Jeder hat seine eigenen Talente! Man muss meiner Meinung nach seinen Spaß an einer Sache finden, sonst geht gar nichts, wenn man den Spaß aber erstmal entdeckt hat, kann einen nichts mehr aufhalten; ab dann ist alles nurnoch Trainingssache. Wenn man etwas schaffen will dann kann man das auch. Ein Mensch ist nicht spezialisiert auf etwas bestimmtes, dass man zB als weißer nur gut sich körperlich betätigen kann und als Asiate nur gut in Denkaufgaben ist.
    Jeder kann alles erreichen, wenn er nur wirklich will!

    Ich habe meiner Meinung nach schon einige Sachen ausprobiert und verfallen bin ich schließlich dem Parkoursport. Parkour sowie Freerunning erfüllen heute einen großen Teil meines Lebens, nur weil ich meinen Spaß daran gewonnen habe!

    Abschließend noch ein Zitat von Ryan Doyle:
    some people dont know what thay’re capable of, so they are still asleep,… parkour is the blue pill

  20. Ich würde gerne richtig gut schreiben können, fesselnde und spannende Texte bei denen man nicht aufhören kann zu lesen. Die Ideen sind da, aber das schriftstellerische Talent leider weniger.

  21. Ich würd gern morgens aufwachen und auf einmal tanzen können wie Michael Jackson. Das ist einfach zu cool und vor allem nahezu unkopierbar.

  22. Ich würde schrecklich gern virtuos Klavier spielen können.
    Es gibt Tage wo ich wirklich traurig bin, dass meine Eltern mich nie zu einem Instrument gezwungen haben *g*

  23. studien belegen viele wünschen sich multitasking fähig zu sein
    doch wenn ich dan an menschen denken muss die sich nen hawaii toast machen wärend sie den homodance tanzen >.<

    argh es ist in meinem kopf aaaaaaaaargh
    mach das es aufhört
    *hirn mit egoshootern rausballer*

    so back to topic:
    talent … hmmm die DK / Todesrittertalente hätt ich gern ^^

  24. Ich würde gerne gut Zeichnen und Malen können. Ich finde es einfach genial wie Menschen Welten und Figuren aus Bildern erschafen können.

  25. ein talent würde ich es zwar nicht nennen, aber ich wäre gerne ein bisschen konsequenter und entschlossener^^
    ich bin so einer der immer sagt „ich könnte dies und das ja mal machen“ und am ende mach ichs eh nich ;(

  26. So sieht’s aus.Wenn du ein Lied einigermaßen auf der Gitarre kannst,sollte man sofort anfangen dazu zu singen.Es macht einfach mehr Spass.
    Wenn ich doch nur besser singen könnte…:/

  27. Singen, eindeutig! Mein Traum ist und bleibt Musicaldarstellerin, aber da ich nicht die Stimme dafür habe… naja, sonst wäre ein natürliches Talent in Richtung Design super. Ich verbessere mich vergleichsweise zu anderen echt langsam…

  28. Singen, das wünscht sich eigentlich fast jeder, oder? Wenn ich mich bei Singstar so anschaue… *grusel*
    Ich würde gerne richtig gut tanzen können. Wobei, wie schon hier gesagt, eigentlich sind die meisten Sachen durch Übung zumindest bis zu einem „ordentlichen“ Level erreichbar. Nur die Zeit, die Zeit… *seufz*

  29. Singen kann ich.
    Würde aber sehr gerne Gitarre oder Klavier spielen können. Nur fehlt mir genzlich das Talent dafür… hätte es aber gerne.

  30. Ich würde gerne zeichnen können, denn das ist etwas was ich absolut nicht behersche, singen oder tanzen sind talent die ich auch nicht wirklich behersche, jedoch auch nicht wirklich brauche. – Obgleich tanzen nur übung ist, aber beim Singen naja, bei mir würden Stevs katzen sich Ohropax in die ohren Stopfen und abhaun^^

  31. Jeder hat kann etwas besser als andere…auch wenn er/sie es für sich selbst als selbstverständlich ansieht.
    Die Kunst ist es für sich selbst zu entdecken.

  32. gitarre und singen hätten schon was.
    ich wäre aber auch gerne einer der „normalen rechtshänder“, die die maus mit rechts bedienen. ich mache es immer mit links, und bin da einfach deutlich präziser/es ist angenehmer. naja, aber mit den lachern wenn ich mir vor fremden rechnern die maus umlege kann ich leben 😉

  33. Ich hätte gerne ein gewisses Talent für Fremdsprachen,bis auf das Englische muss ich mir das alles hart erarbeiten xD

    Ich glaub ich kann meine Mitmenschen sehr gut unterhalten und zum Lachen bringen 🙂

  34. ich hab letzens eine Studie gesehen, in der gesagt wurde, dass es kein Talent gibt, sonder nur auf die Übung ankommt.
    Du kannst es schaffen 😀

  35. ich würd gern gut rappen können hab ers vor kurzem damit angefangen ^^
    ebenso natürlich gute texte schreiben
    und wennich leute beim skaten seh werdich auch öfters ma eifersüchtig ;>

  36. Erstens einmal ich summe das Lied auch schon den ganzen Tag mit und vormir rum, langsam nerv ich mich selber schon.
    Aber ich würde gern richtig gut Gitarre spielen könn, ich hab immer versucht es mir bei zu bringen, aber ich habe einfach keine Geduld, ich will von jetzt auf gleich Fortschritte sehen und wenn ich das net tue dann bin ich frustriert und will nicht mehr. Wenn ich so spielen könnte wie mein Schwager oder FunTwo wäre das schone cht geil, hier mal kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=QjA5faZF1A8

    Skateboard fahren würde ich aber auch gerne können, ich finde es immer sehr interessant wenn man sich anguckt was die Profis so auf ihren Bretten hinbekommen.

  37. o.O und was hat das für Vorteile? Ich bin gern Linkshänder 🙂 Wobei ich dem nicht ganz treu bin… die PC Maus halt ich z.b. mit rechts

  38. Kochen wär super, musikalisches Talent ebenso (soll heißen E-Gitarre und Gesang), aber mehr als alles andere wünsche ich mir mehr Talent als Eishockeytorhüter.
    Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert 🙁

  39. ich bin hin- und hergerissen zwischen allem möglichen, seit geburt an. nur ein wirkliches talent hab ich bis heute nicht entdeckt, leider.

  40. „Dir wird viel zu selten dafür gedankt, was du hier über Jahre geleistet hast“

    dem kann ich nur zustimmen. Deshalb ein großes, schleimiges !DANKE! von mir 😀

  41. das kann man lernen… wenn du immer mehr Gitarre übst spielst du irgendwann von selbst. Dann kannst du dich ganz auf dein singen konzentrieren 🙂

  42. Gibt viele Talente, die ich mir wünschen würde … z.B. tanzen zu können, besser kochen zu können, reden zu können ohne dabei zu nuscheln oder sportlich versierter zu sein. Aber im Grunde kann man doch alles, was man sich wünscht, auch lernen, oder nicht?

  43. Ich würde gerne gut zeichnen können, einfach um die Ideen, die ich im Kopf habe auch mal zu visualisieren … aber dazu wird es wohl nie kommen, mit nem Stift kann ich schreiben (und auch das nicht schön) und das wars auch schon ^^

  44. Ich würde gerne besser E-Gitarre spielen können…Ich habe vor ca. 2 wochen angefangen da kann man noch nicht viel erwarten…aber Übung macht den Meister von daher wird das schon 😛

  45. Mach dich nicht immer kleiner als du bist, Steve. Nur weil ein Großteil der Leute deine Arbeit nicht schätzen weiß, heißt das nicht, dass du keine großartige Arbeit leistet. Was ich mit meinem ersten Eintrag meinte, ist dein Talent Leute zu unterhalten und zu begeistern. Dir wird viel zu selten dafür gedankt, was du hier über Jahre geleistet hast. Und du bist alles andere als talentfrei!

  46. Talentfrei? Hm, ist nicht ein verdammt gutes Organisationstalent nötig um das alles hier auf die Beine zu stellen? Dafür dürften dich einige beneiden, Steve.

    So, Schleim Ende @ Topic: Ich würd da spontan sagen Hauptsache irgendwas :-), Musisch oder Künstlerisch bin ich auch ne komplette niete, aber ne tolle stimme zu haben… weiß nicht ob ich das so toll finde, solange ich die Musik anhöhren kann reichts mir 🙂

  47. Hmm…Also Malen kann ich recht gut, trotzdem möchte ich es logischerweise NOCH besser können 😀

    Ich würde gerne richtig eindrucksvoll schauspielern können mit allem was dazugehört, was bei mir im LARP von Reden schwingen über perfekte Showkämpfe geht… Ach… UND natürlich ein perfekter Pen & Paper Meister sein *lach*

    Sind zwar kindische und engstirnige Wünsche aaaber trotzdem…^^ *nach einer Sternschnuppe such am hellichten Tag*

  48. Ich würde sehr gerne Gitarre spielen können, also musikalisch talentiert sein, aber da ich mit meinen Händen eher ungeschickt bin geht das leider nicht!

  49. Ich würde gerne etwas besser singen können bzw. singen und dazu Gitarre…
    Beides einzeln klappt, aber singen udn Gitarre, da hab ich irgendwie so meine Probleme 😀

  50. Kochen, ohne Frage richtig gut Kochen…

    Nichts braucht man ein Leben lang, bringt soviel Lebensqualität und ist so gut geeignet sich und seinen Mitmenschen eine Freude zu bereiten 🙂

    mfg Armin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here