TEILEN

Gott, was waren das gestern für spannende Länderspiele: Die deutsche Mannschaft dümpelte sich zu einem 2:2, wobei man dieses Ergebnis wohl aufgrund er jüngsten Ereignisse nicht zu „hoch hängen“ darf. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich schon wieder die Krise bei der deutschen Startelf bekommen habe: Diese ewige Bevorzugung der Stuttgarter Spieler muss einfach mal aufhören – auch wenn der Jogi ein Schwabe und ehemaliger VFBler ist. Thomas Hitzlsperger hat momentan absolut nichts in der Nationalmannschaft, geschweige denn in der Startformation zu suchen. Wenn schon Simon Rolfes und Torsten Frings verletzt sind, dann ziehe ich Westermann vor, der ja eigentlich auch kein klassischer Innenverteidiger ist und meiner Meinung nach auf dieser Position im Hinblick auf die WM nichts zu suchen hat – ich sehe dort auf lange Sicht eher Boateng, Höwedes oder Hummels. Ebenso gefiel mir nicht, dass Trochowski im Mittelfeld für Ballack reinkam. Auch wenn er ein gutes Länderspiel absolvierte, sollte es doch nach der Leistung in den Vereinen gehen – und da war er in den letzten Wochen echt nicht so doll. Meiner Ansicht nach hätte Hunt von Beginn an spielen müssen. Und neben Özil hätte dies auch sicherlich besser funktioniert, da sich die Beiden ja aus dem Verein kennen. Anyway, Prinz Poldi hat es ja gemacht für uns, so dass wir wenigstens nicht mit einer Niederlage gegen die lange Zeit völlig blassen Ivorer in die Länderspiel-Winterpause gehen…

Ansonsten gab es gestern viele große Überraschungen: Russland schied fast schon sensationell gegen die Slowenen aus. Portugal gewann mit viel Dusel, aber wohl über zwei Spiele verdient, in Bosnien. Griechenland, die man fast schon abgeschrieben hatte, mauerte sich in der Ukraine zur WM. Und… die Franzosen mogelten sich mit einem der skandalreichsten Tore der Geschichte zur WM. Die Aktionen von Henry war das klarste Handspiel, was ich je gesehen habe. Gibt es im Sport eigentlich heutzutage noch sowas wie Ehre? Kann man als Franzose nach so einem Spiel überhaupt feiern, oder sollte man sich einfach nur schämen? Sorry, aber meiner Meinung nach muss nach so einer Sache die Fifa einschreiten. Bei jeder Kleinigkeit und jedem versteckten Pups mischen sie sich ein und sperren irgendwelche Leute über mehrere Spiele – ich erinnere hierbei an die Sache mit Frings bei der letzten WM, die uns damals im Halbfinale arg geschwächt hat. Dabei redet man stets von „stark unsportlichem Verhalten“ – den Ball an der Torlinie fast aufzufangen und ihn dann zum freistehenden Mann weiterzupassen, der das entscheidende Tor macht, ist nicht unsportlich?

Alles andere als ein Wiederholungsspiel an einem neutralen Ort, wäre in meinen Augen eine Farce. Aber nach den Reaktionen der Fifa-Offiziellen nach dem gestrigen Spiel zu urteilen, sind die Herren ja ziemlich glücklich und erleichtert, dass Frankreich sich qualifiziert hat. Wer soll die Fifa da noch ernst nehmen?


Anzeige

97 KOMMENTARE

  1. Hm gut hat er beim vfb was getaugt , aber in der natinal eld war er nie gut, also warum sollte er dort spielen oder gar als bester stürmer deutschlands bezeichnet werden

  2. zur sache mit frankreich:

    1. die iren sind selber schuld, hatten zwei 100% (keane und duff) nach dem 1:0 und hätten das 2:0 einfach machen müssen. des weiteren konnten sie froh sein, dass es an dem foul von given an anelka keinen elfer gab.

    2. so unsportlich die aktion von henry auch war, er hat es einfach sehr clever gemacht. er konnte den ball in der situation nur mit der hand im spiel halten, und er hat es anscheinend so gemacht, dass es der schiedsrichter + die linienrichter nicht gesehen haben.

    3. henry hat sich mittlerweile entschuldigt und auch nie dementiert, dass es keine hand war. warum nun auf ihm so rumgehackt wird verstehe ich nicht. es gab in den letzten jahren öfters derartige aktionen und die spieler haben es danach geleugnet.

    unterm strich hätte es irland natürlich verdient gehabt, aber der fußball ist (zum glück) nicht immer gerecht.
    frankreich hat eine menge qualität in der mannschaft (natürlich nicht vergleichbar mit zizou), allerdings haben sie ein riesiges problem – der trainer auf der bank. mit domenech werden sie bei der wm genauso kläglich scheitern wie bei der em. ich würde gerne einen blanc oder deschamps auf der bank sehen, aber halte es für äusserst unwahrscheinlich, dass sie vor der wm den trainer wechseln..

  3. Hähne werden nicht nach Krähen wenn Frankreich die WM gewinnt aber die Iren werden mit sicherheit rumkrähen was das zeug hält ^^

  4. Du verstehst mich falsch: Ich meine das nicht direkt auf deinen Eintrag bezogen, sondern aufs Allgemeine „Stammtischgequatsche“ nach dem Spiel. Hat nur hierher gepasst, wie ich fand.. 😉

    BTW: Ich hab doch eh keine Ahnung vom Fußball. Bin der typische WM und EM Gucker, der sonst kein einziges Fußballspiel anschaut, außer vielleicht WM Qualispiele oder allgemein Spiele der Nationalmannschaft. Daher kann ich zu deiner Kritik auch überhaupt nichts schreiben. Weder für noch wider. Ich kenne ja noch nicht mal mehr die Namen aller Spieler der Nationalmannschaft.. 😀

  5. Es wird definitiv kein Wiederholungsspiel geben, das hat die FIFA so festgelegt. Sauerei in meinen Augen. Irland ist ein gute Chance auf eine WM-Teilnahme gestohlen wurden. Die Franzosen spielen noch unattraktiver als wir und erreichen trotzdem noch eine Weltmeisterschaftsendrunde-.-
    Momentan würde ich im deutschen Tor am liebsten de Adler sehen, er macht einfach den besten Eindruck. Wiese kommt kurz dahinter auf Platz 2. Kein großer Unterschied, aber trotzdem sehe ich ihn net so stark wie Rene. Neuer gehört für mich nicht in ein Nationalmannschaftstor. Wird mir zu sehr gehypt der Junge.
    Über den Rest des Teams muss ich mir nochma Gedanken machen aber bei diesen Innenverteidigern, neben Mertesacker, kann ja auch der Christian Schulz spielen, so gut wie der Westermann isser allemal.^^

    So far
    Spike

  6. Du vergisst leider, dass sie bei der lezten WM im Finale waren!!
    Der anfang war scheisse aber dann sind sie aufgewacht und haben es sehr weit geschafft!
    Und ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt in der Mannschaft gab es schon änderungen fast alle „alte“ Spieler wurden für Frischfleisch ausgewechselt.
    Und so wie andere hier argumentieren kann man auch sagen die Deutschen haben seit Jahren keine WM mehr gewonnen und bringen auch nur noch Mittlere Leistungen also bitte mal ruhe hier

  7. Das ist das Problem bei zusammengelegten Bundesländern.
    Ich bin auch jedesmal Mecklenburger 🙁 obwohl ich aus Vorpommern komme.
    Die Franken sind für alle Bayern und die Badener nur Westschwaben das kann man als Unbeteiligter kaum unterscheiden.

  8. Der Antrag der Iren auf ein Wiederholungsspiel ist (leider) ziemlich hoffnungslos. Das Tor der Franzosen war ein Tatsachenentscheid des Schiedsrichters und so weit ich informiert bin kann man an denen so gut wie gar nicht mehr rütteln. Da müssen die Iren sich wohl damit abfinden, dass der Schiedrichter und beide Linienrichter beim Handspiel von Henry gerade geblinzelt haben und zwar alle gleichzeitig und 2 Sekunden lang ;-).
    Von Henry bin ich tief enttäuscht, aber dass er wohl nicht so der Saubermann ist, als der er immer galt war mir schon beim Spiel Barca gegen Bayern klar, als er mit den Stollen voran völlig unnötig Butt ins Gesicht grätschte.

    Noch was zu Gomez. Ich verstehe nicht wieso alle so auf dem herumhacken. Natürlich befindet er sich momentan in einem Leistungsloch (auch dank van Gaal, der ihn völlig unmotiviert nach 5 Spielen in denen er 3 Tore geschossen hatte aus dem Team nahm) aber ich halte ihn trotzdem für einen äusserst starken Stürmer. Er braucht alllerdings einen (beweglichen) Sturmpartner (Poldi oder Kiessling vielleicht)um sein Potenziall voll abrufen zu können.

  9. Eine Weile gut gespielt ist ja lustig. Er hat 3 Jahre in Folge Top Leistungen gebracht und erst jetzt, als er in einen neuen Verein mit neuem Trainer, neuen System und anderer Mentalität kam ist er in ein Leistungsloch gefallen. Das ist aber schon ganz anderen Spieler passiert, beispielsweise ein Henry brachte in seinem ersten Jahr bei Barca nicht die Leistungen, die man von ohm bei Arsenal gewohnt war.

  10. Ne ne, lieber Christian. Dann hast Du meinen Blogeintrag falsch verstanden. Ich schrieb schon zu Beginn der WM-Quali, dass wir bei der WM eine große Rolle spielen werden. Wir waren immer eine Turniermannschaft, außerdem ist Özil eine extreme Bereicherung für den Kreativbereich. Ich rechne damit, dass die deutsche Mannschaft bei der WM mindestens ins Halbfinale kommt.

  11. @FiFA Notiz:
    Die FIFA kannste dir quasi als Staat vorstellen (kein Demokratischer!), nur ohne Land.
    Was ich in der WM 2006 erlebt habe in Sachen Marketing/Vorschriften für die bevorstehenden Spiele, da dachte man wo bin ich hier gelandet, bin ich überhaupt noch im Rechtsstaat Deutschland? (kein Wasser von Marke XX bei den Mitarbeitern als kleines Bsp.)

    Die FIFA hat sich zu einer „Geldmaschine“ entwickelt, wo wir auf die Ewigkeit warten können das die FIFA ein Wiederholungsspiel anordnen wird. Frankreich ist ein ehemailger Weltmeister und und und, also wird es einfach mehr Einschaltqouten geben UND bestimmt mehr „Einnahmen“ von Merchandising etc. geben als es ein Irland bringen wird. Es ist eine Firma, und eine Firma ist auf Gewinn orientiert.

  12. Totaler Unsinn enclase. Unsportlichkeit gehört zum Fussball. Das was Henry gemacht hat ist schon keine Unsportlichkeit mehr. Und was die Fifa macht ist noch schlimmer. Und das sagen selbst Franzosen. Schau dir mal Henry’s Facebook KOmmentare an. So etwas gehört einfach ins Handball und nicht ins Fussball. Und wenn die Fifa Frings sperrt dann MUSS sie auch ihn sperren.

  13. Gutes Zeichen, dass allgemein wieder von der Chancenlosigkeit der Deutschen im nächsten Jahr gesprochen wird! D.h. nämlich, dass sie mal wieder sehr weit kommen werden in der WM. Ist doch eigentlich vor jeder WM so: Die deutsche Mannschaft wird kritisiert bis der Arzt kommt und dann stehen sie plötzlich im Finale und alle habens natürlich gewusst.. 😀

  14. tja solange beim erzkonservativen fußball solche themen wie videobeweise immernoch verpönt sind und die hoheit der schiedsrichter wichtiger ist als ein fairer spielablauf muss man eben mit solch skandalösen entscheidungen leben.

  15. Steve, ich muss dich in einem Punkt korrigieren! Jogi ist kein Schwabe, er kommt aus Schönau (Wiesental / Baden) was für ein Badner eine sehr arge Beleidigung ist als Schwabe betitelt zu werden 😀

    Ansonsten stimm ich Dir zu 😀

  16. Hab total vergessen, dass Müller für die U21 gespielt hat und deswegen erst garnicht dabei war. Aber wäre er dabei gewesen hätte er es eher verdient als Schweinsteiger oder Hunt.

  17. Kann dir bei vielem voll und ganz zustimmen. Die Sache mit Mogel-Henry ist echt zum kotzen und gehört sich einfach nicht. An ein Widerholungsspiel glaube auch ich nicht, obwohls fair wäre. Auf der Position vor der Abwehr hätte ich auch lieber wen anders gesehen als den Luftlochschießer. Aber warum zur Hölle soll Hunt spielen? Da haste aber zwei Werderbrillen aufgehabt Steve. Müller wäre da wohl die bessere Wahl gewesen. Der hat bisher auf allen Positionen die der verwirrte Holländer ihm gegeben hatte überdurchschnittliche bis sehr gute Spiele abgeliefert. Hunt hingegen hat erst in den letzten Spielen einen klaren Aufwärtstrend gezeigt. Jogi hat Müller noch nichtmal eingewechselt. Sehr sehr schade für den bisher besten Münchner der Saison. Er hätte ein Spiel von Anfang an sogar eher verdient als Schweinsteiger. Jetzt muss er wohl noch ein Weilchen auf sein Debüt warten.

  18. Ich denke auch ,dass es auf Adler oder Wiese hinauslaufen wird. Adler spielt momentan sehr souverän und hat im Russland Spiel bewiesen, dass er auch in wichtigen Spielen die Nerven behalten kann. Für Wiese spricht die internationale Erfahrung mit Werder und auch seine derzeitige Form.
    In der Abwehr sehe ich Lahm, Mertesacker und Boateng, als Hertha Fan ( ja es ist keine schöne Zeit für uns) würde ich mich sehr über Friedrich freuen, aber der spielt zur Zeit überhaupt nicht gut und hätte in der Quali fast noch einen Elfmeter verursacht.Aber er ist schon so lange dabei, obwohl seine Leistung oft fragwürdig im Verein war.

    Im Sturm hoffe ich auf ein Einsehen von Löw , Gomez gehört zur Zeit einfach nicht in die Nationalelf.In Stuttgart lief es gut für ihn was auch daran lag, dass das Spiel System seine Art zu spielen sehr begünstigte, aber in der Nationalelf hat er bisher mehr Chancen vernichtet als sie heraufbeschworen oder verwandelt. Zum Thema Klose und Podolski kann ich mich nur Steve anschließen, die Statistik spricht eindeutig für beide und ich denke auch, dass sie bei der WM wieder in der Startaufstellung stehen werden.Sollte Kießling die Saison so beenden wie er sie begonnen hat könnte er jedoch eine interessante Alternative werden.

    Zum Thema Frankreich, die Iren haben zwar Beschwerde bei der FIFA eingelegt und ich bin der erste der es den Iren und vorallem Trap gegönnt hätte zur WM zu fahren, aber ich denke nicht, dass die FIFA hier einschreitet.Frankreich und vorallem Henry haben ihrem Ansehen sehr stark geschadet, aber das ist auch bald wieder vergessen.Ich musste bei der Sportzusammenfassung so ein wenig an die „Hand Gottes“ denken. Heute kennt sie jeder und man schmunzelt über das Schlitzohr Maradonna, obwohl in meinen Augen dieses Handeln ähnlich unsportlich war.

  19. Wiese ist einfach nur ein Unsympath….egal wie gut er sein mag.
    Hauptsache, er hat seine Haare schön….
    und sein rosa Trikot…

  20. ich bin mal so frei und behaupte das frankreich – irland spiel war verschoben :)…. ein spieler der den ball von der auslienie schaufelt !!! das soll keiner von drei schiedsrichtern gesehen haben? hallo gehts noch? das henry sich nicht gemeldet hat kann man ihm nicht zum vorwurf machen, den hätten sie geteert und gefedert….auch wenn die zeitungen heute sich „schämen“ in frankreich, wenn der zum schiri gelaufen wär : hier ich hab hand gespielt und Frankreich ausgeschieden wär, dann wäre seine länderspielkarriere beendet gewesen… und für nen fair play preis kann er sich nichts kaufen
    wenn die fifa das wiederholen lässt das spiel, was gerecht wäre, würden sie allerdings einen präzidensfall schaffen und das wäre wohl nicht gut, wieso kann man nicht im fussball nen challenge call wie im football einführen, einmal pro halbzeit videobeweis heranziehen und wenn man richtig lag bekommt man noch ne zweite chance… ich mein bei so nem spiel ging es echt um verdammt viel, andere vereine sind wegen handspiel schon abgestiegen (oliver held vs, 1.fc.köln)

  21. ich bin eindeutig für den videobeweis! dann wird in solchen fällen knallhart nachgeschaut wer recht hat. es kann einfach nicht sein, dass dauernd durch falsche entscheidungen aufgrund vollkommen überforderter schiedsrichter spiele verschoben werden.

  22. Es geht hier nicht um Handspiel, sondern um hoch unsportliches Verhalten. Das war kein Ligaspiel oder sonst was, wo man sagen könnte, na gut dann sind 3 Punkte halt verloren. Es ging um die WM-Teilnahme und für Irland wird es keine geben.

  23. Also das mit Frankreich ist echt das letzte, man kann vll ein Spiel verlieren wegen einem nicht gegebenen Abseits Tor oder weil ein doch recht würdiges Foul kein 11’er gegeben hat, aber doch nicht wegen solch einer Sache!!!
    Ich wäre echt enttäuscht wenn sowas zu WM fahren darf, und falls sie dann noch WM werden dann wäre der Skandal Perfekt…
    Es gibt vieles im Fußball nicht alles kann gesehen werden, aber sowas auch wenns von den Schiris nicht gesehen wurde, MUSS wiederholt werden, hier geht es nicht nur einfach um ein Paar Peanuts sondern um sehr viel Ehre Stolz und auch Geld ist klar.

  24. Kleine Anmerkung die hier unten wichtig ist: Joachim Löw ist Badner und kein Schwabe.

    Ich stamme selbst aus Norddeutschland, allerdings wohne ich seit ner Weile in Karlsruhe und einen Badischstämmigen Bundestrainer als Schwaben auszugeben wird hier als Staatsbeleidigung ausgelegt. Selbst wenn Hr. Löw den VfB Stuttgart in der Vergangenheit trainiert hat.

  25. Es ist leider so, dass Frankreich der FIFA viel mehr an Umsätzen einbringt, wenn sie bei der WM dabei sind, als Irland… Naja, vielleicht gib es ja sportlich faire Funktionelle, die Irland noch eine Chance geben, aber ich bezweifel es…

  26. durch den vorher nicht gegebenen elfmeter für frankreich seh ich das nicht so eng ehrlich gesagt, hab das spiel aber nur in der zusammenfassung gesehen

    ich bin immer noch für den videobeweis/challenges wie im NFL football
    (da können die coaches einspruch erheben woraufhin der schiri sich die fernsehbilder anguckt, bis er sich absolut sicher ist)
    (ka ob das hier shcon jemand geschrieben hat :x)

  27. der grund wieso es keinen videobeweis gibt is das die fifa so einschreiten kann wenn ein spiel nicht so löuft wie es ihr passt. da war ganz klar schiebung im spiel und der schiri war angehalten dafür zu sorgen das sich frankreich qualifiziert und irland ausscheidet. traurig wie der fussball vor die hunde geht… mittlerweile herrschen da nur noch betrug und der gedanke an die quote und hohe zuschauerzahlen.

    wer is denn schon irland? da will man doch lieber frankreich als große nation bei der wm habem.

  28. Na ja zum Thema Portugal und Dusel: Im Hinspiel stimm ich dir voll und ganz zu, dass Portugal Glück hatte. Aber im Rückspiel hat Portugal das Spiel einfach bestimmt, trotz den acker-ähnlichen Verhältnissen des Spielfeldes. Außer dem fand ich es einfach nur dreist, dass man es erlauben kann in so einem Stadion ein Spiel zu veranstalten. Ich mein, selbst Mannschaften in der Regionalliga hier in Deutschland haben bessere Stadien. Na ja wichtig ist nur, dass Portugal weiter ist und das erfreut mein portugiesisches Herz ^^

    Erstaunlicherweise fand ich sogar, dass Portugal zum Teil besser gespielt hat ohne Ronaldo, aber natürlich sind Deco und er Spieler, die ein Spiel durchaus bestimmen können, wenn man es zuläßt ^^

  29. nur eine frage ; wieso hälst du gomez für den besten stürmer deutschlands?
    Er hat eine weile gut gespielt für stutgart aber weder in der national manschaft oder sonstwo irgendwelche leistungen gebracht…

  30. Wiese – Mertesacker, Metzelder, Lahm, A. Friedrich – Ballack, Frings, Schweini, Marin – Podolski, Klose
    Wiese wird die nr. 1 werden, er ist auf der Linie einfach genial

    Die Abwehr wie 2006… so klappts auch hinten

    Ballack und Frings sind vielleicht etwas alt aber diese ganze schlecht rederei gab es 2006 und 2008 auch wenn beide fit sind kann sich die Welt warm anziehen
    auf den außen Schweini und Marin .. für Marin kann man auch Özil spielen lassen

    und vorne die beiden besten stürmer aus deutschland .. momentan

  31. naja, schon dein post hinkt schon irgendwo, steve.
    auf der einen seite willst du spieler mit aktuell guten leistungen in ihren clubs (hunt) und kritisierst deshalb trochowski und die entscheidungen löws, auf der anderen seite beendest du deinen eintrag mit „prinz poldi“ auf den ja immer verlass sei.
    wenn ich mich recht erinnere spielt poldi bei köln momentan auch nicht nationalmannschaftsreif und das ist auch der beweis, dass löw besser nicht nach den leistungen in den klubs entscheiden sollte.
    und deshalb hat hunt, meiner meinung nach, auch reichlich wenig in der nationalmannschaft zu suchen. selbst auf seinem momentanen allzeithoch finde ich ihn zum teil nur mittelmäßig.
    löw macht macht das schon richtig.

  32. Seit dem Wiese nicht mehr wie ein Idiot im Fernsehen auftritt (ich erinner an die Spiele gegen den HSV im letzten Jahr), gefällt er mir SEHR SEHR gut. Sowohl gestern bei seinem ersten Spiel für die Nationalmannschaft, als auch im Verein. Weiter so JUNGE !!

    Zur Aufstellung der Nationalmannschaft. Nunja, Schweinsteiger raus, Hitzelsberger raus. Einfach 0 !! Kreativität. Aber anscheind hofft Jogi darauf, dass bei den beiden wieder der WM Dusel irgendwann einsetzt und die dann LEISTUNG bringen. Boateng hat mich nur teilweise überzeugt, was der teilweise im Strafraum oder in der Nähe für strittige Zweikämpfe bestreitet.. auaauaaua.. das fehlt einfach noch die Erfahung. Definitiv ein Mann für die Zukunft.

    Zu Özil. Ok zu viel Lob tut keinem Gut, aber auch Jogi muss sich eingestehen, dass Özil DER kreative Mann in der Nationalelf ist. das kann weder ein Prinz Poldi, ein Schweinsteiger (raus aus der Nationalmannschaft) noch ein Ballack, den ich eher als Rückrat der Mannschaft einstufe. Dann muss ich das Spiel auch möglichst auf Özil zuschneiden bzw. ihn so einsetzen, dass er möglichst Effektiv die Stürmer und sich in Szene setzen kann. Sehr suboptimal gelöst von Jogi gestern…

  33. Wie lächerlich ist es bitte sich so unverdient, wie Frankreich, zu qualifizieren! Wann bekommen die endlich mal für ihr fußballerisches Mittelmaß, das sie seit Jahren zeigen, die gerechte Quittung? Aber ich glaube selber haben sie noch nicht begriffen, wie schlecht sie sind. Sonst hätten sie auch schon lange nen anderen Trainer. Ich hoffe die scheiden früh aus und sinken noch tiefer…

  34. „Das mit Irland find ich schade. Hätte gern ein Elfmeterschiessen gesehen. Aber im Endeffekt ist es wahrscheinlich besser, dass doch Frankreich das glückliche “Händchen” hatte. Vor allem um das Niveau in Südafrika zu heben. Dann ist Ribery ja auch hoffentlich mal fit und nicht verletzt.“

    wos? mir sind die kämpfenden iren 1000x lieber als ne‘ französische mannschaft, die von ribery ja fast so abhängig ist wie die bayern und die ihre glanzzeit hinter sich hat. für deutschland bei der wm beispielsweise wäre es sicher undankbarer, gegen die iren zu spielen … deren antrag wird zwar voll scheitern (platini…langt doch schon als begründung), schade. evtl. bin ich auch voreingenommen, habe schließlich bei denen studiert (croke park <3).
    schade für irland. SO rausfliegen ist echt doof

  35. Nö finde ich nicht. Gespielt ist gespielt. Ein wiederholungsspiel wäre ein Witz.
    bei nem Traktorgroßen papierball auf dem Spielfeld wurde ja auch nix gesagt

  36. Klose
    Özil
    Podolski Schweini
    Ballack Rolfes
    Lahm Mertesacker Boateng Beck
    Adler

    Klose ist für mich die ideale Lödung für einen Mittelsürmer,Kießling erlebt zwar zur Zeit ein hoch, was sich aber relativ schnell wieder gelegt haben wird. Gomez halt ich generell zwar für den besten deutschen Stürmer, allerdings kommt er auf grund seiner Spielweise nicht in Frage für ein Ein-Stürmer-System.
    Ich denke, über das Mittelfeld braucht man nicht viel zu diskutieren, die fünf sind auf den Positionen sicherlich die Besten.
    In der Innenverteidigung setze ich auf Mertesacker und Boateng, dieser ist dort sicher besser aufgehoben als auf rechts. Dort spielt bei mir Beck, der einzige, den ich als Notlösung bezeichnen würde, aber dort haben wir einfach nichts besseres.
    Adler ist im Tor gesetzt, er ist einfach der Beste, verkörpert außerdem noch die Zukunft.

  37. Das nicht immer faier gespielt wird steht außer Frage. Aber um ein so absichtlicher Handspiel überhaupt machen zu können muß man schon sehr abgebrüht sein. Es ist eine Schande das die tapferen Iren ausgeschieden sind. ich denke auch nicht das der Einspruch Erfolg haben wird, denn die Fifa und Uefa Mafia wollten Frankreich bei der WM sehen, nicht Irland.

  38. Ist doch Schmarn mit Henry…Hätte jeder versucht…Wenn Poldi den Ball so mitgenommen hätte, würden wir ihn wahrscheinlich feiern…Denn: Lieber zu unrecht bei der WM als garnicht ^^

    Die Schiedsrichter gibts für solche Verstöße, wenn sie es nicht sehen – Shit happens…Wenn die FIFA nun bei sowas einschreiten würde, müsste sie es auch bei jeder richtigen / nicht richtigen Elfmeterentscheidung, bei jede gerechtfertigten / nicht gerechtfertigten roten Karte usw…Kurzum: Man könnte Schiedsrichter abschaffen und das Spiel danach auswerten…

    Aus meiner Sicht gehört so etwas zum Fußball, auch wenn ich es den Franzmännern nicht gegönnt habe…

  39. Hm ich kann nicht verstehen wieso sich alle über Henry aufregen ich denke ALLE! würden es so machen wie er und da kann sich keiner rausreden 😛

  40. nach dem spiel gestern kannst du ja wohl nicht sagen dass Frankreich ein grösserer gegner als Irland währe, sie haben einfach scheisse gespielt (die franzosen)

  41. tatsachenentscheidung jaja. waren hoyzers nummern auch. Frankreich sollte man für die nummer schlicht rausschmeissen. Spiel wird 2:0 für irland gewertet und fertig. erst bei solchen hammerstrafen merken die typen doch was sie da machen

  42. na ja beim 2:1 bin ich vorsichtig – ob das ein anderer gehalten hätte ist fraglich in meinen Augen. Aber das 1:1 – auch wenn der Pass zurück wirklich schwach war, kann der den Ball doch nicht so genau auf den Stürmer knallen. Das war ja schon fast peinlich – aber für sowas ist Neuer immer zu haben. Das ist halt sein Problem, er hat unglaubliches Potential, schwankt aber in seiner Leistung von absoluter Weltklasse bis Dorfliganiveau-.-

  43. Also ich hab was gegen deine Aussage, dass die Spieler spielen sollten, die in der Liga gut spielen. „Auch wenn er ein gutes Länderspiel absolvierte“. Ich mein das ist doch total absurd. Löw interessiert es doch nicht, wenn jemand in der Liga abgrundtief schlecht spielt, aber dafür in der Nationalmannschaft jedes Spiel 2 Kisten macht. Wenn es so, wie du es sagst, laufen würde, dürfte z.B. nur Kießling im Sturm spielen. Poldi müsste demnach auf der Bank sitzen, ich mein der hat ja erst 1 Tor gemacht in der Liga. Dass dein Vorschlag nicht der Beste ist, wurde dir gestern, wie ich finden, bewiesen.

    Zur Torwart Debatte hab ich folgende Meinung: Ich finde, dass Neuer das meiste Talent besitzt. Das sag ich trotzt meiner schwarz-gelben Brille. Wenn man ihm mehr Spielpraxis und Sicherheit bis zur WM geben würde, wäre er glaube ich die beste Verstärkung für die deutsche Meisterschaft in Südafrika. Na klar, Adler und Wiese sind klasse Torwärte und sind natürlich keine schlechte Alternative, aber meiner Meinung nach nicht das Optimum. Hinzu kommt, dass Wiese dieses Jahr auch „schon“ 28 wird. Neuer ist jung und auf den kann man in der Zukunft bauen und ihn ausbilden. Ob er schon bereit für die WM ist, wird sich zeigen. Aber ab der Zeit danach, sollte er auf jeden fall gesetzt werden.
    Für die WM an sich ist es bestimmt nicht schlecht eher auf Adler oder Wiese zu setzen, die mehr Erfahrung besitzen.

    Die Qualifikationsspiele gestern abend waren natürlich spannend. Wobei ich sagen muss, dass ich es Griechenland überhaupt nicht gönne. Mir egal, ob die n Deutscher trainiert. Im Gegenteil, gerade wegen Rehagel find ich diese Mannschaft so schlimm. Dieser Altmodische Defensivfussball, den er vertritt, ist der Horror. Ich werd jedes mal aggressiv, wenn ich mir Griechenland im fernsehen anschau.
    Das mit Irland find ich schade. Hätte gern ein Elfmeterschiessen gesehen. Aber im Endeffekt ist es wahrscheinlich besser, dass doch Frankreich das glückliche „Händchen“ hatte. Vor allem um das Niveau in Südafrika zu heben. Dann ist Ribery ja auch hoffentlich mal fit und nicht verletzt.
    Bosnien hätte auch gerne dabei gehabt, allein wegen den Bundesliga Profis. Aber in dem Fall gilt das gleiche für Portugal wie bei Frankreich.

  44. Was hätte Neuer denn sonst machen sollen?
    Versuchen zu dribbeln? Ins eigene Tor schießen? Einen Elfmeter durch Rückspiel den Ivorern geben? Es war eindeutig Westermanns „schuld“, man spielt keinen Ball zum TW zurück wenn ein Gegner direkt vor seiner Nase steht, er hätte nur einen Befreiungsschlag machen können und der ist missglückt…

  45. Und Hummels ist top, Hummels war einer der wenigen die mich aus dem u21 team überzeugen konnten. Ich mag Hummels sehr. Deutschland brauch mehr von solchen Spielern, glaubt mir. Und von Gomez halte ich mal überhaupt nichts.

  46. Ich bin auch froh, dass wir Adler haben und ich hoffe, dass er langfristig die feste Nummer 1 in der deutschen Elf sein wird. Der Typ ist sympathisch, jung, bringt gute Leistung und sein Potenzial ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

    Bei der Wiese / Neuer Frage bin ich mir nach gestrigen Spiel nicht so sicher. Wiese hat halt mehr Erfahrung und würde einen stärkeren Rückhalt bieten. Beide glänzen immer mal wieder durch Patzer, haben aber auch ihre großen Momente. Sie sind annähernd gleichstark aber Wiese ist halt wirklich erfahrener… auch wenn er nen oller Schmierlappen ist ^^

  47. Ich sage nicht, dass Hunt Stammspieler sein soll. Aber er hat in den letzten Spielen für Werder in der Bundesliga richtig Alarm gemacht, im Gegensatz zu Trochowski. Daher hätte er es durchaus verdient, länger als 20 min zu spielen.

    Klose, der angeblich seinen Status als Nationalspieler vor zwei Jahren verloren haben soll, war bester deutscher Torschütze in der WM-Quali. Podolski war in der Elf des Turniers bei der Europameisterschaft 2008 – soviel zum Thema, er spiele nur in unbedeutenden Spielen gut. Und Gomez ist eine Wurst, da gebe ich Dir Recht.

  48. Also ich bin zwar leicht voreingenommen aber das Spiel zwischen Irland und Frankreich …
    das schreit nach Wiederholungsspiel… auf Yahoo wird geschrieben das Herr Henry zugibt Hand gespielt zu haben, aber nicht der Schiedsrichter zu sein.

    Bullshit?
    Wenn die Iren so um die Weltmeisterschaft gebracht werden, hat die FIFA bis aus letzte versagt

  49. zum einen wirfst du löw vor stuttgarter zu bevorzugen zum anderen willst du nen bremer rein haben, ob das so obkjektiv ist.. 😉

    alles in allem ist löw aber einfach kein guter trainer da er sich nichts traut. er setzt lieber langfristig auf leute die sich schon vor seiner zeit bewährt haben als sachen umzustrukturieren.

    klose: hat meiner meinung nach schon vor 2 jahren seinen status als nationalspieler verloren. er spielt auch nur noch wegen seinem namen und nicht wegen seinen leistungen. man behauptet zwar immer er hätte aktuell nur eine kleine krise aber seit seinem wechsel zum fc bayern hat er 8 oder 9 krisen gehabt.

    podolski: in spielen in denen es um nichts geht spielt er vernünftig, um aber in wirklich wichtigen spielen was zu reissen fehlt ihm einfach die internationale erfahrung. jahrelanges bankdrücken bei den bayern bringt einen nunmal entwicklungstechnisch nicht weiter.

    gomez: seine einzigen guten spiele hat er im trikot von stuttgart bestritten, in der nationalmannschaft hat er öfters bälle verstolpert als aufs tor geschossen. es hat schon seinen grund dass er bei bayern kaum spielt.

  50. Lori, Du denkst wohl auch, Du seist jetzt wieder auf der sicheren Seite und könntest wieder anfangen, überall mit neuem Nick zu flamen. Reiß Dich zusammen, oder ich rufe wieder bei Euch zu Hause an und rede mit Deiner Mum. Dann heißt es wieder für Dich, mindestens einen Tag neben dem Telefon stehen und schnell auflegen, wenn es klingelt…

    Es muss doch selbst einem Flamekind wie Dir irgendwann mal möglich sein, Dich online zu benehmen. Dein unglaubliche Arroganz, die aus jedem Deiner Posts hervorgeht, regt mich total auf. Wie viel Ahnung Du von Fußball hast, hat man ja in der Vergangenheit gesehen – ich erinnere mich da an einige Aussagen, die allesamt in der von Dir vorhergesagten Form nicht eingetreten sind.

  51. Wenns nach dir ging, würden alle Bremer spielen. Sehr objektiv wieder… Frings wird nie mehr im DFB-Trikot auflaufen, genauso wie Hunt und Fritz nicht mit zur WM kommen.
    Und das Wiese Nationaltorwart wird, dazu müssten schon Adler, Neuer(auch wenn er total überschätzt ist) und Lehmann vor nen Zug laufen.

    Ich bin selber BVB-Fan und kann nur lachen, dass du Hummels in die IV holen würdest. Er ist sicher ein ganz passabler Spieler, aber er gehört noch nicht ins Team.

    Gomez(MS), Klose(MS)
    Özil(LM), Schweini(RM) …ist ne Flasche, aber haben nichts besseres.
    Balalck(DM/ZM), Rolfes (DM)
    Lahm(LV),Merte+Metze!(IV), Boateng(RV)
    Adler(TW)

    So wird gespielt!

  52. Gut das es noch Adler gibt.
    Aber mal ehrlich, wäre das ganze mit Enke nicht passiert, Wiese hätte keine Chance gehabt 2010dabei zu sein.

  53. „Auch wenn er ein gutes Länderspiel absolvierte, sollte es doch nach der Leistung in den Vereinen gehen“ sry aber das macht keinen sinn.Wenn jmd in der nationalelf gut spielt,dann sollte er auch dafür belohnt werden und nicht auf der ersatzbank sitzen weil er im verein scheiße spielt.

  54. Wenn man nur einen Funken anstand besitzt bietet man von französischen verband aus ein wiederholungspiel an. An sonsten haben die in der Fussballwelt auf Jahrzehnte verschissen !

  55. Naja… wer Fußballfan ist muss sich doch schon lange damit abgefunden haben, dass Fußball eine der unfairsten Sportarten überhaupt ist. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich noch über so eine Fehlentscheidung aufregen kann. Und mal ehrlich… die haben wir doch am laufenden Band. Anderes Beispiel ist das nicht gegebene 1:0 der Griechen gegen die Ukraine im Hinspiel.

    Die Kollegen vom American Football oder vom Tennis sind da wesentlich weiter. Dort gibt es den Videobeweis… und ich persönlich wäre stark dafür, dass zumindest bei solch wichtigen Turnieren wie einer Weltmeisterschaft und der dazugehörigen Quali eine Entscheidung pro Halbzeit angefochten werden darf.

    Für Trapp tut es mir natürlich irgendwo Leid. Aber wie man es dreht und wendet.. Henry hat damit Frankreich zur WM gebracht. Wie er das gemacht hat, da wird in 10 Jahren doch kein Hahn mehr nach krähen…

    …nichtmal wenn Frankreich die WM gewinnt ;>

  56. Wolf für die deutsche Abwehr..!
    Ansonsten Adler ins Tor.. aber erst nach der WM ^^
    Für die WM würd ich Wiese reintun.. der scheint mir am .. besten zu sein.
    Der Kann seine Mannschaft nochma aufrütteln wenns nich so gut läuft bei Adler bin ich mir da nicht so sicher. Wiese ist bei mir da die bessere Wahl weil ~> mehr internationale Erfahrung
    und den Vorschlag „Aaron Hunt“ find ich als Clubberer nicht so berauschend.. -.-
    Vinho wird wissen warum

  57. Naja ich würde Adler vorne sehn, wobei ich Wise einfach rein charakterlich nich wirklich die eins gönne..
    Neuer sollte aus meiner schwarzgelben Sicht gar nciht erst mitfahrn – besonders nicht nach gestern..;)

    Zum Thema Frankreich: Würde die FIFA ernsthaft einschreiten, würden sich warscheinlich noch viel mehr Leute, und zwar nicht ganz unberechtigter Weise, aufregen. Ich hätte zwar auch lieber Irland bei der WM gesehen (Schadenfreude ist die größte Freude (pling) und ein einfacherer Gegner), aber so etwas muss man vornerein festsetzten und nicht nach einem Spiel. Das hätte ja fast schon was von Wettbewerbsverzerrung.
    Das Henry sich weltweite Sympathien verspielt hat, sollte klar sein..

  58. Ich stimme dir diesmal voll zu Steve.

    Bosnien hätte ich es so sehr gegönnt. Nach vielen Jahren Krieg hätten sie ein Erfolgserlebniss gehabt, sehr schade finde ich das alles. Auch Ägypten hätte ich es gewünscht. Beim Confedcup haben die immer so gekämpft seit dem feier ich Ägypten ein wenig.

    Griechenland ist mir ein wenig egal, ich finde diese Mannschaft sehr langweilig. Dennoch gönne ich es Otto der es wieder einmal gezeigt hat, freut mich immer so was.

    Frankreich gehört zur WM aber auch wenn ich Henry mag war das Tor wirklich nicht verdient. Frankreich muss komplett umstrukturiert werden. Aber zum Handspiel sage ich dir auch ganz ehrlich. Klar war es nicht ok. Aber du wirst heute so oft verarscht da finde ich es schon fast gerecht wenn man mal Glück mit so was unverdienten hat. Titi ist auch cool, der wird das auch nicht so toll finden.

  59. die frage dreht sich doch eh eigentlich nur neuer oder wiese.
    Wie ich Onkel „ich hab meine lieblinge Löw“ kenne, hat adler den stamm nun eh sicher, also gehts nur um die nummer 2, und da wird denke ich wiese eher das rennen machen, alleina ufgrund der internationalen erfahrung. Aber wiese kann sich da immer schön selber verbocken auf seinen „Höhepunkten“. Ich kann mich da noch an einen „Abroller“ gegen Juventus erinnern …

    Aber es kann alles noch viel Schlimmer kommen…

    Lehmann :“Für Deutschland trete ich nochmal an !“

  60. das slowenien gestern gewonnen hat war wirklich überrascht … bin eigentlich kein großer fussball-fan aber das spiel war echt super 🙂

  61. Laut kicker.de haben die Iren schon Antrag auf ein Wiederholungsspiel gestellt.
    ich hoffe die bekommen das, denn dieses Tor war wirklich unter aller Kanone.

  62. Also zu Henry muss ich folgendes sagen:

    Hat der Schiedsrichter es nicht gesehen (sonst müsste er wohl etwas auf dem Spielbericht verkerkt haben), dann kann die FIFA Henry sperren anhand des Bildmaterials, aber ein Wiederholungsspiel?

    Ich wohne in Köln und durfte ähnliches schon einmal in ähnlicher Form erleben (Oliver Heldt.. oder Held? Mein Gott, der unwichtigste Schalker damals eben) faustet den Ball von der Torlinie, Köln steigt ab im Endeffekt.

    Es wird genau nichts passieren oder wurde Argentinien – England wiederholt?

  63. Klar war das „Tor“ von Frankreich eine Sauerei, aber ein Einschreiten seitens der FIFA wird es nicht geben, da es – leider – eine Tatsachenentscheidung war.

    Für das 1 : 1 kann man Manuel Neuer nicht verantwortlich machen, eher den Spieler der den Rückpass gespielt hat. Auch für den Führungstreffer der Ivorer kann man Neuer keine Schuld geben. Der Schütze wurde sträflich alleine gelassen und sein Abschluss war sehr gut. Ein Oliver Kahn hätte den Schuss evtl. pariert, aber das war auch ein Ausnahmetorwart.

  64. Naja was soll ich als halb Franzose sagen?^^
    Genau das ist der Ausgleich für die lezte WM gegen ItalienXD
    und was die fifa angeht die kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen!
    Ich meine Italien gegen Deutschland das Frings weg musste das wahr wohl ne lach Nummer
    von Zidan ganz zu schweigen-_-

  65. Wobei man ehrlich zugeben muss, dass Wiese, Neuer und Adler ungefähr auf einem Level sind. Ich persönlich (sicher auch mit Werder-Brille) sehe zum einen, dass Wiese von allen Dreien am konstantesten in der Liga spielt und darüber hinaus als einziger auch schon seit mehreren Jahren internationale Erfahrung sammeln konnte.

  66. No! bezog sich auf Neuer. Wiese ist in meine Augen auch der z.Z. beste Torhüter. Aber das hat Steve ja schon vor Monaten gesagt und mal wieder recht gehabt :/

  67. NO !
    Desweiteren geb ich Stev recht mit Frankreich. Eine Sauerei ist das.
    Schön das es auch die Griechen „noch“ geschafft haben mit einem 1:0, da gibts es bei meinem Stammgrichen im Ort wieder Ouzo und Sirtaki ohne ende 2010 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here