TEILEN

Wo wir gerade beim Thema Kurzfilm sind: Der angehängte Kurzfilm Fede Alvarez geht momentan durch die Medien. Dieses großartige Werk hat in der Produktion 500 Dollar gekostet. Danke an Razyl für den Link.

Giant robots invades Montevideo! A 5min short movie directed and animated by Fede Alvarez.


Anzeige

39 KOMMENTARE

  1. also, man merkt dass es 500 dollar sind.
    Vergleicht es nicht mit hollywood, diese dreckigen auf nem c64 zusammen geschusterten explosion sind ja mal wirklich müll. Und steve ja es geht in den Medien rum, aber bitte erwähne auch warum – nämlich nicht weil der film so gut ist.
    Hollywood explosionen kosten mehr weil sie ca 1000x mal besser ist, deswegen kostet sie auch mehr ihr dummen vögel.

  2. Ich frag mich eher was manche bei einem 5min Film erwarten… Vielleicht will der Macher des KURZfilms ja gar keine Geschichte erzählen, und absichtlich die Zuschauer einfach so mit der Tatsache das irgendwas Montevideo angreift im Raum stehen lassen, so wie die Bevölkerung im Film. Meiner Meinung ein super Kurzfilm wo sich jemand wirklich Mühe gemacht hat.

  3. Man muss aber auch bedenken das a) viele Leute kostenlos mitgemacht haben und b) Alleine die programme um so etwas erstellen zu können schon alleine VIELE Tausend Dollar kosten! So ganz real sind die 500 Euro sicherlich nicht.

    Aber natürlich ist der „film“ dennoch sehr gut gemacht.

  4. naja aber allimania is mir wesenltich lieber als son gammeliger popel film. und is doch klar das die leute bei allamania umsonst arbeiten denn da steckt was größeres hinter. und is kein beruf.

    /vote 4 allamina 20

  5. Sehe ich auch so… allein ein Programm um solche Effekte zu machen kostet shcon einiges. Cinema 4d schlägt soweit ich weiß schon mit 900 Euro zu Buche. 3d-Studio-Max kostet da schon 3000 Euro. Für 500 Euro bekommt man niemals das nötige Equipment, um so etwas aufzuziehen. Aber trotzdem gut gemacht!

  6. Sieht aus wie eine Mischung aus Transformers und Krieg der Welten.
    Der Soundtrack stammt wie einige Vorposter schon sagten wirklich aus 28 Days later.

  7. Nettes Video, aber ohne Story, Epic Fail.
    Und auf 500’$ kommt mann nur mit einer Milchmädchen Rechnung.
    Da ist nicht eine Arbeitsstunde berücksichtigt (Schauspieler, Statisten, special effects, cut, …).
    Keine anteiligen Hardware- und Software-Kosten, Reise-Kosten, …

    Sonst frag Ihn doch mal, ob er ne einminütige Werbung produziert für 100$, das Ganze is ein reines fame-Ding, deswegen berechnet er den Rest nicht.

    So gesehen wäre auch Allimania und Pinkcraft ne 0 Euro Produktion gewesen.
    Stell dir vor, du hättest Hegenberg, „Timmeey“, „Justus Jonas(???)“ „Poldi“, … bezahlen müssen; oder Ara, XD.
    (hier bitte kein „Allimania 20 please“ geWhine, Stevinho hat das satt)

  8. Zum Video:
    Super geil gemacht.
    Zu den 500€:
    Überlegt euch aber auch mal wieviele leute noch an nem Hollywoodfilm mitarbeiten die bezahlt werden wolllen weil es ihr Beruf ist.

  9. Es geht nicht um die Story, sondern um den Kontrast. Schau dir mal die Holywood-Effek-Geldschlunker-Blockbuster an und vergleich mal.

    Wahnsinn, 500 Euro.

  10. „Die Zukunft sind Filme wo wir auf anderen Planeten kleine pink leuchtende Molche mit Ikeamöbeln vernichten !“

    made my day xD thx

  11. ich bin dafür, dass es mal nen Film gibt wo Menschen ne Invasion auf nen anderen Planeten machen und mal alles kurz und klein haun. Immer dieses „Aliens mit super-gigantisch-tollen maschinen und robotern zerstören alles was die Menschen aufgebaut haben“-Prinzip *gääääääääähn*.
    Die Zukunft sind Filme wo wir auf anderen Planeten kleine pink leuchtende Molche mit Ikeamöbeln vernichten !

  12. Mittlerweile hat sich ein Hollywood-Studio die Rechte am Film gesichert und lässt nun Sam Raimi einen gesamten Film davon drehen. Insgesamt soll der Film 30 Millionen Dollar schlucken. Der Kurzfilm Regisseur Fede Alvarez ist am Film mit beteiligt und zwar als Director und bekommt dafür eine Million Dollar. Weitere Kurzfilme von Fede Alvarez findet man auf der Homepage seines Studios ( http://www.murdoc.tv/ ).

  13. die 500$ sind aber reine Herstellungskosten, das ganze Equipment und die Stunden um das animieren zu üben, fehlen da noch.
    Auch hat der nen Hollywoodvertrag über 40 Mil $ abgeschlossen für einen Film

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here