TEILEN

Schöner und bewegender Kurzfilm. Eingeschickt von Mapped.

An old man shares his life story with his young grandchild through evocative music.


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. MAN DU KACK VIDEO °!!!!! WARUM VERFOLGT MICH DIESEN SCHEISS LIED JETZT ÜBERALL HIN !!!!!!!!!!!!!!!! ICH WILL DAS NICHT MEHR HÖREN DAS VERDAMMTE LIED VON DER BEERDIGUNG MEINER MUTTER !!!!!!!!!!!!!

  2. Hmm bissel komisches Gefühl im Magen nach dem Video, zeigt einem, dass das Leben schneller zu Ende geht als man denkt. Lässt einen nachdenklich werden.
    Gemäß Stefan Raab „Wir haben doch keine Zeit“ … wie wahr, wie wahr.

  3. Von der Idee her gut nur leider etwas arg kurz. Zwe bis Drei weiter Szenen wären schon schön gewehsen, immerhin muss er ja einen Sohn/Tochter haben etc.

    lg

  4. Ich bin auf dieses Video gestoßen, als ich nach möglichst traurigen Geschichten gesucht habe, um das Weinen auf Kommando zu lernen (bin Hobby-Schauspieler).
    Als ich es das erste Mal gesehen habe war ich unglaublich gerührt und musste tatsächlich weinen – bis der Kriegs-Flashback kam. Da ist mir aufgefallen, wie platt in diesem Video doch jede erdenkliche Möglichkeit, anrührende Melancholie zu erwecken aneinander gereiht wird. Lässt sich gut als „Fast Food“ für die Sinne bezeichnen. Aber das ist nur meine Meinung, die den meisten hier eh nicht schmecken wird. :-/

  5. Ja der Yann Tiersen..
    sicher eines der schönsten Lieder von ihm!
    Wer die Musik mag, dem seien die folgenden Lieder von ihm ans Herz gelegt: „Western“, „Summer of 78“, „monochrome“, „rue de cascades“, und aus dem neuesten Album mein Favorit, „Au dessous du volcan“. Viel Spaß beim Reinhören. 😉

  6. Wunderschönes Lied und tolles Video.
    Und ich find nicht, dass der Film zu kurz ist. (Abgesehen davon, dass das Lied einfach nicht länger ist)
    Vielmehr zeigt er, wie man mit wenigen Mitteln und in so kurzer Zeit eine Geschichte aufbauen kann, die wirklich gut funktioniert.

  7. Jo, absoluter Klassiker und unheimlich gut…

    Comptine d’un autre été hat so einen schön melancholischen Unterton, passt also zum Video wie die Faust auf’s Auge… Alt, aber sehr schön…

  8. Ein absolut geniales Meisterwerk seiner Art.
    Zwar schon etwas älter, aber dennoch immer wieder inspirierend.
    Schaut euch mal das hier an, finde ich ebenfalls gut.

    Der Song ist übrigens von Loreena McKennitt, aus dem Album The Book Of Secrets
    Song Name : The Mummer’s Dance

  9. aus dem film „die wunderbare welt der amilie“ aber des lied wird ziemlich oft benutz für irgendwelche videos (des lied heißt: Yann Tiersen – Comptine d’un autre été)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here