TEILEN

Wer war denn das heute Abend und was haben sie mit dem FC Bayern gemacht? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich heute etwas hin- und hergerissen war. Der Grund hierfür war, dass ich international immer den deutschen Mannschaften die Daumen drücke, ABER mein absoluter Lieblingsspieler Diego für den Gegner spielte. Je länger ich das Spiel verfolgte, je mehr hatte der FC Bayern meine Sympathien auf seiner Seite. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren diese Mannschaft so stark gesehen zu haben – nicht mal mit einem Ribery. Taktisch brillant eingestellt und um jeden Ball kämpfend, dazu mit Schweinsteiger und Olic zwei unermüdliche Antreiber. Klasse!

Wenn man ehrlich ist, hatte nach der Niederlage in Bordeaux keiner mehr die Bayern auf der Rechnung. Um so erfreulicher für den deutschen Fußball und die UEFA 5-Jahres-Wertung (besonders gegen italienische Teams) war der tolle Auftritt heute Abend. Ich bin sehr gespannt, ob der FC Bayern diese Form auch in der Bundesliga zeigen kann. Ich für meinen Teil habe da gewisse Zweifel, denn Bochum ist nicht Juve.

Was den VFL Wolfsburg angeht, muss man einfach sagen, dass man das Achtelfinale leichtfertig hergeschenkt hat. Und das nicht heute, sondern im letzten Spiel in Moskau. Es zieht sich bei Wolfsburg durch die ganze Saison, dass man leichtfertig Spiele und Punkte herschenkt. Wollen wir hoffen, dass der VFB Stuttgart morgen das Spiel gegen den rumänischen Meister mit neuem Trainer gewinnt und ebenfalls ins Achtelfinale einzieht.


Anzeige

51 KOMMENTARE

  1. ich ging ja auch vom posten auf der bank aus… und da ist das wiese doch durchaus noch thema…
    wegen des off. kommentars: auch noch mal gegooglet, da hast du wohl recht. naja, bin wohl verwirrt, da die medien ja auch vor zwei monaten noch von heftiger torwartkrise rumschrubbeln waren – und wenn die medien schrubbeln, macht bayern meist das was die sagen 😉

  2. kennst du eigentlich die seite 11freunde.de steve? 😀
    find sie genial! der liveticker vor allem zu spielen ich poste mal ein paar beispiele ausm bayernspiel:

    „30.Minute:
    Elfmeter für Bayern! Und es tritt an… Hans-Jörg Butt! Und ganz ehrlich: Nicht mal James Dean hätte den Elfmeter lässiger reingeschoben. In den Augen von Buffon sind Tränen zu erkennen. “

    „34.Minute:
    Kennt ihr das aus dem Sportunterricht, wenn man mit Mädchen in der Mannschaft Fußball spielen musste und die Bedingung war: Kein Tor ohne eine Ballberührung der Kollegin. Das endet meist bitter. Genauso geht’s den Bayern mit Pranjic. “

    mein absoluter liebling:
    36.Minute:
    Wann wird sich der geniale Eckballtrick von Bastian Schweinsteiger endlich auch international durchsetzen? Diese gezirkelten Schüsse aus der Hüfte in die Hüfte sind einfach Wahnsinn.

    69.Minute:
    Neunte Ecke jetzt für die Bayern. Mit Özil in der Mannschaft stünde es jetzt schon 8:1.
    http://www.11freunde.de/liveticker/126253?page=1
    köstlich! jedenfalls genau mein humor 🙂

  3. Gott sei dank stehen in Südafrika weder Wiese noch Butt sondern Adler im Tor.
    Übrigens kam von der offiziellen Seite der Bayern überhaupt keine KOmmentare bezüglich des Austausches von Butt.

  4. ich fand das auch toll von butt, dass er geschossen hat. ich meine, mal realistisch betrachtet, bayern weint doch schon die ganze saison über, dass man im winter mal einen torwart holen will (in letzter zeit eher torwart+rechten verteidiger). geld ist da, wird man also wohl machen. somit war es butts letztes cl-spiel als nr. 1(!). und dann da hintraben, die juveanhänger ignorieren, schön verzögern und ab mit dem ball ins andere eck – herrlich. ich mag den mann 🙂 wie wäre es mit ihm statt wiese für südafrika? *duckundweg*
    naja, und wenn bayern gegen bochum(!) auch so spiel… hochachtung. wenn sie wieder rumkrebsen und ein knappes 1:0 oder gar unentschieden holen…buh!

  5. Das die Grippe bei der man in Weißen Klamotten aufeinmal das Tor nicht mehr trifft selbst wenn man alleine davorsteht.

    Die milde Version davon nennt sich 70-Minute-vom-Platz-GomezGrippe sollte man nicht versehentlich einen Abpraller gegen den Kopf bekommen und dieser im Tor landen.

  6. Ich hab zu Alex(tragedy) immer gesagt das bayern noch weiter kommt 😀
    hab vorm spiel 3:1 bayern getippt ;D *held ist* (und das ohne bayernfanbrille)
    Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass die bayern rausfliegen 🙂
    Finds schade, dass man jetzt Stuttgart gegen ne schulmannschaft aus usbekistan im freetv zeigt und bayern nicht, aber na gut so ist das mit den tvrechten 😀
    und den meisten ist es egal wegen sky 😉

    ehrlich gesagt weiß ich momentan nicht was ich will.
    einerseits will ich international ein STARKES bayern, einfach weil es unser aushängeschild ist und ich gerne wissen würde was man mit dem team erreichen kann.
    andererseits will ich ne spannende meisterschaft 😀

    diego wurde gestern aber auch sehr krass aus dem spiel genommen 😡

  7. Keine Ahnung aber der Patch hat irgendwie rein garnix mit Allimania zu tun und ist auch kein Grund warum Steve Allimania 20 machen sollte, zumal er schon ca. 1000 mal gesagt hat dass definitiv KEIN Allimania 20 erscheinen WIRD, auch kein Drehbuch oder ähnliches, denn nichtmal das existiert.

    btw, an Arthas kommst du auch jetzt noch nicht ran, die einzelnen Flügel der Instanz werden mit der Zeit freigeschaltet, und wenn man sich mal überlegt dass es alleine 28 Tage sind bis ein weiterer Flügel freigeschaltet wird…

  8. Ich hab ja bei Sky nur das Bundesligapaket, aber die 10 Euro für das Championsleague-Tagesticket waren wirklich jeden Cent wert!
    So will ich meine Bayern öfter sehen 🙂

  9. Ja genau, und Dortmund wird Meister. Lori, Du und Dein nicht vorhandener Fußball-Sachverstand! Von den Einzelspielern her ist Juve ungefähr Lichtjahre stärker, als Dein BvB.

  10. Ich find es gut das die deutschen Teams gewinnen und somit in der fünf-Jahreswertung die Plätze die wir haben sichern. Das wir mehr bekommen bezweifel ich aber.

  11. Du hast dir das Spiel nicht angeschaut, oder? Das war kein Glück, sondern Können. Juve ist untergegangen.. und die Reaktionen der italienischen Zeitungen sind die besten. So eine Ehrlichkeit wünscht man sich von deutschen Redaktionen. 😉

    Wolfsburg hat’s selbst vermasselt. Genug Chancen hatten sie ja, aber wer so Inkonsequenz in der Chancenausbeutung ist, hat es nicht anders verdient. Ich verweise auf das 3. Tor von Owen, dem ein Wolfsburger Angriff voranging.

    Gruß,
    Dalen

  12. Das mit Diego ist so ne Sache. Fußballerisch genial, menschlich unter aller Sau (Abzockerei mit Bayern vor seinem Wechsel zu Turin).
    Für mich als Bayern-Fan war der gestrige Abend natürlich phantastisch. Wenn man bedenkt das Ivica Olic für lau an die Isar gekommen ist, ist sein Wert für die Bayern in Gold nicht aufzuwiegen. (Ciao Luca Toni)
    Was ich nicht verstehe, warum lässt Van Gaal den Schweini immer noch die Eckbälle (Gurken) treten?
    Die Wolfsburger tun mir richtig leid. Wer so drückend überlegen ist, hat es verdient weiter zu kommen. Aber du hast recht Stevie, die Chancen die man bekommt müssen, gerade in der Königsklasse, einfach eiskalt genutzt werden.

  13. Wieso Glück? Bayern hat sich das weiterkommen verdient. Die Gründe hat Steve genannt. Das war das mit Abstand beste Spiel der Saison und der Einzug ind Achtelfinale war hochverdient. Wenn man die ersten 20 Minuten sieht muss man eher von Pech reden. Der Pfostentreffer und das Gegentor nach dem ersten Juve Torschuss. Hatte kurze Zeit Angst, dass die Bayern wie letztes Jahr gegen Barca in eine Art Schlaf verfällt, aber Schweinsteiger hat die Truppe wohl durch seinen Schuss direkt nach dem 0:1 wachgerüttelt.

    Wolfsburg hatte es bis zum 4ten Spieltag absolut verdient gehabt weiterzukommen. Doch die letzten beiden Spiele haben sie um diesen Triumpf gebracht und das nicht gerade unverdient. Barzagli und Dzeko müssen die Kopfballchancen vor dem 0:1 einfach reinmachen. Es scheint in letzter Zeit wie verhext. Echt schade. Ich hätte es den Wölfen gegönnt.

  14. Gott sie haben gegen Juve gespielt, nicht gegen Barca… Juve ist mit Vergleichbar mit Dortmund… nur ist Dortmund atm eher stärker als die Spagetties.

  15. „Bochum ist nicht Juve“…
    Vergl.: „Köln ist nicht Freiburg“, wenn du genug Antifußballer in deinen Reihen hast wie mein FC, dann ist alles möglich^^

    Aber ansonsten starker Sieg und international halte ich klar immer zu deutschen Teams und versuche mich auch ansonsten Fair zu verhalten.

    Die Bayern sind reiche Säcke? Tjoar, selbst erarbeitet, die Voraussetzungen waren beim 1. FC Köln ursprünglich besser und niemand hat sie daran gehindert ähnlich erfolgreich zu sein…

    Hopp macht den Fußball kaputt? S. Leverkusen/Wolfsburg und mal ehrlich, von mir aus kann der mit seiner TSG sonst was gewinnen, ich bin in Köln aufgewachsen und steh, wenn auch fern ab dieser verschissenen Ultrakultur, zu meinem Verein.

    In Köln sagt man „ma muss uch jünne künne“, also man muss auch gönnen können, deshalb soll auch Stuttgart ruhig gewinnen heute.

  16. Edith sagt:
    Diego hat mir gar nicht gut gefallen, man hat sehr oft gesehen das er einfach in 3-4 Bayern Spieler reingelaufen ist um den Freistoß zu schinden, ein-zwei gute Flankenbälle zu Beginn der zweiten Hälfte aber ansonsten blass, erscheinungslos und wohl nicht zu Unrecht in Turin nicht der beliebteste Spieler

  17. Fraxx
    so spricht nur jemand der das Spiel nicht gesehen hat, das gestrige Spiel der Bayern hatte nichts mit Glück sondern mit einer Leistung die in dieser Saison einfach bisher bärenstark war zu tun.
    Bei den Bayern hat man von der ersten Minute an gesehen das die diesen Sieg wollten, wie der bisher sehr oft gescholtene Gomez mit Pressing immer wieder auf die Verteidiger und Buffon drauf ist war Klasse. Pranjiic für mich auch eines seiner bisher besten Saisonspiele. Einzig Demicheles hat mir nicht gut gefallen, mit ner blöden Soloaktion den Ball vorm 1:0 für Juve verloren und auch sonst nicht so abgeklärt wie van Buyten neben Ihm.
    Wolfsburg hat auch Klasse gespielt aber wer aus gefühlten 500 Torschüssen nur einmal trifft hat es eben nicht verdient in der Königsklasse weiterzukommen

  18. Wer hatte Glück? Ich hoffe du meinst ManU… =D

    Bayern’s Leistung war richtig stark… Endlich haben sie mal das Potenzial abgerufen, was sie eigentlich besitzen…
    Und ich bleibe auch dabei: Olic ist bei weitem der wichtigste Neuzugang!
    Man hat deutlich gesehen, wie er Bayern fehlte, als er verletzt war… Es geht doch bergauf seitdem er wieder fit ist…

  19. Hallo steve,

    jetzt wo 3.3 da ist, fängst du da wieder mit wow an`würde mich jedenfalls TIERISCH freuen,!!! Vielleicht findest du ja dann auch wieder spaß dran und kannst allimania 20 fertig machen?
    Jetzt wo arthas da ist ist das doch die chance!!

  20. Illuminaten oder Aliens…was auch immer van Gaal mit den Spielern gemacht hat, er solls echt mal öfter tun 😉 Ich bin eigentlich kein großer Bayern Fan, aber das hat man sich dann doch gern angeschaut!

  21. Wenn du mit Glück den Sieg heute meinst, dann hast du das Spiel nicht gesehn. Denn das heute war alles andere als Glück, Bayern hat überragend gespielt und mehr als Verdient gewonnen.

    Aber was mich noch viel mehr freut ist, dass Diego versagt hat und Gomez wiedermal getroffen hat. Erinner mich da noch an eine Diskussion damals bei der einige versucht hatten die beiden zu vergleichen. Aber heute hat man gesehn wer sich den richtigen Verein ausgesucht hat 😉

  22. Schon komisch anscheinend können sowas nur die Bayern, Big Points, ist ja eh nur ne Runde weiter also mal abwarten wies weitergeht, am WE ist wieder Bundesligaalltag dann sehen wir was der Sieg wert ist.

  23. Mit glück hatte das dieses Mal nichts zu tun. Selbst als Bremenfan muss ich neidlos anerkennen, das dieser Wille, diese Laufbereitschaft und diese Technik beispiellos war.

    Für die 5-Jahreswertung unglaublich wichtig. Es war schon immer so … wenn es ernst wird sind die Bayern und deutsche Teams im Allgemeinen immer da. Für Wolfsburg ist es schade, aber wer in Moskau so spiel, sich dann nach nem Ausgleich wieder einen reinsetzen lässt und dann gegen ende die riesenchance liegen lässt, der hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient. SO hat das auch klingen mag.

    Hoffentlich schafft es Stuttgart morgen. *daumen drück*

  24. Ganz offensichtlich hast Du das Spiel nicht gesehen.
    Das hatte absolut nichts mit Glück zu tun.
    Bayern hat sich diesen Sieg erarbeitet und mehr als verdient.
    Das war ein traumhaftes Fußballspiel, aus deutscher Sicht.

  25. Naja vll hat Wolfsburg noch ne Chance wenn se Protest einlegen und recht bekommen.

    “ Die Moskauer ZSKA-Spieler Ignaschewitsch und Beresuzki wurden nach dem 3:3 gegen Manchester United am 3. November positiv auf ein Stimulans-Doping getestet.

    Beide spielten danach auch beim 2:1 gegen Wolfsburg. Wo sie eigentlich gar nicht hätten eingesetzt werden dürfen.“

  26. Ich hatte damit gerechnet, lauter bedrückte Gesichter zu sehen, als ich vorhin um halb 10 in meine Stammkneipe kam (hatte vorher Training). Stattdessen kommt mir schon an der Tür ein grinsendes Gesicht mit Bayernschal entgegen.

    Was war da denn los?

  27. Ich verstehe es sowieso wieder nicht wieso Ferguson wieder seine „B-Elf“ aufstellt. Wer weiß ob Wolfsburg nicht sogar Glück hatte mit der Aufstellung wo Owen und Nani die einzigen waren die vorne etwas reißen konnten. Gibson hatte man fast nie zu Gesicht bekommen in den Torraumszenen. Trotzdem wars ein gutes Spiel von Wolfsburg und vielleicht können die doch noch in der EL etwas reißen.

    Und Glückwünsche an die Bayern für den Einzug!

  28. Na ja ManU war eiskalt vorm Tor, genau das hat WoB heute gefehlt, da merkt man doch den Unterschied zwischen Wolfsburg und Manchester, obwohl es natürlich sehr schade ist. Na ja aber in der EL kann es weit gehen 🙂

    Bayern war heute überragend, unglaublich gute Mannschaftsleistung, hätte ich nicht gedacht. Riesenkompliment, umso bitterer für Juve, die wahrlich schwach gespielt haben. Mal schauen ob Bayern die Leistung halten kann

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here