TEILEN

Scheinbar ist es auf meinem Blog schon zu einer Art Tradition geworden, dass, wenn ich einen Kurzfilm präsentiere, die Community mich mit vielen weiteren tollen Werken überschwemmt. So war es auch bei Community-Mitglied Domme: Er schickte mir den Link zu einem Film namens „The Butterfly Circus„.

Hab vor ein paar Tagen einen Kurzfilm entdeckt, der mir eine Gänsehaut verpasst hat, weil er einfach so unglaublich genial ist. Die ganze Thematik und die Art und Weise, wie der Film gemacht ist, ist einfach unbeschreiblich. Ich hatte am Ende sogar Tränen in den Augen und war einfach nur fasziniert davon und seitdem versuch ich den Film jedem zu zeigen, einfach weil ich denke das jedem was entgeht, wenn er sich den Film nicht anguckt. Im Prinzip geht es darum, das man sich einfach nicht unterkriegen lassen soll, egal was das Leben einem in den Weg wirft.

Es ist einfach ein kleines Meisterwerk und vielleicht gefällt er dir genauso wie mir.

Die Hauptrolle spielt übrigens Nick Vujicic, über den ich auch schon mal einen Blogeintrag verfasst habe. Der Film ist bewegend und steckt voller Hoffnung. Ich möchte Euch dringend dazu raten, Euch „The Butterfly Circus“ anzuschauen. Es lohnt sich!

Hier gehts zum Film –> Klick mich


Anzeige

47 KOMMENTARE

  1. Vielen Dank fürs veröffentlichen, Steve. Freut mich das der Film so gut ankommt. Wie gesagt, kann nur wieder sagen : Zeigt den Film allen, die ihr kennt. Er hats verdient 😀

    Mfg
    Domme

  2. Dieser Film hat mich einfach zum Nachdenken angeregt.
    Warum sind die meisten Menschen von diesem (oder auch manch anderem) Film so gerührt?
    Klar, es ist aufbauend, jemanden zu sehen, der sich in einer so (scheinbar) ausweglosen und hilflosen Situation befindet, aber dann trotz allem, die Kraft aufbringt, sich und seinem Leben wieder einen Sinn zu geben.
    Und weiter noch solche Toleranz seiner Gegenüber.

    Aber wäre es nicht für die Gesellschaft besser, wenn uns das alles kalt lassen würde, weil es Normalität ist?

    Vielleicht ist das etwas schwarzmalerisch, aber um ehrlich zu sein, sind die Gefühle der meisten Menschen bei so einem Anblick im ersten Moment Abscheu, Sensationslust vielleicht Mitleid oder noch schlimmeres (wie im Film dargestellt).

    Und es erscheint mir fast utopisch, dass sich eine solche Szene, wie sie im Film dargestellt ist, in unserer heutigen Gesellschaft in ähnlicher Form abspielen könnte.

    Deshalb sind Filme nur Illusion, natürlich nur nach meiner Meinung.

  3. Ich lese Deinen Blog gerne, sehr gerne sogar (gleicher Jahrgang?!…maybe :))
    Das ist ein ganz großartiges Stück. Ein Großartiges.
    Ja, ich habe geweint.

  4. wenn du so einen unglaublichen geistreichen Kommentar abgeben willst, dann musst du ihn auch erklären.

    Zum Film: Obwohl ich ein Junge bin, und Jungen ja nicht weinen dürfen *grins* , hatte ich bei dem Film wirklich Tränen in den Augen, der war einfach wunderschön

  5. Das wage ich mal zu bezweifeln… Hollywood vielleicht sogar ja, aber sicherlich nicht in einem 0815 Film!

    Zum Film: wow…

  6. danke Domme und Steve fürs teilen…sehr bewegender kurzfilm, der einen zum Nachdenken anregt….vorallem wenn man sich vor Augen führt, dass Nick Vujicic (Will) es auch im echten Leben nicht leicht hat….

  7. Das erste was mir zu dem Film eingefallen ist, daß man nicht darüber nachdenken sollte was man nicht kann, sondern sich darüber klar werden was man kann.

  8. Hmm ich weiß nicht ob du mit dieser Antwort Mr. Oberschlau spielen wolltest( das hast du vergeigt), aber nicht jeder Film ist eine Illusion. Verstehe auch garnicht was das hiermit zu tun hat, mal ehrlich :-\

    Der Film ist ziemlich das genialste was ich gesehn habe

  9. Was lernen wir draus? Alles ist Einstellungssache.

    Ein Mann ohne Arme und Beine kann auf zwei Arten faszinieren:

    Entweder findet man es auf erschreckende Art und Weise faszinierend, was für kranke Sachen die Natur doch hervorbringt. Manche können sich sogar darüber lustig machen und sehen den Mann dann nicht mehr als Mensch.

    Oder der Mann beeindruckt alle damit, dass er trotz seiner extremen körperlichen Behinderung dennoch sogar mit Akrobaten mithalten kann. Das fasziniert, denn es erfordert einen Haufen Mut und Willenskraft von dem Mann. Und es gibt Menschen, die das selbe Schicksal erlitten haben, Mut.

    Ein wirklich toller Kurzfilm!

  10. Einfach nur danke, dass du die leute auf diesen film aufmerksam gemacht hast.

    Ich kenne bisher noch keinen film, der mich zu tränen gerührt hat, das ist der erste. einfach nur schön

  11. Nachtrag: Ganz großer Respekt auch an Nick Vujicic (Derjenige ohne Arme und Beine), er hats bisher trotz Handycap und schwerer Kindheit sehr weit gebracht in seinem Leben.

  12. Come on in, come on in ladys and gentlemen, we have the best show in the laand!
    der typ spricht so geil und der film ist einfach nur der hammer.
    um mal einen comment zu wiederholen und ihm völlig zuzustimmen,
    „This is the most amazing short I’ve ever seen“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here