TEILEN

Ich erzähle ja gern mal die ein oder andere kleine Anekdote aus meiner Schule. Das Interesse von Eurer Seite scheint dahingehend durchaus vorhanden zu sein, da immer wieder Leute per Mail nach weiteren „Schwanks“ aus meinem Schulleben fragen. Dabei muss ich schon immer ein bisschen aufpassen, dass ich niemanden bloßstelle oder in irgend einer Form verletze.

Wisst Ihr, was in mir in letzter Zeit extrem aufgefallen ist? Heutzutage scheint sich die Form, über die Konflikte ausgetragen werden, stark gewandelt zu haben. Wenn wir früher „Stress“ in der Schule hatten, haben wir uns entweder angebrüllt, uns ausgesprochen oder uns schlicht und einfach auf die „Omme“ gehauen. Irgendwie ist das heute komplett anders. Bei uns an der Schule ist beispielsweise die „Prügelquote“ gleich null. Dafür muss man eigentlich mal unserer Schulleitung auf die Schulter klopfen, da es bei uns die Regel „Wer schlägt, der geht“ gibt – was in der Praxis bedeutet, dass man als prügelnder Schüler sofort den Unterricht verlassen muss und für den Tag beurlaubt wird. Im Anschluss folgt meistens zusätzlich eine entsprechende Konferenz. Prügeln ist also generell schon mal schlecht…

Was macht der medientreue Jugendliche von heute also? Er „disst“ seine Mitschüler über einen derben Rap! Ihr lacht? Bei uns an der Schule ist es momentan arg in Mode gekommen, dass irgendwie jeder jeden per youtube-Rapvideo disst. Schon ein wenig seltsam. Ich bin darauf gestoßen, weil mir meine Schüler im Informatik-Unterricht regelmäßig diese Videos präsentieren.

Ich habe Euch mal als kleines Beispiel ein Rapvideo von King Akk rausgesucht (so sein „Künstlername“), einem Schüler, der mittlerweile unsere Schule ein wenig unfreiwillig verlassen musste. In seinem Werk disst er einen ehemaligen Mitschüler von sich – qualitativ auf höchstem Niveau. Genial sind für mich auch die Fotos in dem Video, wo sich der Herr vor dem heimischen Schlafzimmerschrank „in Montur geworfen“ hat. Viel Spaß damit!

*Das Video wurde „leider“ von dem jungen Mann entfernt. Einsicht ist der erste Schritt!*


Anzeige

131 KOMMENTARE

  1. Also, als erstes muss man sicherlich feststellen das der ganze „Track“ ziemlich schlecht ist. Eigentlich garnicht zu erwähnen, da jeder der Ohren am Kopf hat auf der stelle hören kann was los ist.

    Abersits davon:
    Ich bin selbst Vater, habe einen 14 Jahre alten Sohn und hab noch nie gehört das sowas an den manchen Schulen teiweise in Mode gekommen ist. Würde mein Sohn soetwas machen wäre das für mich genauso schlimm, als würde er einem anderen ordentlich durch die Walzen drehen. Allein der Peinlichkeitsfaktor ist so groß, er wäre, wenn genug Leute dieses Video sehen, für eine ganze Weile ein ziemliches Gespött an der Schule. Im Zeitalter der Handyvideos usw. dauert es ja nicht lang‘ und jeder kennt es.

    Wenn ich drüber nachdenke wäre es sogar etwas besser wenn er dem anderen eine verpasst… mhh…
    Auch wenn gewalt stinkt, solche Aktionen sind ja der absolute Gau.

  2. Klassischer Fall von self-own halt 😉

    (Interessanter Neologismus übrigens, aber mittlerweile so vebreitet, daß er einen Halbsatz ersetzen kann ohne Bedeutungseinbußen hinnehmen zu müssen 😉 )

  3. Das soll kein Voruteil sein, eher will ich eine statistische Auffälligkeit bestätigen oder widerlegen:

    Real- oder Hauptschule, stimmts? Am ehesten Osten oder Berlin…

  4. Für meinen Opa stimmte das … :/

    Aber du hast Recht, bei Kritik muss man sich immer die Frage nach dem Maßstab bzw. dem Vergleich stellen.

  5. Du warst MAXIMAL 5 als die Mauer fiel! Sonst würdest du deine heute selbstverständlichen Feiheiten nicht als „was uns erwartet“ bezeichnen! Und eine Baugenehmigung ist glaube ich das geringere Übel, wenn man andernfalls eine Redeerlaubnis braucht!

    Denken -> Posten! (Bitte nie umdrehen!)

  6. +1 für die fundamentale Kritik am Bildungssystem! Bin Abiturient (gewesen natürlich) und habe dieselben Beobachtungen im Umgang mit Haupt- und Realschülern gemacht.

    Dazu ist aber zu sagen, daß das kein Generalurteil ist. Auch an diesen Schulen kann man schlau werden oder Sozialkompetenz entwickeln – es ist halt nur schwerer…

  7. Wenn internationale Konflikte in Zukunft nur noch so ausgetragen würden, hätte ich wahrscheinlich sogar nichts dagegen.
    Dissen statt Nuken, ist doch auch mal ne Alternative. ^^

    Bei uns gibts auch solche Experten die das gerne mal machen, aber hauptsächlich machen wir sowas um uns drüber lustig zu machen.

    So schaffen wir einen passiven Frieden, wo alle nur sich gegenseitig dissen und dabei bleibts.
    Vielleicht bringt uns diese neue Jugendkultur auch eine ebenso effektive Lösung gegen den Welthunger, wer weiß.
    Deutsche Schüler, macht nur weiter so, damit löst man Probleme auf etwas andere Art, aber man löst sie…..irgendwie ^^

    in diesem sinne, tschirio

    gez.: Dante-Citgo van Torchwood

    PS: Viele Absätze und passende Freizeilen sind in guten Schriftsätzen ein muss! Sieht nach mehr aus als es ist! 😀

  8. Dissen per HipHop-Track als ins verbale sublimierte Gewalt ist zweifellos ein zivilisatorischer Gewinn. Wie Boxkampf über Zehn Runden, statt Blutfehde mit Messern.
    Leider ist das auch nicht so einfach, und da es öffentklichkeitswirksam ist steht man im Falle der rap-technischen Inkompetenz am Ende ja selbst als Loser da. Wie hier. Da geht der Schuss eindeutig nach hinten los.

    Da würd ich fast, völlig unpädagogisch, raten: Schuster, bleib bei deinen Leisten.

    Bzw.: Bub, prügel dich besser wieder!

  9. klingt für mich einfach extrem billig – nur darf man den psychischen effekt nicht in den hintergrund driften lassen….kinder sind grausam 2.0 -_-…gebt nicht auft leute – ihr seid besser als der rest 🙂

  10. und wieso ist der rapper sodomist? heisst die letzte textzeile wirklich : “ ich f… dich wie ein tier?“…. das hat die bloodhoundgang viel schöner hinbekommen 😉

  11. nach 10 Sekunden? Da hab ich erst gemerkt, dass da jemand versucht Worte zu sprechen.

    Einfacher Diss: Felix = Fehl Wichs

    Was brauch man da n Video für?

  12. Ganz ehrlich: Ist doch Bullshit, irgendwem dafür auf die Schultern zu klopfen, dass es keine Prügeleien mehr an der Schule gibt – denn damit kannst du zwar offensichtliche Aggressionen kaschieren, du kannst sie aber nicht „abschaffen“.
    Soll heißen: Wenn du dich nicht mehr Prügeln darfst, trotzdem aber unbedingt wem Schaden zufügen willst, weil er dir irgendwie auf die Eier gegangen ist, dann suchst dir eben ein anderes Ventil – klar, das können solche Rapvideos sein, in der Regel lässt du deine Aggressionen aber eher auf psychischer Ebene ab – dann stänkerst, beleidigst, mobbst, lästerst, lügst.. und ganz ehrlich – da bin ich mehr für ne gute alte Schlägerei, bei der sich die Leute mal so richtig austoben können, jeder dem andren mal eine aufs Maul gibt und dann wieder alles gut ist, als dass mans mit Psychoscheiße unnötig hochschaukelt. Ist doch letztens erst in den USA irgend son Mädel draufgegangen, weil sie von nem andren Mädel in den Selbstmord getrieben wurd. Anstatt dass die sich einfach eine runterhauen und die Sache dann geklärt ist?..

    So ne „Muha, wir ham Gewalt in der Schule verboten, jetzt ham sich alle lieb“-Pädagogik ist reinste Vedrängung. Ach ja, und an den Amokläufen sind auch die Killerspiele schuld! 😉

  13. Was bin ich froh, dass ich mir den Quatsch in den Schulen nicht mehr antun muss.
    Ach verdammt, in voraussichtlich 6,5 Jahren wird mein Sohn zur Schule gehen…

  14. Ich möchte noch ergänzen:
    „Dissen“ kommt vom HipHop und sollte den Leuten eine Alternative zu Gewalt bieten.
    Das ist auch kein Mobben, das ist wie Tischtennis oder Boxen eben ein Kräftemessen nur eben im „lyrischen“.

  15. Oh dabei fällt mir ein: Wenn die physische Gewalt weniger wird, und die Psychische Gewalt mehr, könnte das nicht einer der Faktoren sein, die uns in letzter Zeit so viele Amokläufer in die Schulen spülen? Ich meine, okay, dieser „Diss“ ist jetzt eher zum lachen, aber wenn das Psychische Mobbing die Menschen bis nach Hause ins Internet verfolgt…? Ich kann mir gut vorstellen, dass das doch recht krasse Auswirkungen hat.

  16. Ich finde ja noch am besten: „Und ich fick – dich dann – wie ein Tier – uohwuhu“ o_O

    Ich meine… Seeeeehr männlich, jaa…

  17. King Akk hat anscheinend den Sinn vom „dissen“ verstanden, andere hier nicht.

    Solltest du als Pädagoge es nicht gut finden ,dass deine Schüler sich mit kreativen (ja man kann das so nennen auch wenn es schlecht ist es ist ein eigenständiger Versuch Kunst zu machen) Mitteln versuchen Konflikte zu lösen anstatt sich auf die „omme“ zu hauen.

    Fördern und das in richtige Bahnen zu lenken anstatt den Jungen auf deinem Blog noch weiter bloß zu stellen?

    Wenn der Blogeintrag über die immer mehr wachsende Körperverletzungen von Jugendlichen handeln würde, würden die Mitläufer-Kommentare „Pöse Pöse Jugendkultur“ heißen aber ne so kommen die „Wo is die gute alte frühere Omme hin?“

    Aber ist ja Hiphop was der da macht,das ist eh böse!

    MFG Lenni

  18. ich bin schüler einer weiterführenden schule in der schweiz
    bei uns gibt es absolut keine schlägereien …
    irgendwie hat sich das mit dem alter gelegt..

    zu den „diss“tracks muss ich sagen dasich mich auch manchmal mit mitschülern messe in form von reimen … was allerdings mehr damit zu tun hat kreativität auszuüben und wneiger damit andere zu beleidigen..

    pis

  19. Also mal ganz ehrlich. Ich bin jetzt auf einem relativ zivilisiertem gymnasium. Ein Gymnasium in Köln eben ^^ Naja, bei uns in der Klasse ist es aufjedenfall so: Da wird auch ab und an mal aneinander geraten und die ein oder anderen schläge werden auch ausgetauscht, doch war es bei uns immer so, dass sobald einer am Boden liegt (natürlich meine ich damit nicht blut verschmiert und keuchend) oder einfach zeigt es ist oke wird sich angelacht und über die ganze Situation gelacht.
    Damit möchte ich sagen, dass bei uns auf keinen fall jemand mal so einen „diss-track“ veröffentlicht hat und ich denke das ist auch besser so. Denn solche leute kann man nur noch auslachen. IQ <20 sag ich nur 😀

  20. Sowas find ich auch ziemlich schlimm,alleine vom Fremdschäm-faktor her^^.Was soll aus diesen Schülern mal werden, ganz abgesehn davon, das sich der „Rapper“ total blamierter mit seinem „Gangsta“Getue.
    ich selbst bin auf einem gymnasium und bei uns hört eigentlich keiner den ich kenne solchen rap, es schlägt sich aber auch niemand.Allerdings ist es bei uns ein großer Schulkomplex mit Hauptschule,Realschule und eben Gymnasium, sodass wir schon was von solchen Typen mitbekommen. Und die Erfahrungen die man dann so sammelt kann man schwerlich als schön bezeichnen

  21. Schuld sind meistens Schulfremde ausländer. Ich bin keinesfalls Nazi
    Wenn du aufgrund persönlicher Erlebnisse diese Aussage machst, gibt es keinen Grund sich dafür rechtfertigen zu müssen. Leute, die dir aufgrund so einer Aussage vorwerfen würden ein Nazi zu sein sind ohnehin unverbesserliche Idioten.

    Ansonsten fällt mir dazu nur ein, dass ich froh bin, nicht auf so einer Schule gewesen zu sein….

  22. godlike!

    Warum macht der immer Pausen nach jedem Wort? xDDD Man merke wie geschickt er Fachbegriffe wie Faschist immer und immer wieder benutzt. Der Junge hat mies Rythmusgefühl ich hätte Angst wenn er mich so „dissen“ würde.

  23. Ich schwör digga ich f… euer ganzes leben man ey digga scheisse digga!!
    So mehr fällt mir dazu nicht ein ich will nicht verstehn wie man so was machen kann sich vor der ganzen welt peinlich machen kann. der diss war mehr schlecht ls recht aber das haben ja schon genügend hier geschrieben.

  24. Naja du hast ja nicht so viel Ahnung was in Gymansien abgeht gerade dort ist die Gang bildung ziemlich hoch. Wir “ dissen“ uns auch aber es ist eher lustig und am ende lachen beide. Aber an den Gymnasien geht es meist assiger zu als die meisten Leute glauben wollen.

  25. Das mit den Rapvideo’s ist denke ich mal eine Ausnahme. Bei uns auf der Schule ist es meist so,dass Prügeln ähnlich bestraft wird wie bei Stevinho an der Schule, aber eigentlich gibts nicht wirklich mehr Konflikte. Gut, ich bin jetzt in der 10.Klasse und wenn wir da Probleme haben,dann redet man paar Tagen nicht mehr miteinander (oder klärt das untereinander, nicht in der Schule).

    Andereseits wenn sich mal wer Prügelt,dann haben die meisten Schüler die Angewohnheit sofort dahin zugehen und zuzuschauen. Was aber noch schlimmer ist; Die sich prügeln werden meist noch angefeuert (a la „Schlag ihn eins auf die Fresse!“).

    Mobbing wird bei uns sehr sehr hart bestraft. Wir hatten das einmal in der Klasse (2 Tage lang wurde jemand „harmlos“ gemobbt). Die Schüler mussten teilweise Nachsitzen (die nicht so stark beteiligt waren) und die Haupt-„Mobberin“ musste die Klasse per Konferenz verlassen.

  26. Vielleicht wird an deiner Schule nicht geprügelt, aber möglicherweise getreten! Seine Stimme erinnert mich an einen Eunuchen…….

    Durch das Internet ist es offenbar sehr verlockend geworden Streit öffentlich auszutragen.

  27. ach vermisse ich die gute alte zeit… wenns zoff gab gings kurz vom schulgelände, man hat sich kurz die worte mit der faust in den mund gelegt un danach war meist wieder gut.

  28. geprügelt wurde früher aber auch anders. Schläge ins Gesicht waren eher selten und wenn einer am Boden lag hatte er verloren. Heute ist das, wenn sich geschlagen wird, leider ein wenig anders.

  29. looooooooooooooooooooooooooooool
    Erstmal Eisregen-Elektrohexe als intro geklaut… Ich wäre fast vom Stuhl gefallen… Wieso kennt so ein Hoppser Eisregen?
    „hey hey hey elektrohexe….“ ein hoch auf gute musik 🙂

  30. Und wer bitte hat Spaß auf einem gescheiten Gymnasium, wenn Leute dort über „ey sag mal Penis, penis…penis… PENIS“ lachen???
    In der Schulzeit muss man soviel Spaß haben wie’s geht und das hat man meist auf nem „nicht-g’scheitem gymnasium“

  31. Bei uns gabs anfangs prügeleien, aber nie zehn auf einen oder so sodern immer mehr oder wneiger gleichwertige gegner,und am nächsten tag hat man sich wieder einigermaßen vertragen.Aber gott sei dank gabs bei uns solche lachnummern nicht.;>

  32. Sehr schlecht. Ich denke, wer das wirklich ernst nimmt ist selber schuld. Nicht, dass ich das „dissen“ jetzt allgemein verharmlosen will. „Dissen“ ist fast wie „mobben“ und daher keineswegs immer harmlos.
    Ich für meinen Teil bin froh, dass auf meiner Schule weder Gewalt noch richtig aggressives mobben o.ä. vorherrscht.

  33. auf nem gescheiten gymnasium findest du auch heute kein „Gang-fuckyou“ (lol).
    als sozialisierter mensch auf ner durchschnittlichen hauptschule kann man aber wirklich nur noch zum strick greifen..

  34. also ich nehn mich nicht kollegah und mach keine raps bin auch kein hopper^^ und werd auch nicht verprügelt

    obwohl ich Felix heiß 😀

  35. Das mit dem qualitativ Hochwertig war ironie oder?
    Oh gott der junge soll die socke ausm mund nehmen.
    Bei mir am Gymnasium gibts leute , die rappen 10 mal so gut wie der aber irwie nur über klimawandel etc. Pussy schule wat 😀

  36. Sehr sogar, ich musste nach 10 Sekunden ausschalten, weil ich es einfach nicht glauben konnte, dass man seine „Unklugheit“ so sehr zu Schau stellen muss, wie es in diesem „Diss-Track“ getan wird.

  37. also eins ist sicher wenn der kerl uns übern weg laufen würde und so nen scheiß ablassen würde würde er von menschen die gewalt im normalfall verachten so dermaßen eine zentriert bekommen das der sich nächstes jahr immer noch im keller versteckt

  38. Uiui,
    ein Thema wo ich auch mal mehr aushole..
    Firstly: Ihr müsst dazu nix sagen, aber egal 😀
    Na ja, und zwar gab es eine Zeit, in der ich richtig gemobbt wurde.
    So gemobbt, dass ich zu hause immer geheult hab, und sogar auch mal mitten im Unterricht geflennt hab, glaub ich ..
    Wie einer meiner Vorposter schon sagte, Mobber wissen meist nicht, was sie da tun..
    Sind entweder zu blöd das zu verstehen oder keine Ahnung oder zu geblendet, whatever..
    In den letzten Monaten ist dies zurückgegangen, fängt aber jetzt zur Weihnachtszeit leider wieder an, whyever oO ..
    Na ja, vll. wollen alle nur noch Ferien haben. Wir sind ziemlich im Stress (wegen Arbeiten, Hü’s etc.).
    Bleibt mir nur zu hoffen, dass sie zur Jahreswende doch noch ein Stück erwachsener werden *hust* (ich bin in der 10.)

    Na ja, ich hab mir das Vid nicht angeschaut, da ich allein sowas schon total blöd finde..
    Zur Gewalt an Schulen: Ich glaube, das schrieb auch schon mal jmd. hier in den Comments, dass die körperliche Gewalt stark zurückgeht, dafür aber die psychische immer stärker wird (ich mein, ich muss(te) das ja durchleben).
    Ich bin eigentlich der letzte Mensch, der Gewalt benutzt, aber, leider war ein Junge zur falschen Zeit am falschen Ort, und er meinte, er müsse noch nen blöden Spruch lassen, da hab ich ihn dann wo hin geschlagen..
    Na ja, zwischen uns ist inzw. alles geklärt und wir verstehen uns blendend 😀
    Manchmal (!) funktioniert Gewalt wirklich, aber nur in Ausnahmefällen und sollte nicht zur Gewohnheit werden.

    So far,
    Telu

  39. Und sowieso ist die Jugend heute verweichlicht, früher sind wir noch 15 Kilometer zur Schule gelaufen, Barfuss und durch den 50 Zentimeter hohen Schnee.
    Und es ging auf beiden Seiten bergauf!

  40. Und der sagt da jetzt was genau? Ein oder zwei „schlimmer Wörter“ hab ich rausgehört, der Rest hörte sich nach „türkisch-deutsch auf Helium mit Vospultaste“ an und war kaum zu verstehen….ich frag mich ja, wievielen Leuten klar ist das sie damit eigentlich eine Straftat begehen und Anzeigbar sind (ja, auch derbe Beleidigungen übers Internet muss man sich nciht gefallen lassen, nur weil der Täter ich anonym denkt).
    Generell frag ich mich, wie der darauf kam das Video zu machen. Ich mein, die ganzen Smilies und die „niedliche Zwitschermelodie“ und dazu dann den bösen Rapper miemen…..

    Ich bin ja grad in der 12-13 Klasse, die meisten sind 20 und drüber. Also ein Alter wo man denkt Kindergarten ist vorbei. Aber nix ist, selbst Kinder benehmen sich teils erwachsener. Generell versteh ich da meine Generation nicht, zb im Thema Mobbing (auch übers Inet). Ich mein, ich steck das zwar relativ gut weg und denk mir meinen Teil dann auch, aber es gibt ja auch den ein oder anderen zart beseiteten, der das nicht so gut weg steckt und es sich richtig zu Herzen nimmt.
    Und die werden dann wirklich traurig, depressiv, usw (Stichwort Suizid, Amoklauf ohne Killerspiele usw). Und wenn man mal die Klassenkameraden befragt heißt es „nö, wir haben nicht gemobbt“ oder „ach nur ein paar harmlose späße“ usw, bis hin zu „hätten wir von dem als letztes gedacht“. Viele Mobber verstehen einfach nicht, was sie einem Menschen damit wirklich antun.

    Auch versteh ich so manchen Lehrer nicht, der entweder wegsieht („och, das regeln die schon unter sich oder machen nur spaß“) oder den ein oder anderen Fall den ich schon erlebt habe, wo der Leherer mal mehr oder weniger mit mobbt. Habe sogar schon nen Lehrer erlebt, der richtig persönlich wurde („Haste Geschwister? Sind die genauso wie du? Also ich hätte ja so Kinder lieber net“ und sowas in der Art).

    Da Frag ich mich, wie sind einige bitteschön mit so nem Verhalten Lehrer geworden und was bringt man denen bitte bei?!

  41. also…
    es drängt sich direkt auf laut „opfa!“ zu brüllen und jedem den ich kenne das vid zu zeigen, damit er/sie/es auch was zu lachen hat(ja, selbst ein stein würde dabei vor lachen risse kriegen).
    wenn man mal weiter darüber nachdenkt, komme ich zu dem schluss, dass es wirklich erbärmlich ist, was king akk(noch ein lacher) da abliefert. aber naja, das ist nichts, was mit einer schönen tracht prügel zu korrigieren ist. ;]
    der kerl ist echt so dermaßen schlecht, vielleicht hat die „neue türkische welle“(noch so ein extremer lachflash; wo bleiben die eig?) interesse an dem, um ihr image aufzupolieren?

  42. Erstmal ist zu sagen: Meine Schule ist ein großer Komplex, „Bildungszentrum“ -> Realschule, Gymnasium und Sonderschule direkt nebeneinander, ~5000 Schüler.

    Und Bei uns isses das genaue Gegenteil, die Gewalt unter Jugendlichen nimmt enorm zu. Als ich (jaja, damals) in die Fünfte Klasse kam war das noch nicht, aufm Schulhof haben sich vlt mal 2 Leute gekloppt, aber das warn eher Kumpels die sich aus Spaß raufen. Jungs machen das in nem gewissen Alter ganz gerne, Grenzen Testen, Stärke Testen, Rangordnung abstecken.

    Aber heute? Bin jetzt in der 13. und muss zum Glück nichtmehr lange in die Schule,
    hier sind schon fast wöchentlich Schlägereien in und um die Schule,teilweise leider auch mit Polizei und Krankenwagen, es gibt Schüler die nur mit Messer in die Schule kommen um „sich wehren zu können“ und Lehrer etc. machen absolut nix. Schuld sind meistens Schulfremde ausländer. Ich bin keinesfalls Nazi, ist nur einfach eine Tatsache. Die tragen ihre Konflikte während und Nach der Schule aus. Und wenn jemand was falsches gesagt hat kommen die auch vormittags, haben ja eh keine Arbeit oder sowas, und schnappen sich den. Zur Not auch im Klassenzimmer.
    Ich persönlich finds schrecklich das in einer normalen Deutschen Stadt (in meinem Fall Karlsruhe) solche Zustände herrschen, ich will mir garnicht vorstellen wie das teilweise in Berlin, Köln etc. ist.

    Youtube „diss“tracks wären ne schöne Abwechslung, ich schlags ihnen mal vor.

  43. also die coolen Leute von heute geben sich nicht mehr so eins auf die Nase oder beleidigen sich von Angesicht zu Angesicht und geben sich dann eins auf die Nase nein sie verbreiten ihren Müll im Internet >.<

  44. Die Gewaltbereitschaft war, an meiner alten Schule zumindest, ziemlich gering bis gar nicht vorhanden. An meiner jetzigen Schule schon eher, aber da eigentlich auch weniger, die mögen sich halt nur nicht und stressen sich bei jeder Gelegenheit an. Einzelfall, wenn man mich fragt ^^.
    Ansonsten zum Video: Ich hab mir ca. 10 Sekunden angehört und wieder ausgemacht..

  45. der junge hat doch mal richtig talent *grins*
    naja was noch peinlicher ist wenn man seinen ex clan disst was ich / mein clan erlebt haben ^^. wird der eig. nun von den mitschülern gemobbt wegen dem 😛 is ja schon recht peinlich. Bei uns an der schule wird sich noch brav gekloppt 🙂

  46. omg also ehrlich bei mir anner schule gibbet sowas nicht , prügeleien eigentlich auch nit und ich glaube auch des wäre den meisten peinlich … mir zumindest aber naja kA für wen oda was er sich hält 😀

  47. Nach 10 Sekunden wegen Fremdschämen ausgemacht. Gott sowas schlechtes hab ich schon lange nemme gehört… Dafür wäre er von uns früher verprügelt worden!

  48. Ich schaffe es bei solchem extrem schlechten „Gesang“ einfach nicht, dauerhaft und bis zum Ende zu hören. bei 0:49 war für mich schluss.

    Interessant finde ich die YouTube-Beschreibung;

    Zuerst sein AccName: „AkkstylZz“ 😀

    „Felix aka KingAkk disst enrico Fitsche =D
    Macht Pls kommenst bin noch nicht so gut also seit nicht so hart mit der bewertung 😉 „

  49. So einen würden wir bei uns in der schule nur belächeln… Wie kann man sich mit sowas geil vorkommen^^
    Wär ich dieser Enrico würd ich den wegen rufmord anzeigen xD

  50. Tja meine Lehrer waren anders die haben wegesehen …selbst bei der braunen welle in unserer schule.Da musste mans chon mit messer bedroht werden um das mal überhaupt was passiert. Unser Schulleiter war so der ungelogen Rektor Skinner, kam jeden tag im Pulunder und puli in unglaublich unmodernen farben in die Schule.Das den keiner ernst nahm merkten wir alle recht schnell.

    Das viedo musste ich nach ner minute ausmachen , weil vor lachen fast vom stuhl gefallen wäre.

  51. Naja wird ja auch derbe über SchülerVZ und Myspace und was es da nicht noch alles gibt gemobbt. Von daher ist da die physische gewalt weniger geworden, die psychische aber umso mehr.

    Der( oder das?) Diss ist aber mal richtig schlecht. Da fehlt wohl einiges an selbsteinschätzung. Setzen, 6!

  52. Hört sich an als ob er das ganze auf der Toilette mit Verstopfungen aufgenommen hat – So selten dämliche Pausen und Betonungen sind ja nicht zum aushalten 🙂

    Immerhin innovativ…

  53. 🙂 lääächerlich
    An meiner Schule ist die gewaltbereitschaft sehr gering, aber auch „gedissed“ wird sehr selten, das find ich gut so.

  54. edit: Zumindest war früher zu meiner Zeit der Klassenzusammenhalt wesentlich besser und Stärker. Da gabs son Gang-Fuckyou alter mist nicht, nicht in dieser Form wie heute.

  55. Nachtrag: Da zieht sich bei mir wirklich alles zusammen. Ist ja schon arg schlecht.

    btw: Warum fällt den Leuten der Unterschied zwischen seit und seid so schwer? ._.

  56. Irgendwie traurig. Wie du schon sagtest, früher hat man sich irgendwann ma auf die omme gehaun, unter beidseitigem einverständnis und dann is man anschließend gemeinsam in nächsten biergarten gefahren und fertig war die sache.. .heute?.. dissing, mobbing, schlecht machen etc. jaja.. das waren früher noch zeiten.
    Das hatte früher nicht viel mit „Prügeln“, eher Jugendlicher Euforismus und meistens wars auch gerechtfertig. (Ich distanziere mich hierbei von dem „Prügeln“ im SInne von Grundlos auf schwächere/andere losgehn), aber sowas gabs früher eher selten.

  57. da ich erst jetzt das video angeklickt habe, zu meiner zeit wurden leute die felix hiessen verprügelt und kamen garnicht in die „diss-position“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here