TEILEN

Ich schulde Euch ja noch die Information, was jetzt eigentlich mit der gewonnenen Playstation 3 passiert ist. Ich habe sie, wie angekündigt, als Preis für unseren schuleigenen Schreibwettbwerb gespendet. Dieser wurde auf unserer heutigen Weihnachtsfeier beendet und die Sieger wurden bekannt gegeben. Gewonnen hat eine Schülerin aus einer sechsten Realschulklasse (siehe Foto). Die anderen Preise für diesen Wettbewerb (ein iPod-Touch und ein iPod-Nano) wurden von unserem genialen Schulleiter organisiert, so dass wir, wie Ihr Euch vorstellen könnt, ein gewaltiges Teilnehmerfeld hatten. Es war heute ein absolut tolles Gefühl, das Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen, und daher bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Natürlich wird der ein oder andere von Euch wieder rumnörgeln, einfach weil immer und bei jeder Gelegenheit genörgelt wird, allerdings habe ich den Vote damals gewonnen und durfte die Playstation nach eigenem Ermessen „verwalten“. Um den Flamern gleich ein wenig den „Wind aus den Segeln“ zu nehmen:

1. Nein, ich habe die Konsole nicht meiner Schule gespendet, um mir irgendwelche Sympathien zu erkaufen. Unser Hauptpreis für den Schreibwettbewerb wurde von meinen Kollegen eher kritisch gesehen. Dies wurde damit begründet, dass man als Schule nicht auch noch den Spieltrieb der Schüler unterstützen, sondern eher pädagogisch sinnvolle Preise vergeben sollte.

2. Ja, ich habe auch versucht, eine soziale Einrichtung in der Nähe zu finden, wo der Preis evtl. noch besser aufgehoben gewesen wäre. Allerdings war ich irgendwie nicht glücklich damit, die Konsole einfach irgend einem Waisenhaus auf den „Tisch zu knallen“, ohne eigentlich genau verfolgen zu können, was damit letztendlich gemacht wird.

Ich hoffe, Ihr könnt dies nachvollziehen und seid mit meiner Entscheidung zumindest einverstanden!

schreibwettbewerb


Anzeige

136 KOMMENTARE

  1. Man brauch nichtmal spiele wie little big planet für frauen- okay ich habs auch – aber ich hab auch god of war oder midnight club 🙂 und sogar 2 ps3…damit ich mich nicht mit meinem freund darum schlagen muss 😉

    also bitte hier mal die klischees wieder einpacken- danke^^

  2. ja knorke idee steve…und ich weis nicht wieso sich lehrer immer gegen hobbys die aktuell sind so sträuben…. ausserdem bin ich der meinung das einige spiele die hand augen koordination verfeinern….ich erinnere mich an ein ereignis wo ich mit 4 kumpels fifa gespielt hab und nen fünfter der damit nichts am hut hat zuschaute und völlig überfordert war, mitzubekommen was wir da machen und wo der ball überhaupt ist

  3. Die Kawasaki soll er mal verkloppen und sich dann ne „richtige“ Camera fürn Gametest holen. So hat er ein neues Spielzeug und wir hoffentlich bessere „Qualität der Videos“

  4. „Pädagogisch wertvoll“ *kicher*
    Kannst ja nächstes mal so nen 10-Euro-Kinder-lern-spiel aus der Software Pyramide dazu legen =D

    Geile Aktion, 3 Internets for you!

  5. So Steve jetzt noch die Kawa spenden und das Jahr ist gerettet, wir als Communitiy stehen sehr gut da und vielleicht bewegen wir damit ja was. 😀

  6. er ist einfach ein übermensch
    wenn man mal ab un zu mitbekomt womit er sich
    rumschlagen muss kann man nur mit dem kopfschütteln
    und sich fragen warum schmeist er es nich einfach hin

    aber um ehrlich zu sein bin ich heilfroh das er es nicht macht und uns weiter
    beglückt mit echt tollen ideen und sachen die uns interessieren

    ich sach nur Hail to teh REAL Lichking! xD

    und mögen die whiner untergehen 😛

  7. Jo,

    deine PS3 -> Deine Entscheidung…hoffentlich hast du ihr noch nen Killzone² beigelegt? Oder wirds doche her Ratchet & Clank!

  8. Gute Aktion, auch wenn mich die Geschichte interessieren würde die gewonnen hat, stell sie bitte nicht online, einen Verriss in der Community hier würde ich dem Mädel ersparen.

  9. Klasse.

    An der Aktion sollte .sich mal ein paar Schulen hier in der Ecke eine Scheibe abschneiden und mal nach Scheeßel schielen. Ich persönlich kann mich nicht erinneren, wann mal eine Schule im SFA-Land so einen Wettbewerb mit solchen Preisen veranstaltet hat.

    Ich würde auch sagen, daß Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Das Leuchten in den Augen eines Kindes das auch noch über alle vier Backen strahlt weil es für etwas Belohnt wird was es selbst vollbracht hat ist einfach ein schönes Gefühl 🙂

  10. Finde ich gut, wenn du einen „pädagogisch sinnvollen Preis“ rausgehauen hättest glaube ich nicht das die kinder da so begeistert mit gemacht hätten

  11. Wenn sie schon den Schreibwettbewwerb bewonnen hat kann sie bitte auch den Spielbericht zu „My litte Pony“ machen und uns den meitilen =)

  12. du wolltest doch immer ein Browsergame aufziehen, hattest aber immer zu wenig kohle dafür. ich weiß ja nicht wie viel sone maschine wert ist, aber könntest du nicht, wenn du sie vertickst, damit etwas anfangen?
    davon hätte ja die ganze community und du was

  13. ja sollte so gemacht werden, is mir persönlich aber latte was damit passiert, ich finde die ganzen rumheuler (wegen spenden / nichtspenden / verlosen / nur an leute mit führerschein) eh sowas von megapeinlich, man kann gerne seine meinung dazu sagen oder nen vorschlag bringen, aber was einige abziehen da ist kindergarten vorschule nen scheiss dagegen, wenn das alles ist was die menschheit zu bieten hat sind wir echt am arsch.

  14. Find ich gut und richtig so. Und ich halte es für überzogen, dass deine Kollegen meinen man sollte „pädagogisch wertvolle“ Preise ausgeben. Denn ganz im Ernst: Mit 99% aller pädagogisch wertvollen Preise holt man keinen Schüler hinter dem Ofen hervor.

  15. Wie viele Leute hier würde ich die Geschichte auch gern lesen, auch wenn es wieder Leute gibt die dann an der Story rummeckern. Ich manche können es ja nicht lassen.

    Vielleicht kannst du da ja mal fragen, ob Gewinnerin damit einverstanden ist wenn du die hier veröffentlichst.

    MfG Jack

  16. Nur so du Genie, ich wette mit dir, dass viele Schüler von Steve a) hier öfter sind als du, b) bestimmt mehr Niveau haben als du und c) es sich wenigstens verdient haben etwas zu gewinnen.

    Auf nen Button klicken kann jeder, nen guten zu Text schreiben ist nicht so leicht.
    Jedenfalls lieber die PS3 an Schüler vergeben, als an so Leute wie dich.

    MfG Jack

  17. Ich find es goil wenn sich lehrer so sehr in ihrer schule engergieren. hatte in meine schullaufbahn nur einen lehrer für den das lehrer dasein eher eine berufung als nur ein beruf war.
    Grüße

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here