TEILEN

Gestern war eigentlich der große Tag: Gestern Abend um 19:30 Uhr startete der Twinkraid von Effective – es ging zuerst nach PDK25 und anschließend nach Icecrown, ebenfalls 25. Um mal den Raidabend zu umreißen und zu verdeutlichen, wie zuverlässig und bugfrei WoW im sechsten Jahr läuft: In PDK war der Endboss Anub verschwunden, bzw. er spawnte einfach ein. Als wir anschließend ICC betraten, war das Lag so groß, dass wir den Raid vor dem ersten Boss abbrechen mussten – für mich übrigens sehr bitter, weil ich mich echt auf ICC gefreut hatte. Wir reden hier von einem „Geister-Server“ wie Nazjatar, der selbst zu Stoßzeiten noch als „Low“ angezeigt wird. Werden wohl die Ini-Server mit anderen Servern zusammengelegt worden sein, um Geld zu sparen – Achtung, dies ist nur eine Vermutung von mir!

Abgesehen von diesem völligen Reinfall seitens der Technik, für die wir jeden Monat zwischen 13 und 15 Euro zahlen, spiele ich WoW weiter ganz gern. Es ist durchaus erfrischend zu zocken, wenn einem danach ist, ohne richtige Verpflichtung. Das neue Realm-übergreifende Ini-Tool rockt einfach „die Scheiße“ und ist meiner Ansicht nach das beste Feature in WoW seit Jahren. Man kann damit viel Spaß haben. Größtenteils trifft man auf solide Gruppen, die allesamt dasselbe Ziel haben, nämlich so schnell wie es geht die Instanz zu absolvieren. Leider trifft man auch regelmäßig auf solche Gruppen:

Profishadow

Der, bzw. ich sage einfach mal direkt DIE Shadow-Priest-Dame war der felsenfesten Ansicht, ihr Damage wäre nur so niedrig, weil sie gerade erst Level 80 erreicht hätte und ihr noch Equip fehlen würde. Ich beschreibe einfach mal ihre Herangehensweise an einen Durchschnittsmob der Instanz: Dot, Dot, Dot, Mind-Flay, warten, warten, warten – das Warten bezog sich laut ihrer Erläuterung auf die folgenden Faktoren:

1) die Dots müssen ja schließlich auslaufen, um a) „ordentlich“ Damage zu machen und b) damit man sie erneuern kann.
2) Damit man nicht OOM geht (sie unterschritt zu keinem Zeitpunkt der Ini die 90% Mana-Grenze).

Ich stellte mir die gesamte Ini über die Frage, was ihre Gildenkollegen wohl sagen, wenn sie Damage-Mäßig so abräumt. Was meint Ihr? Sagen Sie…

a) Du bist eine Frau, Du musst Deinen Char nicht spielen können!
b) Du bist eine Frau, daher reicht es, dass Du Brüste hast!
c) Wir machen alle keinen Damage, wir sind eine RP-Gilde und tanzen die Mobs in den Tod! (wobei sie nicht von einem RP-Server kam)
d) Du bist ja gerade erst 80 geworden, kein Wunder, dass Du _noch_ keinen Schaden machst. Wenn Du erst ordentlich Equip hast, werden Deine Dots für 100.000 ticken und das Warten lohnt sich endlich!
e) Würdest Du nicht mit dem Gildenleiter schlafen, würden wir Dich kicken!
f) Die Gilde besteht nur aus Ihr und einem Robo-Einhörnchen!

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich nächsten Freitag die nächste Chance habe, beim Effective-Twinkraid Richtung ICC mitzulaufen. Da ich in PDK25 erster im Healmeter war (jaja, ich weiß), werde ich wohl wieder mitgenommen, denke ich. Da mich in den letzten Tagen einige Mails und Whispers mit der Frage erreichten, wie die Ini denn wohl sei, da der ein oder andere von Euch scheinbar auch darüber nachdenkt, in Sachen ICC wieder einzusteigen, müsst Ihr Euch leider für meine Einschätzung noch eine Woche gedulden.


Anzeige

102 KOMMENTARE

  1. also, am gear, am lag oder was auch immer kanns nich liegen..
    und das man mit „hey, hier, schau mal, magst es nich mal so probieren“ kanns auch nich liegen.
    ich hatte gestern nen holy priest im oculus der 0/70/0 geskillt hatte un nur erneuerung gecastet hat…auf den hinweis auch mal flash heal oder coh zu benutzen kam ein „leck mich“. solchen leuten IST nicht mehr zu helfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here