TEILEN

Also sowas wie heute habe ich bisher in meiner aktiven Zeit als Lehrer noch nie erlebt: Normalerweise fahre ich 15 min zur Schule, heute brauchte ich mit Tempo 30 mehr als die doppelte Zeit. Und am Montag-Morgen um sieben Uhr zur ersten Stunde durch kniehohen Schnee zu stapfen, macht ebenfalls Freude. Meine Klasse war natürlich aufgrund des Wetters extrem mieser Laune. Erklärt Ihr mal Euren Schülern, warum der Unterricht in allen Landkreisen um uns herum ausfällt und nur bei uns nicht. Ansonsten berichteten mir die Schüler von einem schlitternden Bus, der bei der Hinfahrt ständig hinten weg glitt. Ich habe Euch mal zwei Bilder von unserem Schulhof angehängt: Diese wurden allerdings erst in der ersten große Pause gemacht, als sich unser armer Hausmeister schon zwei Stunden mit dem Wegkarren den Schnees abgerackert hatte.

Für mich völlig unverständlich, warum der Unterricht heute im Landkreis Rotenburg nicht ausgefallen ist. Und nein, das schreibe ich nicht, weil ich ein “fauler Lehrer” bin, der nur nicht arbeiten will – ich muss als Beamter eh zur Schule, ob der Unterricht nun ausfällt oder nicht.

112 KOMMENTARE

  1. Der Kannibale aus Rotenburg kommt aus Hessen ^^ Und im Grunde auch aus nem 10-Seelen-Dorf namens Wüstefeld. Das weiß ich weil ich da 15km weit weg gewohnt hab. 😉

    Sry musste jetzt mal klugscheißen… 🙂

  2. Allerdings herrscht im Norden Deutschlands Seeklima, aufgrund der Nord- und Ostsee. Deshalb sind die Winter im Süden Deutschlands normalerweise kälter und im Norden milder…genauso wie der Sommer im Süden meistens heißer ist, als im Norden (>>Weil das Meer sich im Sommer aufheizt und die Wärme im Winter wieder abgibt, sozusagen ne große Heizung im Winter xD) Landklima erklär ich hier jetz nich noch xD Hast du ja hoffentlich auch schon in Geografie gelernt, oder? 🙂

  3. Hierbei muss Steve auch berichtigt werden, Landkreis Cuxhaven und Osterholz hatten auch kein Schulfrei(direkte nachbarkreise), aber sonst JEDER.(Osterholz hatte zudem Freitag frei :/)

    Aber das tolle ist immer, wenn dann von den “mobilen” Klassenräumen(sone Art Container) die Heizungen ausfallen und die 8. Klässler ins Oberstufengebäude mitmüssen.(Die sind laut!)

  4. alter habt ihr probleme. 90 % der Zeit seid ihr doch eh im Unterricht. Warum sollte man wegen SCHNEE nicht zur Schule gehen. Kein wunder DAs die Leute heutzutage so ungebildet sind. wo kämen wir denn DA HIN wenn man schule wegen WETTER ausfallen lässt?

  5. Keine Winterreifen?
    Ist das in DE überhaupt erlaubt mit Sommerreifen in den Wintermonaten zu fahren?

    Bei uns (AT) wurde das ja vor 2 (oder so) Jahren verboten…

  6. also ich weis ja net aber bei uns in BW is es glaub noch nie vorgekommen das die schule wegen dem wetter ausgefallen ist für mich auch total unverständelich es liegt schnee drause is doch eig egal.

  7. kannst dir so vorstellen das am äquator, also der wüste da ist es am heißesten und je nachdem wo du hingehst entweder halt norden oder ebend süden wirds immer kälter,

  8. weil wenn man vom äquator wieder in die andere richtung geht sozusagen wieder der norden kommt, halt nur das man ebend nach süden geht du schlaumeier. der äquator is halt wie so ein spiegel. in der schule nich aufgepasst oder was?

  9. fail failed!
    und das mit dem “ihr failt alle weil ihr euch als riesen HdR Nerds outet.” fand ich irgendwie witzig :p auch wenn ich hdr selber liebe^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here