TEILEN

No King rules forever, my son!

Sowas kann nur Blizzard. Für jeden WoW-Spieler sind dies die Momente, die einen für alles entschädigen!


Anzeige

144 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe, dass die Story bald beendet wird. Nicht weil ich sie momentan schlecht finde, aber was soll noch groß kommen in Sachen Bossen etc? und wird es ein WC4 geben, in dem man die Lore noch weiter fortsetzen könnte? ich denke nicht in den nächsten… 6 Jahren (?).
    Ich bevorzuge einen guten Abschluss einer nicht endenden Geschichte, wo immer größere und krassere Gegner etc. kommen (der Dragonball-effekt, wie ich es nenne)

  2. Ich fand die Cinematic mega unspektakulär. Das istn Dreck gegen Wrathgate oder selbst den 3.3 Trailer. Klar hey wow.. aber irgendwie nich so (:

  3. hmm naja also zum thema „alte“ story. so gesehen is sie ja vor bei sie wird ja sogesehen weiter geführt arthas is tot und ende.
    oder meintest du mit neuer story so nach dem motto 200jahre später
    „die orcs und meschen sind nun befreundet und zeugen kinder und alles toll und uhr plötzlich kommt z.b. irgendnen typ der dann die ganze harmonie auf der welt zerstören will und dan tauchen power rager auf um diesen typ aufzuhalten“ ? xDDD okay bissle über zogen aber ich glaube du weißt was ich meine xDD

  4. Die Geschichte wird sich wohl eher auf Thrall und Deathwing verlagern…

    Schließlich sind diese beiden, die einzigen noch wirklichen Figuren aus WC3… von der Menschenhexe und der Elfentempelfrau mal abgesehen… Sonst haben wir alle durch, oder?

  5. oh da merkt man wie traurig das ist. 10mio gimps die ingame ein HELD spielen müssen weil sie im rl nix taugen.

    ganz im ernst der kommentar war lame

  6. Jeder spielt seine eigene Geschichte. Es sind 25 Leute am Kampf mit Arthas beteiligt, nicht 10 Millionen. Du denkst zu sehr OOC, dann ergibt natürlich keine Geschichte der Welt Sinn.

  7. „Lass uns die Welt im Chaos versenken!“
    „Nerzhul, halt die Fresse jetzt, ich will pennen“

    Auch wen nerzhul tot ist, hat der Gedanke doch was nettes 😀

  8. Es ist nicht definiert, was der Lichkönig eigentlich ist
    Nerzhul ist tot (wird von Arthas getötet, nachdem die beiden sich vereinigt haben)
    Sagen wir einfach, dass, was wir als Lichkönig bezeichnen, ist quasi die Macht über die Toten, die Kiljaeden an nerzhul gegeben hat

  9. Das ist Bolvar der Typ aussem ersten Cut beim Wrathgate der da scheinbar ums leben kommt ,daher auch die „drachenflamme“ in Viedo

  10. Mh, ich bin vermutlich schon zu weit weg von WoW, aber ich finde diese Cutscene eher „gut“, denn „grandios“.
    Finde das dieses Ende erzähltechnisch nicht so gut ist (auch wenn es ja quasi schon klar war) und ich kann mich auch etwas schwer mit Arthas tod abfinden.

  11. denke eher addon 5 aber sonst wirst wohl recht haben dann addon 7 rereturn of the lich king weils ja immer einen geben muss. der logik nach sind die völker azeroths für immer verdammt sich mit der geißel rumzuschlagen

  12. naja bolvar hat ja dieses dragon flame faith zeug.
    ich schätze mal dass er einfach stärker als arthas selbst ist, seien wir ehrlich, er war nie so ein über charakter ohne seine lichking fähigkeiten.
    ich denke das bolvar die volle kontrolle über die geißel behält, warscheinlich wird er sie gänzlich zurückhalten…
    esseidenn es gibt dei deathwing dann en geißelwing… 😛

  13. Also wer das nicht von sich aus erkennt, der ist selber schuld ^^ Viel offensichtlicher gehts ja kaum noch, ohne [SPOILER!!!] ins Topic zu schreiben…

  14. Gimps? Wann merkt ihr endlich, dass ihr in diesem Spiel HELDEN (Ihr wisst schon, wie die Dinger in Warcraft 3 z. B.) verkörpert und keine Fußsoldaten?

  15. Nope. Sowas kann nicht nur Blizzard. Ich fand diesen Cinematic als Ende übrigens mäßig. Das Ende von Arthas war ja okay, trotzdem hätte ich mir von Arthas noch einen Tick mehr erwartet und wo war Jaina? Uther hätte man doch genauso gut integrieren können. Wieso wird Bolvar Fordragon, ein Charakter den es erst seit WoW gibt, der Nachfolger vom Lich König? Kein Arsch hat vor WoW irgendetwas von der Existenz dieses Charakters gewusst – er wurde nicht im Spiel Warcraft erwähnt und in den Romanen kommt er doch auch nicht vor!?

    Tirion Fordring wäre da die wesentlich bessere Wahl gewesen, meiner Meinung nach. Ich bin zwar einerseits froh, dass den Kampf überlebt hat, weil mir der Charakter einfach so gut gefällt, aber…ka…das wirkt alles so abrupt.

  16. Ich auch nicht und ich kann auch nicht verstehen, weshalb hier auf einmal alles jubeln. Haben nicht gerade hier immer alle gelflamt, von wegen man könnte Arthas nicht einfach so töten?

    Dann kniet nieder, der König ist gestorben.

  17. Danke fürs einstellen,
    nachdem ich mit WoW aufgehört habe bevor Icecrown ganz geöffnet wurde, merke ich für mich, dass ich nichts verpasst habe.

    Ist für mich ein netter Abschluß mit WoW, alles was danach kommt ist nur noch „so lange Geld rauskitzeln wie möglich“.

  18. warum muss es ausgerechnet Bolvar sein…. die hätten sich Garrosh packen solln dann hätten wir thrall für cataclysm als wc behalten können :D…. und nen neuen Lich King der mindestens genau son Temprament hat wie Arthas.

  19. Abgesehen davon das auch ich mir ein gerendertes Video gwünscht hätte bin ich doch vollend zufrieden mit dem Video. Der Dialog ist absolut Episch *sabber*, ich hab gerade ganz stark das verlangen meinen Char wieder zuzocken nur um dieses Ingame Sequenz zusehen ^^

    MFG
    Inuty

  20. Hm, nun hat Blizzard eigentlich alle Helden von wc3 durch.
    Oder lebt noch wer? Glaube nicht…

    Naja, Deathwing, aber sonst? Alle kaputt 🙁

  21. Hies es nicht im Trailer von Catacl… cataly… vom nächsten Addons, „[…}während der Kampf gegen den Lichkönig weiter geht[…]“ ? Und: Ist nerzuhl in der Krone? Ich mein… diese Stimme… Kommt die nur von der Krone?

  22. Stimmt schon irgendwo. Aber überleg mal, Ner’Zhul muss sich jetzt mit Bolvar rumschlagen. Das KANN ihm dch keinen Spaß machen.

    Die Cutscene ist aber mal echt gelungen.

  23. ziemlich geil..

    jedoch finde ich, dass gerade bezüglich cutscenes blizzard in der ganzen zeit von wow extrem viel „verschenkt“ hat. warum arbeiten sie nicht viel mehr mit solchen atmosphärischen glanzlichtern? sei es nur mit kleinen zwischensequenzen ala aion, in welcher die story und atmosphäre aufgebaut wird..

  24. Vielleicht bin ich einfach durch mit dem Spiel aber „entschädigt für alles“ kann ich so nicht unterschreiben. War natürlich n tolles Video und wie auch schon ein paar gesagt haben, wäre ein Cinematic schöner aber sonst war das Video eher durchschnitt, ka wieso hier manchen so aufdrehen.

    „ich hab nen ständer“ „I came“ finde ich dann doch etwas übertrieben 😉

  25. Gefällt mir und lässt natürlich mal wieder *Freiraum* offen für die Weiterführung der Geschichte 😉

    Im nächsten Patch wird wohl der Übergang zu Cata gestartet. Irgendwie muss ja Deathwing mal ins Spiel kommen. Die Lichkinggeschichte ist nun wohl (vorerst) zu Ende

  26. Der König ist tot! es lebe der König ^^ ich finde das vido gelunge nur leider das end nicht so hätte mir noch was mäher erwachte

  27. naja nächste id kricht der ja wieder einen vor´n latz >.<

    aber doch macht an der trailer hoffentlich wird der bossfight auch so 🙂

  28. Laut dem Buch tötet Arthas kurz vor seinem Erwachen aus dem Eis in einem
    geistigen Kampf sowohl sein menschlichen Überrest wie auch Ner’Zhul.
    Das bedeutet Arthas war seit WotlK Herr über seine eigenen Sinne,
    also die wahnsinnigen Sinne.

    Aber gegen einen Tritt in Ner’Zhul Hinterteil hätte ich nichts dagegen 😉

  29. Weiss nicht, Arthas sterben zu lassen um dann nen neuen Lichking zu ernennen der nich so böse ist ist doch iwie doof… ich mein, das war Arthas, DER Arthas, das ist so, als wenn man in nem MMO mit dem thema Kampfsport Chuck Norris sterben lassen würde…

    Achja: ZOMFG! SPOILER! – wobei mir persönlich das egal ist da ich WoW eh nich mehr zocke. Oh, und Morgen weiss es auch ohne Steve die ganze Welt. Aber trotzdem schliesse ich mich aus Spaß an der Freude dem kommenden Gewhine an:
    ZOMFG.
    SPOILER.

  30. Hmm, ich weiß nicht so recht. Zum einen fand ich das Ende jetzt nicht so gut. Zum anderen erschließt sich mir die Logik nicht so ganz. Klar, die Geißel braucht einen König, wie die Zerg eine Königin bzw. einen Overmind brauchen, weil sie sonst Amok laufen. Aber nun hat ja scheinbar Arthas(gute Seite) die Geißel zurückgehalten. Das er jetzt getötet wird und durch einen anderen Ersetzt wird, finde ich deshalb etwas unlogisch. So richtig ändert sich doch da nichts…

    Nochmal zum Ende selbst: Es fehlte irgendwie das wirklich Epische. Blizzard kann das meiner Meinung nach besser. Wobei man sich fragen muss: Kann man für jemanden wie Arthas als Lichkönig, der ja (auch wenn er nicht der Mächtigste ist) der Böse überhaupt ist, ein Ende finden, das seiner wirklich angemessen ist?

  31. Ich werdes mir nicht anschauen, ich muss wiederstehen! Bei Wrathgate wurdeste doch wegen Spoiler geflamt oder? Schreibs lieber hin bevor die Kiddys aus ihren Löchern kriechen…

  32. The Lich King is dead!!!!
    Long Lives The Lich King!!!

    wieso habe ich das gefühl das es nicht das letzte war was wir von ihm gehört haben!!

  33. Der Lich king ist tot!!!
    Es lebe der Lich king!!!

    Wieso habe ich das gefühl das es nicht das letzte war was wir von ihm gehört haben!

  34. Sehr sehr n1 das video. Ich hoffe nur das ich Lich auch inGame sehe.
    Ich bin echt mal gespannt wie die warcraft Story weiter gehen wird. Blizz bald an einem Punkt angekommen wo die „alte“ warcraft story zu ende ist.

    Was meint Ihr wie es weiter gehen wird?

  35. Der König ist tot!
    Lang lebe der König!

    *hüstel*
    Jedenfalls ganz nett. Hatte mir noch ein bisschen mehr erwartet, aber so ist das nun mal: Man schraubt die Erwartungen einfach immer zu hoch, wenn man ’ne Lore schon seit Jahren kennt und man immer wieder übermannt werden möchte.
    Was ich eben vermisse ist aus der Perspektive dieser großen Charaktere zu spielen und das geht eben seit WC3 nicht mehr. Da verstehe ich ein wenig die Kritiker, was aber so an sich die Story selbst nicht kaputt macht.

  36. Was genau hat sich geändert? Das Gesicht hinter dem Helm ist anders, toll. 😛
    Das übernächste Addon heißt „WotLK2“ und wird in Northrend spielen, freut euch drauf. 😛

  37. Irgendwie bin ich wenig beeindruckt. Die WoWvideos verfolgen langsam immer den gleichen Stil. Immer irgend eine furchtbar Dunkle Stimme, (You are not prepared, frostmourne hungers, Wrathgate…bla sülz) um die Kinder glücklich zu stellen. Atmosphärisch sind für mich ganz klar andere Dinge. Es ist auch Schade das dass im Prinzip schon bekannt war. Aber was solls.

  38. Find es eher nicht so. Die Story sollte außerhalb WoW fortgesetzt werden in einem anderen Spiel. Denn egal was in der Story passiert es endet in unzähligen sinnlosen Dungeons, Itemgefarme und endlose Warterei. Hoffentlich hat das bald ein Ende

  39. Ja, eine cinematicversion hätte ich auch schöner gefunden aber trotzdem war es episch. Kann mir mal jemand erklären wer der „heisse“ Typ am Ende war der der neue Lichking geworden ist? Ich bin in WoW Lore nicht so bewandelt 🙁

  40. Hmm..Terenas starb quasi in Arthas armen und nun ist’s umgekehrt ^^ wieder mal schön umgesetzt.. auch wenn’s eim noch schwer im magen liegt das Arthi nun wirklich nichtmehr da sein soll.. Eigentlich müsste man nochmal die chance kriegen Ner’Zhul so richtig eine zu verpassen für das was er so geleistet hat xD

  41. Die Geißel nun kontrolliert von Bolvar? Solange ich in Cataclysm keinen Ruf bei der Geißel erfarmen muss ok…….

    Selbstverständlich sehr geiles Video. Gerendert wäre zwar schöner, doch auch so beweißt BLizzard, dass sie bei den Videos zu den ganz großen gehören

  42. Hm, also so überwältigt bin ich nicht, hätten ruhig mal für das Ende nen richtiges Cinematic raushauen können. Arthas sah bisschen öde aus und sein Tod war hingeklatscht imho, jetzt mal abgesehen von dem gelungenen Dialog.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here