TEILEN

Ich beobachte seit den ersten Meldungen über das ultra Rare NES Spiel Stadium Events den Ebay-Mark Weltweit. Ich habe mir in der Zeit selber eine dieser seltenen Versionen zugelegt. Gestern ging eine eingeschweißte Version dieses Spiel´s für über 40000$ weg…sie lesen richtig…das war schon unglaublich, aber als ich gerade in meine ebay Beobachtungen geguckt habe, bin ich fast von meinem Stuhl gefallen: Eine eingeschweißte Version die noch 10 Stunden geht und bei über 800.000$ steht. Meiner Meinung nach ist dieses Spiel ein Bericht wert!

…schreibt Community-Mitglied Martin.

800.000 $ für ein altes Nintendo-Spiel – das nenne ich mal einen saftigen Sammlerwert.

Hier geht’s zur entsprechenden Auktion –> Klick mich


Anzeige

36 KOMMENTARE

  1. In einer Auktion, die 6 Tage danach für das gleiche Spiel gemacht wurde.

    „Im tired of these joy bidders thats not willing to pay and are playing around do you know this is causing me money to list this up. I will only take serious inquiries and offers only now and will not answer anyone with a yellow star rating. The two highest bidders was little kids that are sitting on their butts with pepperoni face pimples that have no lives. Now if you guys want to really make a offer please email me an offer and i will answer as many questions as possible.“

  2. Tja die Kohle wird er wohl net sehen. Da die beiden Höchstbietenden nur zwei dumme Kiddys wahren. War ja irgendwie klar^^
    Jezz hat er das Spiel neu reingestellt.

    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110501811026

    „Im tired of these joy bidders thats not willing to pay and are playing around do you know this is causing me money to list this up. I will only take serious inquiries and offers only now and will not answer anyone with a yellow star rating. The two highest bidders was little kids that are sitting on their butts with pepperoni face pimples that have no lives. Now if you guys want to really make a offer please email me an offer and i will answer as many questions as possible.“

  3. Es Gab vll ein paar echte bieter nur waren die 2 Bieter die über die 100.000$ gegangen sind Faker, wie man in seiner neuen Auktion auch leicht lesen kann, also nicht mit 800.200$ verkauft, waren 2 Fake Bieter mehr nicht!

    Wers nicht glaubt, hier auch nochmal zu lesen:

    http://cgi.ebay.com/Stadium-Events-Nes-game_W0QQitemZ110501811026QQihZ001QQcategoryZ11988QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m444QQ_trkparmsZalgo%3DCRX%26its%3DC%252BS%26itu%3DSI%252BUA%252BLM%252BLA%26otn%3D1%26ps%3D63%26clkid%3D8220516047299621623

  4. mein Onkel hat 120stück davon zuhause liegen hab scho 33 davon weggeworfen und 55 verbrannt egal bleiben mir ja nochn paar.

    komisch das nur 20 verkauft wurden und schon 2 meinten sie hätten das spiel gehabt obv true story

  5. FAKEBIETER !!
    2 Kiddies haben den Preis hochgetrieben und der verkäufer hat die Auktion abgebrochen und erneut für startpreis 300$ reingestellt (siehe Text seiner neuen Auktion)

    „Im tired of these joy bidders thats not willing to pay and are playing around do you know this is causing me money to list this up. I will only take serious inquiries and offers only now and will not answer anyone with a yellow star rating. The two highest bidders was little kids that are sitting on their butts with pepperoni face pimples that have no lives. Now if you guys want to really make a offer please email me an offer and i will answer as many questions as possible.“
    http://cgi.ebay.com/Stadium-Events-Nes-game_W0QQitemZ110501811026QQihZ001#ht_500wt_1182

  6. es geht ja nich um das spiel an sich, deshalb braucht auch nich jeder fragen ob seine spiele noch was wert sind.

    wenn mans schon gespielt hat, is es nix mehr wert

    es is ja kein ding sowas zu fälschen, leerkassetten kosten nix und die daten gibts wahrscheinlich 5000000 mal im internet

    das teil was da weggeht wird immer nurnoch mehr kosten, weil der preis jetzt bei 800k liegt, wird es beim wiederverkauf über die 1m gehen… das is sone trottellogik…

  7. aaaaaarrrrrggggg *sich vor schmerzen auf dem boden wind*

    das spiel war so schlecht das wir es irgendwann im sommer mit ner lupe geschmolzen haben, das war spassiger als dieser haufen mist den die als spiel verkauft haben.

    ein sehr passendes zitat:

    This is an actual true story: Atari manufactured five million E.T. cartridges, and according to Atari’s CEO, „nearly all of them came back.“ It got to a point where the world’s children refused to take them for free. To put that into perspective, I’ve seen kids buy dead spiders from each other for a nickle. Calling this game a piece of trash is actually scientifically accurate because Atari eventually took their massive collection of useless E.T. cartridges and buried it in a New Mexico landfill. So if you ever lose your mind and want a copy of E.T., or maybe five million, grab a shovel and drive out to the desert. They’re free.

    für die fake schreier, gibt es sogar auf wikipedia den verweis
    http://www.snopes.com/business/market/atari.asp

  8. unterschätze niemals was sammler bereit sind zu bezahlen, die nerds von damals sind heute die ceo’s von microsoft und co. gerüchten zufolge hat microsoft damals battletech & fasa (wem das nichts sagt: mechwarrior) nur auf anweisung von oben gekauft.

    ausserdem gingen schon baseballkarten für wesentlich mehr weg, einige prominente wie der kronprinz von jordanien haben ebenfalls extrem hohe geldbeträge bezahlt nur um mal kurz bei star trek oder anderen serien durchs bild laufen zu dürfen, besagter prinz bei einer folge von voyager.

  9. ich bin einer der glücklichen der damals noch ein star trek: bridge commander bekommen hat, das wohl seltenste star trek spiel von dem nur ~5000 exemplare hergestellt wurden bevor activision die lizenz verloren hat.

    habe letztens von jemanden der öfter auf solche conventions geht erfahren das leute dafür teilweise bis zu 500€ zahlen, persönlich würd ich das spiel aber nie hergeben, da es wirklich was einmaliges ist und echt ein juwel unter all den gurken die den namen star trek tragen.

  10. also für super mario bros. und tetris eher nicht, die waren schon bei der konsole enthalten, also vlt. nen paar euro (so 5-10€ rum) aber für einige echte klassiker besonders aussem rpg bereich bekommt man durchaus gute preise.

  11. Hallo, also erstmal danke ich dir Stevinoh das du meinen „Bericht“ veröffentlicht hast. Was ich heute Nacht vor lauter Aufregung vergessen zu erwähnen habe, es gibt bei diesem NES Spiel verschiedene Versionen und somit einen gewaltigen Unterschied. Es gibt die Pal Version welche nie zurück gerufen wurde und welche deshalb nicht so extrem selten, trotzdem noch relativ selten, ist und logischer weise um einiges weniger Wert(nicht Wertlos diese Version hat auch schon bis zu 10000$ erzielt allerdings kann ich dazu nicht sagen ob es aus Unwissenheit über den Unterschied der beiden Versionen dazu kam(PAL-Version Ebay: http://cgi.ebay.com/TOP-Stadium-Events-Nintendo-NES-Game-Rare_W0QQitemZ140383132687QQcmdZViewItemQQptZVideo_Games_Games?hash=item20af7c9c0f) ) als die NTSC Version die wie schon von MegaMetaKnight gesagt „In Nordamerika sollte das Spiel ausschließlich unter dem neuen Namen “World Class Track Meet” in den Läden stehen. Nintendo startete eine Rückrufaktion der Bandai-Spiele. Angeblich wurden von dem Original nur 2000 Kopien hergestellt, nur 200 kamen in den Handel in Nordamerika und davon wurden gerüchteweise nur zehn bis zwanzig verkauft. Die restlichen Exemplare wurden von Nintendo eingezogen.“ ,wirklich ultra selten ist. Wie man den unterschied erkennt wird in dieser Auktion recht gut erklärt http://cgi.ebay.com/American-Version-NTSC-VERY-RARE-Stadium-Events-for-NES_W0QQitemZ320493289793QQcmdZViewItemQQptZVideo_Games_Games?hash=item4a9ee38141 .
    Mit freundlichen Grüßen aus Weimar!
    Martin Knopf!

  12. würdet ihr da denn nicht mit bieten wenn ihr das geld hättet? 😀 ich war schon immer begeistert von den alten konsolen <3

  13. „Another eBay auction on an new, factory-sealed version of the game was sold on February 26, 2010 with a winning bid of $41,300, nearly double the old record. There is currently another copy of the game in near mint condition with accompanying manuals, boxes and flyer that is at $800,200 bidding price, almost twenty-times the previous mark.“

    Klingt also glaubhaft.

  14. Ok es ist ein sehr seltenes Game glaube kaum das es viele Game Sammler gibt über ein derartiges Vermögen verfügen. 40.000 ist noch vorstellbar aber 800.000 ist 100% ein Fake.

  15. Habt ihr mal in die History gesehen? Der Startpreis war 299 $! Man stelle sich vor man legt nen Startpreis von 300 fest und kriegt zum Schluss 800.200 dafür, der Verkäufer springt doch an die Decke!

  16. Naja, den Wert macht nicht nur die Seltenheit, sondern auch die nötigen Sammler aus. Und scheinbar gibt es weltweit eine doch rel. betuchte Zielgruppe an Sammlern, die alte, gut erhaltene Spiele sammeln.

    Das sind eben Menschen, die neben ihren 10 Villen, 20 Autos, den Flugzeugen und den vielen Schiffen noch ein Zimmerchen für seltene Spiele haben.

    Und diese Kombination macht den Wert aus.

    Und was die damit machen ist doch klar. Es landet im Safe oder in der Panzerglas-Vitrine.

  17. „Die NTSC-Version von Stadium Events kam zum Weihnachtsgeschäft 1987 auf den Markt und war nur bei ausgewählten Händlern erhältlich. Wenig später, im Jahr 1988, kaufte Nintendo sowohl die Rechte an der Family Fun Fitness-Matte als auch an den Spielen und veröffentlichte die Technologie als Power Pad und das Spiel als World Class Track Meet. Die bis dahin erschienenen Familiy Fun Fitness-Games, sowie die Original-Matte wurden aus dem Verkauf genommen und mutmaßlich zerstört. Man geht heute davon aus, dass von Stadium Events nur 2.000 Stück produziert wurden. 200 Kopien davon haben es vor dem Verkaufsstopp zu den Konsumenten geschafft und Sammler vermuten, dass es weltweit nur noch 20 Exemplare der NTSC-Version gibt. Nur wenige davon seien eingeschweißt.“

    Quelle: PC Games

  18. ja das macht es ned gleich 800 000 wert. mir is schon klar das es einen sammlerwert hat aba nur gott weiß was er mit einem 800 000 dollar spiel macht 😉

  19. Wenigstens kann man mit PayPal schön einfach am Rechner bezahlen. DIe Lastschrift würd ich gerne sehn. Dann steht in der E-Mail „Überweisung bestätigt, 800.000$ werden von ihrem Konto abgebucht“ xD

    Übrigens: eBay krieget ja nen gewissen Grundwert und 10% vom Verkaufspreis… solche Geier…

  20. Wurde nur zu testzwecken in meinem bundestaat der usa verkauft. Dazu in geringer stückzahl.
    Man schlage mich wenn ich nun was falsches gesagt habe.

  21. In Nordamerika sollte das Spiel ausschließlich unter dem neuen Namen „World Class Track Meet“ in den Läden stehen. Nintendo startete eine Rückrufaktion der Bandai-Spiele. Angeblich wurden von dem Original nur 2000 Kopien hergestellt, nur 200 kamen in den Handel in Nordamerika und davon wurden gerüchteweise nur zehn bis zwanzig verkauft. Die restlichen Exemplare wurden von Nintendo eingezogen.

    Hammer Krass… vermeintlichen Schrott sammeln kann ein also doch reich machen^^

  22. Echt nicht schlecht, da sollte man glatt mal in seinem Keller nach alten Spielen ausschau halten.
    Aber wer hat schon ein Originalverpacktes Spiel daheim rumliegen, einfach so…
    Echt selten sowas =D

  23. Schade, dass ich das nich hab.
    Hab zwar noch das alte NES mit diversen Spielen wie „Super Mario Bros.“ dem ersten „Tetris“, „Zelda 2“ und noch andres sachen…

    Aber meint ihr, da bekommt man noch bissl was für?

  24. Ich hab vor 2½ mal bei ebay-US ein großes NES-Paket gekauft, da war unter anderem ein absolut einwandfrreies Stadium Events Modul mit der original Hülle dabei… :O

  25. Damals bestimmt 200$ bezahlt und jetzt dafür 800.000$ bekommen, nicht schlecht.
    Müsste mal meine alten Spiel raussuchen, hab noch Conker für N64 orginal verpackt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here