TEILEN

Folgende „Bewerbungsmail“ erreichte mich gestern Abend:

hallo,
mein name ist ***** ******** und ich würde mich gerne um einen posten als sprecher für das neue hörspil bewerdben.
ich bin 15 jage alt und mache gerade meine mittlere reife auf der 2jährigen berufsfachschule. bin TS aktiv habe aber nur leider unter der woche weng zeit da ich für die schule lernen muss

Die Mail enthielt KEIN Audio-File!

Ja, dann würde ich wohl sagen, dass wir keine weiteren Bewerbungen mehr brauchen – der Mann kriegt die Hauptrolle. Wenn ich jetzt in meiner Klasse wäre, würde ich sagen: „So meine Lieben, was haben wir gelernt? Wie bewirbt man sich richtig?“


Anzeige

32 KOMMENTARE

  1. Joah, hätten wir keine Ausländer, würden alle deutschen Kinder richtig schreiben…NOT!

    Ich bin in der 10. Klasse, im Deutsch EK und selbst dort gibt es Leute, die es in der Arbeit nicht über die 2 Punkte für Grammatik und Rechtschreibung schaffen

  2. wie oft muss man so einen Blödsinn lesen mit dem Hinweis darauf, dass es doch nur Chat/Game/whatever ist und nimmt das als Entschuldigung für wirklich katastrophale Rechtschreibung und Ausdrucksweise! Es ist NIRGENDWO ok, so einen Scheiß zu schreiben und eine Beleidigung für jeden der sich den Mist durchlesen soll/muss. Wenn jeder demjenigen bei solchen Fehlern auf die Finger klopfen würde und sie anhalten würde ordentlich zu schreiben, dann könnten sie es auch mal wieder lernen… so gilt leider weit verbreitet: „nerf nich, isch bin hia nisch inna Schuhle alda! isch schraib wis mia past“

  3. Und was würde es dem Menschen bringen der die Fake-Bewerbung an Steve schickt, außer dass er für dumm gehalten wird? 🙂
    Es hat keinen Sinn, außer die Person hat eine selbstzerstörerische Persönlichkeit.

  4. zunehmender anteil nicht nativ deutsch sprechender in den klassen, unterricht bleibt an diesen gerne mal hängen, dann ist das halbjahr um, lehrerwechsel, halben stoff nicht gelernt aber mit was neuem anfangen

    auch: deutschquote < ausländerquote = oft passen sich die deutschsprechenden kinder an die anderen an, hier sucken sie oft ab

    legasthenie nimmt tatsächlich zu, aber hauptsächlich weil sie heute öfters diagnostiziert wird, bzw. kinder deshalb öfter zum arzt geschickt werden. früher gabs da was auf die finger bis sich das geändert hat, oder bis die leute gelernt haben, irgendwie damit umzugehen, z,b immer mit dem wörterbuch in der hand zu schreiben, problemwörter nachprüfen etc.

    heute hat aber ja niemand mehr lust auf sowas, deshalb wird es schlimmer

    auch: 9 von 10 leuten wissen nicht, das man sowas auch mal von freunden/lehrern/etc. durchsehen lassen kann und sollte

  5. Hat er irgendwo geschrieben, dass Steve das gefaked hat?
    Überleg nochmal genau was er wirklich geschrieben hab, ansonsten darf ich dich zitieren:
    „Du hast dir damit irgendwie ein Eigentor geschossen..“

    fail³

  6. Warum und wieso sollte dies ein Fake sein?
    Was würde Steve dass bringen?

    Du hast dir damit irgendwie ein Eigentor geschossen..

  7. Irre ich mich oder nimmt diese allgemeine Legasthenie unter den Schülern zu? Es ist echt erschreckend, was man in Bewerbungen zu sehen bekommt. Falsche Kommasetzung seh ich im Betrieb ja gerne drüber hinweg aber solche Sachen wie „ich bin XX Jage“ oder „Jare“ seh ich immer öfter und weiß nicht woran das liegt. Kannst du mir mal sagen woran das liegt Steve?

  8. Hat sonst nicht viel Zeit, weil er unter der Woche lernen muss.. ?
    AUA.. Die Rechtschreibung tut selbst unter guten Freunden, wenn man betrunken ist weh, aber bei ner Bewerbung ist sowas doch fatal, abgesehen davon, dass es kein Audio File enthält natürlich

  9. Man, man, man.. Das ist echt erbärmlich. Ich hoffe für diesen Kerl echt, dass es ein Fake war. Ansonsten tut mir der Junge wirklich Leid. Ich kann mir gar nicht ausmalen, wie blauäugig er hier das Ganze betrachtet. Als wenn das alles nur ein simpler Scherz wäre und Steve nichts Besseres zu tun hätte. Aber ich hab herrlich gelacht. Auch wenn ich nicht weiß, ob es Mitleid oder einfach nur wegen des EPIC FAIL’s war 😀

  10. Ach, Steve, glaub mir, es gibt schlimmere Bewerbungen für Real Life Jobs :>
    Trotz allem ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte 😀

  11. Für mich ließt sich die Bewerbung so :

    „Ich habe gerade zum ersten mal eins deiner Hörspiele gehört und finde es so toll das ich schnell mal ne Bewerbung hinklatsche ohne groß zu überlegen“.

    oder

    “ Ich bin ein riesen **** (nicht so clever)“

  12. Ich finde es auch irgendwie komisch, dass man nichtmal bei einer Bewerbung auf Rechtschreibung achten kann.
    Ich meine in nem Comment, IRC oder sonst was, who cares?
    Aber in einer Bewerbung kommt das nicht gerade sooo gut an.
    Und glaubt der eigentlich, dass Steve seine Stimme(die ja auch passend sein muss)irgendwie durch Telepathie oder so erahnen kann?
    Naja zu seiner Verteidigung, Steve hat, dass er ein Audo-File braucht, ja nur ca. 1000 mal erwähnt und hervorgehoben.

  13. da kann man so ts aktiv sein bis die leitung / der server glüht aber wenn man kein soundfile beilegt das beweißt das man sprechen kann is man unten durch.

  14. liest man sich eine Bewerbung bevor man sie abschickt nicht noch einmal genau durch? – So hab ich das zumindest gelernt, vllt läuft das bei dem auf der Schule ja ein wenig anders 😀 einfach nur ein Epic Fail! na ja selbst schuld ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here