TEILEN

Ich habe heute einen durchaus interessanten Leserbrief von Community-Mitglied Wojtek zum Thema „katholische Kirche“ erhalten:

Die katholische Kirche muss weg. Nicht nur, dass sie in der Geschichte verantwortlich war für die blutigsten Kriege, dass sie Menschen wegen Nichtkonformität verfolgt hat, dass sie andere religiöse Glaubensrichtungen/Gruppierungen nicht mehr nur verdeckt bekämpft, gehört Kindesmissbrauch scheinbar (nach allem, was die letzte Zeit bekannt und von der katholischen Kirche auch eingestanden wurde) zum Leben in Klöstern, Kirchen und anderen katholischen Einrichtungen. Nicht SM, Stiefel- fetischismus, Auspeitschen ist pervers, sondern die Katholische Kirche ist es. Auf der einen Seite predigen sie Enthaltsamkeit beim Thema Sex mit Frauen, auf der anderen Seite vergehen sie sich an Kindern und Jugendlichen. DAS IST PERVERS!

Es geht nicht darum, dem Mensch seinen Glauben, seine religiöse Überzeugung zu verbieten. Die Glaubensfreiheit, politisch durchgesetzt in der Folge der Europäischen Aufklärung, in Deutschland geschützt durch das GG, steht nicht zur Debatte und ist eine der tragenden Säulen der Demokratie und Toleranz- grundsatz der Gesellschaft und der Menschen, die in ihr Leben. Es geht darum, einen Apparat anzugreifen, der seit seiner Entstehung vor mehr als eintausend Jahren Macht, Reichtum, politischen Einfluss und eben auch Missbrauch in allen möglichen Bereichen institutionalisiert hat. Von den Jakobinern bis hin zum sog. Reichskonkordat und der Anbiederung der Katholiken (die Protestanten waren keinen Deut besser, man erinnere sich an Geistliche, die den Deutschen Gruß zeigen) an die Nazis und in der heutigen Zeit eben sexuellen Missbrauch, Misshandlung, Nötigung von Kindern, Jugendlichen und Schutzbefohlenen sowie die Leugnung des Holocaust in verbreiteten Kreisen der katholischen Kirche. Der gute Kant in Königsberg wird sich wohl im Grab herumdrehen, wenn er das heute beobachtet (wo auch immer er steckt). Zumindest ein Kirchenaustritt kann der Kirche zeigen das sie nicht alles machen kann was sie will.

Wie stehst du zu den ganzen Missbrauchsfällen?

Ich leite die Frage gleich mal an Euch weiter: Wie seht Ihr aktuell die katholische Kirche?


Anzeige

203 KOMMENTARE

  1. Jawoll, nieder mit der Kirche, so ist’s richtig.

    Btw. Ich hab gehört zuletzt hat ein Vergewaltiger zugegeben WoW gespielt zu haben. Und der Typ, der zuletzt Amok gelaufen ist, hat CS gezockt…. OMG, GOGOGO HEXENJAGD, Nieder mit WOW und CS, es macht Leute zu Vergewaltigern und Amokläufern!!! OMGOMGOMG…

    *das mal so unkommentiert stehen lässt*

  2. Schlechte recherche, unwahrheiten und verallgemeinerungen. Alles in allem steht deine Hasspredigt dem Buch „Mein Kampf“ in nichts nach.

  3. Was ein bullshit, sry….
    Genauso gut könntest du alle schwarzen Mitbürger beschuldigen, dass sie kriminell wären oder Alle Männer weil sie Frauen missbrauchen oder Lehrer weil sie Kinder schlagen oder Deutsche weil sie Nazis sind oder Polen weil sie klauen!
    Ich denke man versteht mich…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here