TEILEN

Hier zwei gute Nachrichten für alle Hörspiel- und WoW-Nacht-Fans:

1. Am kommenden Freitag um 20 Uhr gibt es eine weitere Sondersendung zu unserem “Goodbye Azeroth”-Event. Let the last Journey begin… again!

2. Mein neues Hörspiel ist schneller fertig geworden, als ich gedacht hätte, daher folgt aller Voraussicht nach die Weltpremiere bereits diesen Freitag im Rahmen der WoW-Nacht. Der erste Teil meines neuen Werks wird ca. 20 Minuten lang – also genau die Länge, die ich mir vorgenommen habe. Wir werden die Premiere wohl auf exakt 24 Uhr ansetzen, damit jeder genau weiß, wann er einschalten muss.

Ich persönlich bin vom fertigen Werk sehr angetan – ich würde sogar so weit gehen, dass die “Magie”, die ich in den Anfangszeiten von Allimania verspürt habe, zurückgekehrt ist. Nachdem ich mir gestern Nacht das fertige Hörspiel angehört habe, möchte ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen und voraussagen, dass es Euch von den Stühlen fegen wird.

Ich bin natürlich trotzdem äußerst gespannt auf Euer Feedback! Let the Tales begin…

38 KOMMENTARE

  1. Naja wenn man es am 31. März schriebt wird es wohl kein Aprilscherz sein oder?

    Ich jedenfalls hüpfe schon wie wild auf meinem Schreibtischstuhl hin und her und freue mich auf 00:00 Uhr ^^

  2. Große Verschwörungstheorie: Das hier is der wahre Aprilscherz und Allimania 20 kommt wirklich. Vieles spricht dafür wenn man mal darüber nachdenkt…

  3. “Ich persönlich bin vom fertigen Werk sehr angetan – ich würde sogar so weit gehen, dass die “Magie”, die ich in den Anfangszeiten von Allimania verspürt habe, zurückgekehrt ist. Nachdem ich mir gestern Nacht das fertige Hörspiel angehört habe, möchte ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen und voraussagen, dass es Euch von den Stühlen fegen wird.”

    April, April?

    Allimania 4 Ever

  4. Verstehe nicht wirklich warum du mich jetzt so anmachst.
    Ich hab ja wohl kein Wort über das neue Hörspiel verloren.

    Meine Aussage war nur das ich es falsch finde das man sich für Kritik immer 10mal im voraus entschuldigen muss, nur damit sie nicht als Flame angesehen wird.

  5. @fdg

    “das beste was ich je gemacht hab”

    Ich finde es absolut interessant, dass die Leute jetzt schon Sachen aus Texte rauslesen, die ich nie geschrieben haben und dann auch noch die Frechheit besitzen, diese zu kritisieren. Den von Dir zitierten Satz habe ich zu keinem Zeitpunkt im Zusammenhang mit dem neuen Hörspiel geschrieben…

  6. Gottseidank ist die länge einigermaßen normal, immernoch Grenzwertig aber noch ok. Das beste an Allimania war zu Anfangs die kurze Länge, gepaart mit hohem funfaktor.. und am ende wars zwar immernoch lustig, aber 50 min, da denkt man sich dann schon wtf…… wann isses endlich aus.

  7. Ach menno… ich will Allymania! Spass 😀 Ich freue mich unheimlich auf das neue Hörspiel, ich würde glatt wetten das Steve sich wieder übertroffen hat, und das ganze noch besser sein wird. Wenn du schon sagst das es mich vom Stuhl fegt, oh dann wird das auch so eintreffen da bin ich mir sicher!
    Scheisse, das ist wie Weihnachten & Ostern zusammen 😀

  8. Kritik im Vorfeld -> Skepsis.
    Mein äußert seine Zweifel im Vorfeld und somit seine Erwartungen an das Hörspiel. Ebenfalls sehr wichtig für Stevinho/ oder andere Produzenten solcher Medien (Hörspiel/Musik/Bücher). Man kann nicht etwas für eine Zielgruppe “entwickeln”, die im Endeffekt etwas anderes erwarten, denn sowas würde logischerweise zum Abbruch des Projektes führen.
    Übertrieben ausgedrückt: Man kann kein Boot bauen,wenn deine “Zielgruppe” ein Auto erwarten.

    Leider erwarten immernoch viele hier ein “Allimania 2”, was es nunmal nach den mometanen Wissenstand und Zielen von Stevinho, nicht sein wird. Durch die happigen Informationen kann man sich einfach nur überraschen lassen!

  9. Bei 1200Leuten die anfangen? 😉

    Und ich denke es geht etwas länger als den Monat, viele gehen jetzt schon und sicher auch nach Ende des Projekts sicher die Instanzen und Pvp wirds ja wahrscheinlich auch geben.

  10. ich freu mich ja drauf, allerdings ist meine euphorie gebremst.
    angehört wirds aufjedenfall.
    der punkt war nur diese “das beste was ich je gemacht hab” zeug.
    das sagen filmemacher, musiker, spieleentwickler auch immer und ich finde man sollte mit dieser formulierung geizen, um die erwartungen nicht unmesslich hoch zu schrauben, welche dann am ende enttäuscht werden.
    ich meine, die von mir genannten haben dahinter ein kommerzielles interesse und im grunde ist es ihn egal ob die fans am ende enttäuscht sind, denn was zählt ist die kohle.
    aber bei so nonkommerziellen produkten sehe ich den sinn einer solchen formulierung halt nicht, weil man damit das neue projekt mit dem alten in einen direkten vergleich setzt, den es alleine schon aus nostalgischen gefühlen nicht gewinnen _kann_, eben wie bei filmen und co.

  11. Skepsis ist immer am Start, egal was es für ein Projekt ist oder von wem dieses ist.

    Mir gefielen alle Allimania Teile, ebenso wie PinkCraft. Bin also gespannt.

  12. Wenn man sich nicht 10mal für Kritik entschuldigt ist sie gleich nicht mehr angebracht?

    Ist doch wirklich so. Mir haben auch die ersten Folgen am besten gefafllen.

  13. Hmmm…
    Hoffen wir mal, dass es nicht am Vergleich mit Allimania stirbt.
    Eventuell bin ich dann auf’ner Lan, möglicherweise gewinnst du also ein paar Fans xD

  14. Man merkt schon langsam wie einige aufhören und die Motivation verloren haben. Ist halt schon ein großer Aufwand um eventuell 1-2x durch MC und BWL mit total overpowerten Talenten durchzurushen… dafür 1 Monat leveln…

  15. Mal schauen ob ich den Freitag wieder so derartig verfehle, dass mir am Folgetag einfällt, dass ich einschalten wollte, oder nicht. Ich freue mich jedoch so oder so auf die Premiere, wie so viele. :o)

  16. Ach Steve…
    du hast dich am Tag geirrt. Heute ist noch nicht der 1.4. und nun glauben echt alle, dass du am Freitag das neue Hörspiel präsentierst… 😉

    Nein, quatsch beiseite: Ich freue mich drauf und bin froh, dass es nicht mehr so lang ist. Allimania am Ende war wirklich etwas sehr lang.

  17. Aber echt mal! Zumal man ja jedes mal die Allimania-Folgen teuer im Laden kaufen muss, damit Stevinho sich seine Villa und den Porsche leisten kann! *an den Kopf fass*

  18. ich glaube du hast dich verschrieben:
    “… Nachdem ich mir gestern Nacht das fertige Welt…” Welt=Werk nehm ich ma an!

  19. du hast auch schon bei jedem teil von allimania gesagt so begeistert wärst du nochnie gewesen.
    dabei waren nur die ersten 6 richtig gut, weil da hort nochnicht so dämlich im vordergrund stand und es mit wow zu tun hatte, und situationen passiert sind die man so aus dem game kennt.

    allimania war trotzdem immer ganz amüsant, bis auf die letzten 2-3 folgen.
    ich hoffe mal du setzt den abwärtstrend nicht fort, pink crusade das hörspiel fand ich leider garnicht gut, wobei ich sagen muss, dass ich auch nur den ersten teil davon angehört habe

  20. sorry wenn ich frage aber hab das nicht ganz mitbekommen. was hat es genau mit dem “Goodbye Azeroth”-Event auf sich, wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte. 😉

  21. Dan bin ich ja ma gespannt
    Muss aber leider auf den mitschnitt warten blödes ostern arbeiten -.-
    Freu mich auf das Neue hörspiel ^^ und besser als Der Noob wirds sowieso^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here