TEILEN

Was war das gestern bloß für eine tolle Einzelleistung von Paolo Guerrero vom HSV – das macht Lust auf mehr! Danke an Erbsensuppe für den Link!


Anzeige

65 KOMMENTARE

  1. /sign… da standen ja genug Mitspieler und Stadionordner dabei die das 100% auch gehört haben. Also den Kerl festsetzen lassen, Polizei rufen und anzeigen.
    (Oder er hätte den „Fan“ in seiner – Guerreros – Muttersprache zurück beleidigen können, der hätte das eh nicht verstanden ^^)

  2. Dieser sogannente Fan ist selber schuld.
    Würde er auf der Straße zu jemanden „Du schwu… Sau“ und „verpiss dich zurück nach Peru“ sagen, würde er da auch auf die Fresse kriegen.

    Für mich ist ein Geldstrafe zwar nachvollziehbar, dann aber bitte auch für den „Fan“.

  3. Die Höhe des Gehalts hat nichts mit den Belastungen, die der Beruf mit sich bringt, zu tun? Natürlich doch. Völlig egal, ob man sehr dreckige Arbeit hat, nachts arbeitet, sehr viel arbeitet, sehr exponiert ist oder sehr hohe Arbeitslast hat, alles fließt mit ein ins Gehalt.

    Pöbelnde Fans sind für mich zu erwartende Belastungen eines Fußballspielers. Dafür bringen die Fans (natürlich nicht nur die pöbelnden) das Geld, von dem der Fußballer bezahlt wird.

    Natürlich ist es NICHT in Ordnung Spieler zu beschimpfen. Das rechtfertig aber ganz sicher keine Gewalt!

  4. Nein auch wenn du das nicht einsehen kannst, Geld spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ich habe noch nichts davon gehört dass der Spieler jede Woche 3 Fans zu Brei prügelt. Der Ausrutscher kostet ihn so oder so ne Menge Kohle. Gibt ja auch keine Schauspieler die mal nen Paparazzi verprügeln… oh moment…oder gibt es das vielleicht häufiger als Fussballer die Fans verprügeln… tjajajaaaaa

  5. Den Kommentar von Frank Rost ist eigentlich noch schlimmer als das was Paolo gemach hat. Eine hirnlose Aktion im nachinein auch noch gutheissen zeugt schon von grenzenloser Dummheit, oder vom schlechten Spiel des HSV durch einen noch schlechteren Kommentar abzulenken.
    Egal wie man provoziert wird, erstens muss man sich unter Kontrolle halten und Gewalt ist nunmal „nie“ eine Lösung, und nichts anderes war das.
    Und wissen wir denn was der Zuschauer gesagt hat? Vielleicht war es ganz normale Kritik, vieleicht hat er Paolo beleidigt, die Warheit liegt wohl irgend wo dazwischen.
    Für mich eine absolut unnötige und dumme Aktion und der Kommentar ist noch die Steigerung darauf.

  6. Zivilklage, Stadionverbot, Polizei/Ordner aufmerksam machen …

    Nein, mit Flaschen zu werfen ist KEIN legitimes Mittel, Fussballpöbler zu bestrafen respektive sie loszuwerden! Und nein, man ist nicht selber Schuld, dass man beworfen wird, wenn man jemanden beleidigt. Die persönliche Ehre ist kein notwehrfähiges Gut.

  7. Ich zweifle da eher an deiner Nervenstärke, wenn du so oft austickst, bloß weil dich einer „dumm anmacht“. Ich kann StickP da nur zustimmen: Seit der Unterstufe habe ich mich nicht mehr körperlich mit jemandem gestritten – Worte tuns auch, ehrlich! 🙂

    Und als Schiedsrichter möchte ich hinzufügen: Wenn wir damit anfangen, sowas durchgehen zu lassen, wollen sie als nächstes solche Roten Karten wie die von Zidane („der hat meine Mama beleidigt“) nicht mehr gelten lassen. Bitte schützt die Spieler, Fans und Schiedsrichter und zieht hier eine klare Grenze, lieber DFB! 🙂

  8. Ich kenn das – als Schiedsrichter hat man dieses Verlangen noch viel öfter – und muss es noch viel besser unterdrücken 🙂

    So oder so: Das ist ne Sache für den DFB, da muss alleine schon um ein Zeichen zu setzen Minimum ein Spiel Sperre her (geht ja nicht an, daß Spieler mit Flaschen werfen können/dürfen, bloß weil der Schiri schon in der Kabine ist). Allerdings sollte man jetzt auch nicht mit dem Holzhammer kommen und ihn den Rest der Saison sperren, denn so wies aussieht ist ja nix passiert uns es war (zum Glück) „nur“ eine Plastikflasche. Dennoch ist das nicht schön zu reden: Vor dem Schlußpfiff ist sowas Rot – keine Diskussion!

  9. BÄM in your face !

    Zum einen hattes der Fan sicher verdient zum andern ist er ein Vorbild für andere die zu ihm aufschauen glaube er hätte sich bisschen zusammenreißen können.Hätt ja gelangt die flasche auf den Boden zu feuern oder sonst wohin und ned ins publikum.

  10. Ich hätte ja gerne einmal dich gesehn wenn du auf das derbste beleidigt wirst was in diesem fall so war,ansonsten hätte er wohl kaum die flasche geworfen.Irgendwann zereißt auch mal das stärkste nervenkostüm und da finde ich hat der Fan das auch verdient wer groß rumgackt soll sich auf den Platz stellen und es besser machen punkt aus ende!

  11. Wieso soll das Geld denn keiin Argument sein? Wenn man einen Beruf ergreift, der hoher Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit mitbringt, dann muss man damit halt auch umgehen können. Dafür wird man halt entsprechend bezahlt. Schauspieler müssen beispielsweise auch mit Paparazzi umgehen und dürfen die nicht links und rechts wegklatschen (obwohl die sicherlich deutlich penetranter sind als pöbelnde Fans).

    Die Aktion bleibt einfach unterirdisch, wenn jemand so austickt weil ihn mal jemand „arschloch“ und „du spielst scheisse“ an den Kopf wirft, der muss halt an seiner Selbstkontrolle arbeiten. Die Frage, ob der andere ihn beleidigen darf ist übrighens völlig unerheblich, denn erstens ist das ne Argumentation der Stufe „der hat aber angefangen“ und zudem hat er auch noch massiv eskaliert (körperlicher Angriff). Wenn alle so denken würden, würde man sich links und rechts durchs Leben prügeln…

  12. Dann beglückwünsche ich dich zu deiner Nervenstärke, oder aber du warst noch in keiner ähnlichen Situation wie Guerrero. Das es Falsch war, wissen wir ja jetzt.

  13. Wie immer alle mit dem Geld kommen, nur weil jemand Millionen verdient, darf ich, du oder wer auch immer ihn einfach so auf das übelste Beleidigen? Ein Rauher Umgangston darf ja auch sein u gehört dazu, wenn es jedoch, wie anscheinend in diesem Fall geschehen, es ausartet in massive Beleidigungen gegen einen Menschen, dann brauch sich der Typ doch nicht wundern das er ne Plasteflasche an Kopf geworfen bekommt. Jedenfalls kann ich Guerrero seine „Antwort“ gut nachvollziehen, weil menschlich. Richtig war das definitiv nicht, aber wer hat sich von uns bitteschön immer zu 100% unter Kontrolle.

  14. Da sieht man doch wie schlimm es um den HSV steht, die Spieler greifen schon zur Flasche! 😀
    Frank Rost dazu:
    „Klar hat Paolo da jetzt vielleicht einen Fehler gemacht. Aber unter dem Strich war das ja nicht grundlos. Da muss sich auch der Fan hinterfragen. Da hat er Pech gehabt, da hat er gut getroffen. Die New York Yankees würden ihn jetzt gern verpflichten.“
    :DDD

  15. ich denke mal, wenn ein Werderspieler mit Flaschen wirft wird das hier ähnlich sein, aber sowas machen die eben nicht, anders als der 1a HSV^^

  16. Ne, eigentlich nicht. Ich habe nur wenig Lust auf Fußball-Berichte, da darin eh nur noch geflamed wird. Dass Werder in Dortmund verliert, war meiner Ansicht abzusehen, da wir in den letzten Jahren (mal abgesehen vom Pokal) immer schlecht beim BvB aussahen. Es ist halt ärgerlich, dass man ab der 30.Minute deutlich die bessere Mannschaft war, mal wieder auf ein Tor spielt und beste Chancen auslässt, bzw. das deutliche Übergewicht nicht zwingender ausspielt. Natürlich kam auch noch Pech dazu, mit dem Pfostenschuss, usw. Im Prinzip ist es bei Werder immer dasselbe: Du spielst ohne Abwehr, kriegst blöde Tore und rennst einem Rückstand hinterher. Manchmal klappts, manchmal nicht.

    Und ganz ehrlich: Mit zwei 2m-Leuten in der Innenverteidigung zwei Kopfballtore von relativ kleinen Dortmundern zu bekommen, ist halt schon arg traurig…

  17. er hat wohl auch ne ziemlich dicke strafe bekommen….aber vielleicht wollte er dem fan die flasche auch bloss schenken???

  18. Mich wundert eigentlich nur, dass sowas nicht viel öfter passiert, so oft wie die Spieler teilweise aufs übelste im Stadion bepöbelt werden. Guerrero hat auf jeden Fall meine volle Sympathie, genau wie Cantona damals. Irgendwann reichts auch mal und man muss sich sicher nicht alles gefallen lassen und wenn man noch so viel Geld verdient. Ich denke Frank Rosts Kommentar triffts genau, der “Fan“ hat einfach selber schuld.

  19. Hab ich irgendwo geschrieben das es ok war das er ihm ne Flasche an Kopf wirft ? Nein, also Kopp zu. Nichts desto trotz sind Beledigungen keine Kavaliersdelikte und schon garnicht wenns unter die Gürtellinie geht.

  20. Ausgeflippt, das ich jemand körperlich angegriffen habe? Nicht mehr seit der 6 Klasse, nein. Ungefähr auf der Stufe sehe ich die Aktion übrigens auch.

  21. Bitte was, irgendwann ist es mal gut? Freifahrtschein für Gewalt oder was? Gibts da ne Quote, „alle 3 Stunden vollabern einmal zuhauen“ ist ok?

    Wenn Spitzensportler Millionen verdienen, ist ein Teil des Geldes sicherlich auch Kompensation für die damit verbundene Öffentlichkeit inklusive pöbelnder Fans. Ich meine, liebe Güte, als wäre ein rauher Umgangston im Fußball ne Überraschung. Wer Gewalt als Lösung sieht ist ein Trottel und weiter nichts.

  22. Richtig! Eigentlich sollte man den Fan öffentlich hinrichten lassen. Irgendwo is der Spaß vorbei. Einfach den Spieler zu beleidigen… Wo kommen wir denn da hin, wenn man da nichtmal mehr mit Flaschen werfen darf?

  23. Und trotzdem sind sie auch nur menschen wie jeder andere von uns.
    Bist du noch nie „ausgeflippt“?
    Klar war es nicht ok von ihm, aber letztendlich ist der fan doch selbst schuld wenn er den spieler dumm von der seite anmacht.

  24. Fußballer verdienen zwar extrem viel Geld ist aber noch lang kein Argument, dass man sich von irgendwelchen „Fans“ beleidigen lassen muss.

  25. Ach Gottchen wie hier wieder welche rummeckern, Steve heißt die Aktion an _keiner_ Stelle gut…oder erkennt ihr die Ironie nicht?
    Nehmt doch mal euren Stock ausm Arsch.

  26. ne ich seh das ähnlich, der sollte sich besser im griff haben und über so sachen drüber stehen. Das ist ein verhalten was meiner meinung nicht geht. Na ja mag fußball eh nicht

  27. Vermutlich bist du der einzige ja. Sch.. egal wieviel Geld die verdienen, spielt nämlich überhaupt keine Rolle. Kannst dir vll vorstellen wie oft die vollgelabert werden und sich beherrschen, irgendwann ist halt mal gut.

  28. Ehm, stimmt, ist sie aber nicht. Naja und nem Spieler Stadionverbot geben… wohl eher nicht. Der „Fan“ könnte zivilrechlich Klagen und der Verein eine Strafe aussrepchen oder ihn vom Spielbetrieb freistellen. Was passiert müssen wir dem Fan und Verein überlassen.

  29. Ich glaub der arme Mann hät an dem Spieltag bloß „Papierkugel..Papierkugel“ sagen müssen und hät auch eine gefangen ^^

  30. Wenn die Flasche in die andere Richtung geworfen worden wäre, hätte der Fan sofort lebenslanges Stadionverbot bekommen.

  31. hmm über hsv wird also hergezogen, aber wenn werder wieder mal so klasse spielt kommt nichts? interessant 😀

    jk 😮

  32. Joa da wird der wohl erstmal vom DFB gespert, wenn nicht sogar von der FIFA. Was auch imemr der Fan gesagt hat, dieses unsportliche Verhalten wird wohl nicht ungehandet bleiben. 3-5 Spiele Spere würden mich nicht wundern.

  33. Bin ich der einzige, der das nicht lustig findet? Fußballer verdienen extrem viel Geld, auch damit sie die Nervenstärke haben mal 10 Sekunden an den letzten Vollasis (mal davon ausgehend, dass der „Fan“ wirklich extrem gepöbelt hat) vorbeizulaufen ohne auszurasten. Und jemandem etwas voll ins Gesicht zu schmeißen ist einfach nur noch gefährlich…

  34. Nur nen Fan der ihn oder seine Leistung kritisiert hat. Naja, die feine Art ist es wirktlich nicht und er sollte sich besser im Griff haben, allerdings verstehe ich schon wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, vor dem Spiel schon Druck hatte, schlecht spielt und man dann (von einem evlt angesoffenen Fan) vollgelabert wird… nun ja.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here