TEILEN

Leute, ich hatte gestern einen tollen Tag, sag ich Euch. Endlich mal wieder ein Freitag ohne Stress und Verpflichtungen. Meine Frau und ich habe gestern den ganzen Tag in Bremen verbracht. Zuerst waren wir „Koma-Shoppen“ in den ganzen Bremer Outlets und danach haben wir am Weserstadion vorbeigeschaut, und ich konnte ein schönes, auf 40 Euro runtergesetztes Werder-Trikot mit der Nummer 4 ergattern. Den Abschluss des Tages bildeten ein grandioses Essen in unserem Lieblingsrestaurant und ein Besuch im Kino: Wir haben Alice im Wunderland in einem 3D-Kino geschaut. Es ist zwar peinlich, aber es war mein erster Film in 3D. Ich habe den Besuch in einem 3D-Kino bisher immer gescheut, weil ich davon ausging, dass mir meine „Motion Sickness“ dabei einen Strich durch die Rechnung machen würde, aber dem war nicht so.

Für alle da draußen, die noch nicht in einem 3D-Kino waren: Leute, es ist ein wahnsinnig tolles Erlebnis! Bei einem 3D-Film hat man viel mehr das Gefühl, Teil des Films zu sein. Alle Figuren und Dinge des Films sind irgendwie viel greifbarer, man ist viel näher am Geschehen dran und alles ist irgendwie viel detaillierter und schärfer. Ihr merkt sicherlich schon, wie begeistert ich von der Sache war.

Zum Film an sich bleibt zu sagen, dass die Geschichte wunderbar neu interpretiert wurde. Auch wenn alles vorhersehbar ist und der Film geschichtlich nicht wirklich viel Neues bietet, ist man zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Und dass Johnny Depp wie immer eine Klasse für sich ist, muss ich wohl nicht extra nochmal erwähnen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Durch den tollen gestrigen Tag habe ich mein „Torwart-Trauma“ überwunden und werde am Wochenende Werder zum Sieg in Wolfsburg „gröhlen“. Darüber hinaus habe ich vor, den zweiten Teil von Greyson Tales fertigzuschreiben. In diesem Sinne: Schönes Wochenende Euch allen!


Anzeige

42 KOMMENTARE

  1. alice im wunderland war ein toller film, aber die 3d effekte waren recht schlecht. was man sich wirklich in 3d anschauen sollte wenn mans noch nicht getan hat ist avatar, da bringt das wenigstens wirklich was

  2. Alice und Clash of the titans wurden btw erst in der Post Production kurzerhand zu einem 3D Film umgetrimmt. Avatar, der mit einem neuen 3D Kamera System vom Cameron gefilmt wurden ist, hat mMn wesentlich mehr 3D Tiefe zu bieten und man merkt da halt auch, dass die ganzen Kamerafahren und Szenen auf 3D Optik ausgelegt sind.
    Ist halt einfach ein Unterschied ob ich in zwei oder drei Dimensionen ein Bild einfangen möchte, man muss halt ganz andere Details beachten. 😉

  3. Alles ist viel schärfer im 3D-Film? Sehe ich absolut anders. Gerade bei schnellen Bewegungen sind viele Objekte deutlich unschärfer etc. (sonst käme auch kein 3D-Effekt zustande).

    Ansonsten gehört Alice für mich auch eher zu den schwächeren Filmen.

  4. hm also ich fand alice im wunderland irgendwie ziemlich langweilig.
    zumindest war es das erste mal, dass ich im kino eingepennt bin^^

  5. wer wegen der story ins kino geht macht auch irgendwas falsch, im kino gehts um effekte! hast leider echt was verpasst.

  6. „Für alle da draußen, die noch nicht in einem 3D-Kino waren: Leute, es ist ein wahnsinnig tolles Erlebnis! Bei einem 3D-Film hat man viel mehr das Gefühl, Teil des Films zu sein. Alle Figuren und Dinge des Films sind irgendwie viel greifbarer, man ist viel näher am Geschehen dran und alles ist irgendwie viel detaillierter und schärfer.“

    NÄ ?!

  7. Sie wurden nicht schlechter, man hatte sich nach über 2 Stunden einfach dran gewöhnt, dass alles 3D war. Für mich wird 3D außerdem keinesfalls dem Hype gerecht. Von Revolution keine Spur.

  8. ich hab sie vielleicht bemerkt, wirklich umgehaun ham sie mich aber nicht, könnt aber vielleicht auch daran liegen das mir der Film ansich ziemlich aufn Sack ging und ich nichtmehr wirklich drauf geachtet hab

  9. Kampf der Titanen war ursprünglich nicht als 3D-Film vorgesehen. Nach dem Erfolg von Avatar hat man (wohl) entschieden dies nachträglich zu ändern. Wie sich das im Ergebnis widerspiegelt kann man sich ja denken (oder anschauen).

  10. Nö, ich finde den auch mies, abgesehen von den ganz netten Effekten. Aber Pocahontas 2.0 hätte auch drauf stehen können…

  11. Nö, nette Effekte aber mehr ist nicht dahinter.

    Es werden Milliarden in tolle neue 3D Entwicklungen gesteckt aber keinen müden Cent in eine brauchbare Story.

  12. du solltest mal dringend zum augenarzt deines vertrauens gehen wenn du bei avatar wirklich keine 3D effekte bemerkt hast…

  13. Naja ich muss sagen, dass ich vib 3D in avatar eher entäuscht war.
    vor allem gegen ende des films wurden die efeekte immer weniger und schlechter.

  14. bezüglich kampf der titanen:
    es gibt 2 methoden um filme als 3d an die wand zu bringen…1. man nimmt es direkt so auf (so wurde es bei avatar gemacht) oder 2. man macht es nachträglich am pc so wie bei kampf der titanen…und die ist qualitativ echt….schlecht 😉

  15. zum Clash of the Titans ging mir genauso ich fand den Film bei Brainoff haltung ganz gut aber irgendwie merkt man von dem 3D irgendwie nichts… naja der nächste 3D film in den ich rein gehe is der neue Shrek der schon iner Werbung gut aussah „fütter mich wenn du dich traust“ xD

  16. Ich hab mir Clash of the Titans, Avatar und Ice Age 3 in 3D angeschaut, bei keinem hab ich die 3D effekte wirklich gemerkt. Nur beim Trailer von Resident Evil 20 (oder wars 25) hab ich da wirklich was gesehen, ob die paar Szenen allerdings representativ für den ganzen Film sind sei mal dahingestellt ausserdem turnt mich resident evil ab …

  17. Ich find 3D-Filme nicht besser oder schlechter als „normale“ Filme. Ich kann das mit dem „alles ist viel schärfer“ nicht bestätigen – teilweise ist es bei Avatar geradezu „verschwommen“ gewesen – allerdings glaube ich, dass es dadran liegt, dass meine Augen unterschiedliche Sehstärke haben, hab gehört, das soll da teilweise stören können…

  18. Achja 3D Movies, das waren noch Zeiten als wir damals im Amikino auf der Base Frankenstein oder diese Uralt Dinofilme und Godzilla in 3D gesehen haben, mit diesen herrlich Bescheuert aussehenden Brillen *g

    Was ich auch nur Empfehlen kann ist Autokino mit der Freundin, macht echt Laune, besonders bei Horrorfilmen 😉

  19. also das avatar in 3D eine klasse für sich war, ist irgentwie klar oder =D
    aber so schlecht fand ich alice auch nicht(klar war die story weitestgehent absehbar, aber hey^^)
    von kampf der titanen war ich auch maßlos enttäuscht….den hätte man auch god of war the movie nennen können. Die 3D effekte sahen da meiner meinung nach so schlecht aus……naja ich freu mich schon auf die sommerblockbuster in 3D =D

  20. Hab auch erst letztens Kampf der Titanen gesehen, zwar nicht in 3D aber ich fand den auch nicht so Prall. Story war wieder mit dem Holzhammer in Form gehauen, muss echt sagen das mir der Uralt Vorgänger besser gefiel, allein schon wegen der R2D2 Eule (die im Remake einen Kurzauftritt hatte :D).

    Und Avatar hätte eigentlich Dances with Smurfs heissen müssen, auch wenn der Film echt gut war^^

  21. Auch wenn es schon sehr oft gesagt wurde: Schau dir unbedingt noch Avatar in 3D an! Ich habe sowohl Alice im Wunderland, als auch Avatar in 3D gesehen und Avatar war wirklich um einiges besser!

  22. Du wirst dich vielleicht wundern, aber es gibt sogar Menschen die noch nicht einmal normal Avatar gesehen haben 😉

    (ich bin einer von denen, habe es auch nicht vor, da ich die Story einfach nur mies finde)

  23. Kann ich so unterstreichen. Clash of Titans war ne große Entäuschung, Avatar ist einfach genial- auch wenn ich persönlich die 3D-Effekte in Avatar ne ganze Ecke unter Alice fand. Und Alice ist auch sehr gut. Dennoch sollte man das 3D jetzt ned susehr ausschlachten.. das geht einfach unglaublich ins geld, jedes mal 15 euro zu zahlen im Cinemaxx nur weil nu alle Filme meinen, sie müssen 3D sein.

  24. Kampf der Titanen wurde auch erst in der „post-production“ auf 3D getrimmt, erwarte also nicht allzu viel in dieser Hinsicht 😉

  25. Alice in 3D hat mir sehr gut gefallen, aber man merkt schon ob ein FIlm in 3D gedreht worden ist(Avatar) oder es eben erst im nachhinein am PC bearbeitet worden ist. Trotzdem ein tolles Kinoerlebniss! Ich schau mir auch bald Kampf der Titanen in 3D an ^.^ lg

  26. Alice im Wunderland gehört von den 3D Effekten eher zu den schlechteren, weil der Effekt nachträglich erst erstellt wurde. Avatar hat deutlich bessere Effekte dafür fand ich da die Story scheiße :D^^

  27. wie kann man avatar nicht in 3d imax geschaut haben? alice im wunderland 3d is ws 300000tausenddrilliardenmillionen mal schlechter.

  28. Sehr seltsam, mein Tag gestern war so ziemlich exakt der Selbe wie deiner und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht von den 3D Effekten, da sie mir sonst nie positiv aufgefallen sind, sondern sie einfach nur genervt haben. Alice im Wunderland war der erste Film, den die 3D Effekte mehr unterstützt als zerstört haben, meiner Meinung nach

  29. War am Donnerstag in „Kampf der Titanen“ 3D und muss ehrlich sagen, dass die 10€ zum Fenster rausgeschmissen waren. Die Story wurde so krass Hollywood-gerecht pervertiert und die 3D Effekte hat man kaum gespürt. Überhaupt kein Vergleich zu beispielsweise Avatar 3D (würde ich dir übrigens sehr empfehlen, viele Kinos haben den Film noch im Programm). Wenn man davon absieht, dass die Story 100% von „Der mit dem Wolf tanzt“ geklaut ist, ist es ein genialer Film. Es ist momentan einfach noch so, dass die 3D Technik noch nicht hundertprozentig ausgereift ist. Es sei denn man hat als Produktionsfirma ein riesiges Budget wie eben James Cameron zur Verfügung. Dass ist so wie, als der Fernseher rauskam. Von Röhre jetzt zu LCD und Plasma.

    „Alice im Wunderland“ habe ich noch nicht gesehen, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Diese 3D Filme drücken bei mir als Schüler doch schon arg auf die Geldbörse.

    So far
    Syler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here