TEILEN

…zumindest bis morgen. Was war das bloß für ein geiles Spiel? Und warum hat Werder heute gewonnen? Nicht, weil man stärker oder schwächer, als in Dortmund gespielt hat, sondern weil man heute von der ersten bis zur letzten Minute mehr Willen gezeigt hat. Man merkte den Spielern deutlich an, dass sie in der nächsten Saison gerne Champions League spielen wollen. Werder kommt dabei auch zu Gute, dass die ständigen englischen Wochen vorbei sind.

Unfassbar, dass man jetzt plötzlich vor einer Mannschaft wie Leverkusen steht, die dreiviertel der Saison ungeschlagen Tabellenführer waren. Es ist jetzt also wirklich so, dass für Werder nicht mehr nur das DFB-Pokalfinale noch eine Rolle spielt. Als Werder-Fan darf man sich also doch noch auf ein spannendes Saison-Finale freuen. Jetzt muss morgen noch der BvB mitspielen und nicht gegen Hoffenheim gewinnen, damit wir Dritter bleiben…

Bleiben abschließend noch zwei Sachen:

1. Beim HSV hat man stark das Gefühl, dass sie ähnlich wie Werder im letzten Jahr die Liga laufen lässt. Sowas kann man machen, wenn man bereits im Pokalfinale steht und so die Euro-League sicher hat, aber für den HSV ist das natürlich ein gefährliches Spiel. Es gibt dabei quasi nur zwei Optionen:

a) Man gewinnt die Euro-League im eigenen Stadion, holt damit nach fast 30 Jahren den ersten Titel und spielt als Titelverteidiger auch international.

b) Man gewinnt die Euro-League nicht, Labbadia muss gehen und man spielt im nächsten Jahr nicht international.

Ich halte das aufgrund der Tatsache, dass man mit Liverpool noch eine richtig starke Mannschaft im Wettbewerb hat, ein äußerst riskantes Spiel.

2. Ich würde mir wünschen, dass Bayern gegen Hannover patzt, damit auch der Meisterschaftskampf bis zum letzten Spieltag spannend bleibt…

3. Ich höre irgendwie immer nur den Namen Kuranyi zum Thema „Rückkehr in die Nationalmannschaft“. Torsten Frings spielt eine so bärenstarke Rückrunde, dass es mir ein Rätsel ist, warum keiner über seine Rückkehr redet. Liegt es vielleicht daran, dass er kein Stürmer ist und nicht jede Woche 1-2 Tore schießt?


Anzeige

69 KOMMENTARE

  1. Sooo mit meiner Vereinsbrille noch schnell den 32 Spieltag getippt hier das Ergebnis :

    Bochum : Stuttgart 0:2
    Gladbach : Bayern 1:1
    Nürnberg : BVB 1 : 1
    Hertha : Schalke 1:0
    Leverkusen : Hannover 1:1
    Mainz : Frankfurt 1:2
    Bremen : Köln 3:0
    Hoffenheim : Hamburg 3:1
    Freiburg : Wolfsburg 1:2

    Stand Tab. nach 32 Spieltagen

    1.Bayern 64 Pkt
    2.Schalke 61 Pkt
    3.Bremen 57 Pkt
    4.Leverkusen 55 Pkt
    5.BVB 54 Pkt
    6.VfB 53 Pkt
    7.Wolfsburg 49 Pkt
    8.HSV 48 Pkt
    .
    .
    14.Nürnberg 29 Pkt
    15.Bochum 28 Pkt
    16.Freiburg 28 Pkt
    17.Hannover 28 Pkt
    18.Hertha 26 Pkt

    Und ich musste nichmal tippen da ich in meiner Büchersammlung den Sport „Almanach“ gefunden habe 🙂 krammt 10 Euro rauf und wettet drauf ..25 % gehn aber an mich ^^ !!

    Und ich wette nochmal en 10er das die Hälfte der Community hier den Sport
    „Almanach“ nich kennt!!

    Greetzzzz wir hören uns Freitag wieder ^^

  2. Löw ist einfach ne Niete^^
    wer nicht damit klarkommt,d ass der Teamcaptain sich vor das Team stellt und es vor ihm „beschützt“ hat mMn als Nationaltrainer nix zu suchen

  3. Wie alle was gegen Schalke haben, aber keiner nen Argument findet, warum sie nicht oben stehen sollten.
    Schalke spielt nicht unfair. keiner behauptet, dass ihr Spiel schön anzusehen ist, aber die Schalker betreiben eben Ergebnisfußball und stehen damit eben über Werder, Dortmund und Leverkusen (sowie den ganzen Vereinen darunter, die alle meinen, sie hätten die Cl vieeeeel mehr verdient als Schalke, aber die auf dem platz kaum bis gar nichts reißen oder deren Erfolg an einem Spieler hängt).
    Schalke ist diese Saison eben Top2, vllt. sogar Meister, dass werden wir sehen (ich würde es mir wünschen,a ber es wird echt haarig). Ich mag Bayern nicht, trotzdem würde ich mir nie einfallen lassen, u sagen, dass sie zu unrecht da oben stehen.

  4. Sehe ich auch so. Bremen hat international in den letzten Jahren immer viel gerissen und ist weit gekommen. Ob nun Champions League oder Euro League. Von daher würde ich Bremen die CL Quali auf jeden Fall gönnen.

    Und: Schalke als Meister geht mal gar nicht. Die Gazprom Elf steht für meinen Geschmack eh zu weit oben…

  5. Wir reden am Sonntag nochmal. Nach dem Freitagspiel wird der VfB noch 1 Punkt hinter den vorderen stehn mal schauen wie sie der BVB in Nürnberg schlägt ich Tip zwar drauf das die Punkte liegen lassen aber mal schauen.Leverkusen gegen Hannover ich glaub die haben einiges gut zu machen mal abwarten und Bremen gegen Köln tip ich auf ein klares 3:0 !! Bremen lässt die Punkte gegen Schalke und Hamburg liegen.

    Und ich hab keine Vereinsbrille auf das sind die Gesetzmässigkeiten der Rückrunde.Leverkusen,Bremen,Hamburg brechen meist ein.Dortmund spielt über ihren Verhältnissen und dazu jetzt auch noch 2 Ausfälle der Kader von dennen is der schwächste von allen 7 Teams da oben und eer VfB ist meist unter den ersten 3 der Rückrunde naja mal kucken am Sonntag wissen wir alle mehr ^^

  6. Ich glaube Steve hat grade ein mega breites Grinsen im Gesicht. 1:1 in der 89. Minuten durch ein Eigentor der Dortmunder und Bremen bleibt weiterhin auf Platz 3.

    Ich hoffe das bleibt bis Ende der Saison noch so (obwohl mir Bremen auf 2 und Schlake auf 3 oder 4 lieber wäre…. aber nicht allzu wahrscheinlich). Bremen hat einfach das meiste Potential für eine lange Championsleague Saison neben Bayern.

  7. ich verstehe es nicht… stevie schreibt: Jetzt muss morgen noch der BvB mitspielen und nicht gegen Hoffenheim gewinnen, damit wir Dritter bleiben…

    und ich antworte:
    dochdoch der bvb kann ruhig gewinnen… die verlieren eh noch gegen werder

    was is denn daran nu falsch?

  8. Löw wird Frings nicht aufstellen eben weil der Kerl seine eigene Meinung vertritt … da sind Torlos Stürmer wie Podolski und Klose besser dran die Tanzen so nach Löws Pfeiffe dass es schon widerlich ist nur um spielen zu dürfen … naja mehr als Viertelfinale ist eh nicht drin und hoffentlich sind wir dann Löw los und können mal wieder von vorn anfangen.

  9. Bin Bayernfan aber wpnsche mir das Bremen dritter wird,weil sie International eigentlich net schlecht waren.
    btw 7 zu 0 in you face^^

  10. Nicht das ich es Bremen nicht gönnen würde…ganz im Gegenteil aber sorry schonmal im Vorraus Steve heut wird der BvB wieder an euch vorbei ziehen !
    OLE OLE BVB BVB !!!

    MFG
    Aproxx

  11. Den VfB hatte in der Saison 06/07 bis zum 32. Spieltag auch keiner auf der Rechnung! Also, dass sie 3. werden seh ich jetzt auch nicht als sehr realistisch aber es wird noch ein spannender Kampf um die Plätze 3-5 und da wird Stuttgart sehr wahrscheinlich noch eine interessante Rolle spielen!

  12. Rein von der Leistung hätte es Frings sicher verdient wieder in der Nationalmannschaft aufzulaufen, aber ich glaube mit dem Kommentar nach dem Spiel („Löw stellt nicht nach Leistung auf…“) ist der Zug für ihn abgefahren! Schade eigentlich, weil er ein Typ ist der auch mal seine Meinung sagt und im Spiel immer sein Bestes gibt und auch mal seinen Mitspielern in den Arsch tritt wenns nicht so läuft!
    Was mich interessieren würde ist, wie Löw es rechtfertigen wird, Spieler wie Klose und Podolski aufzustellen, bei der Kaderbekanntgabe! 😉

  13. Mal wieder typisch Vereinsbrille. Ich habe die ja sicher auch oft auf, aber bin doch wenigstens realistisch. Es sind drei Mannschaften vor Stuttgart, die, wenn der BvB heute gewinnt mindestens 4 Punkte Vorsprung haben. Das bedeutet, damit Stuttgart Dritter werden kann, müsste der VFB alles gewinnen und die drei anderen Teams ALLE in den letzten drei Spielen zwei Mal verlieren…

    Es kann ja sein, dass der VFB noch einen überholt, aber definitiv nicht alle!

  14. Yepp, so wies ausschaut haben die Bayern den Hannoveranern die Hütte vollgehauen, hab aber leider noch keine bewegten Bilder gesehen.

    Denk schon das Werder mit ein bisschen Glück, was man wohl zugeben muss, es noch schafft es auf Platz 3 zu kommen.

    Naja als Frankfurter hoffe ich natürlich darauf das die Eintracht es noch irgendwie schafft ins Euro-Cupgehege zu kommen, wie ist mir eigentlich egal.

  15. Meiner Meinung nach spielt das Thema Frings einfach aufgrund seiner Alters keine Rolle mehr. Er spielt zwar wieder deutlich stärker, nur finde ich das er einfach zu langsam geworden ist und er uns so in der Nationalelf einfach nicht mehr weiterhilft. Dazu kommt noch der Krach den Frings und Löw haben, Ballack wird sich zwar Frings wieder wünschen, vorallem weil er dann offensiv agieren kann, aber ich denke es wird einSchweinsteiger/Ballack Mittelfeld, wobei Ballack einfach defensiver agieren wird. Deswegen denke ich wird Löw auch sich die Personalie Frings nicht antun weil er auch einfach keinen weiteren Ärger ins Haus holen wird, ich bezweifle einfach das sich Frings mit einem Bankplatz zufrieden geben wird.

  16. Wir reden hier aber von Dortmund, nicht von Schalke… 😉

    Außerdem steht sogar in Steves Beitrag selbst drin, dass Werder bereits gegen Dortmund gespielt hat. Das Spiel hat Dortmund übrigens 2:1 gewonnen.

  17. Mit der Niederlage von Bayern hat wohl net ganz geklappt 😀 Aber würde mir wünschen wenn Bremen als dritte Mannschaft in die CL kommt da ich denen mehr zutraue als Dortmund oder Leverkusen. Ansonsten Bayern wird Meister und alles ist gut 🙂

  18. ich finds lustig, alle rufen Yeah deutschland deutschland weltmeister 2010 und dann spielen die so scheisse freundschaftsspiele bei denen man sich nur denkt
    „hoffentlich kommen sie ins viertel finale“

  19. zu starke vfb brille…

    1. bayern
    2. schalke
    3. bremen
    4. dortmund
    5. leverkusen
    6. stuttgart
    7.hsv
    8. vfl wolfsburg

    16. hertha
    17. freiburg
    18. hannover

  20. Grade das defensive Mittelfeld ist aber eben nicht gut besetzt. Rolfes verletzt und unklar ob er bis zur WM wieder fit wird, Hitzelsberger völlig abgemeldet, Jones in die USA vergrault, Khedira spielt bei Stuttgart durchschnittliche Saison, Kehl seit ewigkeiten dauerverletzt, Träsch und Gentner find ich nicht WM würdig. Besonders rosig sieht es da nicht aus wie ich finde.

    Ich fands ok dass Frings aus der Nationalelf erstmal aussortiert wurde, weil ich seine Leistungen der letzten Jahre alles andere als ansprechend fand. Aber diese Saison ist er wieder deutlich stärker, und Löw hat sich mit seinem „spielt nie mehr für den DFB“ ohne Not einer sehr guten Option beraubt. Das muss man ihm ankreiden.

  21. Ich leg mal gechillt die Füße hoch und sage „7:0“
    Man, was für ein Fest. Die Hannoveraner taten mir richtig leid.
    Frag mich wie die gegen Schalke 4:2 gewinnen konnten 😀

  22. der endspurt auf platz 3 wird noch sehr spannend:
    Bremen
    Leverkusen
    Stuttgart
    und (mein) BVB

    ich wär auch mit der EL zufrieden

    zu Frings: Wenn Löw Klose oder Podolski mit nimmt, weil die ja ach so gut in der Vergangenheit gespielt haben, dann isses eigentlich egal ob frings jetzt eine gute oder schlechte rückrunde spielt, müsste er mit genommen werden, weil er viele gute spiele in der N11 gemacht hat.
    mfg

  23. vfb und 3er ja da bin ich auch dafür^^.
    Bin aber schon damit zufrieden wenn sie EL schaffen, denn nach der Hinrunde ist das schon top. Würden die mal anfang der Saison nicht so schlecht spielen, dann wäre auch mal wieder der Titelkampf drinnen. Naja nächste saison dann halt ;).

  24. wieso noch ein drittes mal? laut bundesliga.de spielplan 33. Spieltag

    01.05.10 15:30 FC Schalke 04 : Werder Bremen

    wenn der spielplan da falsch ist kann ich auch nix machen

  25. von frings redet niemand da das mittelfeld in der nationalmannschaft sehr gut besetzt ist. wenn man sich jetzt aber gesetzte stürmer wie klose oder podolski anschaut die mehr als grottig spielen wenn sie denn überhaupt mal spielen ist es doch klar dass jeder kuranyi will

  26. Als Schalker sollte man nach dieser Saison nicht weinen. Was Magath aus der Mannschaft herausgeholt hat ist sehr gut und sie spielt stellenweise über ihren Möglichkeiten. Und wenn es am Ende nicht zum Meistertitel reicht, weil es wohl der FCB (<3) macht, sollte man trotzdem als Fan sehr zufrieden mit der Saison sein. Der 2. Platz ist sehr, sehr gut für die Truppe von Magath.

  27. Und da ging das spiel 7:0 aus was für nen debakel für hannover die tun mir mittlerweile sehr leid :(( irgendwie läuft es überhaupt nicht mehr bei hannover seit dem enke verstorben ist….

  28. Autsch, das war ne Klatsche für Hannover, nach letzter Woche eigentlich auch für Schalke 😀
    Jetzt sind wir echt bereit für Lyon. Seh dem Mittwoch positiv entgegen

    Bayern 4eva

  29. Es ist ja nicht so, dass eine Mannschaft immer selbst entscheidet wie gut sie spielt, es kommt ja auch darauf an, was der Gegner zulässt. Und Wolfsburg hat heute für euch gespielt. 🙂

    Leverkusen könnte es tatsächlich noch schaffen überhaupt nicht international zu spielen, CL ist für sie durch. Der Kampf um Platz drei wird noch sehr spannend, wobei ich denke, dass Dortmund am Ende auf drei stehen wird.

    Bei Hoffenheim und Wolfsburg ist unser Vorteil, dass es Heimspiele sind und zu Hause sind wir momentan eine Macht. 🙂 Naja gut, erschwerend dazu kommt, dass Wolfsburg momentan einfach zu instabil ist. In einer Woche ballern sie einen Gegner weg, in der nächsten Woche werden sie abgeschossen. Nürnberg sollte auch zu schlagen sein, lediglich bei Freiburg sehe ich momentan einen kleinen Punkteverlust.

    Mit bedacht auf die fünf Jahres Wertung, würde ich lieber Leverkusen anstatt von Bremen/BVB in der CL sehen. Gut, sie haben momentan wirklich Probleme, aber sie sind im Normalfall einfach stärker als Werder oder Dortmund, und zwar nicht nur ein bisschen.
    Aus BvB-Fansicht, hoffe ich, dass mein geliebter Ballspielverein Borussia die Gruppenphase übersteht und dann… mal schaun, wichtig wäre das Geld, das es bei erreichen der CL gebe.

    Ansonsten würde mir die EL vollkommen reichen, ich wäre nicht enttäuscht, wenn Dortmund vierter oder fünfter wird. Diese Mannschaft ist noch in der Entwicklung, wir werden in den nächsten 2-3 Jahren noch genug international und um die Meisterschaft spielen. 🙂

  30. nach dem kommentar von frings anch dem spiel(danke das mal jemand die eier hat das auszusprechen) ist der zug eh abgelaufen, daher auch nicht diskusionswürdig für die medien.

  31. 2. Ich würde mir wünschen, dass Bayern gegen Hannover patzt, damit auch der Meisterschaftskampf bis zum letzten Spieltag spannend bleibt…

    war wohl nichts bayern führt mit 5:0 xD

    schalke wird wieder weinen

  32. da fällt grad das 4:0 in München… nein.. Bayern verliert nicht! ^^ und ganz ehrlich, wer will Schalke als Meister sehen? ^^

  33. bin bvb fan und würde bremen lieber in der cl sehen als dortmund, wir sind einfach noch nicht weit genug dafür 🙂 das würde uns völlig überfordern..
    wir müssen bei jedem spiel ALLES geben um zu gewinnen, das würden wir mit den ganzen englischen wochen nicht aushalten 😉
    wobei ich das geld für die cl teilnahme schon gern hätte :/

  34. Löw ist einfach als Bundestrainer ne komische Nummer.
    Drei verdammte Tage will er angeblich über Kuranyi diskutiert haben und nun will er seine Entscheidung in zwei Wochen raushauen…wofür?
    Hofft er,d ass Kuranyi in den zwei Wochen Leistungseinbruch hat oder was?
    Und Frings ist einfach nen Mann, den man IMMER dabei haben sollte. Was der in allen Lebenslagen schon gerissen hat ist eigentlich kaum zu fassen.
    Wäre es nicht die nationalmannschaft, würde ich echt hoffen,d ass Deutschland die WM ne derbe Klatsche kriegt, damit wir da oben mal wieder nen Mann rankriegen, der nicht zwanghaft versucht, „seine“ Leute oben zu halten und in der Lage ist, davon abzusehen, dass er eben nicht Master of all ist.
    Einige haben Klinsmann früher zerreißen wollen, weil er statt Kahn Lehmann ins tor geschickt hat…und wer am Ende der wohl beste Keeper der WM 2006?

  35. Ihr könnt zwar lachen oder eben auch nicht ich sage es euch hier und heute am Ende steht Stuttgart auf Rang 3.
    Wie ich darauf komme gaaanz einfach es liegt am Restprogramm :

    Bremen : Köln
    Schalke : Bremen
    Bremen : HSV

    Leverkusen : Hannover
    Leverkusen : Berlin
    Gladbach : Leverkusen

    Nürnberg : BVB
    BVB : Wolfsburg
    Freiburg : BVB

    Bochum : VfB
    VfB : Mainz
    Hoffenheim : VfB

    Stuttgart spielt eigentlich nur noch gegen 1 Mannschaft bei der es um was geht der rest hat ein Mörderprogramm.Alle anderen spielen gegen vermeindliche Absteiger oder siehe Bremen gegen Schalke und den HSV!!

    Auf jedenfall wirds spannend 🙂

    Abschließend meine Tabelle :

    1.Bayern
    2.Schalke
    3.Stuttgart
    4.Bremen
    5.Leverkusen
    6.Dortmund
    7.Wolfsburg
    8.Hsv
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    16.Freiburg
    17.Hannover
    18.Hertha

    Wettet drauf ^^

  36. zum thema frings…naja bärenstarke saison find ich dann doch etwas übertrieben, klar spielt ne solide saison, aber das größtenteils „nur“ in der defensive
    ballack und schweinsteiger werden ohnehin gesetzt sein und als alternativen gibts da bessere optionen die auch im spiel nach vorne was zustande bringen als frings
    vllt kann frings ja bis zur wm als innenverteidiger umschulen, dann wärs echt ne option^^

  37. Ja, das meine ich damit. Aber das die Liga spannend bleibt, das stimmt natürlich auch…

    Vielleicht holt Deutschland ja diese Saison beide internationalen Titel. 😉

  38. *hust* der VfB Stuttgart stand dieses Jahr auch im Achtelfinale der Championsleague und hätten sie nicht gleich gegen Barcelona rangemusst, hätte ich ihnen auch eine gute Chance aufs Weiterkommen gegeben, deren Achtelfinal Heimspiel war jedenfalls bärenstark!
    Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst, wäre schön wenn es mehr so „konstant“ gut spielende Vereine in Deutschland gäbe wie den FCB, ähnlich wie in England oder Italien, aber andererseits bleibt so die Liga immer sehr spannend!

  39. Sry Steve
    IWir tuen dir den gefallen morgen nciht 😉
    Aber ich denke das wir es morgen nciht einfach haben den Hoffenheim muss gewinnen…

  40. Hauptsache die Mannschaften, die in die CL kommen, kommen dann auch weit. Ist ja peinlich, wenn von drei deutschen Mannschaften immer nur ein, in Form der allseits beliebten Bayern, weiterkommt…

  41. Na dann mal Glückwunsch… so scheiße wie der HSV im Moment spielt hoffe ich ehrlich gesagt, dass sie es nicht in den internationalen Wettbewerb schaffen. Erstens werden wir dann diesen dummen Trainer los und die fangen vllt. mal wieder mit Fußball an…

  42. dochdoch der bvb kann ruhig gewinnen… die verlieren eh noch gegen werder aber dann ist wenigstens leverkusen vielleicht bald nichtmehr international 😀

  43. Bei der momentan desolaten Form von Hoffenheim rechne ich doch stark mit einem Dreier vom BVB.

    Zu Bremen: Wie Pizarro die Taube vertrieben hat, war der Sieg mehr als verdient 😀

  44. Also ich finde das es bremen einfach nicht verdient hat in die CL zu kommen, sie spielen halt einfach mal 3/4 der Saison auf halber flamme und dann in die CL zu kommen ist meiner Meinung nach absolut unfair. da haben es manschaften wie Leverkusen oder auch dortmund mehr verdient !

  45. Mein VfL hat es euch heute auch einfach gemacht. In der zweiten Halbzeit hat man das Spiel hergeschenkt. Warum auch bemühen? Sonst müsste man ja unter umständen nächste Saison wieder in der Woche spielen, wer will das schon?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here