TEILEN

Ein Dämon stand an meiner Wiege, mein andres Ich, ein Kind der Nacht. Er zerrte mich empor zum Siege, zum Sieg, dem keine Freude lacht. So müssen ich und sie verderben, die ihre Seelen mir geweiht. Denn niemals kann mein Dämon sterben – sein Fluch ist die Unsterblichkeit.

Das Drehbuch steht kurz vor seiner Fertigstellung. Mehr dazu morgen in der Sendung!


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Wie kann man, wie einige hier, annehmen, dass ein 5-6 Klässler, der keine Ahnung von Metrik und Formen oder sonstewas hat, soetwas zu schreiben imstande ist?

  2. Bei der göttlichen Komödie war das Urheberrecht egal, da der Verfasser ja bereits länger als 90 Jahre nicht mehr unter den Lebenden verweilt. Der Teil von Manfred Kyber könnte allerdings kritisch werden (je nachdem wie viel in dem Hörspiel davon genutzt wird – es ist ja vermutlich keine markierte Zitation), da Kyber „erst“ 1933 gestorben ist und somit noch einige Jahre das Urheberrecht besteht.

  3. Barlow hat selbstverständlich eine sehr angenehme Stimme, sowie eine saubere Aussprache. Wie bereits erwähnt, schätze ich ihn auch als Sprecher und für seine Arbeit. Jedoch paßt nicht jede Stimme zu jedem Text/Stimmung. Und auch wenn ich schon mit einigen Sprechern zusammen gearbeitet habe, würde ich nicht jeden, zweifelsfrei ausgezeichneten, Sprecher für jeden Text oder jedes Vorhaben einsetzen. Klar was ich damit meine?

  4. Ein Kennzeichnung wäre aber wirklich nicht schlecht, Steve. Einfach aus Respekt gegenüber dem Künstler. Wieso hast du eigentlich die Formatierung des Texts gelöscht?

  5. Ich liebe den Blog aus 2Gründen. 1. Dem guten Steve der derzeit ein Projekt/Rezension/Hörspiel nach dem anderen raushaut die alle echt gut sind und 2. Kommentaren wie der von Klong 😀

  6. was hat denn die GEZ damit zu tun..ausserdem solange er nicht sagt das es von ihm ist .das Gedicht isses doch gut so wie es ist

    ich freue mich schon auf die neue Folge

    Mach weiter so Steve

  7. Niedlich, wie der Kleine hier mit Wörtern um sich wirft, die er irgendwann mal aufgeschnappt hat. Beim ersten Greyson Tales Teil war zu Beginn auch ein Auszug aus einem anderen Werk zu hören – in diesem Fall aus der „göttlichen Komödie“.

    Ich habe damals in den Comments darauf verwiesen und habe hier auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass es mein Werk sei. Es ist ein tolles Gedicht, welches perfekt in die Geschichte um und zu Greyson passt.

    Aber hey, der GEZ würde ich es an Deiner Stelle trotzdem verklickern, „würt mich auch intierissieren was die dazu sagen…“

  8. lol?

    wie steve hier einfach geistiges eigentuhm klaut und so tut als währe es seins… echtma rofl

    sollte man mal der GEZ erzählen das ganze. würt mich intierissieren was die dazu sagen…

  9. Pah, ich finde Herrn Z.’s Stimme sehr angenehm, man muss nur eben mal Allimania ausblenden.

    Ist zwar schwer, weil mans eben gewohnt ist, aber versuchs einfach mal, dann bemerkst du, dass Barlow a) eine angenehme Stimme und b) eine saubere Aussprache hat und das zählt meines Erachtens bei einem Sprecher mehr als unnötige Effekthascherei.

  10. Eine schöne Sprache hat nichts mit der Klasse zu tun. Die einen entdecken die Schönheit und andere bleiben ewig verblendet.

  11. Ich mag den Text. Hab ihn eben probeweise für mich selbst eingesprochen. Gänsehaut-Potential. Hoffe, das der Text von ´nem Sprecher als Intro eingesprochen wird (aber bitte nicht – obwohl ich ihn sehr schätze – von Barlow).
    Freu mich auf den zweiten Teil. Schade das ich morgen keine Zeit habe, die Sendung zu hören. Wünsche aber eine gelungene „Premiere“.

  12. Lass mich nicht dumm dastehen aber unterrichtet Steve nicht nur etwas niedrigere Klassen?!
    Also sowas würde ich höchstens nem sehr guten 10 Klässler vllt grade 9 Klässler zutrauen
    eher oberstufe so wie das geschrieben ist

  13. hört sich doch gut 😛
    ein dämon in der nacht, mein andres ich, er zerrte mich empor zum siege, zum sieg, dem keine freude lacht.
    hört sich gut an, erinnert mich iwie an an medivh mit seinem zweiten ich sargeras
    ich freu mich drauf 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here