TEILEN

Am heutigen Dienstag Morgen stand ab 10 Uhr eine Stadtrallye für meine und eine andere siebte Klasse an. Mein Kollege und ich nutzen die Gelegenheit und haben uns die Insel und die Innenstadt ein bisschen näher angeschaut. Da heute ein wenig die Sonne schien, wirkte alles gleich viel schöner und positiver. Vor allem am Strand war es traumschön. Neben der Sonne wehnte ein starker Wind, so dass die Wellen ordentlich peitschten.

Ansonsten haben wir hier in der Jugendherberge Vollpension gebucht. Es gibt also Frühstück und Abendessen – das Mittagessen besteht aus: „Schmiert Euch einfach ein paar Brötchen mehr und esst die mittags“. Einige Eltern haben sich schon telefonisch gemeldet, weil sie das (meiner Ansicht nach zu Recht) ziemlich seltsam finden. Wenn ich Vollpension buche, möchte ich drei Mahlzeiten haben, oder nicht?

In meiner Klasse sind irgendwie alle krank, ein Großteil der Mädchen hat Schnupfen und Husten. Einen meiner Kollegen hat es auch ziemlich schlimm erwischt. Ich habe ein wenig Schiss, dass ich mich anstecke – ihr wisst ja, wie oft ich mich im Winter bei anderen Schülern und Lehrern angesteckt habe. Drückt mir also die Daumen, damit ich gesund bliebe.

Ich habe Euch heute den dämlichsten Slogan aller Zeiten per Screenshot angehängt – er stand über einem Geschäft in der Innenstadt. Viel Spaß damit!


Anzeige

76 KOMMENTARE

  1. Ich lauf ganzen Tag barfus rum und bekomm keine erkältung , bekomme sogar weniger erkältung.Auch son ammenmärchen

  2. Was vergessen:

    Das Haus warn umgebautes altes krankenhaus und die ganzen sanitären anlagen warn ne katastrophe 1 Klo /1 dusche für 8 Zimmer .Die Dusche war eher so ne Nasszelle ohne duschvorhang nur mit tür . Einer ist der schwere eisen duschkopf auf den Fuss gefallen ,Mittelfussbruch.
    bei mir ist das schon länger her 2002 war das da gabs ned mal TV da

  3. Keine ahnung wie das hiess , ich weiss nur noch es war ned weit von einer Markthalle und ca. 3 stationen mit der u-bahn zum kuhdam

  4. Liest sich wie so ein Tagebuch Eintrag aus Resident Evil^^
    Habe Angst mich anzustecken…. Saber hrrrrr Kollegen hat es schlimm erwischt muss essen…. wwwwäääähh^^

  5. als ich damals im schullandheim war wars auch so mit dem mittagessen, haben nach dem frühstück nochmal eine art vesper buffet bekommen mit viel wurst käse und obst an dem wir uns rationen für das mittagessen zusammenpacken sollten….

  6. Bin ich hier die Einzige, die sich über einen „Screenshot“ aus dem Reallife wundert? *kicher*

    Was mich an den meisten Jugendherbergen aufregt, ist aber, dass man, wenn man sich ne Lunchbox fertig macht, immer nur so ein 0,2-Trinkpäckchen (wahlweise Orangen- oder Apfelsaft) bekommt. Wie soll ich denn damit einen ganzen Nachmittag auskommen?? Das hat schon ein bisschen genervt, wenn man sich immer noch was dazu kaufen musste…

  7. boa steve,

    bin heute 1 std von der georgshöhe richtung denkmal bis hin zum conversationshaus und strand spaziert, hin und her … wo treibst du dich rum

  8. logisch vernichtet steve auch mal nen bier, auch wenn son paar scherzkekse becks gold als „frauenbier“ abstempeln^^

  9. man kanns auch verallgemeinern, weil dein kumpel in einer jugendherberge schlechte ehrfahrungen gemacht hat sind automatisch alle anderen schlecht.

    ich hab in ner bäckerei gelernt, so durch die berufsschule kannten sich alle lehrlinge im kreis (25-50 km umkreis) und da kursierten logischerweise auch solche storys, das waren aber von 30 betrieben grade mal 2-3 die wirkliche dreckslöcher waren (was auch zum grossteil an den besitzern lag, die in der innung entsprechend „beliebt“ waren), der rest wurde anständig geführt und mehr als nur einer von uns hat gestöhnt weil der chef es so mit reinlichkeit und dem ganzen mist hat (was du als lehrling natürlich oft in form von überstunden ausbaden darfst).

  10. es gibt den alten spruch was der bauer nicht kennt frisst er nicht, so ähnlich ist das auch mit neuer umgebung, wenns da nicht genau das wie zuhause gibt wird gleich gemosert, deutsche sind da im ausland berüchtigt für, da wird halt statt dem „ami/thai/china/franzeken/itakerfrass“ gern auch mal das schnitzel oder die curry wurst bestellt, so leute gibts halt 😀

    der mensch ist halt nen gewohnheitstier, und bei uns gibts davon ne ganze menge.

  11. Du warst aber nicht zufällig im Jugendhotel Vier Jahreszeiten oder?

    Ich erinnere mich – Schimmel hinterm Badezimmer spiegel, schwarzer Schaum aus der Dusche, Dreckige Betten. Aber einen HD Fernseher mit Premiere hatten sie…. (war vor 4 Jahren).

  12. hihi den fand ich auch lustiger ^^

    und das mit der „vollpension“ kenn ich aber auch oft so von meinen damaligen klassenfahrten

  13. Beims um Skilager vor 5 Jahren:
    Mittags Gemüseauflfauf (buäh war der eklig)
    Abends Gemüsesuppe mit Exakt dem gleichem Gemüse!

    Unsre jetzigen fahrten gibts immer nur Frühstück

  14. Ey … was freuen sich hier alle über den scheiss straßennamen?
    Adolf ist ein normaler Name, so wie Judas oder sonst welche Gschichtlichen ode religiösen Namen -.- Meine Hausärztin heisst Goebbels da schreit auch kein schwein nach -.-

    Abgesehen davon finde ich die Idee mit dem Auto zum Sticker bringen geil 😉

    Bei Jugendherbergen ist übrigens standardmäßig kein warmes Mittagessen eingeplant, da diese meist Gäste beherbergen welche Mittags sowieso unterwegs sind (Ausflug etc.)

    Bleib Gesund !!!

  15. da ich selber bei parktiker mal gearbeitet habe und diesen witz probierte kann ich aus erfahung sagen das stimmt nicht er bekommt keine 20% auf tiernahrung !

    ich bin der lebene beweis das das nicht stimmt so lange kein Round house kick mich trifft ! ^^

    PS: bleib mal gesund @Stevokles

  16. Ich dachte immer, dass Halbpension mit Frühstück und Vollpension Frühstück plus Abendessen wären. Kann mich aber auch irren.
    Wie einige schon gesagt haben, werde die wahrscheinlich auch damit rechnen, dass ihr den ganzen Tag unterwegs sein werdet. Find ich nicht so schlimm, Brötchen einzupacken.

  17. Adolf ist ein ganz normaler Name, den zufällig mal ein gewisser Diktator hatte. Es gibt heutzutage immer noch Adolfs, die rein gar nix mit Nazis zu tun haben. Natürlich ist der Name bei jüngeren Leuten doch sehr selten, wegen besagtem Diktator. Ich bezweifle ganz stark, dass der Straßenname irgend einen Bezug auf diesen speziellen Adolf hat.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf

  18. Wir besticken alles, ausser Tiernahrung…
    Ich Wette, der Inhaber zockt WoW, einen Nachtelf Jäger und sein Katzenpet heisst Hund…

  19. „Ich habe Euch heute den dämlichsten Slogan aller Zeiten per Screenshot angehängt“

    Steve macht sogar Screenshots im RL 😀

  20. Jo, seh ich genauso: Vollpension beinhaltet Mittagessen und der Spruch ist cool.
    Ich muss aber sagen, als du von den Wellen erzählt hast, war mein erster gedanke „Neoprenanzug an, Brett schnappen, surfen“…

  21. Oh man.. 😀 Der Slogan ist echt erbärmlich schlecht.. :O
    Allerdings verunsichert mich vielmehr der Ort, indem der Laden sich befindet „Adolfsreihe“…Ist das so richtig? 😛

  22. Nett ist auch der straßenname „Adolfsreihe“
    Klar das ist auch nur ein Name aber ich dachte sowas wäre unter der besatzung alles weggekommen. Wohl nie ein Alliierter dahin verirrt.

    Und den Slogan find ich lustig

  23. Steve, wegen dem krank-werden, trink jeden Tag ein Glas frisch gepressten (wenns keinen frisch gepressten gibt, 2 Gläser normalen) Orangensaft – das hält die Abwehr fit und du wirst nicht mehr krank 🙂

  24. Steve, wegen dem krank-werden, trink jeden Tag ein Glas frisch gepressten (wenns keinen frisch gepressten gibt, 2 Gläser normalen) Orangensaft – das hält die Abwehr fit und du wirst nicht mehr krank 🙂

  25. „Am heutigen Dienstag Morgen stand ab 10 Uhr eine Stadtrallye für meine und eine andere siebte Klasse an. Mein Kollege und ich nutzen die Gelegenheit und haben uns die Insel und die Innenstadt ein bisschen näher angeschaut.“

    dachte da kommt … die Gelegenheit genutzt um erstmal ein Bier zu trinken!

    Aber glaub du trinkst garkeinen Alkohol, oder?

  26. norderney is schön…wenn die letzte stadt auf festland nich wäre…norden…würg…dunkle erinnerungen werden wieder wach

  27. Abgesehen von dem dämlichen Spruch finde ich allerdings die Adresse recht…Bizarr.
    Man richte sein Augenmerk auf die „rechte“ obere Ecke des Bildes.

  28. Ich kenne mich mit Jugendherbergen zwar nicht unbedingt aus allerdings bestand bei uns das Mittagessen auch immer aus einem Plastebeutel voller Brötchen, allerdings von der Jugendherberge gepackt. Ist das bei euch nicht so?

  29. Jugendherbergen in Deutschland sind einfach totaler Dreck. Ein Kumpel von mir hat in einer Jugendherberge in Norddeutschland Zivi gemacht und mir mal erzählt was da abgeht.

    Die Frühstücksbrötchen vom Vortag werden einfach mal am nächsten Tag aufgebacken und unter die frischen gemischt. So kam es teilweise vor das ein brötchen an mehreren Tagen übrig blieb und jeden Tag wieder mit aufgebacken wurde. Ein Rekord den er beobachtet hat, war ein Sesambrötchen das 7 Tage alt war und erst am 8 Tag weggeworfen wurde.

    Für eine deutsche Jugendherberge würde ich keinen Pfifferling ausgeben.

  30. Jaja… Jugendherbergen… an irgendeinem Punkt hapert es fast immer… Essen – Zimmer – Ausstattung…
    Ich war damals mit der Schule durch Klassenfahrten in 2-3 Jugendherbergen und einem Hotel. An nur eine Jugendherberge erinnere ich mich, ohne das mir direkt etwas Negatives einfällt.

    Ist es dann, wenn das Mittagessen das ist was man eigentlich Lunchpaket bei Halbpension nennt, wenigstens das Abendessen warm? Ansonsten ist da, abgesehen von dem „Mittagessen“, irgendwas falsch. Bei 3 gebuchten Mahlzeiten, sollte schon eine warme Mahlzeit dabei sein.

  31. In solchen Unterkünften ist es eher normal, dass viele den Tag über unterwegs sind und daher eh ein Lunchpaket mitnehmen, warm ist also abends passender. Nichts desto trotz wäre es für eine Vollpension angebracht zumindest ein kaltes Buffet mit Salat aufzubauen.

    Was ich aber wirklich schlimm an der Erzählung finde ist, dass Kinder gleich am ersten Tag bei Mami anrufen und sich ausheulen müssen, direkt gefolgt von den Eltern, die sich wiederum gleich beim Lehrer beschweren. Ich habe selbst viele Kinder- und Jugendfreizeiten geleitet und so etwas nervt einfach nur. Es sollte das Motto gelten: „Wenn man nichts vom Kind hört, ist alles in Ordnung.“

  32. Ohja…Mit einer Schulklasse in ein Hallenbad. Ich glaube als Lehrer, bzw. Träger der Verantwortung, macht das richtig Spaß!

  33. Der Slogen ist übergeil 😀

    Ich war in der 8.ten auch mit nem Bio-Krs auf Norderney…. jaja die guten alten zeiten.

  34. In einer Jugendherberge geht man davon aus das täglich Ausflüge gemacht werden.
    Daher geht eine Brotzeit für unterwegs nun wirklich in Ordnung.
    Vollpension kann auch bedeuten das man 3 x Brötchen bekommt.

  35. In der Jugendherberge war ich mit meinem Orchester letzten Herbst auch…
    Da wir das Essen eher bescheiden fanden und unser Hauptorganisator ziemlich spendabel war, sind wir zweimal essen gegangen. An unserm (vor-)letzten Tag hatten wir auch ein Konzert an diesem weißen Podium-dingens in der Innenstadt gehalten.

    Frag die Herbergsleitung doch mal nach dem „netten“ Blasorchester vom Herbst, da werden sicherlich Errinerungen wach…

    MfG

    der Billy Joe

    P.S. Viel Spaß mit dem Essen…

  36. wieso dämlich, der slogan ist dermaßen geil 😀

    ich erriner mich noch an unsere fahrt nach wangerooge in der 5ten klasse^^ das war hammer

  37. LOL @ bild

    Als ich in berlin War gabs nur halbpension in der JH die sich Jugendhotel schmipfte. Da gabs nur nen Frühstück und da waren lebensmittel dabei die bedenklich alt waren …zwar eingefrorren voher aber dennoch. Einige sind mit Magen Darm Infekt flach gelegen und ham nur ..du weisst schon.
    Mittagessen und Abendessen gabs erst gar ned.Da mussten wir und die ganzen tage über in berlin irgtwo was kaufen. Mir ist dann auch noch meine Brille kaputt gegangen ( gestell hatte haariss) und musste irgtwo ersatz brille auftreiben( mein lehrerrin hattes irgtwie geschaft optiker zu belabbern) tja da ging dann fast mein gesamtes geld drauf was ich hatte für mein essen. Tjo da war zwangsfasten angesagt ,hab ich mir morgens mehr brötchen geschmiert ging auch irgtwie.War nur kein grosses machen mehr möglich.
    Da ich auch noch krank nach berlin gefahren bin warste die ganze woche über total platt und so untot ( halb wachschlafend und geistig anwesend durch die gegend getrottet mit dem pulk) das man sich gar nichts mehr abends wenn ins bett gefallen bist gespürt hasst.Das war mir auch etwas zu klein ,damals war ich ja recht groß über 1.70cm, füsse schauten aussem bett raus und das warn hoch bett hatte mir 5-6 mal kopf angestoßen so niedrig war das XD

  38. Neeeee, was ein dummer Slogan xD

    Ich bring denen mal n Auto vorbei, sollen die mal die Motorhaube besticken, das will ich mal sehn xD

    Ansonsten viel Glück, werd nich krank ^^

  39. Viel geiler finde ich den Namen der Straße, bzw des Häuserblocks 😀

    Adolfsreihe

    Ich glaub die sind einwenig hinter her 😀

  40. da kommen erinnerungen hoch…
    war als kind zwischen 5 und 10 jedes jahr auf norderney.
    aus dem laden hab ich ein stirnband auf dem mein name steht =)

    geh mal mit den kindern in das hallenbad „die welle“, falls es das noch gibt.
    fand ich immer super dort weil die wellen so groß sind und wegen der rutsche

  41. Du hast recht bei vollpension ist ein warmes mittagessen mitbei. Zumal es eigenltich normal ist in einer jugendherberge warm mittag zu essen.

    Was den slogen angeht… ich find den lustig 😀
    *lach*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here