TEILEN

Ich bin gerade einen Tag wieder zu Hause, da überfluten mich die Mails, wann endlich der nächste Teil meines neuen Hörspiels erscheint. Ich will Euch mit diesem Blogeintrag mal auf dem neuesten Stand halten:

– Wir haben immer noch das Dilemma mit den Kinderrollen: Die Figuren Kaplak und Torka wurden im ersten Teil äußerst gut besetzt – der zweite Teil spielt allerdings viele Jahre später. Wir haben also versucht, ein wenig mit der Technik nachzuhelfen. Ich bin mit dem Ergebnis noch nicht 100% zufrieden. Hinzu kommt, dass uns noch ein Kinderrolle fehlt.

Ich suche also immer noch junge Sprecher im Alter von 13-16: Falls Ihr ein gutes Mikro und evtl. Theater- oder Sprecher-Erfahrung habt, dann nehmt einen kurzen Satz auf und schickt ihn mir –> stevinho@wowszene.de

– Ansonsten fehlen nur noch die Sätze von unserem lieben Erzähler, dem George aka Barlow. Sobald die angekommen sind, setze ich mich ans Schneiden.

– Ich habe heute eine Illustration von unserer Zeichnerin, der lieben Petra bekommen. Das Ergebnis ist absolut atemberaubend. Leider kann ich es Euch noch nicht posten, da es eine der spannendsten und wichtigsten inhaltlichen Szenen des Teils darstellt. Darauf dürft Ihr Euch schon mal freuen!


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Ich bin auch schon 19, aber alle halten mich für 15 und ich hab ne realtiv hohe Stimme… ich will mich auch bewerben TT_TT Schade bloss, dass ich kein vernünftiges Mikro hab (aber ich könnte auf meinen MP3-Player sprechen… hmmm…)

    Hach ist das alles deprimierend 🙁

  2. Zum einen: Das hat er vorallem innerhalb der Klasse die er selbst unterrichtet meines erachtens getan. (Zumindest für den ersten Teil)
    Zum anderen: Ich als Schüler würde generell erstmal ablehnen, wenn er auf mich zukommt und fragt „Ich mach da so ein Hörspiel, hättest du Lust mir zu helfen?“

  3. Es gibt keine Stimme die scheiße klingt! Ich würds an deiner Stelle einfach versuchen, denn jede Stimme ist einzigartig und findet seinen Platzt in einem bestimmten Charakter.

  4. Ich nehme dann mal an, dass männliche Rollen gesucht sind, oder?
    Na ja, bin eh zu ‚alt‘ (17^^)
    Trotzdem viel Glück beim Suchen und Finden 🙂

  5. Klingt vieleicht einwenig doof aber gibs keinen passenden jungen an deiner schule den du vieleicht vor das mikro zerren könntest.
    Ich weiss du hast meist mit jüngeren zutun aber hätte kein anderer lehrer vieleicht einen tip?

  6. tja…..würde mich sehr gerne melden, da ich mich auch in meiner freizeit viel mit hörbuch aufnehmen beschäftige…..bin auch noch fünfzehn…..aber meine stimme ist für eine kinderrolle befürchte ich einfach zu tief….:D
    freue mich trotzdem schon auf das fertige produkt….^^

  7. Stimmen von 13 bis 16 Jahren sollten eig. in dieser Community kein Problem sein. Leider find ich meine Stimme scheiße (16 Jahre) und habe auch keine Sprech-Theather Erfahrungen, aber dafür ein gutes Mikrofon,

  8. wäre vllt gut wenn du einen Satz aufschreiben würdest den wir einsprechen sollen… sonst kommt ja nicht so rüber wie man fremdes spricht !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here