TEILEN

Hat der nicht MTV erfunden?

Einer meiner Schüler auf die Frage, wer Leonardo da Vinci war…

63 KOMMENTARE

  1. Ist halt Hauptschule :/
    Ich hatte anfangs auch kein Bock auf Schule hat sich mit der 10 Klasse geändert und habe meinen erweiterten Realschulabschluss erhalten ……
    Heute bin ich Ingeneur ……..und das von einer “hauptschule” …….spasst -.-*

  2. *hust* wer den Namen Da Vinci nicht wenigstens ein bisschen kennt, sollte zurück in die Schule…
    (Und hey, ich hab den Film nicht gesehen, weiß von Da Vinvi aber würde auch nicht behaupten, alles über ihn zu wissen :P)

  3. Ist halt ne Hauptschule, was erwartet man den da bitte.

    Es gibt ja nicht um sonst seit Jahren eine Bildungsdebatte, und jedes Jahr stellt sich erneut heraus, dass 10000 Schulabgänger noch nicht einmal für eine Ausbildung geeignet sind.

  4. Naja….erfunden hat er ja Viel …da könnte also MTV schon dabei gewesen sein 😛

    Auf jeden Fall zu Recht das Zitat der Woche ^^

  5. Jo weil es auch immer total lustig ist wenn man dann wöchentlich irgendwelche Zitate raussuchen muss weil es ja jede Woche so ausgezeichnete Sprüche für sowas gibt!

  6. Hm das Zitat kann ich toppen!

    Eine typsiche Deutschmusterschülerin (d.h. viel labern ohne Ahnung und trotzdem die guten Noten abbekommen) meinte einmal zum Gedicht “Hiroshima”:

    “Ja also, das hat was mit Geschichte zu tun. Damals als Dr. Hiroshima -Kaiser der USA- die Atombombe auf Washington geworfen hat”

    Das war allerdings in der zehnten Klasse o,O

  7. Wie halt alle hier den armen Schüler auslachen – dabei weiß doch jeder, dass DaVinci MTV erfunden hat, um damit ein Alternativprogramm zu den öffentlich-rechtlichen zu bieten, die ja schließlich von seinen Erzrivalen Christoph Columbus und Cäsar gegründet wurden!! Wer das nicht erkennt, soll mal die Illuminten fragen! (Oder Galileo Mystery :D)

  8. Hm…. Klingt mehr nach ” Ich weiß es nicht aber versuche Lustig zu sein weil ich den Klassenclown Mimen muss “

  9. Und wie viele von euch würden den Namen kennen, wenn der Film “Da Vinci Code” nicht wäre? Wahrscheinlich hätten ohne den Film 90% der lachenden Leute hier selbst kein Schimmer wer er war.

    Naja es sollte ein extra Fach für Allgemeinbildung in der Schule geben.

  10. herrlich, was er auch seinem Oberlippenbart zu verdanken hat.

    Aber dennoch das mit den Nilpferd ging zu weit.

  11. Wirklich nice 😉
    Steve, lass doch Edur in deinen Blog ein kleines “iframe” einbauen, wo dann immer wieder pro Woche ein neues Zitat eingeblendet wird, welches dann für eine Woche beständig bleibt. Das wäre sicherlich eine nette Sache 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here