TEILEN

Blizzard war den Forschern mal wieder einen Schritt voraus! Sie implementierten die Murlocs in ihr Spiel World of Warcraft. Als WoW vor mehr als fünf Jahren erschien, hielt man die Murlocs für ausgedachte Fantasy-Tiere, jetzt haben Forscher eine neue Tier-Gattung entdeckt, die den Murlocs verdächtig ähnlich sieht.

Using its fins to walk, rather than swim, along the ocean floor in an undated picture, the pink handfish is one of nine newly named species described in a recent scientific review of the handfish family.

Hier ein Bild von den neuen pinken Murlocs:

Was meint Ihr? Zufall oder ein Fall für die X-Akten? Hat Blizzard seine Finger überall drin und hat diese Entdeckung vorausgesehen? Fragen über Fragen! Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen…

Danke an Dennis für den Link!

Hier gehts zur Qualle äh Quelle: Klick mich


Anzeige

51 KOMMENTARE

  1. Ich denke mal bei bei den Morlocs haben die entwickler sich ursprünglich mehr an fröschen orientiertder Fisch aspekt ist ja auch erst in WoW richtig zur geltung gekommen in Wc3 waren die mehr Kröten ähnlich. Aber der Zufall mit den Handfischen ist natürlich geil xD

  2. Nein nein, ich meine schon 200 Jahre. Denn wenn du meinen Beitrag nochmal sorgfältig durchliest, wirst du sehen, dass ich geschrieben habe, dass die Familie, also dsa biologische Taxon etwas über 200 Jahre alt ist. Das bezieht sich rein auf die Klassifizierung und nich auf das tatsächliche zeitliche Auftreten dieser Familie.
    Vielleicht ein wenig missverständlich geschrieben, tut mir leid.
    Grüße

  3. nene, das is die vorstufe der murlocs. Blizz musste sich bloß an etwas orientieren bzw as ausgangsmaterialk nehmen und so wurde es zu einem handfish.
    mittlerweile sind die schon viel weiter und die murlocs leben nun zusammen mit den Naga’s unterwasser in Atlantis. Dort bereiten sie sich auf eine Groß-Invasion.
    Damit wollen sie Blizzard unterstützen wenn sie die Weltherrschaft übernehmen wolen.
    Endprodukt der ganzen sache ist dass Die Erde dann langsam u Azeroth transformiert wird muhaha
    (ich weis nich wie ich drauf komme aber ich frag kich ob da auch der Vatikan seine finger im spiel hatte)

  4. namen… namen ….
    also ich bin für Mulocos pinkikus ^^ ne der name is scheisse….
    stimmt, weis wer wie der heisst?

  5. hmmm… dann sollte man was drann ändern oder? 😀

    die verstecken sich zusammen mit den naga in atlantis und bereiten eine Invasion vor. Und das waren Späher die das Festland beobachten sollten. Also erste anzeichen für die Invasion ^^

  6. Erst 200 Jahre oder meinst du 200 Millionen oder so? Weil 200… Dann wäre die Schlussfolgerung:
    Illuminaten nutzen Alchemie, um zu versuchen Murlocs zu erschaffen. Illuminaten haben nur einige Misslungene Unterarten erschaffen, die lediglich billige Abklatsche des originalen Ziels war… Dann kam Blizzard, unterstützt von ihnen und erschuf Warcraft, in denen sie die Idee der Murlocs implementierten.
    Mit WoW gelang es ihnen letzten Ends die Experimente zu finanzieren und mit neuster Technologie auszustatten… und diese neue Unterart.. ist das Ergebnis… ein fast authentischer Murloc 😉 So muss es gewesen sein…. oder auch nicht xD

  7. Blasphemie! Natürlich haben sie erst nach der Implementierung von Murlocs zu existieren begonnen…. Wenn man keine Ahnung hat… man man man… 😉

  8. hat mich auch gewundert warum das alle überlesen haben, aber wen itneressieren schon fakten wenn man philosophieren kann, vor allem über wow 😉

  9. Uhm, aber es ist schon klar, dass es die Viecher schon früher als die WoW-Murlocs gab, nur dass sie erst jetzt entdeckt wurden, oder? 😉

  10. Korrigiert mich wenn ich falsch liege und ja ich weiß das werdet ihr, aber steht in dem Artikel nicht, dass dieser Fisch schon 1999 gesichtet wurde?

    Kann ja sein, dass er dabei direkt fotografiert worden ist und Blizzard durch ausgefeilte Recherche darauf gestoßen ist.

  11. Moin,

    Tut mir ja leid, dass ich die Euphorie ein wenig dämpfen muss aber die Familie der Handfische, von denen viele dem abgebildeten Tier ähnlich sind, gibt es schon seit fast 200 Jahren und ist dementsprechend nichts neues.
    Das hat also nicht mit Akte-x ähnlicher Vorraussicht zu tun. Das Tier ist einfach nur eine neue Art dieser Familie, die vor kurzem neu beschrieben wurde und somit nichts außerordentlich Besonderes.

    Grüße

  12. und viel wichtiger, was habe die illuminaten damit zu tun?
    ja ja ich konnts mir nicht verkneifen^^
    sehen aber schon toll aus die viecher.

  13. Was keiner weiß: Azeroth spielt in der Zukunft… die Rasse wurde grad erst entdeckt und bis es dann Azeroth in ein paar tausend Jahren gibt haben die sich so weit entwickelt, dass sie Fleischfresser sind und eine Grml Sprache entwickelt haben

    Wusst ichs doch!

  14. Garantiert nicht.
    Ich wette Blizz hat irgendwo in Amerika bei nem kleinen Dorf ne Villa in den Bergen aufgestellt. Was keiner weis: Darunter befindet sich eine geheime Vorschungsanstalt, in der Blizzard Zomb… ääh ich mein Murlocs gezüchtet hat und sie ausgesetzt hat.

    Nich, dass ich die Idee irgendwo her hätte.
    Aber wir sollten aufpassen, dass die Murlocs es nich wie in WoW machen und in Rudeln die Welt überfallen… ;P

  15. WoW wer hätte Das gedacht !
    Blizz ist nicht nur riesen Konzern in der Computer Industrie sondern auch noch ein Biologiegisches Fprschungszentrum ^^
    Für mein Geschmackt nen bisl Pink aber nungut.
    Ich sag nur Blizz:1 Forschung:0 !
    MFG
    der trollende Aproxx
    ps: FÖRST!

  16. Soviel ich dort lesen kann gibt es noch keinen Namen für das „Ding“ 😀 Wäre es für Blizzard nicht eine tolle werbung sich die rechte kaufen zu können um es Murloc zu nennen ? 😀
    so far

  17. Holy shit
    Ich bin baff
    Ich wette Blizzard hat diese Gattung selber gezüchtet und wird versuchen mit den Murlocs die Weltherrschaft an sich zu reissen.

  18. :O Jetz haben wir den Beweis! Blizzard bietet vorlagen für Genexperimente!?… Ich sag euch in 10Jahren teilen wir uns die U-Bahn und den Bus mit Orc´s und Nachtelfen!… Nein spaß natürlich ^.^ Is aber echt ganz schön komisch das Blizzard´s Murlocs so viel ähnlichkeit mit den Fischen da haben (wo wir grad dabei sind, haben die eigentlich schon einen richtigen Namen bekommen???)

  19. Eine Tonaufnahme des Geräusches, welches diese Tiere von sich geben, würde eventuell einen eindeutigen Beweis dafür geben, dass Blizzard seine Finger überall drin stecken hat. xD

  20. Ein Fall für das Galileo Mystery Team und was haben die Illuminaten damit zu tun? 😀
    Die sehen ja echt mal geil aus! Will ich für den Teich 😛

  21. Murlocs gab es mindestens schon in wc3, sind also sogar noch viel älter!

    Und war es nicht damals so, dass der Schweinegrippevirus ziemlich ähnlich aussieht wie Northrend?
    Wird Blizzard etwa zur Umbrella Corporation?

  22. haha sieht ja echt aus wie ein Murloc glaub aber nicht das Blizzard das gewusst hat scheint wohl eher ein komischer zufall zu sein 😉

  23. tja jetzt wissen wir was für Blizzard 12 millionen spieler brauchte ^^ und die Geheimen Experiente der Genforschung vorran zu treiben ^^

  24. War letztens auch ein Thread im Offi Forum über das Bild.
    Schon sehr merkwürdig , dass es die Murlocs in WoW vor den Viechern gab.
    Ist Azeroth die reale Welt und unsere kopiert alles von dort? 😮

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here