TEILEN

Der beste Adidas-Werbesport der letzten zehn Jahre!

adidas Originals invites you to join David Beckham, Daft Punk, Snoop Dogg, Franz Beckenbauer, Noel Gallagher, Ian Brown, Ciara, Jay Baruchel, DJ Neil Armstrong and some of your dear, old friends for an intergalactic 2010 FIFA World Cup™ viewing party that you’ll never forget.

Ich bin mal gespannt, ob Ihr „good old“ Franz Beckenbauer in dem Spot findet!


Anzeige

36 KOMMENTARE

  1. ganz nett. aber ich find den teilweise recht schlecht gemacht. die frau bei 0:17 z.b. ist ziemlich mies reingeschnitten und passt garnicht in die szene.

    der nike-spot gefällt mir wirklich besser zumal ich hier die aussage nicht verstehe. ist halt ne starwars-szene…

  2. Was sie sicherlich nicht wollen, ist sich in einem Fußball-action Werbespot mit Nike messen. Also nimmt man einen haufen Stars und pflegt das Image mit einem stylischen mildwitzigen Nostalgiespot.

    Nike ist als Sportausstatter ganz vorn, aber sie haben leider überhaupt kein Stilgefühl, was ihre alltagsfähige Kleidung angeht. In die Kerbe schlägt Adidas voll ein.

    Adidas hat enfach mehr Understatement, ist subtiler und stilsicherer. Von Nike habe ich lange nichts mehr gesehen, was ich auf der Straße tragen würde.

    So…
    … warum also versuchen im eigenen Schwächebereich gegen Nike zu punkten, wenn man mit weniger Geld, bei einer größeren Zielgruppe, effektiver werben kann?

  3. diese hier kann man einfach nicht mit der Nike Werbung vergleichen weil es weder um Fussball nochum die WM geht… also was sollend diese an den Haarne herbeigezogenen „flames“. Es geht hier auch nicht darum ob es lustig ist etc. sondern einfach das es mit sogar geringen Mitteln wie ich las sehr gut gemacht ist.

    Fussballmässig fand ich die alte Addidaswebung auch ausgezeichnet (nicht zuletzt wegen der verwendeten Musik).
    – Jose+10
    (wo wir beim Franz waren … die hat wohl nicht zuletzt wegen ihm Berühmtheit erlangt)
    … na ja 2008 wurde die dann wieder mal von nike getoppt:
    -Take it to the next level

  4. Die Werbung ist natürlich von der Idee her EPIC. Aber so eine Menge Stars in so kurzer Zeit zu „verbraten“ und dann keine Message zu haben … naja, die müssen wissen, wie sie werben…

  5. Genau das hab ich auch im ersten moment gedacht XD
    Und obwohl ich eigentlich kein wirklicher Fußballfan bin hab ichn trotzdem erkannt ^^
    Hab den spot aber schon vorher gesehen aber wirklich, das erste was mir kam war, der sieht aus wie Tigh ^^

  6. Der Knackpunkt fehlt, das mag sein, aber ich kann der Nike Werbung auch nichts abgewinnen ( bis auf die kurze Simpsonsszene ), obwohl ich Fußball mag !
    Finde das hier ist mal was neues altes 😀 und superlustig 😀

    Und wir jemand vor mir
    Duft Punk 4 ever !

  7. Der Knackpunkt fehlt, das mag sein, aber ich kann der Nike Werbung auch nichts abgewinnen ( bis auf die kurze Simpsonsszene ), obwohl ich Fußball mag !
    Finde das hier ist mal was neues altes 😀 und superlustig 😀

    Und wir jemand vor mir
    Duft Punk 4 ever !

  8. Jo echt schlimm. Er wird nicht in die Annalen der Geschichtsbücher eingehen als die Werbung die das komplette leben der Menschheit verändert hat.

  9. Er ist auch noch einmal bei 1:55 und direkt danach bei 2:05 zu sehen. Sehr nice die Augenklappe. Snake Plissken und so ^^
    Bei 1:54 ist doch Meister Splinter (war auch im Original das Vieh) 😀

  10. Mir gefällt er nicht wirklich. Es ist auf keinen Fall schlecht, nur fehlt der „Oha“ Moment. Spätestens in einen Jahr wird sich keiner mehr an den Spot erinnern. Er versucht gezwungen lustig zu wirken, ist es aber einfach nicht.

  11. Ich find den Spot nicht so toll. Die Idee ist ja ganz cool, die Optik auch, aber irgendwie kommt nichts rüber. Der Nike Spot hat mir da mehr zugesagt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here