TEILEN

Zur Feier einer grandiosen WoW-Nacht, die heute Abend ansteht, habe ich mich hingesetzt und einen ersten Teaser zu Greyson Tales 3 gebastelt. Ich hoffe, er kann bei Euch die Vorfreude steigern. Und bevor Ihr wieder nörgelt: Es ist wirklich nur ein erster Teaser, der ein bisschen länger als eine Minute lang ist. Ein richtiger Trailer wird natürlich auch noch erscheinen!

Ingo (Gar’thok) wird heute Abend in der Sendung zu Gast sein und ein bisschen „aus dem Nähkästchen plaudern“. Hört also auf jeden Fall mal rein!

Teaser Greyson Tales 3


Anzeige

Play

20 KOMMENTARE

  1. Del hat einfach nur nen Tipp gegeben, das mit der Watte ist ja wohl wirklich nichts das viel kostet oder aufwändig wäre. Ich mag Grayson Tales aber deine Einstellung zu Tipps ist wirklich… negativ (vorallem wenn schon der Sprecher selbst es interresant findet und ne Aufnahme damit machen will)

    Just my 2 Cents ansonsten super Projekt und weiter so, mir sind die Stimmen orkig genug 😉

  2. Du vergleichst unser Community-Projekt mit einem Blizzard Trailer, für den sie sowohl professionelle Sprecher, als auch ein solches Aufnahmestudio für die entsprechenden Effekte einsetzen konnten? Und dann wundern sich die Leute immer, dass sie nicht ernst genommen werden.

    Ich mache jetzt seit 4-5 Jahren im Rahmen von wowszene.de Hörspiele, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass „Stimmen verfälschen“, sprich hoch- oder runterpitchen immer wesentlich mieser klingt, als das Original. Wir haben nicht die technischen Möglichkeiten, eine Stimme auf „orcisch“ zu trimmen und damit ein Ergebnis zu erzielen, was wirklich wie ein richtiger Orc klingt.

    Stellt es Euch bitte nicht so einfach vor: Man legt nicht einfach einen „Orc-Filter“ über eine Stimme und peng, klingt es so wie in den Blizzard-Trailern. Jeder, der schon mal in dem Bereich gearbeitet hat, weiß, wie schwer sowas ist.

    Von daher sollten sich die ganzen „klingt nicht, wie ein Orc“-Schreier endlich mal damit abfinden, dass wir hier im Rahmen unserer Möglichkeiten arbeiten.

  3. Recht haste, du rollst es tatsächlich nicht, es war die scharfe Betonung bei manchem S die mir so gefallen hat. Nid das R. 😉

    #2: In meinem Beitrag steckt ein Tippfehler. Sollte heissten: „Watte in den Backen, ODER die gesprochenen Sätze vor dem Schneiden über ein Sound Tool wie…“ So sollte es heissen. ^^!

    Ich hab mir jetzt noch ein paar mal das englische WC3 Orc-Ending angehört, bei dem kurzen Gespräch am Ende zwischen Thrall und Grom wird vielleicht ganz gut deutlich was ich meine. Die beiden haben so ein leichtes knurren in der Stimme, und die Aufnahmen wurden einen Tick tiefer gedreht.

    Nochmal, das ist keine Kritik!
    Deine Aussprache ist klasse und wirkt sehr orcish, man merkt das dir das Ganze großen spaß macht. Und vielleicht hat sich Steve ja auch bewusst dazu entschlossen die Stimmen nicht zu verfälschen damit sie orcisher klingen, ich weiss es nicht. =)

  4. Klingt sehr spanndend, scheinbar kommt nu richtig Action in die Geschichte, und was Klangqualität angeht hast du einen Riesensprung seit Alimania gemacht.

    Das hörst nun vielleicht nicht gern, aber so gut das auch gesprochen ist: Es klingt nicht… nach Orc. Ingo bemüht sich sehr, indem er das R rollt, und liefert einen klasse Job ab aber man bekommt den Eindruck das Gar´thog einfach keine Hauer hat. Er klingt nach wie vor wie ein Mensch. Deshalb, auch wenn es dafür vielleicht zu spät ist, hab ich einen kleinen Trick auf Lager: Watte in den Backen, und die gesprochenen Sätze vor dem Schneiden über ein Sound Tool wie Magix etc, ein wenig tiefer machen. Das ganze wirkt dadurch einfach viel authentischer.

    (Ist nur ein Vorschlag, und wir hoffentlicht nicht falsch aufgefasst.)

  5. der „ton der kommt wenn man im radio den sender umstellt“ erinnert mich an allimania, ahb erstma so gedacht hö? was kommt jetzt…ich finde das passt nicht dazu, das könnte man durch was anderes ersetzen

    aber sonst guter teaser 😀

    mfg Busss

  6. – tolle geschichte
    – tolle sprecher
    – atmosphäre kommt super rüber
    – bezug zu wow spricht (mich) an

    Echt ein tolles Projekt! Weiter so!

  7. Finde ich beim Sprecher ja mal überhaupt nicht?
    Nur weil Leute beruflich Synchronsprecher sind, müssen sie nicht gleich gut sein. 😀

  8. Ob ihr meint das berufliche Sprecher oder „professionelle“ Sprecher auf einer eigenen Insel leben wo sie niemand findet und keiner Community angehören? 😛
    Ihr werdet lachen aber es sind auch nur Menschen die Teil einer „WoW Community“ sein können :>

    noez!

  9. Nicht schlecht …
    Freu mich schon auf Part 3 😛
    Würde gerne selbst vei soetwas mitarbeiten, evtl auch selbst schreiben aber ich bin mir nicht sicher ob ich das schaffen würde. Ich habe selbst schon eine Geschichte geschrieben, mit der ich allerdings unzufrieden bin, aber ein Hörspiel ist ein anderes Kaliba. Also Respekt an dich Steve und Respekt an deine Sprecher!

    mfg. Ben

  10. Ich kanns kaum erwarten, geiler Teaser, wo kriegst du nur immer so hochwertige Sprecher her?Wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht glauben, dass dies „nur“ Leute aus einer WoW-Community sind.

  11. freu mich immer über deine hörspiele… sind alle gut und mir viel fleiß gemacht
    ich freu mich auf das fertige stück

  12. Mal wieder ein sehr verführender und spannender Teaser. Aber du musst den Player noch in „GT 3“ umbenennen, dort steht noch gt2.

    lg noez!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here