TEILEN

Es ist schon absolut faszinierend, wie berechenbar die junge Internet-Generation geworden ist. Nicht, dass mir solche Dinge nicht immer wieder passieren würden, aber um Euch mal zu verdeutlichen, wie sowas abläuft, möchte ich Euch mal den jüngsten Vorfall mit einem der sogenannten “lol-kiddies” schildern:

Gestern Nachmittag erreichten mich 3-4 Queries bei Facebook von einem jungen Mann namens Grabbi (ich benutze jetzt mal seinen Nick und nicht seinen rL-Namen). Die Queries waren so im Wortlaut: “Hey lol, das Fifa-Spiel, was Du auf Deinem Blog verlinkt hast ist voll geilo”. Was antwortet man auf sowas? Im Zweifel, wenn man viel zu tun hat und im Stress ist, einfach gar nicht. Nachdem ich auf seine 3-4 ersten Queries nicht reagierte, wurde der Ton rauer: “Ey man, antworte mal bitte. Wollte Dir doch nur sagen, wie geil Dein Link ist!”. Und man denkt sich: Ich kann auch existieren, ohne dass Du mir sagst, wie “geil” mein Blogeintrag zu Fifa Superstars war. Normalerweise antworte ich dann mit “freut mich, dass es Dir gefällt” – habe ich gestern nicht, weil ich, wie gesagt, im Stress war. Ich sehe es aber auch ehrlich gesagt nicht als meine Pflicht an, jedes Query auf Facebook beantworten zu müssen. Jeder noch so große Fanboy muss doch auch mal akzeptieren, dass man evtl. mal keine Zeit hat oder gerade nicht am Rechner sitzt.

Der nächste Schritt war, dass “good old” Grabbi die Comments zur der Fifa-News auf meinem Blog vollgespammt hat: “Sagt mal, ist Stevie zu l33t dafür, jemandem bei Facebook zu antworten?”. Ich frage mich bei sowas immer: Warum merken die Kids heutzutage nicht, wann die Grenze überschritten ist? Nachdem ich diese Comments nicht freigegeben habe, folgten weitere Queries auf Facebook: “Ey, jetzt antworte endlich mal! Ich wollte mir Dir über Deinen Link sprechen. Wieso löscht Du meine Comments?”. Schon reichlich genervt von der Sache, wies ich ihn darauf hin, dass die Grenze jetzt langsam erreicht sei und er doch mal merken müsse, dass ich gerade nicht mit ihm reden wolle. Als er trotzdem immer weitere Queries schickte, blockierte ich ihn bei Facebook. Dann flatterten einige Mails bei mir rein. Hier die erste Mail im Original:

Heyho Stevinho,

man ich habe immer viel von dir gehalten.. und tuhe es auch noch immer.

Ich verstehe dich iwie net, du freust dich über die nice community und meinst ich nerve.
Oke ich kanns verstehen bist ziemlich beschäftig aber das dir es einfach scheiß egal ist und du mürrish wirst wenn jemand nur kurz was fragen will.

Sry fals ich jetzt wieder nerve aber ich wollts halt nur kurz ansprechen. danke

Bye

Nachdem ich natürlich auch auf diese Mail nicht reagierte, blieb dem Kleinen im Prinzip nur noch eine Möglichkeit, seinen angestauten Fanboy-Frust loszuwerden. Gestern Abend dachte ich noch so vor mich hin: Mal schauen, wie lange es dauert, bis die ersten Flame-Threads zu der Sache auftauchen. Und ratet mal… Gerade bekomme ich Post von Community-Mitglied Schakeline. Dabei verlinkt er mir folgenden Thread aus dem offiziellen Forum –> Klick mich

Hier ein Auszug:

Heyho,
vlt kennt ihr den Super coolen Stevinho von Wowszene.de?

Ich habe früher sehr viel von ihm und der seite gehalten.
Aber jetzt macht es mit seiner selbstverliebtheit und arroganz,
die seite kaputt.

Das interne Radio hat sich von wowszene gelöst.
Die Wow-nacht ist nurnoch schlecht besucht.
Und er whint was das zeug hält.

Und mein Lieblingsteil:

Dann letztens alls ich auf Facebook ein Spiel ausprobiert habe.. war Stevinho da auch on und ich schrieb ihn an, ich wollte etwas wegen der Beta in erfahrung bringen als ich dann noch merkte das er ein kommentar von mir zu einem beitrag auf seinem blog löschte weil ich darin bat das er mir mal antworten solle pls, fragte ich ihn nach dem Warum.
Er antworte mit “Junge nerv nicht, Verpiss dich mensch”.
Ich war ganz überrascht versuchte dann aber die situation zu klären .. bis er mich dann anschrieb ob ich nicht schnallen würde das er nicht mit jedem scheiß member schreiben will.

Ihr kennt mich, vor allem die Ausdrucksweise “Junge nerv nicht, Verpiss dich mensch” ist ja quasi typisch für mich. Tja, was will man machen, am Ende ist man wieder der Böse, weil man nicht instant und ausführlich jedem Fanboy 24 Stunden zur Verfügung steht. Wieder mal ein Fall von gekränktem Kinderstolz – so läuft es immer ab!

Willkommen in meinem Leben!

241 KOMMENTARE

  1. Okay, der Typ hat Scheiße gebaut ganz klar. Doch ist euch mal aufgefallen wie heuchlerisch hier alle um Stevies aufmerksamkeit betteln?

    Das ist Lächerlich.

    /Close wowszene

  2. Also ich bin ja eigentlich schon ziemlich gern der Spielverderber, bzw. Klugscheißer und deswegen weise ich dich jetzt darauf hin, dass AD(H)S wirklich eine mögliche Erklärung für derartiges Verhalten ist. AD(H)S kann nämlich auch ein Grund für starke Impulsivität sein.
    Zitat von Wikipedia, dort wiederum zitiert aus DSM IV:
    “Symptome der Impulsivität
    (1. platzt häufig mit Antworten heraus, bevor die Frage zu Ende gestellt ist)
    2. kann nur schwer warten, bis es an der Reihe ist
    3. unterbricht und stört andere häufig (platzt z. B. in Gespräche oder Spiele anderer hinein).”

    Ein weiteres Zitat (Abschnitt “Behandlungsbedürftigkeit”):
    “Ein schwer Betroffener hat ein gestörtes Sozialverhalten [!] und ein stark erhöhtes Risiko, ein Suchtverhalten zu entwickeln oder in die Kriminalität abzurutschen. Ohne Behandlung ist er nur schwer zu (re-)sozialisieren.”

    (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung)

    Wenn du dich selbst etwas genauer mit dem Thema befasst hättest, wüsstest du, dass, genau wie diverse andere psychische Störungen, auch ADS zu einem derartigen Verhalten führen kann. 😉

    Dieser Hinweis ist aber als reine Klugscheißerei zu verstehen, der Beitrag, auf den du reagiert hast, ist auch meiner Meinung nach vollkommen daneben und zeugt davon, dass “Hara” sich vermutlich auf einem ähnlichen geistigen Niveau befindet wie das Thema der Diskussion…

    @Topic: Ich denke, man muss einfach über solchen Dingen stehen. Wer sich in irgendeiner Form öffentlich präsentiert, wird auch früher oder später von irgendwelchen Idioten angegriffen. Stevinho geht dabei mmn den richtigen Weg, wenn er solche Zwischenfälle als Anlass nimmt, mal wieder herzhaft über die Dummheit mancher Menschen zu lachen.
    Ich persönlich sehe es auch so, dass solche Trollversuche, falls sie überhaupt etwas bewirken, nur kostenlose Werbung für das Opfer sind…
    Erinnert mich ein wenig an eine Situation, die ich mal erlebt habe: Ich hatte damals in einem Musikforum nach Leuten für ein Projekt gesucht, das einige Leute so lächerlich fanden, dass sie über Wochen im entsprechenden Topic geflamed haben. Ich musste also nur noch ab und zu einen kurzen Kommentar abgeben, um die Diskussion am Laufen zu halten und stand permanent mit meinem Gesuch ganz oben in der Themenliste des Forums und habe mich köstlich amüsiert darüber, dass man mir beim Versuch, mich niederzumachen, die ganze Zeit in die Hände gespielt hat. 😀
    Steve hat in diesem Fall gleich doppelt gewonnen: Er hat ein bisschen kostenlose Promotion gekriegt (die ihm wohl egal sein wird, da er eh genug Leser hat) und er hat ein amüsantes Thema für sein Blog vor die Füße geworfen gekriegt. 😉

    Davon mal abgesehen wirkt Steve auf mich auch ein wenig arrogant und selbstverliebt, allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das nicht nur sein öffentliches Image ist. Abgesehen davon sind das ja auch irgendwie Eigenschaften, die zu einem gewissen Grad vorhanden sein müssen, wenn sich jemand in irgendeiner Form in den Medien präsentiert. 😉
    Was ich damit sagen will: Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob Stevinho Mutter Teresa oder der Antichrist ist, das Blog ist unterhaltsam. Einen persönlichen Kontakt will ich zu ihm genausowenig haben, wie zu anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die mich unterhalten, warum auch? Andere Leute scheinen mit sowas wohl ein Problem zu haben, aber das ist halt so…

  3. Wird halt schneller von der Forenmoderation reagiert.
    Ich erinnere mich noch an die Flame Threads über die pinken Gnome oder ältere Threads über Stevinho selber, die entweder nie geschlossen wurden, oder erst nach längerer Zeit. Beide Seiten, sowohl die absoluten Fanboys als auch die “hardcore” Hater gehen mir einfach nur auf die Nerven…

    Naja, alles wichtige zum Thema habe ich ja schon im WoW Forum gesagt – als Todeskeks.

  4. die zeile klingt irgendwie als würde es von nem fußballspieler kommen.

    und der junge kommt rüber wie ein schwuler stalker

  5. Steven du musst mal weiterhin den Forum Post von ihm verfolgen.
    Ist ja mal echt der hammer was da alles so an Müll geschrieben wird =D

    “komisch unterhält er sich aber mit bekannten leuten von for the horde oder anderen gilden z.b.
    ist er die nettigkeit in person….

    Community member sind der letzte dreck für ihn ”

    und dies geht von ihm aus immer und immer so weiter.
    Ich muss sagen manchmal tust du mir echt leid du versuchst es allen recht zu machen und du antwortest ja auch wenn du Zeit hast aber hey du bist auch nur ein Mensch wie wir alle und wir kochen alle mit Wasser.
    Ich denke das er einfach noch ein kleines Kind ist so 12 oder 13 Jahre alt der versucht ein wenig Aufmerksamkeit dadurch zu bekommen das er in der Schule herumerzählen kann

    “Juhu ich habe mit Stevinho geschrieben woooW *-* Ich bin sein Home Boy”

  6. Mal wieder ein klarer Fall von ADS, manche Leute können es einem halt nicht gönnen bekannt zu sein. 😉 Sowas einfach ignorieren ist die beste Variante.

  7. Ich dachte mir schon dass es so in deinem Leben läuft. Respekt das Du das einfach so behandels als wäre es normal. Aber gerade Du in deinem Alter und gerade als Lehrer darfst auch ruhig mal Auspflippen. Ich denke mal der wird aber seine Lektion gelernt haben alleine schon wegen deinem Post hier. Denke mal der wird auch im RL nicht die klappe gehalten haben und er wird seinen Kollegas davon erzählt haben. Wenn die jetzt auf denen Blog gehen und deinen Eintrag lesen, evtl auch noch die Comments wäre es besser für ihn gewesen er hätte sich nackt auf den Schulhof gestellt.

  8. jo, der anschliessend seinen hut nehmen / genommen hat, musste weil er sich “unpassend” verhalten hat. das war vlt. nen drama damals *g

  9. täusch dich da mal nicht, es gibt genug jugendliche die rein vom verstand her abitur machen könnten wenn sie sich anstrengen, sich aber mit leuten die nicht grade das schärfste messer im set sind abgeben und deren “art” anehmen um nicht weiter aufzufallen.

  10. wenn du mal guckst waren von den ganzen postern glaube gerade mal 4 80er dabei also alle anderen forenlollis sind bloß auf nen naja nicht fahrenden zug aber auf nen ziemlichen rostigen quitschenden und haltlosen Zug aufgesprungen 🙂

  11. Moah Steve… und sowas als Lehrer… dass du dich nicht schämst.
    Die Kinder in deinem ganzen Bundesland werden sich daran ein Beispiel nehmen und arbeitslose sozialschwache Gewalttäter werden…. und das nur, weil du es als Lehrer nicht als deine Pflicht ansiehst es dich mit geistig schwachen Leuten abzugeben….

  12. Als ich diese Zeile im Forum las, musste ich laut lachen.
    Hmm…
    Ist es möglich durch sein Verhalten + “Ich war ganz überrascht versuchte dann aber die situation zu klären ..” auf sein mögliches, nicht vorhandenes, Schauspieltalent zu schließen?
    Ja ich weiß, ein wenig Off-Topic, aber irgendwie ging mir das durch den Kopf als ich es las.

  13. Also wenn ich dran denke wie Steve auf meine Email reagiert hat als ich ihn fragte ob er zu mir in die Sendung kommen würde um über Allimania zu reden, kann ich nicht behaubten das er unfreundlich wurde und habs weil ich bissl hartnäckig war auch am Tele kann ich nicht behaubten das er unfreundlich geworden ist.

    Habe schon paar Meinungen über Steve gehört und ich kann bisher nur sagen das er zu mir nie unfreundlich wurde… für mich hat der “Fanboy” amtlichen einen an der Klatsche ^^

    Wenn jemand mir da wiedersprechen möchte bitte ich ihn das doch bitte mir per mail zu schreiben würde mich mal intressieren ^^

  14. Ich war noch nie ein Ass in Deutsch hab mir aber Mühe gegeben also net wüdern über den ein oder anderen Fehler…

  15. Hey steve antworte auf diesen post sonst bin ich ganz arg traurig und weine und schreibe einen ganz bösen Thread ins wow-Froum und ich fertig zu machen^^

    mal Spaß beiseite : Lachen und drauf scheißen deine Comunity is groß genug ( und größtenteils hoffentlich auch reif genug ) um sowas nicht ernst zu nehmen und da kommt es auf den einen net an ( bosonders irgendwie will ich persönlich nicht soeinen in der community haben ).

    Persönlich hat mir der Teil am besten gefallen wo er gemeint hat des vanion dein Job übernehmen soll. ( jetzt nichts gegen vanion der is auch cool )
    Außerdem fand ich die antwort einses Spielers ultra geil :
    “Wenn der wirklich Lehrer ist und wortwörtlich so geantwortet hat

    Z i t a t:
    Er antworte mit “Junge nerv nicht, Verpiss dich mensch”.

    Dann kein Wunder wenn unsere Kids so schlecht in
    der Pisa-Studie abschneiden oO
    (Ja es ist mir bewußt dass es auch wirklich herrvoragende Lehrer gibt,
    das konnt ich selber in meiner Schulzeit erfahren, nur leider gibt
    es diese mittlerweile viel zu wenig) ”

    da hab ich mir dann so gedacht dass Steve auch noch Schuld ist an der Wirtschafstkriese, allen Krankheiten , und an dem kleinem Hirn des Verfassers des Post.

    und btw . Made my Day

  16. Klar, da sich nur Leute mit AD(H)S so benehmen und ein Durchschnittsbürger sich niemals so benehmen würde ist vornherei klar… immer diese Vorurteile…

  17. Naja so sind die kleinen halt ^^

    ich hab dir auch schon 3-4 emails geschrieben nie kamm eine antwort und bin ich davon gestorben? Nö!

    Ich würde ja auch nicht auf jede mail antworten wenn ich jeden tag so 100er stück oder so im postfach hätte…

    aber naja dem ist das nicht bewust!

    lg

  18. nur das das den leuten von buffed oder von blizzard ziemlich am arsch vorbeigeht, die machen ihren job, kriegen ihr geld und gehen nach ~8h arbeit heim.

    die idioten die da rumstänkern bezahlen 13€ für nen spiel das sie scheiße finden, verplempern zeit die sie anderweitig besser nutzen könnten, und ausser das sie sich zum affen machen haben sie auch nix davon.

    ist irgendwie genauso wie mit “speziellen” kunden, kaufen nix (oder nur den billigsten mist) gehen jedem aufem sack und führen sich generell auf als würde ihnen der laden gehören.

  19. Ey Steve!!! Ich habe dir jetzt schon mindestens fünf Mails geschrieben in denen ich dir unheimlich lustige, oder wirklich wichtige Videos verlinkt habe! Und es wurde erst ein einziges auf deinem Blog verlinkt! Bin ich dir nicht gut genug? Machst du sowas nur für die echten fans? Ich bin ein echter Fan! Verdammt nochmal meine Videos sind wichtig! Die sind toll! Ich bin toll!!!

    *Thread im offiziellen Forum aufmach*
    😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here