TEILEN

Es ist schon absolut faszinierend, wie berechenbar die junge Internet-Generation geworden ist. Nicht, dass mir solche Dinge nicht immer wieder passieren würden, aber um Euch mal zu verdeutlichen, wie sowas abläuft, möchte ich Euch mal den jüngsten Vorfall mit einem der sogenannten „lol-kiddies“ schildern:

Gestern Nachmittag erreichten mich 3-4 Queries bei Facebook von einem jungen Mann namens Grabbi (ich benutze jetzt mal seinen Nick und nicht seinen rL-Namen). Die Queries waren so im Wortlaut: „Hey lol, das Fifa-Spiel, was Du auf Deinem Blog verlinkt hast ist voll geilo“. Was antwortet man auf sowas? Im Zweifel, wenn man viel zu tun hat und im Stress ist, einfach gar nicht. Nachdem ich auf seine 3-4 ersten Queries nicht reagierte, wurde der Ton rauer: „Ey man, antworte mal bitte. Wollte Dir doch nur sagen, wie geil Dein Link ist!“. Und man denkt sich: Ich kann auch existieren, ohne dass Du mir sagst, wie „geil“ mein Blogeintrag zu Fifa Superstars war. Normalerweise antworte ich dann mit „freut mich, dass es Dir gefällt“ – habe ich gestern nicht, weil ich, wie gesagt, im Stress war. Ich sehe es aber auch ehrlich gesagt nicht als meine Pflicht an, jedes Query auf Facebook beantworten zu müssen. Jeder noch so große Fanboy muss doch auch mal akzeptieren, dass man evtl. mal keine Zeit hat oder gerade nicht am Rechner sitzt.

Der nächste Schritt war, dass „good old“ Grabbi die Comments zur der Fifa-News auf meinem Blog vollgespammt hat: „Sagt mal, ist Stevie zu l33t dafür, jemandem bei Facebook zu antworten?“. Ich frage mich bei sowas immer: Warum merken die Kids heutzutage nicht, wann die Grenze überschritten ist? Nachdem ich diese Comments nicht freigegeben habe, folgten weitere Queries auf Facebook: „Ey, jetzt antworte endlich mal! Ich wollte mir Dir über Deinen Link sprechen. Wieso löscht Du meine Comments?“. Schon reichlich genervt von der Sache, wies ich ihn darauf hin, dass die Grenze jetzt langsam erreicht sei und er doch mal merken müsse, dass ich gerade nicht mit ihm reden wolle. Als er trotzdem immer weitere Queries schickte, blockierte ich ihn bei Facebook. Dann flatterten einige Mails bei mir rein. Hier die erste Mail im Original:

Heyho Stevinho,

man ich habe immer viel von dir gehalten.. und tuhe es auch noch immer.

Ich verstehe dich iwie net, du freust dich über die nice community und meinst ich nerve.
Oke ich kanns verstehen bist ziemlich beschäftig aber das dir es einfach scheiß egal ist und du mürrish wirst wenn jemand nur kurz was fragen will.

Sry fals ich jetzt wieder nerve aber ich wollts halt nur kurz ansprechen. danke

Bye

Nachdem ich natürlich auch auf diese Mail nicht reagierte, blieb dem Kleinen im Prinzip nur noch eine Möglichkeit, seinen angestauten Fanboy-Frust loszuwerden. Gestern Abend dachte ich noch so vor mich hin: Mal schauen, wie lange es dauert, bis die ersten Flame-Threads zu der Sache auftauchen. Und ratet mal… Gerade bekomme ich Post von Community-Mitglied Schakeline. Dabei verlinkt er mir folgenden Thread aus dem offiziellen Forum –> Klick mich

Hier ein Auszug:

Heyho,
vlt kennt ihr den Super coolen Stevinho von Wowszene.de?

Ich habe früher sehr viel von ihm und der seite gehalten.
Aber jetzt macht es mit seiner selbstverliebtheit und arroganz,
die seite kaputt.

Das interne Radio hat sich von wowszene gelöst.
Die Wow-nacht ist nurnoch schlecht besucht.
Und er whint was das zeug hält.

Und mein Lieblingsteil:

Dann letztens alls ich auf Facebook ein Spiel ausprobiert habe.. war Stevinho da auch on und ich schrieb ihn an, ich wollte etwas wegen der Beta in erfahrung bringen als ich dann noch merkte das er ein kommentar von mir zu einem beitrag auf seinem blog löschte weil ich darin bat das er mir mal antworten solle pls, fragte ich ihn nach dem Warum.
Er antworte mit „Junge nerv nicht, Verpiss dich mensch“.
Ich war ganz überrascht versuchte dann aber die situation zu klären .. bis er mich dann anschrieb ob ich nicht schnallen würde das er nicht mit jedem scheiß member schreiben will.

Ihr kennt mich, vor allem die Ausdrucksweise „Junge nerv nicht, Verpiss dich mensch“ ist ja quasi typisch für mich. Tja, was will man machen, am Ende ist man wieder der Böse, weil man nicht instant und ausführlich jedem Fanboy 24 Stunden zur Verfügung steht. Wieder mal ein Fall von gekränktem Kinderstolz – so läuft es immer ab!

Willkommen in meinem Leben!


Anzeige

241 KOMMENTARE

  1. Ich denke nicht das Steve da überhaupt darauf antworten muss.
    Ich habe auch schon persönlich mit Ihm gesprochen und weiß was ich von Ihm halten kann.
    Und mehr als korrekt zu der Masse an Leuten sein kann ma nicht aber Steve schaffts scheinbar doch.
    Und solche Pappenheimer gibts immer und überall.
    Gar nicht erst beachten dann verschwinden solche Leute auch wieder in dem Loch aus dem sie gekrochen sind.
    In diesem Sinne Steve mach weiter wie du´s immer gemacht hast.
    Danke

  2. „Ich sehe es aber auch ehrlich gesagt nicht als meine Pflicht an, jedes Query auf Facebook beantworten zu müssen.“

    Genau da lieber Steve liegt der Fehler. Wenn man sich ein mal bei Facebook angemeldet hat darf man sich nie wieder ausloggen, muss auf alles und jeden antworten bzw. reagieren und darf nie wieder Reallife haben.

    Ich verweise an der Stelle mal auf Southpark: http://www.southpark.de/alleEpisoden/1404/?autoplay=false

  3. „Fehlt eigentlich ein Heulvideo wie mit der ollen Britney Spears.
    Nur das es dann heisst “Leave Stevinho alone”^^“

    Alles klar. Ist in arbeit!

  4. „Ich war ganz überrascht versuchte dann aber die situation zu klären ..“

    Was für ein niedlicher Versuch, erwachsen und rational ‚rüber zu kommen…

  5. Ich hätte dem auch nicht geantwortet.
    Vielleicht leidet er ja an ADS oderso.
    Er hätte es mal beim ersten querie belassen sollen…

  6. „gestern traf ich steve von wowszene hier im supermarkt und er sagte „hallo“ zu mir. ich fragte ihn „was machst du hier“ und er sagte „naja, ich kaufe Klopapier“.
    Oh Mann das war vielleicht verrückt – ich habe gleich mein iPhone 4 gezückt!“

  7. BIn mir so ziemlich sicher, Steve steht über sowas im Allgemeinen. Ich will gar nich wissen wieviele solche Kiddys ihm tagtäglich schreiben wie doof, arogant und einfach sonstwas finden. Persönlich find ich das aber wiederrum von Steve schon irgendwie beeindruckend, ich wär wahrscheinlich schon längst durchgedreht…

  8. Ich bin schokiert Steve, du schlägst also deine Schüler^^
    Lasst die dummen Kinder einfach reden, und ich bin mir nachdem ich seit 2 Jahren alle Projekte von Steve vefolgt habe ziemlich sicher das er nicht solche Sachen wie “Junge nerv nicht, Verpiss dich mensch” sagt. Aber ich bin ziemlich überrascht wie viele Leute Steve hassen und nur auf einen solchen Thread gewartet haben. Das sind halt die Nachteile wenn man viel von seinem Privatleben preisgibt. Wartets ab, irgendwann zünden irgendwelche Hater Kiddies noch Steves Haus an…^^

  9. Also hat er doch eine antwort erhalten. 😛
    Soll mal keiner sagen stövi antwortet niemanden.

    Achja stövi ich brauch noch antworten auf meine 238 mails an dich… sowie den 721 PM`s auf wowszene.

  10. Hab erst vor ein oder zwei Tagen mit jmd darüber gesprochen, dass dir irgendwie sehr viele Leute ans Bein pissen (wollen), Vinho.
    Insofern sollte es dir echt mal egal sein, weil die richtige Community, würde das gar nich glauben, dass du mit deiner noch recht jungen „Fangemeinde“ so umspringst von wegen „Verpiss dich“ etc.
    Und, wenn doch – Glück für dich ! Dann springen die ganzen Flamer vllt. ab ;D.
    Insofern.. Keep it up !

  11. Naja bei so Bewerbungen könnte es sich auch durchaus um Absicht handeln. Wenn z.b. das gute alte Arbeitsamt einem mal wieder völlig weltfremde Vorschläge schickt und man sich einfach bewerben muss kommt sowas dabei raus.

  12. Das Gute ist das du es besser weißt, Steve! Beachte die whine fanboys nicht, und zieh dein ding weiterdurch, es gibt genug die deine Arbeit unterstützen, da macht es nix wenn sich 1-2 Spreu vom Weizen trennen 😉

  13. Du musst aber selbst zugeben das er ziemlich hartnäckig geblieben ist.

    Liegt aber wahrscheinlich daran das er einzeln Kind ist und die wollen immer ihren eigenen Willen bekommen.

  14. Nunja, was soll man dazu groß schreiben. Es gab immer Spinner und es wird immer Spinner geben. Das Medium Internet hat es nur leider Ermöglicht das man diesen Leuten nicht mehr ganz so gut entkommen kann wie man’s vl. noch ohne das Medium hätte tun können. Aber wie schon oft geschrieben wurde:

    Du brauchst dich nicht dafür Rechtfertigen wenn du keine Zeit für eine Antwort hast. Entsprechend… Der Thread ist ja auch schon closed.

  15. Lieber Steve,

    jetzt echt mal. Du tust wirklich nichts für die Community. Wo kann man Allimania 20 downloaden? Warum gibt es kein Radio mehr? Zahl die Gema-Gebühren gefälligst aus eigener Tasche! Wo bleibt eigentlich der nächste Gametest? Hast Du etwa nen rL?

    Achso, gerne vergisst man als Internet-Kiddy die 3 wirklich sehr informativen Homepages, mehrere interessante Hörspiele und nicht zu vergessen die WoWNacht in der meist sehr informative und niemals langweilige Themen behandelt werden. Ganz zu schweige von der Zeit, als Du Deinen Ego-Fucker-Arsch völlig eigennützig ne Zeit lang nach München und zurück verfrachtet hast, nur damit die Internet-Kiddies Deine Visage sehen konnten. Habe ich was vergessen? Achja, jahrelange und sicherlich harte Arbeit für eine teils undankbare Community mit der Rückendeckung eines echt starken Teams (Vanion, Edur, etc….).

    Was bleibt noch zu sagen?

    Achja: Verkauf endlich das Motorrad! 🙂 und mach weiter einen so guten Job!!!

  16. Sowas würde ich als Aufmerksamkeitsdefizit und falsche Aussagen mit niveulose Sprachkenntnis bewerten. Auf der andere Seite finde ich es auch interessant, wie die Leute in WoW-Europe Forum über Steve denken.

  17. Ich finde so ein Verhalten einfach nur noch unverschämt – da opfert jemand seine Zeit für freiwillige Projekte, und sofort meinen manche, diese Person wäre ihnen etwas schuldig. Tolles Anspruchsdenken 🙁

  18. Wenn man die beiträge liest die er geschrieben hatt kann man sich ein diagramm vorstellen was immer weiter sinkt von: ich mag dich und würde dich 24h verfolgen bishin zu lol so eine kackbraze. schon komsich sowas. aber eifnach ignorieren und er würde selbst dann nichts tun wenn er könnte^^

  19. du antwortest ihm nicht, weil du keine Zeit für jeden der Fanbois hast, schreibts dann aber einen ellenlangen Blogbeitrag über ihn … verrückte Welt

  20. Ey lol vol geilo deine action auf das roflzeug xD

    Manche Hirne werden bei der Sonneneinstrahlung in den letzten Tagen einfach trockengelegt.

  21. Nein, so schreibt man wenn man aus einer bildungsfernen Familie stammt. Es gibt durchaus auch normale Jugendliche, nur die schreiben nicht so einen geistigen Dünnschiss.

  22. Das ist echt zuviel des guten.
    Ich verstehe einfach nicht wie man Leute:
    1. Die sich einen Namen über lange Zeit gemacht haben, so in den Dreck ziehen kann und
    2. Sich so darüber aufregen kann, wenn mal einer nicht antwortet?
    Ganz ehrlich, ich hätte demjenigen auch nicht geantwortet. Man muss sich einfach nur mal vorstellen, man hatte einen stressigen Arbeitstag, kommt nach Hause setzt sich an dem Computer (Freizeit) und muss sich mit sowas auch noch rumschlagen. Das verleitet doch dazu nach Hause zu kommen und garnicht erst die Kiste anzumachen weil man die Gefahr im Hinterkopf hat das einem so einer eine Sinnlose Diskussion aufzwängt.
    Ich finde du hast richtig gehandelt Stevie !
    Lass dich von sowas nicht Ärgern!

  23. Achje, so was is doch unglaublich langweilig und ermüdent.
    Das passiert wenn Eltern ihre Kinder vor Multimediageräte setzen stat sie auf den Bolzplatz zu schicken.
    Negative Aufmerksamkeit ist halt auch Aufmerksamkeit.

  24. Hätte ja nur noch gefehlt wenn er auf seinem geschlossenem Thread im Forum einen neuen aufgemacht hat … würde ja zu diesem Nervbolzen passen …

  25. Solltest du mal in deinem Unterricht „Sprachverfall“ als Thema lehren, wären seine Aussagen super als Beispiel dafür geeignet…

    Solche Fans wirst du aber wohl immer haben. Wie fühlt sich wohl ein Robbie Williams?

  26. Ich such immer noch das (H)…die Bushaltestelle für den Bus mit den Leuten die das interressiert 😀 auf sowas würd ich garnicht eingehen

  27. außerdem, selber schuld wenn du nen facebook account hast xD

    du stellst dich in die öffentlichkeit, da musste eben mit sowelchen auch klar kommen.

    fame 😀

  28. Danke für diesen erheiternden Beitrag, habe mich sehr amüsiert. ^^
    Könnte man fast das chinesische Vorhaben herbei sehnen, im Internet mit Klarnamen unterwegs zu sein. 😉

  29. jaja Gnorog die alde Keule hat den thread ja auch relativ schnell geschlossen, iwie strange hat eine gewisse tragi-komik (-;

  30. Und du gibts dem armen Irren auch noch eine Plattform auf deinem Blog. Ob das die beste Idee war? Der Flamethread is allerdings ganz lustig =)

  31. Ich bin ja normalerweise kein Orthographie-Hans, aber wenn Irgendjemand mich so anschreiben würde, wäre meine Antwort entwerder:

    Möglichkeit 1
    Hallo, ich freu mich das du deine persönlichen Kommunikationsfähigkeiten erweitern möchtest aber wenn du deinen Satz nicht mit SPO (Subjekt, Prädikat u. Objekt) ausstatten kannst. Bitte ich dich, mich nie mehr anzuschreiben. Danke.

    Möglichkeit 2

    Möglichkeit 3
    Freut mich und jetzt geh‘ mit Gott aber geh‘.

  32. Ich finds ja noch am besten das dir noch die schuld am pisa versagen gegeben wird ^^

    „Dann kein Wunder wenn unsere Kids so schlecht in
    der Pisa-Studie abschneiden oO “

    Ich finde auch dass du uns den weltfrieden und das klima wiedergeben sollst

  33. Irrgendwie reagiere ich auf solche Leute immer sehr aggressiv…..Auch wenn das sicherlich die falsche Reaktion wäre, würde ich dem Typen per Mail mal ganz höflich erklären, dass das, was er da getrieben hat im Prinzip Rufmord sein würde, WENN die Com den Stevie nicht so gut kennen würde.
    Solche Leute sind bescheuert; und genau wegen solchen Leuten gibt es „Ab-18-Gilden“ und die Leute, die rein wollen und vernünftig sind aber nicht dürfen, da solche Idioten den Troll füttern, alle unter 18 seien mental unglaublich unreife und unterlegene Kreaturen 😉

  34. Die Sache ist schon lächerlich. Aber was mir eigentlich noch mehr zu denken ist, wie im WoW Forum auf diesen Mist reagiert wurde. Anstatt sich zu fragen ob das den stimmen kann was der TE da so von sich gibt, erntet er auch noch Zustimmung. Klar, wundern sollte man sich darüber nicht mehr, denn in den Medien erlebt man ja tagtäglich wie jeder Mist als Tatsache und Ultimative Wahrheit angenommen wird, aber trotzdem finde ich das immer wieder erschreckend. Die Menschen die sich dagegen wehren führen einen Kampf gegen Windmühlen.

    Und zu diesem Kind fällt mir nichts mehr ein. Wenn ich nicht eine Reihe von gut erzogenen und gebildeten Kindern kennen würde, dann könnte man fast vermuten das ein solches Verhalten ein Spiegelbild für alle Kinder ist. Dies ist es aber glücklicherweise nicht. Aber natürlich bietet das Internet solchen Tieffliegern die perfekte Bühne.

  35. Wenns nicht verboten wäre würde ich hier so manche Bewerbung die bei uns ins Büro flattert mal einreichen. DA würdest d den Kopf verdrehen. Kostprobe :
    „Alta isch wil arbait!“ Orginal Wortlaut (nein nix mit migrationshintergrund etc. )

  36. Ich hab Steve auch schon oft angeschrieben und hab verzweifelt auf eine antowrt gewartet, naja kein wunder bi über 1000 freundenauf facebook da verliert man die übersicht aber was solls.

    Mit einem hat der kleine aber teilweise recht Steve, ich seh es oft in den Streams von Vanion, das ihr total das thema verfehlt lange darüber diskutiert zb letztens üer so n kampfspiel oder was das war bei facebook.
    dabei waren üner 800 leute den stream am schauen und wollten was über die beta erfahren ^^ ich mein du trifft Vanion doch bestimmt öfter als nur zu ner sendung im skype oder ts^^.
    naja egal es is euch überlassen was ihr macht ihr mach die seite + die streams also darf ich ned meckern 😀 macht einfach weiter so

  37. Also, das ist so… dämlich. Ich benutze dieses Wort leider viel zu oft, aber die Welt gibt mir einfach zu viele Gelegenheiten es zu benutzen.

  38. Lustig ich hatte den Post heute gegen 15 uhr oder so schon auf buffed.de gelesen und dachte mir schon, dass das so ein flamer kiddy sein musste das niemals ruhe gibt xD

  39. ich denke du solltest dir wirklich mehr zeit nehmen fuer die vereinsamten kinder.
    schliesslich bist du die einzige echte vaterfigur in ihrem leben, von den eltern vernachlaessigt und vor den fernseher/computer geparkt, bleibt eben nur noch der ersatzvater im internet. du solltest da gerade als lehrer und in deinem alter mehr verstaendnis fuer haben 😉

  40. Gnorog schreibt:
    „Auch wenn da viele Sterne stehen in der Überschrift. So wird sich hier nicht ausgedrückt.

    /closed “

    Bin schon gespannt, wann im … hmmm, sagen wir mal Warhammer Online… Forum der Thread „Gnorog suckt“ auftaucht >.>

  41. Echt Steve was soll den das einfach ein Kind nicht zu antworten und die bösen Wörter hab ich schon sooft von dir gehört 😀 *ironie*

  42. Echt Steve was soll den das einfach ein Kind nicht zu antworten und die bösen Wörter hab ich schon sooft von dir gehört 😀 *ironie*

  43. Geistige Umnachtung und kindliches Verhalten gibts in jeder Generation. Der Unterschied ist einfach, dass es heute eine so unglaublich große Anzahl an Möglichkeiten gibt, seine eigene Meinung kundzutun und das sogar noch, ohne seine Identität preisgeben zu müssen, dass das Phänomen viel häufiger Auftritt.

    Ich bin jetzt zwar kein altes Eisen, aber ich zähle zu der Generation, die praktisch mit dem Netz groß geworden ist. Atari usw. habe ich zwar nicht mitbekommen, dafür aber das Zeitalter der Blogs, Foren und Chatrooms. Und gott sei Dank gibt es immer noch genug Leute, die auch im Internet Wert auf Umgangsformen etc. legen.

    Und als Fan sollte man nicht nur Begeisterung für jemanden aufbringen können, sondern auch Verständnis, wenn derjenige dann mal keine Zeit hat. Wenn in der Situation die Begeisterung aber so schnell in blanken Hass umschlägt, muss man sich doch Fragen, was das für ein Mensch ist. Mit verletztem Stolz hat das glaube ich weniger zu tun, eher mit Enttäuschung, dass er nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen hat. Und wenn er sie nicht von Stevie bekommt, dann halt sicher von seinen Hassern …

  44. Ich gebe dir recht. Viel schlimmer als das WAS er schreibt, ist WIE er schreibt. Internetabkürzungen hin oder her, sowas ist echt arm. Schlimmer ist es nur wenn so ein „Member“ in weiblicher Form auftritt, statt G immer Q schreibt, jeden dritten Buchstaben groß und nach jedem Satz Smileys (Mehrzahl!) einfügt.

    Ich denke dafür sollte man bereits mit 16 zu alt sein.

  45. Ich habe auch schon am eigenen Leib erfahren wie du dich manchmal verhälst , aber ich kann dir das absolut nicht übel nehmen. Wie lange existiert wowszene.de jetzt schon? Du bist halt einfach über so eine lange Zeit von den ganzen Spammern und Fanboys genervt. Dass du bei einer so großen Community nicht mit jemandem einfach mal mit jemandem Chatten kannst, gerade weil du so viel zu tun hast (Beruf, Blog, wowszene, GT , Gametest und RL) ist natürlich klar, auch wenn viele das gerne wollten. Und wenn man da ein wenig beleidigt ist kann ichs ja noch etwas nachvollziehen aber wenn man dann noch so einen Aufstand um die ganze Sache macht da fehlen mir die Worte. Lass dich von sowas nicht unterkriegen…

    So long…

    Dico

  46. Frag ihn ob er zusammen mit den DKs Beleidigungen für dich aufnimmt, warte immernoch auf den Jingle mit dem „Ey du Huansohn, altah!“. (:

  47. Du solltest dem Jungen Danken, er liefert dir wunderbar frischen Content für deinen Blog – weiter so, lass den Lachflash nicht abreißen :-).

  48. Das schlimmste ist eigentlich das er einen sehr großen Teil der WoW-Community vertritt, zumindestens seit Wotlk.

  49. was bin ich froh, über meine erziehung, wenn ich sowas sehe…

    die ersten 12-15 lebensjahre sind halt wegweisend. wenn die eltern da versagen, ist der zug dann auch abgefahren… perlen vor die säue.

    man braucht ja nur den fernseher einschalten, wenn man sehen will, was aus solchen kindern wird.

  50. Aber Steve wirklich, das ist doch unter aller Sau, dass du nicht 24/7 für uns da bist. Ich mein wenn ich dich am 24.12 um 5 nachts anrufe musst du mir gefälligst auch antworten und mir sagen, dass du mich voll gern hast und ohne mich die Community am Arsch wäre.
    Ist immer wieder schön solche Sachen zu lesen. Da hat man den ganzen Tag was zu lachen. Aber du weißt doch: Wenn man Kinder lang genug ignoriert verlieren sie irgendwann die Lust.

  51. Wo Licht ist, ist auch Schatten….
    Genieß lieber die schönen Seiten deiner Community und reg dich nicht über so einen Trottel auf.
    Ich, wie der Großteil deiner Community, bewundern deine Arbeit und dein Engagement..freu dich drüber 🙂

  52. Was mich am Meisten daran wundert ist das die Leute in dem Threat direkt auf die Sache anspringen und nicht einmal auf die Idee kommen zu hinterfragen ob die Story die „Grabbi“ überhaupt komplett der Wahrheit entspricht…
    Was solls, jedem das Seine ^^

  53. keine ahnung so menschliche vuvuzelas gibtz halt überall, manchmal komm ichvom essen zurück an den rechner und denk mein icq ist explodiert.

    irgendwo fehlt bei manchen menschen nen erweiterete denkfähigkeit. man müsste doch annehmen das man automatisch aufhört jemanden anzuschreiben wenn der nicht reagiert, weil man eigentlich glauben sollte das der afk ist oder gerade stark beschäftigt und die notification das man was von ihm will ja sehen sollte.

    aber es gibt sie die elute die vo ndir verlangen sobald das licht auf grün ist auch am rechenr zu sein und auch gehörigst in 2-3 sek zu antworten oder mit der konsequenz traffic verdreifachung zu leben.

    ich sitz dann manchmal nur davor und denk mir nur: ja los schrein mehr antworten tu ich jetzt aus prinzip trotzdem nicht 🙂

  54. Hi stev, du kannst im Facebook-chatt Offline gehen indem du rechts unten die „freunde“ liste aufmachst und oben „option“ klicks und „offline“ gehen drücks 😉 würd ich dir empfehlen bzw würde ich so machen. gruß

  55. Ja Steve was fällt dir auch ein sämtliche sachen nicht hinter die bedürfnisse eines members zu stellen? So ist doch total unfreundlich du kannst doch nicht wirklich dein RL vor so nen belanglosen mist upss meinte natürlich so eine weltbewegende diskusion stellen. Es gibt einfach n haufen leute die wohl nicht verstehen das du anderes zu tun hast ausser vorm rechner zu sitzen. Der soll halt nicht so rampage gehen, meine fresse wenn du dich ausfürhlich mit jedem unterhalten würdest glaube ich würdest du den ganzen tag nur mails beantworten.

  56. Schade ist nur das er seinen „Fame“ bekommen hat den er wollte, er hats auf deinen Blog geschafft. Das er dabei nicht kapieren wird das er übelst gedisst wurde erklärt sich von selbst.

    Ich war auch mal jung aber so „assig“ waren wir nie und ist man auch nicht von heute auf Morgen. Ich tipp auf sozialer Brennpunkt.

  57. Hehe hab das grad im Forum überflogen und dachte mir so, da gibts doch sicher noch ne andere Seite der Geschichte. 🙂

  58. Ich muss sagen, dass ich dein Verhalten sehr bewundere. Ich meine, wenn mir jemand sowas schreiben würde, könnte ich mich wirklich nicht so lange beherrschen 😀
    LG

  59. tja für sowas hab ich einfach kein verständnis steve…
    der arme junge war so charmant und höflich und du flaumst den so an tzz-.-

    ok spaß beiseite das is wirklich unter aller kanone
    dass einige leute einfach nicht merken was für grandiose arbeit du leistest indem du 3 extrem beliebte seiten am laufen hälst und dir quasi aktiv UND passiv den arsch für die community aufreißt wenn du verstehst was ich damit meine 😉
    und dabei ist es völlig klar dass du zb bei facebook auch mal deine ruhe haben willst und ganz gechillt mal n bisschen zocken möchtest oder wenn du im stress bist nicht auf jedes lebenszeichen eines fans reagieren möchtest/kannst
    UND trotzdem erkennt man trotzdem deine mühe indem du die wow nacht schmeißt oder dich ab und zu mal hier auf deinem blog in den comments meldest

    jedenfalls lange rede kurzer sinn was der kerl da abgezogen hat ist schlicht und einfach undankbar ich denk mal den ganzen „scheiß“ hier machst du nicht für dich sondern für die community und ich denk mal ich bin sicher nicht der einzige der dir für deine mühe überaus dankbar is

    in diesem sinne: HERZLICHSTEN DANK STEVINHO

    MFG Mighty

  60. Sag ich doch schon seit einigen Monaten, man merkt es halt extrem bei Dir. Du bist Chronisch/Notorisch genervt und schlecht gelaunt. Ich kenne dieses Verhalten zu gut selbst, vor ca. 10 Jahren habe ich sehr aktiv Unreal Tournament gespielt und auf sehr hohem Niveau, war VIEL im IRC unterwegs, hatte nen HAUFEN „Fanboys“ meines Clans etc. ständig Querrys icq Messages dies und das.

    Auf Dauer macht das einfach Chronisch agressiv gegenüber jeden der auch nur ansatzweise etwas fragen möchte oder einfach nur mal smalltalk halten will mit einem selbst, auch wenn nichts böses dahinter steckt.

    Deine Reaktion wäre mit absoluter SICHERHEIT anders wenn du nicht schon über so lange Zeit mit diesem „Druck“ der „Fanboys“ belastet wärst. Denk mal darüber nach, du würdest mit Sicherheit anders reagieren wenn du jemand wärst den niemand kennt und dich sonst niemand anspricht jeden Tag im IRC/Facebook/Twitter wo auch immer. Wie du ja selbst gesagt hast, Du warst ja am PC hast es in Echtzeit gelesen quasi und HÄTTEST antworten können, hast es aber nicht? Zeit hat man wenn schon am PC hockt und Facebook „checkt“.

    Glaub mir, mach Pause von all dem Quatsch, keiner kann sich davon frei sprechen, dass sowas einem nicht zu Kopf steigt. Resultate sind halt immer unterschiedlich, die einen werden aggressiv, die anderen arrogant, und ganz andere depressiv. Hab ich alles schon selbst gesehen.

    Ich will das Verhalten nicht gut reden von dem Kerl, deutet auch auf nen eher jüngeren Menschen hin, sein Verhalten. Aber glaubst Du, das du dein eigenes zu 100% Korrekt nennen kannst?

    Gruß

  61. also der letzte kommentar der ersten seite hats gut zusammengefasst, kleiner auszug:
    Z i t a t:

    Das ist ja deine sache aber du bist auch nicht sonderlich bekannt und dir ist deine (nichtvorhandene) beliebtheit nicht zu kopf gestiegen.

    Was hat das mit zu Kopf steigen zu tun? Du hast ihn angeschrieben, er hat nicht geantwortet. Er möchte also nicht mit dir schreiben. Du nervst rum, er gibt einen entsprechenden Kommentar dazu. Nicht freundlich, aber verständlich. Du gehst ins WoW Forum und jammerst darüber rum, was für ein Ar*** und Depp er doch ist.
    DU machst dich hier lächerlich.

  62. Ich rieche einen perfieden Plan… einen Plan wie man zum Hauptgespräch auf deinem Blog wird Steve. Der Kleine hat sich ja verdammt viel Mühe gegeben dich auf die Palme zu bringen, ob er das ganze hier jetzt als „Belohnung“ verbucht?

    „Alda, guckt mal hier! ich bin auf Steves Blog ey! Binsch King oda wat?“

  63. Hey Steve, ich sag nur eins:
    Etwas Käse zum whine^^
    Mach dir ekinen Kopp um solche Bananenköpfe und „um ihre verschmähte Liebe“.
    Nur weil Phillip Lahm gestern geheiratet hat, hat auch auch nicht jeden auf die Party gelassen. Wenn du dich um jeden und alles hier kümmern würdest, was nur piep sagt, wärst du so beschäftigt, dass normales Leben nicht möglich wäre. Also führe deine Community weiter so, ich finde es ok.

  64. ich würde schon sagen dass es viel mit dem internet zu tun hat, aber macht glücklicherweise nicht jeder ich bin selbst 15 und mich nervt diese „stylaa“ schreibweise auch total^^

  65. Alta!!!! ic vasteh dich iwi ned!!!!11 Voll fies undso!

    😉

    Ich frage mich allerdings ernsthaft, warum du nach wie vor so eine große Menge von diesen Kiddies anziehst? Ich behaupte einfach mal, dass ein Großteil deiner Blogeinträge eigentlich für die nicht interessant sein dürfte.

    Alltag als Lehrer? ZOGMROFLLOL
    Golf? LMAO DU OPFA!!11

    Und naja, seien wir mal ehrlich, an die Funvideos die du gelegentlich postest, kommt man auch anders heran.

    So long 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here