TEILEN

Es ist schon unglaublich, wie groß Euer Interesse an meinem Kater Illidan ist. Täglich erreichen mich neue Mails mit der Frage, ob es Neuigkeiten in dieser Sache gibt. Würde ich einen täglichen Podcast dazu einrichten, ich bin mir sicher, die Leute würden ihn sich anhören. Man könnte fast meinen, Illidan wäre mittlerweile sowas wie die Community-Katze…

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meinen Kater bereits innerlich abgehakt habe. Eine Woche ist seit seinem Verschwinden vergangen. „Wie soll er eine Woche ohne Futter und Wasser überstehen? Wenn er könnte, wäre er zu uns zurückgekommen, schließlich ist er ja hier zu Hause.“ – das waren so die Fragen und Feststellungen, die mir durch den Kopf gingen.

Gestern passierte nun folgendes: Da ich WoW-Nacht hatte, war meine Frau zum Grillen bei ihrer besten Freundin eingeladen. Zusammen mit einigen anderen Kollegen hatte sie einen schönen Abend. Sie saß im Garten und plötzlich, wie aus dem Nichts, stand Illidan vor ihr. Sie glaubte ihren Augen nicht zu trauen, da das Haus ihrer Freundin zwischen 7 und 10 Kilomter von unserem Haus entfernt ist. Allerdings erkannte sie unseren Kater sofort, da er einen weißen Fleck genau zwischen den Vorderbeinen hat. Lustig ist, dass Illidan laut den Ausführungen meiner Frau dicker geworden ist?!? Als sie seinen Namen rief, kam er sofort angelaufen und rieb sich an ihrem Bein. Sie streichelte ihn und machte dann leider den Fehler, ihn in den Katzengriff zu nehmen. Illidan riss sich los und verschwand im Gebüsch, in dem er noch eine Zeit lang lag. Mein Frau fuhr schnell nach Hause und schnappte sich unseren Katzen-Transport-Korb. Als sie wieder am Haus ihrer Freundin ankam, war Illidan schon verschwunden.

Die Gegend, in der meine Frau gestern zu Gast war, würde ich als sehr ländlichen Teil von Scheeßel bezeichnen. Dort gibt es sehr viele Felder und Bauernhöfe. Wir fuhren gestern Nacht nochmal alles ab und riefen seinen Namen, bzw. raschelten mit einer Futter-Tüte – leider ohne Erfolg. Die Freundin meiner Frau berichtete davon, dass in dieser Gegend viele Katzen um die Häuser streunern würden. Daher gäbe es auch fast vor jedem Haus Näpfe mit Futter und Wasser.

Ich gehe davon aus, dass Illidan dort von Katzen umgeben in irgend einem Bauernhof (oder etwas in der Art) Zuflucht gefunden hat. Was mich an der Sache extrem ärgert, ist die Tatsache, dass wir die Katze jetzt über zwei Jahre bei uns haben, er dann einfach so verschwindet und mit anderen Katzen „um die Häuser“ zieht. Wir machen uns hier riesige Sorgen und der „feine Herr“ feiert ne fette Party auf nem Bauernhof. Vielleicht ist diese Denkweise etwas egoistisch, aber bei meinen anderen Katzen bin ich mir 100% sicher, dass die nicht einfach so abhauen würden. Illidan ist eine kastrierte Hauskatze, von daher ging ich immer davon aus, dass der Drang bei ihm nicht so groß wäre, die Welt zu entdecken. Scheinbar habe ich mich da getäuscht…

Was wir jetzt machen, werdet Ihr fragen? Nun, meine Frau hat vorgeschlagen, zu warten, bis er von alleine wieder nach Hause kommt, schließlich würde es ihm ja gut gehen. Auf der anderen Seite hat sie den ganzen Abend noch vor sich hingewimmert: „Ich hatte ihn schon in meiner Hand, er könnte schon zu Hause sein“. Ich weiß auch nicht, was das Beste ist. Evtl. fahre ich die Strecke nachher nochmal ab…

Wenn es was neues zu Illidan gibt, werde ich es Euch natürlich sofort über diesen Weg mitteilen. Versprochen! Ihr müsst also weder jeden Tag eine Mail schreiben, noch irgendwelche Comments oder mein Facebook-Profil vollspammen. Trotzdem vielen Dank für die große Anteilnahme und das große Interesse an meinem Kater.


Anzeige

82 KOMMENTARE

  1. Tja, Katzen sind halt einfach Orts und nicht Menschenbezogen. Im Grunde ist denen das ziemlich egal wer sie da füttert und krault.
    Was eurem Illidan wohl nicht egal ist, ist die Tatsache das er mehr oder weniger eine Hauskatze ist.
    Vollzeiträuber würden halt lieber die Umgebung unsicher machen, denkt mal drüber nach ob ihr ihm das nicht ermöglichen wollt.

  2. Blödsinn. Man kann nach einer Kastration nicht mehr von einem „vollwertigen“ Kater ausgehen. Unserer ist auch kastriert, wir leben auch in ländlicher Region und sein Revierverhalten ist nicht anders als das seiner weiblichen Kolleginnen.

    Kam neulich auch mal ne interessante Reportage über Revierverhalten von Katzen im Fernsehen.

  3. Evt ist Illidan auch nur einer Crazy Cat Lady zum Opfer gefallen.

    Die Großmutter meiner Frau ist so ein Spezial-Fall der jeder Katze mit Futter hinterher rennt und versucht sie vom bleiben zu überzeugen.
    Momentan hat die Frau „nur“ noch 9 Katzen alle im Haus/Garten/Keller alle angefüttert. Damals waren es sogar mal über 15 Stück.
    Die Gute Frau ist 79 Jahre alt und sieht sich selber als der Katzen Messias.

    Jede Katze bei ihr hat min. 30% Übergewicht, so sind die Tiere nicht mehr in der Lage zu flüchten. Jede neue Katze wird erstmal mit dem Satz begrüßt:“ du bist ja ganz verhungert“ und dann beginnt die Mast.

  4. Doch die sind doch die gemeinsten, die tuen immer so lieb und sind dann ganz gemein! :3

    Ne, Scherz beiseite. Ich glaube wenn die von den Medien so verunsichert sind, dann ist’s auch egal wie klein / groß / Geschlecht man ist…

  5. Das ist der Grund, warum ich Hunde lieber mag. Wenn ich jemanden haben will, um den ich mich mehrere Jahre lang kümmere, Geld ausgebe und den ich großziehe und pflege und der mich dann auf einmal im Stich lässt, dann besorge ich mir einen Menschen.

  6. Naja, es ist schon schade dass ihr ihn nicht wieder habt, aber wenigstens geht es ihm verhältnissmäßig gut oder? und er lebt.
    ne andere möglichkeit wäre auch gewesen dass er von nem LKW übfahren wurde (was aber glücklicher weise nicht eintraf)
    Ich hoffe echt dass ihr ihn findet. außerdem wisst hr ja etwa wo er ist.

    ein glück dass ihr nicht bei uns in der nähe wohnt, da sind seit einiger zeit irgendwelche geisteskranken unterwegs. Die misshandeln und töten katzen 🙁
    gabs auch schon mehrere Zeitungsartikel. waren mittlerweile glaube schon schon 6 katzen aber hat wohl aufgehört.
    nem Freund von mir war die zu der Zeit weggelaufen und der hatte höllische angst um seine katze.
    naja, unser neuer mitbewohner is noch ein ganz kleiner kater, so 4 Monate alt.
    Der soll auch ne reine Hauskatze werden. Er guckt zwar manchmal aus der tür aber raus wollte er bisher zum glück noch nich.

  7. Ich wüßte auch nicht, wie ich mich jetzt verhalten sollte.
    Wir haben ebenfalls zwei reine Hauskatzen, allein schon, weil wir mitten in der Stadt wohnen, aber beim Kater müssen wir auch aufpassen, dass er uns nicht ins Treppenhaus ausreißt.

    Vor 20 Jahren bekam ich meinen ersten Kater. Dieser ist nach 2 Umzügen dann zum Nachbarn „umgezogen“. Das war eine alte Dame, die ihn nicht gefüttert, sondern gemässtet hat. Und dann lag er dort auf der Coach, futterte Leckerli und guckte Garfield! (kein Witz, die Dame hat es meiner Oma so erzählt).
    Naja. Er wurde dann selbst zum Garfield… armes Tier.

  8. Ich stelle mir gerade vor, ich sitze so in meinem Nerd-Haus und zocke ruhig WoW vor mich hin… Dann hör ich die ganze Zeit, wie zwei Menschen draußen „ILLIDIAAAAN, IIIILLIDAAAAN“ schreien >_>

  9. Unser ältester Kater ist in seinen jungen Jahren auch mal für drei Wochen spurlos verschwunden. Nach einer Woche suchen, Plakate verteilen und trauer hatten wir die Hoffnung schon aufgegeben. Doch nach 16 Tagen rumstreunten stand er Nachts vorm Fenster und hat uns aus dem Schlaf geschrieben.
    Also ich denke dein Kater wird schon wieder von selbst nach Hause kommen. Lass ihn mal ein wenig die Welt erkunden. Auch wenn es schwer fällt. Immerhin habt ihr nen Anahltspunkt wo er sich rumtreibt und wist das es ihm gut geht.

  10. ganz ehrlich? hätte ich die wahl zwischen einem unangenehmen katzengriff und einer „fetten party auf dem bauernhof mit meinen homies“ würde ich auch 2teres wählen als katze.

  11. Na also, ist doch gut. Jetzt wisst ihr, dass es ihm gut geht und wo ihr suchen müsst.
    Hier haben ja vielegesagt er taucht wieder auf, aber ich glaub keiner hat essich SO vorgestellt.

    Viel Glück beim Suchen!

    MfG Jack

  12. naja, wenn man die ganzen berichte hört/sieht/liest wo jugendliche hier leute zusammenschlagen dort welche bedrohen und ausrauben usw, dann kann schon eine gewisse angst entstehen. das medien die menschen beeinflussen ist bewiesen und manche sind eben anfälliger als andere.

  13. blödsinn. kater haben ein viel größeres revier. gerade wenn es ländlicher ist, und nicht so viel konkurrenz gibt, die das revier einschränkt. wenn es dann ein unerfahrener kater ist, kann das gut und gerne sein, ohne das man direkt in die „katzenfänger/entführungskiste“ greifen muß um eine erklärung zu finden.

  14. Ich würde auf jedenfall im näheren Umkreis des Hauses suchen wo Illidan aufgetaucht ist. Katzen streunern im Normalfall nicht weiter als 300-500m von ihrem Obdach herum.
    Das Illidan 7-10km weit von eurem Haus weggekommen ist, lässt vermuten, dass irgend ein übermotivierter Katzenliebhaber mal wieder gemeint hat, eine Katze ohne Halsband von der Straße aufgreifen und mitnehmen zu müssen (wie mit unserer Katze auch schon passiert) ;p

  15. Naja, Katzen sind aber keine Hunde, die haben quasi ihren eigenen Willen und setzen den auch durch. Katzen sind selbstständiger.

  16. „Sie streichelte ihn und machte dann leider den Fehler, ihn in den Katzengriff zu nehmen. Illidan riss sich los und verschwand im Gebüsch, in dem er noch eine Zeit lang lag. Mein Frau fuhr schnell nach Hause und schnappte sich unseren Katzen-Transport-Korb. Als sie wieder am Haus ihrer Freundin ankam, war Illidan schon verschwunden.“

    You are not prepared!!!

  17. Wie erklärst du dir dann, dass unser Hund immer mit gesenkten Kopf und scheinbar „schuldbewusst“ vor mir steht wenn ich nach Hause komme und er mal wieder den Mülleimer ausgeräumt hat oder die Zeitung zerfetzt hat?

  18. Stimmt schon. Aber Katzen lernen auch und deswegen muss Stev aufpassen, dass er, wenn Illidan wieder da ist, ihn nicht noch stärker einsperrt und er auch nicht mehr unter Aufsicht raus darf. Wenn er dann nochmal ausbüxt, sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Heimkehr, weil lange draußen = eingesperrt werden, von ihm verstanden wird…

  19. ja aber das hat nichts mit reiz zu tun, sondern einfach nur das die konsequenz, das schreien, das anfuchteln, mit wasser besprühen oder was da bei manchen sonst noch kommt nachts nicht im weg ist

    trainieren ist am ende doch meistens nur ne umschreibung für genug angst vor strafe zu machen

  20. Freunde von mir dachten sie hätten einen Kater. Er kam jeden Abend um die selbe Uhrzeit zu ihnen und nach ein paar Wochen haben sie ihm einen Namen gegeben.
    Ein paar Jahre später lag er tot neben der Straße und sie haben sich durch den Ort gefragt ob jemand etwas mitbekommen habe. Dabei stellte sich heraus, dass er jeden Abend eine Tour durch Dorf machte und an verschiedenen Stellen gefüttert wurde.
    Außerdem fressen Katzen ja auch Mäuse 😉 Er wird schon einfach wieder kommen. Ich denke, wenn ihr ihn jetzt mit Gewalt verschleppt hättet, wäre er nur sauer gewesen!

  21. Freut mich für dich Steve. Hoffe sie hat bald genug von der Party und kommt zu euch zurück. Ich drück dir weiterhin die Daumen.

  22. 7km Fußmarsch? ….die hat bestimmt jemand mitgenommen!….Und selbst wenn nicht…krasser zufall das illidan ausgerechnet dann da war, wo deine frau auch war^^ ich meine… 7km für eine katze? das is doch schon mal was…normal laufender Mensch läuft doch 7km/h oder? und katzen schlafen wesentlich öfter und sind kleiner^^

  23. Meiner Oma ist mal das gleiche passiert. Ihr Kater ist von einem auf den anderen Tag verschwunden und war wochenlang weg. Irgendwann ist er dann wieder aufgetaucht und hatte stark zugenommen. Wir vermuten, dass Leute aus der Gegend ihn durchgefüttert haben und er sich das einige Zeit gefallen ließ, aber er ist von selbst zurückgekehrt. Ich vermute, dass Menschen ihn gefunden haben und aufpeppeln und er nicht allein mit anderen Katzen auf Raubzug ist. Gib die Hoffnung nicht auf!

  24. In einem „kleinen“ Kaff voller alter, grantiger Menschen die ihre Wut und den Frust gerne an der Jugend auslassen ~
    Meistens die Männer <.<
    Gibt aber auch viele nette alte Menschen hier, die dir auf der Straße noch Guten Tag zurück sagen, wenn man sie grüßt.
    Die Mehrheit schaut einen dabei leider nur böse an mit einem Blick der in etwa "Machst du dich über mich lustig ?!" bedeutet oder sie sind so .. "verängstigt" sag ich mal, dass sie nur kurz hochschauen und dann ganz schnell die Augen wieder wegdrehen..
    Nun ja, ansonsten sind hier alle recht tierfreundlich.. jeder 3. hat nen Hund oder ne Katze. Der Nachbar ist auch schon seit längerer Zeit nicht mehr im Haus neben uns.

  25. Schnapp dir n paar Kumpel und vielleicht sogar n paar Helfer aus der Community und grast das Gebiet einfach mal ordentlich ab. Dann hast den Kleinen schneller wieder als du gucken kannst. Klingt zwar seltsam und nach viel Aufwand aber wieso nicht…dann hat man den Racker wenigstens 😀

  26. Katzen sind nicht so Treu wie Hunde. Das ist nun mal Tatsache, auch wenn es selbstverständlich, wie immer, ausnahmen gibt.

    Das ist wie mit Hotel Mama, in diesem Fall Hotel Steve:
    Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr auf das Elternhaus. Das heißt ja nicht, dass der Kater Steve und seine Frau nicht mag, man hat ja gesehen, dass er sich beim Wiedersehen gefreut hat. Aber die Welt da Draussen hat einfach auch seine Reize. Klar, Steve hat ihn gefüttert, gestreichelt etc., aber das ist ja noch lange kein Verrat, wenn man mal 2-3 Wochen mit den Kumpels Urlaub machen will, ohne Mama und Papa.

    Kurz: Der kommt wieder. Irgendwann. Hat man ja gesehen.
    Auch: Ihr unterschätzt die Intelligenz von Katzen gewaltig…

  27. wie wärs, den einen oder anderen bauernhof abzufahren und mal zu fragen, ob den anwohnern etwas aufgefallen sei?
    wie deine freu, kennen sicher auch die anderen katzenbesitzer ihre katzen sehr gut, und würden bestimmt schnell merken, wenn ein neuling durch „die streets“ zöge.

    außerdem ist scheeßel ja nicht super groß (sagen mir meine erfahrungen vom hurricane :D), weshalb es nicht bestimmt nicht unmöglich ist, viele katzenbesitzer zu fragen 🙂

    viel glück noch

  28. Katzen sind irgendwie ein Internetphänomen. Beinahe jeder User mag Katzen. Auf Youtube gabs mal ein Video wo einer seine Katze misshandelt. Innerhalb von 24 Stunden war der Typ, dank dem Werk eine rbekannten Internetcommunity, verhaftet.

  29. Ich verstehe die Sorgen, hab aber schon beim ersten Eintrag gedacht, dass das nicht so dramatisch ist. Kater haben im Gegensatz zu Katzen ein viel größers Einzugsgebiet in dem sie unterwegs sind, das Wetter ist ideal also raus ins Leben.

    Von den Katern die ich hatte, gab es 2 die im Sommer auch mal gerne 3-4 Wochen am Stück weg waren und dann irgendwann gemütlich die Einfahrt hochschlenderten, als sei nichts gewesen.
    Bei einem habe ich auch mal die Gegend mit Suchzetteln gepflastert was dazu führte das mich 3! Damen unabhängig von einander anriefen um mir mitzuteilen dass sie diesen Kater kennen würden, da er doch jeden Tag zum essen kommen würde. Stellte sich heraus das er bei denen feste Futter Zeiten hatte und ich konnte mir entlich erklären warum der Kater rund um die Uhr unterwegs ist, aber dennoch immer dicker wurde.^^

    Wie auch immer. Klar kann einem Tier draußen immer was passieren, aber wenn er gechipt ist, wird man informiert, da überfahrene Hauskatzen uä. eigentlich immer auf nen Chip überprüft werden. Also ist keine Nachricht für mich immer ein positives Zeichen, so scheiße für einen selber auch die Ungewissheit ist.

  30. Ich denke schon, dass Katzen so einen Reiz haben. Wir haben unsere Katzen darauf „trainiert“, nicht auf Tische zu gehen. Nachts oder wenn wir nicht da sind, gehen sie dann aber manchmal dadrauf. Wenn wir sie auf frische Tat ertappen, springen sie gleich runter, als wäre nichts gewesen.
    Ansonsten sieht man immer, wenn die Tischdecken verrutscht sind 🙂 Oder mal eine Vase umgekippt ist

  31. Ich hoffe es war wirklich Illidan, ist naheliegend wenn er sofort mit dem Bein deiner Frau schmusen wollte, als er seinen Namen hörte.

    Allerdings haben auch so ziemlich alle schwarze Katzen zwischen den Vorderbeinen, einen weißen Fleck oder zumindest habe ich noch nie eine gesehen ohne diesen weißen Fleck.

    Wünsche euch weiterhin viel Glück 🙂

  32. Katzen sind keine Hunde, auch wenn es Hauskatzen sind, da muss man halt einsehen.

    Aber sieh es von der Seite, das er jetzt Katzenparty am Katzenminze Strauch macht ist allemal besser als ihn als Fell Besatz demnächst bei C&A zu sehen.

  33. Bei uns wars eher so das unsere Katze angefüttert wurde und diese Katze dann ihre zuweltgebrachten Kinder mitnahm dann kam sie nochmal zurück zu uns und fauchte uns alle an, haben dann die Gegend unsicher gemacht und sie gesucht und siehe da Unsere Nachbarin die nur ein Haus weiter wohnt hat sie angefüttert und im Haus eingesperrt, haben wir zum Glück nur mitbekommen weil meine Oma zufällig dort geklingelt hatte und die Katzen rausgelaufen sind 😀 Naja jetzt gehts ihnen gut (:

  34. das soll dochn witz sein oder?
    weil egal wie viel man menschliches verhalten auf tiere attribuieren will, tiere nunmal keine menschen sind.

    sie funktionieren ganz anders, denken ganz anders, empfinden ganz anders.

    einen reiz des verbotenen gibt es für tiere nicht, weil sie verboten garnicht kennen.
    sie kennen vielleicht dinge bei denen es ihnen angenehm geht (belohnung) und dinge wo unangenehmes passiert, aber nichts wie regeln und das man sich daran halten muss oder nicht

  35. selbst nach 10 jahren können katzen auch einfach so weggehen, so passiert das halt

    an eurer stelle würd ich einfach mal bei den freunden sone box stehen lassen das die sie eventuell einfangen wenn sie wieder vorbeikommt

  36. Du wohnst doch auf dem Land oder?
    Darf man Fragen warum man sich da eine Hauskatze anschafft?
    Nur rein interesse halber

  37. Also ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und wir hatten auch immer Katzen.
    Bei Katzen überhaupt von Haustieren zu sprechen halte ich für gewagt!
    Eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass man das ganze eigentlich umdrehen muss.
    Nicht der Mensch hält sich eine Katze, sondern die Katze hält sich den Menschen.

    Da wir die „Haltung“ von Katzen auf einem Bauernhof eine grundsätzlich andere ist,
    waren unsere Katzen auch immer freilaufend. Im Gegensatz zu so manchen „Bauernkatzen“ aber mit Anschluss zum Haushalt und den dadurch für die Katzen entstehenden Annehmlickeiten (zusätzliche Nahrungsversorgung, Unterkunft im Haus und ärztliche Versorgung usw.). Klassisch reviertreu waren in der Regel mehr die Weibchen ganz besonders unsere letzte Patriarchin, die sich uns und die Katzen der anrainenden Bauerhöfe als Zuarbeiter hielt. Die fraß ihre Fänge auch nicht, sondern tauschte diese bei meiner Mutter, mittels Ablage vor deren Schlafzimmer, gegen feine Gelbwurst. Was immer wieder zu netten Diskussionen zwischen meiner Mutter und der Katze führte was nun belohnungswürdig sei und was nicht. Meine Mutter weigerte sich nämlich standhaft erlegte Vögel und Feldhamster zu entlohnen, was unsere katze nun logischerweise völlig anders sah und eine Entlohnung per Gewicht für wesentlich angemessener empfand.
    Ah worauf ich eigentlich hinaus wollte, diese Patriarchin, übrigens sehr orginell Minki genannt, hatte einen Sohn, der in völliger Verkennung der Sachlage als Kätzchen für eine Mauskatze (=fängt gut Mäuse also gut für einen Bauernhof) gehalten wurde.
    Lehre daraus war für uns, ein Katerchen das knurrt wenn es von seiner Mutter eine Maus bekommt, zieht entweder eine Show ab um gut da zu stehen oder ist beleidigt weil er nichts gescheites bekommt. Wahrscheinlich beides.
    Und dieser Herr, Büschen genannt(ich verrat jetzt nicht warum, aber eventuell kann man drauf kommen^^), war so ziemlich der größte Vollpfosten den ich je unter Katzen kennen gelernt habe. Gut, dass ein Kater unser Haus maximal als Schlafplatz und Futterversorgungsstation ansieht war uns bekannt, übrigens unabhängig von mit oder ohne Eiern, aber der trieb sich ja nur herum. Die Reinigungsaktionen weil der Herr mal wieder in ein Ölfass gefallen war, sind Legende in unserer Familie (dafür waren wir dann natürlich auch wieder gut) und ich kenne keine andere Katze die Spass daran hatte sich am Schwanz in die Höhe ziehen zu lassen! Also eine klassische, eigensinnige, freilaufen Katze.
    Er hätte vielleicht nicht auf die dumme Idee kommen sollen seine Mittagsschläfchen gerade auf der schönen warmen Bundesstrasse machen zu müssen, was allerdings koscherweise viele Wochen gut ging.
    Was will ich also damit sagen?
    Wenn man Katzen die Türe öffnet, Haushaltung halte ich allerdings nicht für, der Lebensweise von Katzen, angemessen, dann muss man damit leben lernen, dass sie dann erst recht das machen was sie wollen und nicht alles sich danach richtet wie die Herrschaften (Katzen) meinen dass es zu sein hat.
    Ich habe mitbekommen, dass du die Situation so nicht gewollt hast Steve und er unabsichtlich entwischt ist, aber ich empfehle damit leben zu lernen und immer das beste zu hoffen. Hunde ordnen sich unter, bei Katzen kann man eigentlich nur hoffen, dass sie sich mit einem anfreunden. Und wie bei menschlichen Freunden, muss man das nehmen was sie bereit sind einem zu geben, unabhängig von dem was man selber gibt.

  38. Naja bei meiner Stiefmutter war das auch so das die Katze ausgebüchst is und nach nem Jahr kam sie als wär nichts gewesen fröhlich in den Garten gestiefelt.

  39. Jemand der nicht weiß, dass die Katze Illidan heißt, aber Warcraft kennt, hält Stevinho und seine Frau bestimmt für übergeschnappt wenn er die beiden sieht, wie sie in den Gebüschen wühlen und ständig „ILLIDAN wo bist du!?“ rufen.

  40. Da ich selber auf nem Bauerhof wohne geb ich dir falls du suchen gehst den tipp kuck ob er bei nem Bauernhof irgend wo im Heu oder Stroh liegt da legen die sich gern rein im Sommer. Fragst am besten einfach ob kurz kucken darst im Heubarren oder keine Ahnung wie des bei euch ausherhalb vom Schwabenländle heißt.

  41. Na siehst du =)
    Ihr könnt die Szene ja nochmal nachstellen und ne fette Grillparty feiern , dann taucht er wieder auf ^.^

    Viel Glück 😛

  42. ach du schande, ich hätte den satz niemals so verstehn können, hab deine aussage zu erst garnicht verstanden, sehr unterhaltsam 😛
    (das komma vor dem „solange er Glücklich ist…“ soll andeuten das es ein nebensatz ist :P)

  43. Du hättest dir von Anfang an weniger Sorgen machen und ihn einfach frei laufen lassen sollen, dann würde er seine Freiheit weniger ausnutzen; war bei unserem Kater genauso, anfangs haben wir versucht ihn im Haus zu halten, immer, wenn er ausgekommen ist war er erstmal weg und musste wieder eingefangen werden

    Irgendwann haben wir begonnen ihn einfach laufen zu lassen und siehe da: NP!
    – nach ein paar Tagen ist er immer wieder zurückgekehrt

    Katzen sind Wildtiere, keine Kuscheltiere, ich denke, man könnte die hinterletzte Wohnungskatze in einem Wald aussetzen und sie würde mittelfristig überleben; man darf sich da einfach keine Sorgen machen

    Wenn eine Katze jemandem anderen zuläuft dann sollte man sich überlegen, was der andere vielleicht besser macht…

  44. Naja, die können auch nicht riechen, dass Rattengift giftig ist und würdens fressen.
    Gibt Menschen die legen ja mit Absicht Rattengift aus um Katzen und Hunde zu töten.. mein Nachbar ist da so einer.
    Hat meinem Hund was gegeben kurz darauf war er sterbenskrank, sein ganzes Fell war pitschnass und wir sin schließlich zum Tierarzt, dieser meinte, wenn wir noch etwas länger gewartet hätten wär der Kleine gestorben.
    Schlimme daran ist, dass der nichtmal n Grund hatte.. Er war damals noch n Welpe der die Welt erkunden wollte. Hat nicht gebellt und war sonst auch nicht auffällig oder so.. tapsig halt ^^
    Daher wär ich allein von der Vorstellung, dass mein Hund bzw Kater von jmd anderem Futter bekommt, nicht gerade sehr begeistert..
    Aber ich glaub nicht, dass es bei Illidan auch so ist, immerhin hat er sich dick gefressen und war noch flink genug um wieder zu entkommen 😀

  45. Hey cool, ihr bekommt den bestimmt wieder. Der wollte halt auch mal n bissel das Leben genießen, sollte man respektieren finde ich. Wenn er keinen Bock mehr hat, wird er schon in den Black Temple zurückfliegen 😉 GO ILLIDAN!

  46. Naja, so sind Kater (Katzen weniger!) eben. Auch wenn sie einen noch so wertschätzen haben sie ihren eigenen Kopf. Mein Kater war auch gerne mal für 3 Tage oder mehr weg (damals wohneten wir in einem Haus mitten im Wald). Als wir umgezogen sind, habe ich meine Katze mitgenommen, ihn aber schweren, schweren Herzens dort gelassen (mein Vater wohnt noch immer dort). Meine Katze wurde immer merklich unglücklich, wenn sie keine menschliche Gesellschaft hatte und war stets total auf mich fixiert. Der Kater hingegen erkennt mich nach wir vor und ich kuschle immer gern mit ihm, wenn ich meinen Vater besuchen komme. Alles in allem ist für ihn seine Heimat und vor allem der grenzenlose Auslauf wohl wichtiger als ich. Das hab ich akzeptiert. Ich liebe ihn zwar sehr, aber schließlich wäre ich auch nicht bereit für ihn weiterhin dort zu wohnen (muss ja studieren).

    Mit einer Katze / einem Kater hat man halt keinen „Untergebenen“ wie bei einem Hund, sondern ein gleichberechtigtest Gegenüber.

    Ich will auf keinen Fall sagen, dass du ihn nicht zurückholen solltest! Schnapp ihn dir! Ich möchte nur versuchen, deinen Enttäuschung etwas zu lindern 😉

    Ich hoffe, ihr findet ihn. Aber Hauptsache, es geht ihm gut!

  47. Katzen sind noch immer Raubtiere glaub die wissen aus instinkt wie man futter bekommt oder wasser was man trinken kann.Immerhin weisste das er noch lebt und er kugelrund gefuttert scheint. Umso erstaunlich finde ich das er deine Freundinn wohl gehört hat und sich gedacht hat sag ich doch mal hallo und zeige mir gehts gut.ich denke der verückte karter kommt bald wieder heim,hängt in der gegend zettel auf euer Illidan dort gesehen wurde und ihr ihn sucht vieleicht meldet sich jemand der ihn füttert oder so.

  48. Vieleicht würde es sich auch lohnen in der gegend einpaar Bilder/zettel aufzuhängen.
    Schließlich wisst ihr ja nun wo er dicke sich rumtreibt.

  49. Die Katze erinnert mich irgendwie an den Wal der aus dem Becken gesprungen ist :X

    Spaß bei Seite, meine Katze hat auch 2 Wochen „in der Wildnis“ überlebt und sich sicherlich von Ratten und Vögel ernährt. Ich könnte aber nicht einfach so zuhause sitzen, ich müsste ihn suchen bis ich ihn gefunden hab.

  50. Kleines mieze datze entdeckt die große welt =)
    Schön zu wissen das es ihm gut geht.

    An alle die rumposaunt haben.. der ist eh tot… man sollte immer vom schlimmsten ausgehen.
    Ein gepflegtes: HA HA!

  51. „Wir machen uns hier riesige Sorgen und der “feine Herr” feiert ne fette Party auf nem Bauernhof. “
    Ich musste schmunzeln.. =)
    Freut mich, dass es ihm gut geht.
    Vielleicht fragst du mal bei den Bauern nach bzw. bittest sie, dass sie Bescheid sagen sollen, wenn sie eine Katze mit weissem Fleck zwischen den Beinen sehen.

  52. Wenn es ihm gut geht weiß ich nicht ob es klug ist ihn „gewaltsam“ wieder einzufangen. Denn wenns ihm gefällt wird er evtl. wieder ausbüchsen und dahin zurückgehen. Ich glaube er wird von alleine wiederkommen.
    Und natürlich ist es eine „Community Katze“, immerhin heißt er Illidan! ;P

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here