TEILEN

Das war also die Premiere von Greyson Tales 3! Hier einige Reaktionen seitens der Community auf den dritten Teil unseres Hörspiels:

Ashora: „Erst jetzt fängt die Geschichte so richtig an, und es übertrifft alles was du jemals erschaffen hast, wie schon gesagt… well done!“

escalat: „Sehr geil Stev! Der allerbeste Teil, ich denke nicht, dass du das noch toppen kannst! Vor allem die Parallelen, die du zur Cata Story ziehst, gefallen mir sehr gut. Kann’s wirklich überhaupt nicht abwarten, bis der nächste Teil kommt! Sehr, sehr gute Arbeit!“

Hubschrauber: „Krank, einfach nur krank! Ich habe schon viele Hörspiele gehört, aber das schießt ALLES andere ab. Genial, einfach nur genial. Vielen Dank dafür!“

Ihr habt nun die Chance, Euch selbst ein Bild zu machen!


Greyson Tales 3 – der geheimnisvolle Fremde


An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass das unten angehängte Artwork wieder von Petra Imboden gezeichnet wurde, und dass das Abspannlied „Realize the Real Lies“ heißt und von aequitaS gesungen wird.

Bleibt abschließend noch die Preisfrage für unser Gewinnspiel: Welchen Namen trägt der „geheimnisvolle Fremde“ im dritten Teil? Die richtige Antwort einfach an stevinho@wowszene.de schicken.

Hier die Preise, die es zu gewinnen gibt: 2 x Play Max Router incl USB Stick2 x Nostromo N52te – 2 x Conserve Surge


Anzeige

Play

43 KOMMENTARE

  1. Hm … Ich weiß nicht. Verglichen mit den vorherigen Beiden Teilen, die wirklich gut waren, fehlt hier irgendwie die Spannung, die zu einer Actionszene gehört, als der Häuptling des Orkdorfes und sein Sohn hinterrücks erdolcht werden. Sie Szene fließt eigentlich nur so dahin, anstelle sich zu winden und um sich zu schlagen, daß man schockiert ist und die Dramatik kommt irgendwie nicht richtig herüber. Vielleicht hätte man hier einfach die Sprechrollen übernehmen, aber den Erklärer an einigen Stellen weglassen sollen, sodaß die Charaktere der Geschichte auf das Geschehen reagieren? Eventuell etwas mehr Tempo an der Stelle? Die Szene klingt leblos, so als würden die Chars über ihr alltagsleben berichten, anstelle gerade ein Massaker geschehen, auch wenn die sprecher der Untoten da eine menge herausreißen. Außerdem merkt man leider gerade in dieser entscheidenden Szene, daß die Sprecheraufnahmen zusammengeschnitten sind.

    Na gut, auch in der Szene zuvor, als Grayson die Konversation der Beiden überhört, bemerkt man das. Was ich gemacht hätte, damit es lebensechter wird, wäre z.B. die Szenen die Grayson überhört doppelt aufzunehmen. Also das z.B. der Sprecher des Orkhäuptlings hört, was der Anführer der Untoten ihm sagen will und umgekehrt, ein wenig wie bei einem Playback für Musikvideos, wo auch meistens eine Aufnahme des Songs eingespielt wird damit die Akteure im Video passend zum Text das Richtige tun.

    Außerdem sind mir ein paar Fragen gekommen, z.B. Warum schreit Grayson nicht laut auf, als „der Feind“ sprich der Fremde vor der Tür steht? Ich meine es ist der Feind und es ist Krieg? Die Szene wirkt ein wenig wie, übertrieben dargestellt, „HUCH! Wer bist du.“ – „Dein Freund.“ – „Ah, okay. Und, was tust du hier?“ und wirkt daher etwas seltsam. Auch finde ich es ein klein wenig schade, daß die Teile, wo der Fremde einfach so verschwindet, sprich die Übergänge, etwas kahl wirken. Auch hier hätte man etwas mehr machen können, sowohl von Sprecherseite aus, als auch vom Schnitt her.

    Okay, meine 2cent
    – Matthias

  2. ich kann jedem einzelnen sprecher nur mein kompliment aussprechen. ich bin wirklich begeisterter hörspiel/-buch hörer, aber was ihr da an qualität abgeliefert habt ist wahnsinn.

    story – top
    produktion – top
    sprecher – gewaltig

  3. von mir gibts ein riesen Lob. Spannung offene Fragen. Steve begeistert mit seinen hohen Künsten des Geschichtenschreibers.

  4. Hallo Stevinho. Echt ein super klasse Hörspiel. Finde es echt klasse und freue mich schon auf den nächsten Teil. Und ich hab da noch eine Frage und zwar wie heißt das Lied was zum Schluss von Greyson Tales läuft? Du hattest es glaub ich auch schon mal in ner WOW Nacht oder so erwähnt aber ich habs mir leider net gemerkt 😉

    MfG

  5. Barlow weist doch extra darauf hin, dass man sowas schon mal gesehen hat, also diesen schwarzen Schatten usw.

    Steve, das war grandios, ich hab jetzt noch Gänsehaut!

  6. Einfach nur Wahnsinn das Hörspiel. In den 3 Teilen kamen mir des öfteren Gänsehaut anfälle. Ich warte sehnsüchtig auf den 4. Nein am besten auf alle Teile
    Dazu kann man einfach nicht mehr sagen. Weiter so!!
    Mfg

  7. Mir fällt kein Kompliment ein was dein Werk ausreichend umschreiben könnte. Bin sprachlos und freue mich auf die nächsten Teile :>

  8. Ich muss zwar nicht wie manch anderer hier zur Sauerstoffflasche greifen um nicht wegen der Freude ohnmächtig zu werden, aber ich finde das Hörspiel ganz gelungen. Allimania hat mir durch die Szenen in denen man zum Teil selbsterlebtes wiederfand noch besser gefallen, aber ich werde Greysons Weg weiter verfolgen und hoffe, dass Steve das jetzige Niveau halten kann.

    Da ich mit dem Schreiben ähnlicher Geschichten ein bischen was verdiene, habe ich einen kleinen Kritikpunkt erkannt. In manchen Szenen weiß man nicht was für eine Person gerade am Geschehen teilnimmt. Zum Beispiel als Greyson dem Worgen in Menschengestalt gegenübersteht fragt man sich die ganze Zeit was das überhaupt für eine Person ist (also die Rasse). Vielleicht eine kleine Anspielung, durch die man etwa zeitgleich mit dem Hauptcharacter erfährt wer/was vor ihm steht.

    Mit am besten gefällt mir die Art, wie Steve den Erzähler einsetzt. Die Erzählerfunktion ist nicht das simple Schildern der Situation, sondern das einbeziehen des Hörers. Das hat Steve sehr gut umgesetzt.

    Freue mich auch Teil 4!

  9. Wer Lesen kann ist im vorteil…….und dass das Abspannlied “Realize the Real Lies” heißt und von aequitaS gesungen wird.

  10. Wer lesen kann ist klar im vorteil.
    „und dass das Abspannlied “Realize the Real Lies” heißt und von aequitaS gesungen wird.“

  11. Großes Lob auch von mir..
    Alles was du anfässt wird zu Gold, Vinho !
    Der Stefan Raab des Internets.
    Freu mich auf mehr !

  12. Hi,

    ich finde Greyson Tales zwar auch super, aber ich hätte es besser gefunden, wenn es mehr Momente gäbe, mit denen man absolut nicht gerechnet hätte. Für meinen Geschmack waren es einfach zu viele Hinweise dafür, dass Greyson ein Worgen ist – ICH hätte es besser gefunden, wenn es wenige bis gar keine Hinweise gegeben hätte und es dann wirklich überraschend gewesen wäre, wenn er sich in einen Worgen verwandelt.

    Wie gesagt, ich finde das Hörspiel dennoch super, weiter so 🙂

  13. Obwohl ich jetzt schon ein Jahr kein WoW mehr zocke finde ich das Hörspiel – und besonders diesen Teil – großartig. Besonders gelungen finde ich, dass du zuvor keinen Zweifel daran gelassen hast, dass Greyson ein Mensch ist. So wird am Ende natürlich für eine Überraschung und einen schönen „Cliffhanger“ gesorgt.

    Zum Artwork würde ich sagen, dass man Greysons Arme hätte deutlich machen müssen. Ich musste schon 2-3 mal hingucken um sie überhaupt zu bemerken. Außerdem wirken einige Stellen (besonders die Untoten) zu glatt (aber das ist vielleicht auch eine Zeitfrage). – Alle Kritik natürlich nur konstruktiv gemeint 😉

  14. überwältigend. wie erwartet. 😀
    musste mich erst mit greysons neuer stimme anfreunden, sonst top die neue besetzung. fenrus stimme ist ebenso genial. fast hypnotisch.

  15. Wirklich gute Arbeit, gute Geschichte und gute Sprecher
    Aber das Ende fand ich nicht so gut, da ging irgendwie alles zu schnell.

  16. Kann echt nur nochmal das bestätigen was Steve schon von mir gequotet hat, das Hörspiel ist echt der Wahnsinn. Es erstaunt mich echt, vor allem mit welcher Professionalität daran gegangen wird, unglaublich. Ich freu mich schon auf Teil 4

  17. @fred, finde ich auch das „forsaken“ irgendwie nicht so richtig reinpasst.

    ansonsten super arbeit!

    hast schon ne idee auf wieviele teile wir uns freuen dürfen stevinho?

  18. Während man bei den vorherigen Artworks eigentlich immer ein kleines bisschen zu kritisieren hatte, habe ich bei dem neuen Artwork hingegen nichts zu beanstanden – sehr schön 🙂

    @ Hörspiel: Sehr sehr guter 3. Teil. Den Rest habe ich bereits auf wowszene geschrieben

  19. Geiler spannender Teil vom Hörspiel, echt super 😉

    @ Stevinho wann ist denn Einsendeschluss für das Gewinnspiel bzw. wann wird man die Gewinner erfahren?

  20. Da hat sich jemand selbst übertroffen!
    Einfach großartig.
    Wende dich doch mal ans Team von hoerspielprojekt.de , die können dir bestimmt weiterhelfen den Schnitt zu perfektionieren (Soundatmosspähre, Raumklang und Ähnliches)
    Vor ein paar Tagen war ja auch ‚die Hörspiel‘ hier in Hamburg und da waren auch die Jungs vom hoerspielprojekt am Start.
    Weiter so Steve, das ganze wird noch richtig professionell.

  21. unglaublich … niemals hätte ich gedacht das mich ein hörspiel sooo flashen könnte aber du hast es geschafft !

    well done !

  22. kleine frage, vielleicht habe ich es nur überhört 🙂

    nathanos = nathanos blightcaller?

    ansonsten wäre es vllt besser die forsaken verlassene zu nennen, aber gut, natürlich nicht meine entscheidung 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here