TEILEN

Manchmal werden sie verhöhnt, manchmal sogar geschlagen. Mit ihnen wird in der Klasse kaum geredet, sie ziehen sich zurück, sagen kaum noch ihre Meinung – kurz, sie sind nicht integriert in der Schule. Die Rede ist nicht von Migranten-Kindern an einer deutschen Schule, sondern von deutschen Schülern an einer Hauptschule in Essen.

Spannende Dokumentation mit dem Titel „Kampf im Klassenzimmer: Deutsche Schüler in der Minderheit„. Man achte vor allem auf die Reaktionen, die diese Doku ausgelöst hat: Zeitungsartikel 1, Zeitungsartikel 2, Zeitungsartikel 3

Schaut mal rein, ist wirklich spannend. Danke an Benedikt für den Link.


Anzeige

230 KOMMENTARE

  1. Solch ein Thema sollte überall diskutiert werden, wo es möglich ist. Nur so werden die Politiker eventuell einmal darauf aufmerksam, wie kritisch die Lage wirklich ist.

  2. „Bereits in der zweiten Zeile meines Beitrags habe ich erwähnt dass ich fordere, dass man auf Migranten zugehen soll. Ich habe niemals davon gesprochen, dass wir uns unterordnen oder gar integrieren müssen.“
    Du hast allerdings als Beispiel gemacht, wie du es machst und du integrierst dich nunmal bei ihnen, so wie es aussieht.

    „Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Generation genau das braucht, da sie in einer Identitätskrise steckt.!“
    Das mit der Identitätskrise kann gut sein. Das ist aber ein Grund mehr, ihnen deutlich zu machen, dass sie sich in gewissem Maße anpassen müssen, da sie ansonsten mit dem falschen Ergebnis aus dieser Identitätskrise herausgehen und dies ihr späteres Leben ruinieren würde, da sie sich das Leben dann so vorstellen, dass sie einfach so weiterleben können, wie sie es in ihrer Heimat taten, was ihnen allerdings sowohl im privaten, als auch im beruflichen Leben einige Probleme bereiten würde. Deswegen sollte man es ihnen lieber zu früh, als zu spät klarmachen.

    „Mit Kultur meinst du jetzt was genau? Die längst vergangenen Zeiten als Deutschland noch als das Land der Dichter und Denker galt?
    Oder die heutige Biergarten, Schützenfest, Kegelclub-Saufkultur?“
    Das erste. Und selbst das zweite ist noch besser als Unterdrückung von Frauen und anderen Religionen.

    „Wach aus deiner kleinen Traumwelt auf. Ich bin 22 und kenne diese Werte nicht, habe sie nie kennengelernt.“
    Ich bin 17 und kenne sie. Irgendwas musst du falsch gemacht haben.

    „Du sagst diese “Wichtigtuer” nehmen nur, geben nichts und weißt wahrscheinlich gar nicht was für ausgezeichnete und höfliche Gastgeber Araber sein können. Auch Deutschen Gegenüber.“
    Wie gesagt, war das bildlich auf die gegebene Situation gemeint. Also dass sie sich weigern, die Sprache des Landes zu sprechen, in welchem sie leben, allerdings erwarten, dass man ihre Sprache beherrscht.

    „Einige Schüler wurden aus der Klasse gesperrt und bekamen Sonderaufgaben weil sie im Fastenmonat bei einem gemeinsamen Frühstück nichts essen wollten.“
    Da gebe ich dir Recht, das ist ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit und unter aller Sau. Ich denke auch, dass dieser Lehrer dafür mächtig Stress bekommen hätte, wenn man Druck gemacht hätte.

    „Hier wird an Nationalstolz und an das Festhalten deutscher Werte apelliert.“
    Du hast doch selbst einen Spruch zum mangelnden deutschen Nationalstolz abgelassen. Daher bin ich ja erst darauf eingegangen.

  3. Es ist eigentlich recht einfach. Je länger die Politik braucht um das Problem mit den zunehmenden gewalttätigen und kriminellen Kindern und Jugendlichen zu akzeptieren, desto radikalere Lösungen braucht man später um überhaupt etwas bewirken zu können.

  4. Mit dem Unterschied dass man oft genug sieht dass diese „Schlimmen Ausländer“ sich oft genug genau DA so schlimm benehmen wo man sie eigentlich ganz normal behandeln wollte wie jeden anderen auch.

    Auch wenn „Urteil“ es zu extrem ausgedrückt hat, hat er vollkommen Recht: Warum genau haben wir denn so einen hohen Ausländeranteil? Nichtnur weil sie es in Deutschland „so gut haben“, nein. Ein großteil kommt daher dass man, sobald man auch nur EIN negatives Wort in Verbindung mit Ausländer verwendet sehen sofort alle den Nazi / den Braunen / die Hetzjagd.
    – „Mir sind hier ein bisschen zu viele Ausländer“ = Nazi.
    – „Man sollte vllt nachdenken, einen anderen „Einwanderungstest“ für Einwanderer zu machen“ = Nazi.
    – Irgendein Bericht der Ausländer negativ erwähnt = Hetzjagd.

    So siehts doch aus. Und genau deswegen macht auch kaum wer noch den Mund auf, man will ja nicht der Nazi sein. Und so kommen dann fleißig immer mehr Ausländer weil sie ja hier machen dürfen was sie wollen und jeden der ihnen wiederspricht öffentlich als Nazi bezeichnet wird. Egal ob man gegen die Person an sich etwas gesagt hat oder gegen ihre Herkunft.

    Bringt ein Deutscher einen Deutschen um und klaut sein Geld, ist es Raubmord.
    Bringt ein Muslime einen Deutschen um und klaut sein Geld, ist es Raubmord.
    Bringt ein Deutscher einen Muslimen um und klaut sein Geld, ist es ein Verbrechend aus Hass, ein Raubmord begangen gerade weil er Muslime war.

  5. P.S:
    Versteh mich nicht falsch, wenn du dich aufgrund der „Freundschaft“ oder so in eine andere Kultur integrieren willst ist das gut und schön. Nur, wenn man sich in seinem Heimatland in eine andere Kultur ingerieren muss um im alltäglichen Leben / Zusammentreffen „akzeptiert / respektiert“ zu werden, dann läuft da was falsch.

  6. „Türken sind Menschen die Stolz in sich tragen, nicht wie wir Deutsche, die einmal alle 4 Jahre ihren Nationalstolz vom Dachboden kramen.“
    Und soll ich dir sagen was passiert, wenn man mal seinen „Nationalstolz“ vom Dachboden kramt? Richtig, man ist für alle Welt, egal ob Ausländer oder ebenfalls Deutscher, sofort wieder der Nazi. Sag du bist stolz auf Deutschland, für 9 von 10 Zuhörern bist du sofort auf Hitler und co stolz.

    Sag mir, wie soll man als Deutscher denn „Stolz“ auf Deutschland sein wenn sofort jeder auf die Vergangeheit und Nazis hinweist wenn man mal sagt das man stolz auf Deutschland ist?

    „Jemandem zu verbieten seine Muttersprache zu sprechen ist Respektlos. Würden die Lehrer sie bitten, dann wäre das etwas ganz anderes. Nein, sie verbieten. Das mag kleinlich sein, aber genau so ist es. “
    Und die Sprache des Landes zu verweigern in dem man lebt ist genau was?

    „Ebenso müssen Deutsche Schüler in der Minderheit auf diese Jugend zugehen. So habe ich es gemacht. Ich war hinterher voll integriert und stand als einziger Deutscher jede Pause in der Türkenecke. Gegrüßt wurde nicht mit “Moin” sondern mit “as-salāmu ʿalaikum”.“
    2 Fragen dazu:
    1. Deutschland hat schon so genug Probleme, trotzdem nehmen wir unter fast allen Bedingungen Ausländer auf, geben ihnen Arbeit und co. So ein Sozialsystem oder „Entfaltungssystem“ in dem jeder seine Kultur ausleben darf wie er will kennt nicht jeder von seinem Heimatland.
    Und dann sollen WIR uns öffnen damit diejenigen die hierherziehen um von „deutschen Vorteilen“ zu leben auch noch ein gutes Gefühl kriegen? Tut mir leid, aber meiner Meinung nach sollte der Gast sich so benehmen dass der Gastgeber ihn bleiben lässt, und erst danach sollte der Gastgeber sich so benhemen das der Gast bleiben will, nicht umgekehrt.
    2. Sag mir, ganz ehrlich, wie fühlst du dich wenn du davon sprichst dich als Deutscher in Deutschland in einer deutschen Schule „integriert“ zu haben bzw „integrieren zu müssen“ um akzeptiert zu werden?

  7. Alter die leute mit ihrer Nazi Keule ….
    Bei dem Beitrag is es doch kein wunder das man kulturen aus dem nahen osten hasst … hallo deutsche frauen sind schlampen bla bla…
    ich kenne keinen russen der sich so verhält keinen asiaten und keinen anderen europäer der das tut …

  8. Interessanterweise weiss ich gerade nicht was ich bei deinem Namen in Verbindung mit deinem Posting interpretieren soll ……

    klingt wie „irgendwann werdet ihr alle erleuchtet“ … so in der Art …

  9. Du bist wohl so einer der der politischen Propaganda zum Opfer gefallen ist. Das du das als geistigen Durchfall siehst kann ich dir nicht übel nehmen. Ich hab mitleid mit dir!

  10. Und mit solch einem geistigen Durchfall ist man am studieren?
    Ja ich gebe Dir vollkommen Recht.
    Es sollte mehr in Bildung investiert werden, denn wenn schon Studenten solche absolut Sinnfreie Außerung von sich geben, dann schauts duster in der guten alten BRD aus.

  11. Bei Deinem Punkt 5 kommt mir gerade die Galle hoch.
    Jeder in Deutschland hat eine Lobby nur Hartz4 nicht.
    Da kann man seinen ganzen Frust auslassen, diese faule Säcke trinken nur Alkohol, setzten Kinder in die Welt wie Karnikel ect.
    Ja der 35 oder auch 45 jährige Hartz4 Bezieher hat natürlich vorher noch nie gearbeitet. Hat natürlich nichts in die Kassen gezahlt ect.
    Wenn ich Deinen Punkt weiterführe machen wir am besten folgendes:

    Du grenzt ein Gebiet ein , Schild drüber „Arbeit macht frei“ und stecks alle ALG2 Bezieher rein. Dort dürfen sie dann irgendeinen Blödsinn machen, der angeblich für die Gesellschaft so sinnvoll ist und am WE kommen BEsucher mit Kameras (welche selber für Zeitarbeitsfirmen buckeln) und zeigen deren Kinder die bösen bösen ALG2 Bezieher.

    Mensch Du hast aber sowas von gute Ideen, dickes GZ dazu

  12. ich meinte damit nicht den respekt, sondern wie die schüler behandelt werden, hatte mich schlecht ausgedrückt. leider gibst keinen edit button sry^^

  13. Ach Kinder… es wird der Tag kommen, an dem ihr Alle klar sehen werdet.
    Dann werdet ihr sagen „Ach hätten wir doch nur…“
    In welcher Hinsicht? Das seht ihr dann 😉

  14. mit „die islamistische deutsche Jugend“ will ich nur die deutsche Migranten, die sich zur Religion des Islam bekennen, kennzeichen. Wenn ich damit die Muslime unabsichtlich beleidigt habe so tut es mir Leid.

  15. „die islamistische deutsche Jugend“

    Oh Mann… ohne Worte, echt.
    An dem Beitrag sieht man echt wie es die Medien und Amerika in den letzten Jahren geschafft haben das wir Muslime gleich in die Terror Schublade stecken.

    Wenn du das so zu einem Moslem sagst wie du es hier geschrieben hast brauchst du dich nicht wundern wenn du einen Schlag ins Gesicht kassierst.

  16. Also entweder bist du zu dumm meinen Text zu verstehen, du willst meinen Text nicht verstehen oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Such dir was aus.

    Ich habe nicht innerhalb von zwei Wochen perfekt Türkisch gesprochen, sondern über zwei Jahre weiterhin deutsch mit ihnen gesprochen und ab und zu mal eines der 10 türkischen Worte eingeworfen die ich kannte.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich untergeordnet habe. Ich bin lediglich auf diese Leute zugegangen und diese haben mich in ihre Gruppe aufgenommen. „Als Deutschen“ nicht „Als Halbtürken“.

    Der einzige Unterschied war, dass der Rest der Deutschen Schüler einen großen Bogen um die bösen Ausländer gemacht hat und _ich_ (als deutscher) genau von diesen Deutschen nach und nach Ablehnung erfahren habe.
    (Nein ich bin kein Baggytragender, „Isch mach disch platt“ Gangsta, Hopper, Player whatever)

    Ich habe mir keinen 3er BMW zugelegt, weiterhin meine Milch getrunken statt Ayran und das Pausenbrot auch nicht durch Börek und Lahmacun ersetzt… ich war einfach nur freundlich zu ihnen -.-

  17. Es war schon in meiner Kindheit so , dass wenn in sozialen
    Brennpunkten deutsche Kinder die Minderheit darstellten , dass sie schikaniert gedemütigt und teilweise auch schwer körperlich und psychisch verletzt wurden.Und das is noch nicht mal das schlimmste …. denn diese ganzen dinge können einfach nur passieren weil zu einem die eltern den zugang zu ihren kindern nie gehabt haben (und dadurch nicht wissen was ihre kinder in Schule und Freizeit machen) und zum anderen weil Lehrer(„Soziale Fahchkraefte) die sich dem Wohl und der entwicklung der kinder & Jugendlichen verschrieben haben(persoenliche Einschaetzung)die probleme der kinder soweit ignorien, dass der alltag der deutschen minderheiten daurch schon an Menschenrechtsverletzung grenzt.
    sprich die kinder befinden in einer permanenten Situation von angst und negativem druck IN DER SCHULE DANACH DRAUSSEN IN DER FREIZEIT und wenn es ganz schlecht laeuft IST DAS ELTERNHAUS AUCH ZERÜTTET(das kann zu sozalien aengsten beim heranwachsen fuehren die ohne aerztliche behandlung das ganze leben bestimmen koennen) Sie(die Kinder) sind einer normalen Gefuelswelt beraubt !!!

    FÜR MICH war meine Schulzeit , Mein Viertel und mein Elternhaus in dem ich aufgewachsen bin die schlimmste kindheit die ich mir vorstellen konnte… und wisst ihr warum ? weil ich das schwaechste Glied in der Gesellschafft war und von staerkeren entweder ignoriert oder fertiggemacht wurde.

    SOLL HEIßEN : Ich bin fuer Sicherheitskraefte and einschlaegig bekannten Schulen

    Lehrer sollten regelmäßig ein bericht ueber den zustand des kindes
    verfassen(körperlich wie geistig)

    Und Fuer am aller wichtigsten halte ich die soziale Verantwortung
    die wir allen gegenueber unserer Umgebung haben

    Ich will damit sagen: mann muss den Kindern besseres Verhalten zeigen(man darf sie sich nicht einfach selbst ueberlassen und als Erlternteil damit zufrieden sein wenn das kind gut gegessen und dann ins bett geht. DAS REICHT NICHT) hat und man muss aufmerksam beobachten was in den kinder und jugendlichen vorgeht .
    Wenn Eltern, Schule und Staat nicht zusammen arbeiten und individualitaet in vergessenheit geraet und daurch ignoriert wird dann werden die schwaechsten zerbrechen und in dieser unpersönlichen zeit in der wir leben, gefangen sein… verloren und orientierungslos(chancenlos sowieso )

    KÜMMERT EUCH UM DEN SOZIALEN ABFALL DEN IHR PRODUZIERT ICH EMPFEHLE RECYCLING leck mich deutschland

  18. Die Antwort dazu findest du nen Post weiter oben 😉
    Ich habe nur erläutert, wozu Deutschland Ausländer BRAUCHT, nicht wozu Deutschland Ausländer aufnehmen SOLLTE.

  19. Wow, manche können einem das Wort echt im Mund rumdrehen, Respekt, du solltest es mal bei der Antifa versuchen, da suchen sie Leute wie dich…
    Ich sprach davon, dass nur diese Leute für Deutschland WICHTIG sind. Dass man aufgrund von politischer oder religiöser Verfolgung auch andere aufnehmen sollte, steht außer Frage. Dies ist allerdings keine Selbstverständigkeit, sondern eine großzügige Einladung (in vielen anderen Ländern ist das nicht möglich, daher großzügig), die auch als solche respektiert werden sollte. Wenn das nicht mehr gegeben ist und diese Menschen der Gesellschaft, die sie aufgenommen hat auch noch bewusst zur Last fallen, dann ist dies nicht mehr gegeben.

    PS: Ich seh gerade, der Satz „Denn primär geht es ja darum, dass die Immigranten den Altersdurchschnitt senken und somit das Verhältnis Arbeiter / Rentner verbessern.“ kann etwas missverstanden werden. Ich meine damit, dass dies der primäre Vorteil von Immigranten ist, nicht der primäre Grund, Immigranten aufzunehmen.

    Es geht mir nicht darum, Immigranten / Asylanten ausschließlich für den eigenen Nutzen aufzunehmen. Es geht mir nur darum, dass sie Deutschland nicht zur Last fallen sollten.

  20. Bei sowas dreht sich mir der Magen um!
    Ich habe nix gegen Ausländer die hier vernünftig leben (ich habe einen sehr guten Freund, Türke, aber so Asoziale $%%&§$ die hier herkommen, nix tun und sagen die Deutschen sowei deren Freiheiten sind scheisse sollen sich wieder in ihr scheiss land verpissen.

    In Türkei sind ALLE Türken pissfreundlich (ich war dort mal im Urlaub) weil die da für jeden scheiss eingesteckt werden und meinen dann hier die Sau rauszulassen und sich dann auch noch über uns zu beschweren.

    Dazu treten die immer wie feige kleine Mädchen in Rudeln auf.
    Sagste deine Meinung zu einem verpisst der sich und steht 15 Minuten später mit 5-10 weiteren wieder vor dir und hat dann große Fresse.

    Das sind alles Erfahrungswerte und ich habe nicht gegen vernünftige, welche sich auch hier ehrliches Geld verdienen (zum häufig erwähnten Vorwurf „Arbeitsplatzklau“ sag ich mal nix) und Ihren Beitrag leisten.

  21. Mir ist noch ein weiterer wichtiger Punkt eingefallen.

    6. Es sollte auf jedenfall so sein, dass jeder einen Schullabschluss haben muss! D.h. man bleibt so lange in der Schule bis man ihn hat! Dann muss es auch eine Ausbldungspflicht geben. Jeder Mensch muss etwas gelernt haben! Ansonsten werden uns diese Menschen mehr Geld kosten, als sie in ihrem Gesamten leben dem Staat in Form von Steuern zurückzahlen. Da wäre es besser sie gleich zu erschiessen, eine Kugel kostet viel weniger und geht auch schneller!

    Dem Staat bringt es nämlich nichts, viele jugendliche zu haben, die weder einen Schulabschluss noch einen Berufsabschluss haben. Diese Menschen kriegen dann einfach mal 400€ Hartz 4 fürs nichts tun. (Hartz 4 wurde jetzt auf einmal erhöht!).

    Ich bin Student und kriege auch 400€ BAföG. Davon muss ich die Hälfte zurückzahlen! Könnt ihr das glauben? Ein Arbeitslose kriegt einfach mal 400 Euro Hartz 4 geschenkt und ich muss in meinem Studium den ganzen Tag vollzeit ackern und muss noch die Hälfte davon zurückzahlen! Das ist doch die Höhe oder?

    Da sieht man, dass der Staat viel Mehr in die Arbeitslosen investiert als in die Bildung!

    Deshalb fände ich es gut, dass man Harz 4 für jugendliche und junge Erwachsene bis ca Ende 20 ganz verbietet. Denn jeder der von der Schule kommt könnte genau so gut zur Arbeit in der Staat gezwungen werden. Z.B. Parkanlagen pflegen oder solche Sachen, die der Staat zu gute kommen. So könnte man sich eine 400€ verdienen, aber nicht einfach Geschenkt mit Hartz 4!

    Die Leute sind jung und können Arbeiten, also sollen sie auch dazu gezwungen werden!

    Dadurch würde auch der Ansporn steigen sich endlich etwas vernunftiges zu Suchen damit man von dem Zwang weg kommt!

  22. Ich gebe dir in den meisten Punkten recht, auch wenn ich einige Mängel in allen gefunden habe. Ich möchte jedoch auf Punkt 4 eingehen:
    Zu sagen die meisten Kriege wurden wegen religiösen Meinungsverschiedenheiten begonnen ist einfach falsch. Diese Kriege wurden einfach unter dem religiösen Vorwand begonnen und hatten ganz andere Hintergründe (Kreuzzüge etc.). Auch wenn es nie Religionen gegeben hätte, hätten diese Kriege genauso stattgefunden, nur unter einem anderen Vorwand. Religion ist so lange etwas gutes und auch notwendiges, solange sie nicht in die Hände von Extremisten und Fundamentalisten gerät. Das gilt nicht nur für den Islam sondern für alle Religionen!

  23. Unglaublich wieviel du in meine Aussage hineininterpretiert hast oO. Hab ich was von „gegen irgendwen vorgehen“ oder „Steine werfen“ geschrieben? Nein, nicht mal ansatzweise.

    das war absolut nicht meine Aussage. Ich wollt nur mal sagen das mir diese ganze Nazi-Rassismus-Verschiedene-Kulturen-Rauschschmeissen-Scheisse dermassen auf den Sack geht. Weil sie erstens nicht von einzelnen Menschen handelt sondern extrem Verallgemeinert anhand der Herkunft einer Person. Und Zweitens weil sie die niedersten Triebe in vielen hervorweckt.
    Bin ich der einzige der von diesem ganze Thema nurnoch angeekelt ist?

  24. es ist halt einfach wahr :/
    und leider gibt es auch keine lösung da die eltern immer weiter ihre hasstiraden predigen..die kinder werden dann auch älter und machens genauso…ein ewiger kreislauf…. so n bisschen aufklärung oder n 2er jesus könnten helfen 😛

  25. das schlimme ist, dass ein imaginärer Freund eine ernsthafte Gefahr für seine eigene Schöpfung darstellt, was an sich totaler schwachsinn ist.
    Nur leider denken Gläubige ungerne selber nach, ist ja auch zu schwer, man kann einfach nem dämlich Buch hinterher laufen. Schade um die Menschheit.

  26. Zu Hollow, sollte er das noch lesen:
    1. Deutschland ist nicht das einzige Land was sich grade mit Integrationsproblemen darsteht bzw. in denen sich isolierte subkulturen bilden. zB in GB wird, laut UN Berichten, der Muslimenanteil 2025 30% erreichen. Generell ist in Europa momentan ratlosigkeit wie man das Problem lösen kann. Ob nun Armenier, Araber oder sonstige Immigrationsgruppen sind.

    2. In der Idee funktioniert alles wunderbar, der Kommunismus, Kapitalismus, Christentum, Islam, Führerkult, etc.
    3. Wir haben auch eine riesige Menge an religiösen Fundamentalisten in westlichen Raum, damit meine ich die hardcore-katholiken, evanglikaner und andere Hirnfürze. Diskriminierung der Frau ist, vorallem in der katholischen Kirche bzw. der ehrenamtlichen Arbeit, eine sehr harte Sache hier in DE. Solange du deinen Job tust ist alles ganz supi, aber sobald du zb bei der Kirche auch für Geld angestellt bist wirst du aufs heftigste rausgemobbt sollte sich rausstellen, dass du ein uneheliches Kind hast/eine Affäre hast/generell das Single leben genießt. Von Schwulenfeindlichkeit will ich nicht erst anfangen.

    4. Ähm gehts noch? Ohne die Ausländerfeindlichkeit/den Bösen aus Braunau wäre das alles nicht so schlimm gewesen? Ja stimmt, ein gleichgeschaltetes Land in dem Bildung von ganz oben diktiert wird und Gesetze einfach per Regierungsbeschluss durchgesetzt werden. Wo die Rechte von allen die nicht der Meinung der Propaganda sind hemmungslos untergraben werden, verprügelt und in „Schutzhaft“ genommen werden. Vielleicht nochmal ein paar unabhängige Geschichtsbücher angucken

    5. Die Fundis schmeißen wir doch auch nich raus oder diskriminieren die in irgendeine Weise. Ne Lösung für die haben wir auch noch nich gefunden 🙁

    6. Es gibt wie gesagt auf beiden Seiten solche Menschen. Bei denen wie bei uns. Allerdings muss man auch klar sagen, dass es viele liberale Muslime gibt die sich klar von den extremistschen Teilen des Islam distanzieren. Leider sind diese nicht in der Mehrheit. Es gilt wie immer: man darf nicht über einen Kamm scheren bzw. eine Gruppe von Menschen generalisieren/pauschalisieren. Dafür leben wir in einer individualisierten Gesellschaft wo es kein Gut/Böse gibt oder sonstiges.

    Worauf auch immer ich jetzt mit all dem hinauswollte.. naja

  27. Vllt hilft dir der Film zu verstehen warum junge Migranten so über Deutsche denken, die ihnen nicht live das Gegenteil beweisen.
    Wir waren nämlich bei weitem nicht immer so tolerant wie es die Politiker mittlerweile fordern.

  28. Und *ping*…

    Bereits in der zweiten Zeile meines Beitrags habe ich erwähnt dass ich fordere, dass man auf Migranten zugehen soll. Ich habe niemals davon gesprochen, dass wir uns unterordnen oder gar integrieren müssen.
    Wir müssen uns öffnen, auf diese Leute zugehen uns für sie interessieren.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Generation genau das braucht, da sie in einer Identitätskrise steckt.

    Mit Kultur meinst du jetzt was genau? Die längst vergangenen Zeiten als Deutschland noch als das Land der Dichter und Denker galt?
    Oder die heutige Biergarten, Schützenfest, Kegelclub-Saufkultur?
    Sorry aber damit kann ich nichts anfangen und identifizieren kann ich mich damit auch nicht.

    Du sprichst von deutschen Werten, die es seit 68 hier nicht mehr zu geben scheint.
    Wach aus deiner kleinen Traumwelt auf. Ich bin 22 und kenne diese Werte nicht, habe sie nie kennengelernt.

    Du sagst diese „Wichtigtuer“ nehmen nur, geben nichts und weißt wahrscheinlich gar nicht was für ausgezeichnete und höfliche Gastgeber Araber sein können. Auch Deutschen Gegenüber.

    Deine Argumente zu der Sache mit der Muttersprache sind natürlich richtig und ich habe auch nicht behauptet, dass es zwingend richtig ist das Türkisch im Klassenzimmer gesprochen wird.
    Ich habe lediglich aufgezeigt was das für eine Wirkung hat wenn es verboten wird.
    Mit diesem Verbot ist es an deutschen Schulen aber noch lange nicht getan.
    Einige Schüler wurden aus der Klasse gesperrt und bekamen Sonderaufgaben weil sie im Fastenmonat bei einem gemeinsamen Frühstück nichts essen wollten.
    Das war eine regelrechte Demütigung und sicher nicht das einzige Beispiel.
    Was ich damit sagen will ist, dass wir nach so vielen Jahren immer noch nichts übereinander wissen und das ist es was so traurig ist.

    Allein die emotionale Diskussion hier zeigt doch wie sehr die Fronten verhärtet sind. Hier wird an Nationalstolz und an das Festhalten deutscher Werte apelliert.
    Ich frage mich, was hat das mit ein bisschen Offenheit zu tun. Es hört sich fast so an als ob ich mich des Landesverrates schuldig machen würde, wenn ich einen Türken höflicherweise auf arabisch Grüße und ein „Hallo“ zurück bekomme.

    PS:
    Ich spreche das „Ich“ übrigens noch „Ich“ und nicht „Isch“.

  29. Ich habe mich nicht integriert. Ich bin als einziger aus meiner Klasse auf diese Leute zugegangen.
    Das ist der kleine aber feine Unterschied, den du in deinem Ragepost übersehen hast 🙂

    Und genau das brauchen diese Leute. Sie wollen nicht nur als importierte Kriminalität wahrgenommen werden sondern sie möchten, dass sich andere für ihre Kultur interessieren, auf sie zugehen.

    Der Großteil der Deutschen drückt aber ganz gerne einfach den Stempel drauf und grenzt sich von den „Scheiss Ausländern“ ab.
    War doch abzusehen, dass die sich das nicht lange bieten lassen. Und Angriff ist in ihren Augen die beste Verteidigung.

    Zum Thema Nationalstolz… wie soll ich als junger Deutscher auf ein Land stolz sein in dem Wörter wie „Stolz“ und „Ehre“ seit “45 auf dem Index stehen?
    Sorry aber dahingehend wurde meine Generation falsch erzogen. Wir haben statdessen in der Grundschule gelernt wie man Passahfest feiert.

    Cheers

  30. Es ist persönlich weil es dein persönlicher Blog ist, ich wollte dich aber nicht beleidigen o.ä. Die Masse der Links auf Springer und Konsorten sind nun mal sehr auffällig.
    Die ganze Machart der o.g. medialen Beiträge entspricht doch dem gleichen Muster wie z.b. Amoklauf, Killerspiele etc. (böse „geheimnisvolle“ Feinbilder, der flüsternd erschreckte Off-Sprecher, gefakte Szenen/Interviews usw.)
    D.h. du gibst ungefiltert nen Community-Hinweis wieder, schenkst Stichwortgebern Aufmerksamkeit, die sich aber allein durch ihre Darstellung eigentlich schon jede Aufmerksamkeit verspielt haben sollten. Ich sehe nur immer wieder, wie sehr du dich für die Szene einsetzt, du bist eine Ikone (von dem bisschen Zockerwelt was ich kenne) und das auch vor allem weil du authentisch bist.
    Und wenn du dich nun für so eine billige „Sensation“ wie diese Art von Beitrag hergibst, leidet dieses Bild. Du hast mal irgendwann geschrieben das dich das Thema Verantwortung weil Blogger usw nicht interessiert (wenn ichs so noch im Kopf habe), aber ich bin überzeugt das du für viele junge Leute ein Puzzlestück ihrer Leitmedien bist. Und wenn du gesellschaftliche oder politische Themen anschneidest (auch wenns „nur“ ein Communitybeitrag ist), und das dann ungefiltert veröffentlichst, dann passt das doch nicht mehr so ganz zum fröhlichen Gamer/Golf/Katzen Blog.
    Dann findet eben ein Bashing statt, und das auch noch genau in der verqueren Art wie es der schmierige Blätterwald will. Das tut aber der Sache nicht gut, und deinem Blog auch nicht. Imho.

  31. An meiner ehemaligen Schule in Bremen Schaumburger Schulzentrum lief das ganze damals auch recht friedlich ab ich habe meinen abschluss dort vor 5 jahren gemacht und bei mir in der klasse war der Großteil deutsch mit Imigranten Hintergrund aus verschiedenen ländern wie der türkei makedonien Vietnam und Polen zwar gabs da auch ma kleinere konflikte aber mehr auf persönlicher ebene als auf dieser religösen ebene. Außerdem gehörten auch die meisten dieser leute zu den ergeizigsten in unserer klasse.

    dazu möchte ich noch was sagen was mir in der letzten woche aufgefallen ist als ich in london war dort ist ja auch ein erheblicher teil Imigranten besonders aus Indien aber obwohl mir es teils auf viel das da mehr AUsländer als engländer waren haben diese sich immer freundlich und respektvoll verhalten haben und trotzdem ihre religion ausleben konnten am Stansted AIrport gibt es sogar einen raum extra zum beten .
    OK ich schweife ab und mir ist klar das Lonon seid jeher eine sehr Multi kulturelle stadt war und ist aber ich wollte hier nur verdeutlichen das sowas auch mit hohem imigrations anteil funktionieren kann ich kann leider nichts zu den verhältnissen in ENgland sagen da ich davon nichts gesehen habe.

    um nochmal auf meine scule zurück zu kommen gut 1-2 jahre nach dem ich dort abgeschlossen hatte traf ich einen schüler der ein paar klassen unter mir war und dieser meinte das sich die schule seid unserem abgang sehr verändert hätte und das nicht zum guten vor allem das auch dort der Imigranten anteil stark steieg und das es dort auch immer schwieriger würde so sieht man mal wie schnell sich die Lage an Schulen verändern kann

  32. Hm, ich kann keiner der beiden Parteien (Deutsche – Migranten) etwas abgewinnen. Allein schon die Art der Migranten, „ihren Glauben“ auszuleben entsetzt mich. Aber auch die Forderung der (wenigen) Deutschen, sich zu integrieren bzw. ihre Lebensweise liberaler zu gestalten finde ich dämlich. Wenn ich bspw. nach Bangladesch immigrieren würde und in ein „Österreicherviertel“ kommen, würd ich mir sehr schwer tun mich in die bangladeschanische Gesellschaft zu integrieren. Allein schon, oder gerade wegen dem sprachlichen Aspekt.
    Was mich allein an der Dokumentation stört ist die Tatsache, das sie sehr flach gehalten ist und nur auf eines pocht: Mobbing an der Schule an deutschstämmigen Schülern. Mobbing existiert egal ob an deutschen Schülern von Migranten.
    Letztendlich muss man sich eingestehen, dass dies scheinbar Deutschlands Jugend ist, und zwar für die meisten Deutschstämmigen fremd und gefährlich.
    Mich persönlich würde interessieren ob die islamistische deutsche Jugend auch noch in 10 Jahren so „gläubig“ Gottes Werk vollrichtet oder eher so wie das Christentum in ihrer jetzigen Form ihr Dasein fristen wird.
    Im Übrigen hab ich auch schon Erfahrungen gemacht mit Migranten die während eines Stadtfests zu mir kamen und mich angemacht haben ob ich Österreicher wäre. Tja, solch eine Aktion versteh ich bis heute nicht.

  33. Es kann sich sowieso nichts ändern, weil man als „Deutscher“ doch sowieso nichts negatives bzgl. Menschen mit Migrationshintergrund sagen kann…egal ob berechtigt oder unberechtigt.Jeder Mensch in der Öffentlichkeit, jeder Politiker wird sich hüten auch nur die leisesten Andeutungen zu diesem Thema zu machen, weil man damit einfach nur auf die Fresse fallen kann.
    Und nicht nur das..man kann sich nicht nur nicht negativ zu irgendwelchen Dingen aus dem Ausland äußern, sondern man kann sich auch nicht positiv zu Deutschen Dingen bekennen.
    Letztens in einem Fernsehinterview hat irgendein Schauspieler (weiß den Namen leider nicht mehr) auf die Frage, welches Essen ihm denn am Besten schmeckt, geantwortet:“Naja typisch deutsches Essen mag ich am liebsten“
    Dann entstand eine kurze Pause und man merkte, dass ihm seine Antwort unangenehm war…was macht er…hat also noch schnell den Nachsatz eingeschoben:“Aber italienisches oder griechisches Essen ist natürlich auch super“
    Sowas ist doch stereotypisch…man hat heutzutage einfach Angst durch die kleinsten Äußerungen in irgendeine Ecke gedrängt zu werden…solange sich sowas nicht ändert, wird das Thema auch todgeschwiegen…bis zum bitteren Ende.

  34. Hast ja recht, bis auf den letzten Satz. Es ist bestimmt nicht lächerlich für die Schüler die jeden Tag terrorisiert und gemobbt werden, psychisch daran zugrunde gehen. Nur weil du nicht mehr zur Schule gehst oder kein „Opfer“ bist, brauchst du kein großes Maul zu haben.

  35. Die Bildzeitung ist doch nur unwichtiges Beiwerk da, es geht um die Doku. Und selbst wenn es die nicht gäbe, wären die Zustände trotzdem so und diskussionswürdig. Es ist nur eine erneute Möglichkeit, der Öffentlichkeit das aufzuzeigen. Du musst Wissen, das öffentliche Erinnerungsvermögen reicht nur von einem Schlagzeilenthema zum nächsten. ^^

  36. Nur durch das Lesen der Überschrift und Unterüberschrift kann ich durch den Umkehrschluss schließen, dass es anscheinend auch Migrationsgruppen geben könnte, auf die gehäuft das Gegenteil zutrifft. Deren Scheitern bestätigt Klischees der Integrationsdebatte.

  37. lol, du hast da ein paar Punkte verloren…
    Ich bin dafür, dich aktiv auszugrenzen, bevor ich noch anfange zu weinen. Soviel Verallgemeinerung, Themaverfehlung und ach nennen wir es einfach Doofheit, da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln und dich persönlich angreifen.
    Aber du kennst dä, von daher ist alles wieder gut 😀

  38. Solche Filmchen kommen doch alle paar Monate immer wieder. Alle kennen die Zustände.
    Wir brauchen jetzt einen Politiker, der das ganz offen zur Sprache bringt und allen Nazikeulenschwinger ein herzhaftes GÄHN schenkt.
    Normaler Menschenverstand > Kuschelpolitik.

  39. @ Hmpf
    Vielen Dank für deine Meinung!
    Allerdings habe ich Probleme, zu verstehen, WARUM du diese Meinung vertrittst, und für jeden, bei dem das der Fall ist, ist dieses Kommentar deinerseits weitgehend wertlos.
    Bitte erkläre er sich.
    Danke.

  40. Naja das erste Problem dürfte wohl sein das gewisse Werte in der „deutschen“ Gesellschaft andere Prioritäten haben wie in vielen Schichten der Einwanderer
    was eine gemeinsame Basis stark erschwert…

    Und Einsperren bzw wegschicken dürfte wohl kaum eine Lösung sein
    da einsperren wohl nur eine weitere Abschottung zur folge hätte.

    Und Abschiebung dürfte wenig nützlich sein da die meisten „Problemkinder“ mit Migratitionshintergrund einfach schon in der Dritten oder Vierten Generation hier leben und damit vermutlich nur noch eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.
    Oder aber noch minderjährig sind, und Sippenhaft ist in Deutschland zum Glück nicht legal.

    Religion kann man nicht abschaffen. Der einzige Effekt wäre das sich die meisten Menschen nach „anderem trost“ „verzehren“ , und ich bin mir nicht sicher was das wäre. Und die meisten Konflikte in der Geschichte basieren darauf das die Unterschicht sich von der Oberschicht sich damit verheizen lassen hat.
    Und es immer um die Macht bzw um den Reichtum dieser Elite ging.

    Und das größte Problem mit der fehlgeschlagenen Immigration steht uns meiner Meinung nach noch bevor.
    Dadurch das die jüngeren Generationen sehr viele oft auch sehr viel schlechtere Erfahrungen mit Einwanderern aus „arbischen Ländern machen“ kann man davon ausgehen was uns deswegen eine politische Radikalisierung bevor stehen wird.

    Das sieht man an viele Schulen, Blogs Foren die insbesonder von Jugendlichen genutzt werden. (und ich hoffe hier ist man intelligent genug nicht gleich mit Nazi/NPDkeulen herumzuschlagen weil genau das ist es was die Radikalisierung einleiten wird)
    Kann man wunderbar an der Hartz 4 Debatte wiedererkennen.
    Abschliesend könnte man sagen die Nazikeule wird die Nazis erstwieder erstarken lassen weil polemik egal von welcher Seite wird immer schädlich sein!

  41. Ja einige Studien wollen belegen das deutsche und Migranten gleich viele Straftaten begehen. Aber als Polizist lässt du dir dann wenn du jemanden fest nimmst den Ausweis zeigen und derjenige heißt dann Memet Yildirim (nur so als Beispiel) aber der hat dann einen deutschen Pass.

    Das wird dann als „Straftat eines Deutschen“ gewertet

  42. Problem ist nunmal, dass soziale Probleme immer auch mit der Herrkunft und dem Huntergrund der Menschen zusammenhängt. Natürlich gibt es auch genug Deutsche mit Problemen allerdings gibts dadurch nicht weniger Ausländer (inkl. Deutsche mit Migrationshintergrund) mit Problemen. Leute die immer nur wegschauen, alles als rassismus abtun, auf die kollektive Schuld pochen und am Ende nicht mitbekommen haben was um Sie rum passiert sind lächerlich, das Thema dagegen von Tag zu Tag ernster.

  43. PS: Höchstens, indem er einen dazu bewegt, unehrenhaft zu handeln, das wäre dann allerdings primär dem Mangel der eigenen Selbstdisziplin zu verdanken.

  44. Meine 5 Ansichten zu deinen 5 Ansichten.
    1. Geb ich dir vollkommen Recht. Wäre sogar für einen vollkommenen Einwanderungsstop. Wir haben noch ordentlich Arbeitslose und ne noch größere Dunkelziffer an Arbeitslosen/1Eurojobbern/Umschulern/etc. die wir mit Arbeit und Sozialhilfe versorgen müssen. Hinzu eine strenge Abschiebungspolitik. Wenn ich an die Münchener U-Bahn-Schlägern erinner (schon 2 oder 3 Jahre her) dann pack ich mir immernoch an den Kopf. Die sollten erst nich abgeschoben werden weil der eine Türke und der andere Grieche wäre und die dann ganz alleine in Ihren Längern wären…~~

    2. Schön im Ansatz aber in der Umsetzung praktisch nicht möglich. Dafür fehlt sowohl das Geld aber noch viel wichtiger die Menge an gut ausgebildeten Lehrern/Pädagogen/etc.

    3. Dafür haben wir nicht genug Platz im Knast. Momentan hab ich sogar das Gefühl, als wenn die Richter Menschen mit Migrationshintergrund deutlich geringer bestrafen um die Statistiken zu beschönigen. Wie kann es sein, dass Kinder mit 50 Vorstrafen keine einzige richtige Strafe bekommen. Übrigens Haft in Gruppen macht es meiner Meinung nach nurnoch schlimmer. Sie lernen sich zwischen Knastis zu behaupten und sind nachher auf der Straße noch schlimmer oder erhalten nen Trauma weil sie von den anderen fertig gemacht werden und lassen dann auch später irgendwo wieder raus…

    4. Religion an sich ist nichts verwerfliches. Nur sollten alle beteiligten endlich Toleranz lernen. Strafen für Predigten die darauf abzielen zu provozieren und die Gemeinde gegen andere Gruppen aufzustacheln müssen deutlich erhöht werden und effektive kontrolliert werden.

    5. Von Asi Moslimen reden und Ausländerproblem reicht nicht. Es sind genauso Deutsche unterschichtler die zum problem werden. Wir haben viel mehr ein Unterschichtenproblem. Das ein großer Teil sich aus Ausländern rekrutiert ist auch bekannt, aber es gibt auch genug deutsche Kinder die in alkohol und drogen verseuchten Haushalten aufwachsen in denen häusliche Gewalt, wechselnde Partnerschaften und Mangel vorherrschen. Hier muss die Politik ansetzen. Z.B. mit Arbeit für Hartz4 Empfänger die sie erledigen müssen damit sie weiter Bezüge erhalten. Es gibt sicherlich genug Grünanlagen/Gehwege die zu reinigen sind oder ähnliches. Hier würden ja sowhl für die Leute Jobs geschaffen die dann die „niederen“ Tätigkeiten erledigen, genauso wie für sollche die dies dann kontrollieren. Selbst Steine kloppen wäre sinnvoll um die Leute in einem geregelten Tagesablauf zu halten und zB Alkoholkonsum zu kontrollieren.

    Meine Vorschläge werden von einige wahrscheinlich als zu Radikal gesehen werden aber ich glaube, dass nur harte Maßnahmen noch helfen. Mit der seichten Kompromispolitik der letzten Jahre haben wirs nun lang genug versucht und sicherlich keine Verbesserung erreicht. Auch möchte ich hier nochmal betonen, dass ich absolut nichts gegen Ausländer habe. Mein Vater hat auch keinen Deutschen Pass (Engländer). Es geht mir um Leute die kein Intresse an ordentlichem benehmen, Bildung, Integration in die arbeitende Gesellschaft und Erhaltung unserer Werte wie Fleiß, Motivation, Aufopferungsbereitschaft, Solidarität und Toleranz haben.

    Noch so nebenbei. Ich hab meinen Zivildienst im Krankenhaus gemacht in der Notaufnahmestation und wir hatten Nachts mal nen Patienten der auf offener Straße von 3 Jugendlichen mit Migrationshintergrund zusammengeschlagen worden ist. Mit Frakturen im Gesicht und den Rippen, mit Hämatomen am ganzen Körper und das alles nur aus „Spaß“ die haben ihn nichtmal ausgeraubt. Denen war einfach nur langweilig. Wo leben wir?

  45. Ehre ist meiner Meinung nach, sich Ideale zu setzen, die dem moralischen Optimum entsprechen und sich an diese konsequent zu halten. Was diesem Optimum entspricht ist allerdings Ansichtssache, da nunmal jeder andere Erfahrungen gesammelt hat, die ihn zu seiner persönlichen Weltanschauung führen. Unehrenhaft ist es dagegen, eine Doppelmoral zu vertreten, also seine Ideale gezielt inkonsequent durchzuziehen, oder sich hinter seinen moralischen Idealen zu verstecken, um unmoralische Taten zu begehen.
    Daher kann auch niemand die Ehre eines Menschen beflecken, da diese etwas ist, das ausnahmslos von einem selbst ausgeht. Jemand anderes kann keinen Einfluss darauf haben.

  46. „1. Du bist irgendwo im tiefsten Bayern groß geworden, wo es einfach diese Problematik NOCH nicht gibt“
    Weit gefehlt! Überall wuseln diese hochdeutsch-sprechenden Gestalten herum, die immer stirnrunzelnd den Einheimischen zuhören und behaupten, kein Wort zu verstehen… die wollen sich auch nicht integrieren, reißen Witze über den bayrischen Dialekt und oftmals wird verlauten lassen, man möchte das Bundesland Bayern gerne vom Rest des Landes abspalten… Bayern ist ein großes Opfer des intradeutschen Rassenhasses! 😉

  47. Jaja. Geben wir diesen Zeiten den Namen „Die Rache für den Nationalsozialismus“ – Untertitel: Diesmal seid IHR dran!!
    >.>

  48. Mit deinen Äußerungen über die Muttersprache gehe ich konform, mir wayne, jeder soll so sprechen wie er will.
    Auch sonst hast einige Punkte, die zum weiterdenken anregen. Aber eins ist mir doch ins Auge gestoßen:
    „Türken sind Menschen die Stolz in sich tragen, nicht wie wir Deutsche, die einmal alle 4 Jahre ihren Nationalstolz vom Dachboden kramen.
    Und wenn du ihnen nicht mit Respekt entgegentrittst wirst du auch keinen erwarten dürfen.“
    Ich bin stolz darauf nicht zwanghaft stolz auf Deutschland sein zu müssen. Oder so ähnlich.
    Aber mit Verlaub, es geht hier um Schüler, die fertig gemacht werden, weil sie einfach nur deutsch sind und keine Moslems. Und alles was im Film gezeigt wurde war harmlos. Hör dir doch einmal die Kommentare da an.
    Es geht nicht um Personen wie deine Freunde, die wohl in Ordnung sind, sondern Personen die unsere Kultur verabscheuen und diejenigen, die ihr angehören, dies auch spüren lassen – verbal oder oder mit Gewalt.

  49. Und *ping* voll daneben.
    Du verlangst von Deutschen, in ihrem eigenen Land sich in eine andere Kultur zu integrieren? Warum sollten wir das machen? Wir sind hier einheimisch, Deutschland hat seine eigene Kultur, seine eigene Weltanschauung und seine eigenen Werte. Du machst dich auf der einen Seite über den mangelnden Nationalstolz der Deutschen lustig und bist auf der anderen Seite stolz darauf, dich von diesen deutschen Werten zu distanzieren, nur um dich bei ein paar Wichtigtuern beliebt zu machen, welche, im bildlichen Sinne, nicht bereit sind zu geben, sondern nur zu nehmen?

    Und du beschwerst dich auch noch darüber, dass Lehrer verlangen, dass ihre Schüler in einer Sprache sprechen, die sie verstehen können? Lehrer haben nicht nur eine lehrende und erziehende, sondern auch eine Aufsichts-Funktion. Der können sie aber nicht nachgehen, wenn sie aufgrund der Sprache nicht mitbekommen, wenn die Schüler irgendwas anzetteln wollen, oder so.

    „Wenn du in so einer Situation forderst, dass die sich anpassen müssen drängst du die allein mit der Aussage in eine Ecke in die sie nicht wollen. Sie sind in der Schule eine klare Mehrheit und du willst, dass sie sich anpassen?“

    Es geht aber ersteinmal nicht darum, was sie wollen und was nicht, sondern darum, was gesellschaftlich angebracht ist und was nicht. Und es geht auch nicht darum, dass sie in der Schule in der Überzahl sind, sondern darum, dass sie in Deutschland in der Unterzahl sind. Die Schule bereitet nunmal auf das spätere Leben vor und da werden sie ziemliche Probleme bekommen, wenn sie nicht bereit sind, sich zu integrieren.

    „Unsere Lehrer haben das auch immer gesagt. Sie sollen kein Türkisch reden damit sie “alle” (in diesem Fall 4 Deutsche) verstehen.“
    That’s life. Man kann durchaus verlangen, dass in der Schule jeder verstehen kann, was gesagt wird Und man kann von einem Einheimischen nicht verlangen, eine andere Sprache zu lernen, nur weil es in ihrer Gegend gerade viele Ausländer gibt. Die Immigranten (bzw. deren Eltern) haben sich entschieden, nach Deutschland zu ziehen, also müssen sie auch die Konsequenten tragen und nicht ihre deutschsprachigen Mitschüler.

  50. Ich finde nicht dass man Dich jetzt beschimpfen sollte.
    Bis auf den „Stolz“-Gedanken, den ich einfach persönlich nicht teile, hast Du, meiner Meinung nach, grundlegend Recht.

  51. Du behauptest, die Quote an „solche, die sich asozial benehmen“ sei unter Ausländern höher als unter Deutschen?

    Ob die Zahlen stimmen oder nicht…. Hast du mal etwas weiter nachgedacht? Das ganze ist bestimmt nicht durch die Gene und Herkunft bestimmt. Entscheident ist der soziale Hintergrund. Und es gibt eindeutige Zahlen, die belegen, dass Armutsrisiko und Armutsquote unter Ausländern höher ist. (Warum und wieso diskutieren wir hier nicht)
    Ich behaupte einfach mal, das Verhalten der Kinder ist auf die unter Anderem finanzielle Lage der Familie zurückzuführen.

  52. „Aber Migranten die sich nicht integrieren, nicht gut Deutsch sprechen können, arbeitslos sind und sich nachweisbar auch nicht um einen Job bemühen usw, gehören einfach abgeschoben“

    Und das machen wir dann auch mit deutschen, auf die das alles zutrifft?

  53. Sich einfach nicht mit dem Thema beschäftigen sonder einfach stur gegen die ganzen „Faschisten“ und „drecks Neo’s“ vorgehen, gell?
    Schön Steine werfen und so..

  54. Dialekte kann man damit nicht vergleichen, da diese auf eine bestimmte Region begrenzt sind, wo jeder den entsprechenden Dialekt beherrscht und daher niemand damit belästigt wird.

  55. Das traugiste an der Sache ist ja,dass die „deutsche“(die sich als „deutsch“ fühlen oder deutsch integriert sind) Geburtenrate bei 0,9 liegt, wohingegen die islamisch-muslimische Geburtenrate bei 3,1 liegt. Bei einer 10% minderheit braucht es nurnoch 2 Generationen,bis die Bevölkerungszahl gleich auf ist. Eurabia wir kommen.

    quelle : „The End of the World as we know it – Mark Steyn“

  56. @WerAuchImmer: Weil man bei kriminellen Ausländern eine andere Option hat, die den Staat weniger kostet, als ein Gefängnisaufenthalt. Und Deutsche kann man nunmal nicht abschieben.

  57. Junge (unge… unge… unge)
    warum hast du nichts gelernt…
    kuck dir den Dieter an
    der hat sogar ein Auto
    warum gehst du nicht zu Onkel Üzmir in den Dönerladen, der gibt dir ’ne Festanstellung wenn du ihn darum bittest
    Junge…

    Oh Azarael, entschuldige dass ich dich wieder belästige, scnr 😉

  58. Ah, jemand, dem das Wort Humankapital wahrscheinlich das liebste ist!
    Mal davon abgesehen, dass kein Immigrationsumfang, der realistisch wäre, den demographischen Wandel aufhalten kann, hat deine Reduzierung des Menschen zum Produktionsfaktor für „Deutschland“ recht wenig mit der Problematik des Films zu tun.
    Es geht darum das Menschen Leiden, weil sie anders sind. Das muss geändert werden. Von mir aus können die ganzen Problemkinder zuhause rumgammeln und arbeitslos bleiben, solange sie friedlich zu ihren Mitmenschen sind. Das ist das einzige, was zählt.
    Im Grunde stimme ich ja deinem zweiten Abschnitt zu, aber diese entmenschlichende Ausdrucksweise am Anfang ist mir einfach zuwider.

  59. Bremerhaven Lehe ftw 😀 Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du auf der Edith-Stein-Schule warst, find ich’s ziemlich witzig ^^

    Zum Thema: An meiner alten Schule gab es auch viele Ausländer. Trotzdem herschte immer Harmonie und Verständnis für seine Mitschüler, egal aus welchem Land sie stammen, welche religiösen Ansichten sie haben, oder was sie sonst „ausländisch“ da stehen lässt.
    Denke es lag zum Teil an den Schülern, die jeden anderen Schüler ebenfalls akzeptieren. Und zum anderen an den Lehrern, die den Schülern nicht mit Vorurteilen gegenüber treten und jedem die gleichen Chancen bieten.

  60. Nein, die meisten jugendlichen in den Gefängnissen sind Moslime! Hab letztens ne Doku gesehen, da waren locker 80% nur Türken.

  61. Ich war in der Türkei und habe mich aus Interesse zu anderen Kulturen, mit den Türken dort unterhalten, wie sie das Verhalten der ‚deutsch-türken‘ sehen. Als Antwort bekam ich oft, dass dieses Denken und Handeln nicht mehr zeitgemäß wäre und es zur neuaufstrebenen Türkei passe. Sie wollen langsam vom Konservativen denken weg, besonders die Frauen. Klar gab es vereinzelt noch einige, die streng nach dem Koran lebten und Kopftücher trugen. Ich glaube, das sowas auch nicht passieren wird, das alle Umdenken…

  62. Es gibt auch einen Unterschied zwischen brauner Soße und vernünftigen Gedanken. Du, mein lieber Stryke, schwebst deutlich bei Ersterem.

  63. Ist ja jetzt auch nicht so, dass er hier alles scheiße findet, oder? Nur weil er sagt, dass er nicht ALLES gut findet, im selben Satz mit den Dingen, die er gut findet, musst du dich meiner Meinung nach nicht angegriffen fühlen.
    Was es die Sensationshäscherei angeht gebe ich dir aber recht: Du postest hier schließlich von der Community ein gesendete Sachen. Was ist auch falsch daran, Themen zu posten, die die Community interessiert?
    Übrigens: Mir gefällt der Gaming und „Sensations“-Teil auf deinem Blog, weiter so, aber den ganzen Sport Kram finde ich aber nicht so toll, nicht persönlich nehmen, welcher Gamer mag schon Sport außer dir? 😉

  64. Ich möchte mal folgendes ansprechen:
    Diskriminierung ist BESTANDTEIL der Islamistischen Religion. Das, was wir hier in Deutschland als absolutes no-go ansehen (wir sind ja keine Nazis mehr).
    Wie man sogar schon aus dieser Dokumentation entnehmen kann, ist man in den Augen eines Moslems automatisch „Dreck“ wenn man eine Kultur auslebt, in der man zB. als Frau selbst über die eigene Sexualität entscheiden darf.
    „Alle, die in die Disko gehen, sind Schlampen.“
    Selbstverständlich müssen die gläubigen Imigranten dann so tun, als wäre es nicht ihre Einstellung, aber im großen und ganzen leugnen sie es nicht.
    Sie Leben in einem Land voller minderwertiger Menschen – so siehts aus. Und hier ist meiner Meinung nach das einzige Problem bei der Sache.
    Ich möchte nämlich folgendes loswerden: Das Utop der perfekten Islamistischen Kultur ist durchaus eine angenehme Vorstellung – sonst wäre es kein Utop. In der Utopie kleiden sich Frauen nicht so dick ein, damit sie sich Isolieren (wie es oft vorgeworfen und selbst von den gläubigen selbst gesehen wird), sondern damit sie nicht nach ihren äußeren, sondern nach den inneren Werten beurteilt wird. Finde ich super. Oder natürlich der Klassiker, der Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft bzw. der Kultur. Eine sehr feste, gut funktionierende Gesellschaft baut sich dadurch auf, geradezu brüderlich. Man stelle sich beispielsweise das brüderliche Miteinander der Gesellschaft zur Blütezeit des Rechtsextremismus in Deutschland OHNE Diskriminierung anderer Kulturen und die damit zusammenhängende Gewaltbereitschaft vor. Oh, und ohne den bösen Mann mit dem kleinen Bart. Das ist durchaus eine sehr schöne Welt, die man sich da vorstellt. Leider musste diese Welt dann damals aber geil auf die Weltherrschaft gewesen sein, deswegen lief es nicht ganz so toll. Schade.
    Genau hier ist jedenfalls das Problem:
    Im Prinzip ist die bzw. der moslimische oder islamische Kultur bzw. Glaube durchaus eine sehr gut funktionierende, gute Sache.
    Es gibt hierbei aber zwei riesen Probleme, eines eben schon genannt:
    Verachtung anderer Kulturen.
    Ich behaupte mal, im Durchschnitt ist jeder Mensch der Meinung, dass jeder Mitmensch so leben darf und soll wie es ihn glücklich macht. Dafür erwartet er, dass seine Mitmenschen ihn auch sein Ding machen lassen. So funktioniert das mit dem Frieden, behaupte ich mal provokativ. Probleme entstehen dann, wenn es heißt: „Hör auf zu mögen, was ich nicht mag!“. Und leider Gottes liegt es in der Natur des Menschen, so zu denken: Politik, Kultur, Internetforen, dieser verdammte Blog hier, Imageboards… mal ehrlich, wir finden diese Einstellung ÜBERALL wo Menschen frei ihre Meinung kund tun.
    Steve weiß genau wovon ich rede, wenn er etwas mag was viele andere nicht mögen oder andersherum ist sein Mailfach so was von gefüllt mit Hass.
    Es mag aussehen, als sei ich vom Thema abgekommen, aber genau diese Menschliche Natur ist das Problem an solch einer Religion.
    Deine Religion ist die beste. Punkt. Deswegen glaubst du ja auch an sie. Deswegen praktizierst du sie. Und das ist, meiner Meinung nach auch gut so! Aber sobald du denkst, dass jeder, der NICHT deiner wirklich extrem genialen Religion angehört ein dreckiger Bastard ist, entstehen Probleme. Und der Glaube, von dem wir hier Reden, ist wirklich sehr streng wenn es darum geht, er sei, ohne Frage, der beste. Sonst würde er gar nicht so gut funktionieren, denk drüber nach. Und dann ist es auch noch Bestandteil der Meinung zu sein, wer nicht das selbe Glaubt ist ehrloser Abschaum. Oh Mann… Probleme sind vorprogrammiert.
    Wie geht man mit so einer Religion Problemen aus dem Weg? Man isoliert sich von denen, die man als „nicht für meine Gesellschaft tragbar“ einstuft. Das ist, behaupte ich mal, das vernünftigste, wenn man die Leute nicht überzeugen kann, sich anders zu verhalten – mit Vernunft, nicht mit Gewalt, versteht sich, was wirklich verdammt schwer ist.
    Was machen aber unsere Freunde aus dem nahen Osten?
    Sie ziehen zu diesen Idioten in ihr Land. In Mengen.
    Grund: Hier funktioniert das noch mit dem Arbeit finden. Jedenfalls besser als zu Hause.
    … tut mir wirklich Leid, aber mal ganz ehrlich: Geht’s noch?

    In JEDEM anderen Land hätte es extreme Probleme damit gegeben, diese Kultur durchzusetzen, solange sie die Kultur, zu der sie einwandern will, dermaßen verachtet. Ich bitte euch, das ist eine Selbstverständlichkeit, dass das nicht funktioniert – jedenfalls nicht ohne gewaltsames einmarschieren.
    Aber in Deutschland geht das.
    Denn wenn man als Deutscher was gegen Ausländer sagt ist man sofort wieder der Nazi.
    „Scheiße, ich will kein Nazi sein. Ich verachte das damalige Deutschland mit seinen verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wenn ich jetzt Ausländer nicht akzeptiere, bin ich kein Stück besser.“
    Bingo. Freifahrtschein für den Ausländischen Imigranten, egal, wie seine Einstellung aussieht. Erst, wenn wirklich jeder Ausländer hier irgend etwas zerstören würde und man ernsthaft beweisen könnte, dass er „böse Absichten“ hat, wobei das meiner Meinung nach total das falsche Wort ist (also nagelt mich nicht drauf fest), könnte man EVENTUELL gegen ihn angehen, ohne ein Nazi zu sein.

    Es ist so ironisch: Der damalige Rechtsextremismus ist schuld daran, dass sich die Deutschen so viel von dieser Kultur gefallen lassen. Immerhin sind sie Arbeitskräfte und man hat, was das angeht, eine wirklich wunderbare Beziehung zueinander, aber fast alles andere ist doch irgendwie scheiße.

    Das Hauptproblem an der Sache ist doch, dass er unmenschlich ist zu sagen „wir wollen dich hier nicht, weil wir mit deiner Kultur nicht klar kommen“. Ich meide doch auch den Kontakt zu Leuten, von denen ich weiß, dass ich Probleme mit ihnen bekomme und so beiden Parteien Schaden zufüge. Ich nenne das nicht Unmenschlich, ich nenne es vernünftig.

    Das witzige am Rassismus ist doch, dass er simpel ist und dadurch funktioniert: Rassismus hat nichts damit zu tun, andere Rassen zu verachten (das ist der Rechtsextremismus), sondern sie in ihren Eigenschaften einzuschätzen und zu unterscheiden. Sieht man sich bei den nahöstlichen Kulturen Dinge wie Fortpflanzungsrate, Geschmäcker oder durchschnittlichen IQ an (ob er nun höher ist oder niedriger) stellt man fest, dass es einfach Unterschiede zwischen den Rassen gibt. Und Menschen aufgrund dieser Unterschiede in Gruppen einzuordnen, das ist Rassismus und davor sollte sich hier meiner Meinung nach niemand fürchten müssen. Die andere Rasse dann zu verachten oder zu diskriminieren, DAS ist das Problem.
    Ich bin Rassist, weil es einfach eine recht logische Einstellung ist, die Unterschiede zu erkennen, aber ich bin kein Rechtsextremist.
    Ich habe zB. nichts gegen den Türken an sich. Türken haben viel Freude an der Gemeinschaft, haben eine sehr geniale Küche und eine sehr angenehme Art, ihre Kultur zu gestalten. Dass es mir nicht passt, dass ihre Religion (nicht Rasse!) mich als Menschen automatisch verachtet, ohne mich überhaupt zu kennen, DAS ist eine ganz andere Geschichte.

    Und wenn zB. einige von euch Moslems da draußen von vorn herein an kommen und sagt, ich wäre ehrloser Abschaum weil ich nicht eure Einstellung teile, dann ist es mein gutes recht zu sagen:
    „F*ck dich, du bist nicht ganz richtig im Kopf, denk erst einmal nach ob das auch wirklich deine Eigene Meinung über mich ist, die du da so stolz verkündest. Ist es? Dann f*ck dich erst recht. Ist es nicht? Dann tust du mir irgendwie Leid, alter… aber immerhin habe ich dann nichts mehr gegen dich (jedenfalls noch nicht) sondern nur gegen deine Kultur. Leider Identifizierst du dich ja so sehr mit ihr… (Konsequenz: Ich gehe dir aus dem Weg. Mache bitte das gleiche, egal, in welchem Stil.)“

    Ich hoffe, dieser Wall aus Text hat hier irgendwem geholfen, sich eine Meinung zu Bilden. Ich wollte das jedenfalls mal loswerden. Sorry, dass es so viel ist, ich habe einfach zu viel Zeit zum Nachdenken (auch wenn ich sie MEISTENS lieber zum Zocken nutze, wie viele hier ;))

  65. Achso wenn man Dumm ist obwohl man deutscher is hat man es verdient ausgegrenzt und geschlagen zu werden? Ok ich schiick mal wen vorbei der das erledigt

  66. Du weist schon das der Bericht von der Antifa stammt, oder? Wenn ich schon so einen Gutmenschen Müll lese: „Unsere Solidarität mit den gegen ihre abschiebung“. Gegen Soziale Armut, Hartz4 oder Zeit/Leiharbeits Sklaverei sehn ich diese Witzfiguren komischerweise nie Sturmlaufen… eigenartig…

  67. Richtig! Religion ist die größte Lüge der Menschheit! Nur weil man etwas nicht erklären kann muss direkt Gott dahinter stecken meinen die Gläubigen.

    Früher voll irgenwie 200.000 Jahren gab es man ein Gewitter. Dann dachte sich einer, „Schmeiße ich einfach eine jungfrau in den Vulkan!“. Am nächsten Tag war das Gewitter weg und der Typ hatte ne Bestätigung, das es einen Gott gibt!
    So blöd sind Menschen!

  68. 1. Einige meinen, dass Deutschland ohne Ausländer nicht mehr funktionieren würde. Damit habt ihr vollkommen recht! Aber es wäre für uns alle besser, wenn wir nur noch Menschen aus Staaten und Kulturen einwandern lassen, von denen wir wissen, dass sich die Menschen problemlos integrieren! Wir brauchen die Moslime nicht als Einwanderer! Es gibt genügend integrationswillige Menschen auf der Erde, die gerne nach Deutschland kommen würden.

    2. Derzeit kriegen mehr Menschen aus der Unterschicht Kinder als das gebildete Volk. Damit sind nicht nur die Ausländer gemeint! Die ganzen jungen und asozialen Eltern sind nicht in der Lage ihre Kinde mit bestimmten Werten zu erziehen! Somit werden die Kinder von denen wieder asozial werden.
    Die Lösung wäre es, das die Schule neben dem Bildungsauftrag auch den Erziehungsauftrag erhalten würde! Wenn die Eltern ihre Kinder nicht mehr erziehen dann muss das die Schule übernehmen. Und zwar einheitlich und für alle!

    3. Das Problem mit den vielen gewalttätigen Ausländern und Deutschen könnte man einfach lösen, indem man die Strafen erhöhen würde. Somit wären auf einen Streich ca 100.000 – 300.000 Jugendliche lange Zeit im Knast leben und könnten uns normalen Menschen nicht mehr gefährlich werden. Das Problem ist nur, das es nicht möglich ist so viele Menschen einfach weg zu sperren! Das Geld fehlt einfach!

    4.Religion abschaffen. Wenn man alle Religionen abschaffen würde, gäbe es viel weniger Probleme auf der gesamten Erde! Denn die meisten Konflikte und Kriege der Geschichte basierten auf religiösen Meinungsverschiedenheiten.

    5. Wenn die Politik die Ausländer Probleme nicht endlich mal akzeptiert dann wird das Problem auch nicht weniger werden! Das Faß füllt sich immer mehr und irgendwann läuft es halt über, egal ob die Politik das Ausländerproblem akzeptiert oder nicht! Und damit spielt man den radikalen Parteien voll in die Karten! Und nicht nur denen. Es gibt viele Unternehmen die gar keine Moslime mehr einstellen. Wenn die Politik nichts tut dann müssen wir uns eben selber helfen und die Asi Moslime abgrenzen. Damit wird der Spalt zwischen Deutschen und Asi Moslimen immer größer.

    Das sind meine fünf Ansichten!

  69. -.- wie ich diese ganze Rassistische scheisse hasse. Lasst doch endlich mal alle die Herkunft eines Menschen komplett ignorieren. Wäre das nicht herrlich? Ja, wäre es.

    lächerlich das ganze Thema

  70. … und es gibt genausoviele Deutsche, die sich kriminell verhalten… Warum sollte man einen Unterschied zwischen „in Deutschland geborenen Kriminellen“ und „kriminellen Ausländern“ machen?

    Macht imho absolut keinen Sinn.

  71. Dieser Bericht hinterlässt einen faden Nachgeschmack.

    Ich finde es schade, wenn unsere ausländischen Mitbürger (schon fast traurig die zweite und dritte Generation noch als Ausländer bezeichnen zu müssen) einfach keine Ahnung von unserer deutschen Kultur haben. Sie sehen nur die negativen Seiten und ziehen sich in ihren Glauben zurück. Was soll das denn?

    Wollte ich in der Türkei wohnen, dann würde ich mich anpassen. Es ist eine Selbstverständlichkeit. Ich will die Sprache lernen, die Kultur verstehen, mich mit Einheimischen anfreunden.
    So etwas wird von unseren „Ausländern“ gar nicht in Betracht gezogen. Warum? Keine Ahnung… es wurde schon im Beitrag erwähnt, dass viele Muslime glauben, der Islam werde in Deutschland nicht respektiert.
    Ist das jetzt Glauben oder Tatsache? Eher eine Tatsache, denn sehr viele Deutsche pauschalisieren. Extreme Islamisten sind nicht zu vergleichen mit dem normalen, gesunden(!) Islam.
    Ich habe einige türkische Freunde. Jene aus Istanbul sind die tolerantesten und offensten Leute, die ich je kennengelernt habe (und man, können die Party machen! Sei es Frau oder Mann) Und lustigerweise haben sie Verständnis dafür, dass wir „unsere Türken in Deutschland“ nicht mögen, denn diese kommen meist aus der östlichen, ländlichen Umgebung der Türkei.

    Der wirtschaftsstarke Küstenstreifen der Türkei versucht ja schon durch besondere Förderprogramme die Rechte der Frauen in der Ost-Türkei zu stärken, indem die Industrie ihnen Arbeit und somit Unabhängigkeit verschafft. Da gibt es große Projekte, um dieser Probleme Herr zu werden.

    …ach, ich weiß gar nicht mehr worauf ich hinaus wollte. Ich sehe jedenfalls durchaus Gutes im Islam. Ich halte es nur für den falschen Weg sich komplett von der Welt abzuschotten und keine Kultur als seine eigene zuzulassen.

    Vor allem der Typ der meinte „ich lebe kurdisch und esse kurdisch“, nach dem Motto „gibt nix anderes“, dem würde ich gerne mal eine Portion Spaghetti oder Pizza gönnen. Aber halt, dann würde er ja etwas aus einer anderen Kultur übernehmen. Er jedoch behauptet, er benötige nichts aus anderen Kulturen.
    Hm… leckeres Reis-Curry, was er da nur verpasst…

  72. Hmm diese Video Doku verstärkt doch mehr die Aussagen aus dem Video Muslim Demographics Video wenn ihr mich fragt.

  73. Und du scheinst wohl Stolz drauf zu sein,dass du dich in deinem eigenen Land einer anderen Kultur intregieren musstest. Wo ist denn dein Nationalstolz geblieben? Stattdessen wechselst du die Sprache und verhälst dich wie ein Türke. Unterdrückst du auch Frauen? Glaubst du an Alah und Ehre ist das wichtigste in deinem Leben und falls diese befleckt wird, bringst du den Auslöser dafür um?

    Dein Text klingt so als wären WIR Deutschen die Schuldigen. Und zudem merkst du selber nicht,dass deine Türkischen Freunde dich trotzdem Unterdrücken, denn du bist nur „der Deutsche, der sich unserer Kultur anpasst“ und versucht Türkisch zu reden.

    Herzlichen Glückwunsch. DAS ist genau die falsche Richtung. Nicht WIR müssen uns intergrieren, nicht wir müssen Tolerant sein und uns unterdrücken lassen, sondern Respekt zeigen, sofern man auch respektiert wird.

  74. Ich bedanke mich nochmal bei Herrn Hitler für seine Gräueltaten gegen Menschen anderer Herkunft und Religion. Dank ihnen, Herr Hitler, darf ich in meinem Land nicht meine Meinung zu diesem Thema äußern ohne von der Öffentlichkeit zerissen zu werden. Dank Ihnen wird unserer Jugend seit Kriegsende in Bildung und Medien eingeprügelt bei gewissen Themen zu kreuze zu kriechen wärend man zb. in gewissen anderen Ländern als patriotisch gefeiert werden würde. Dank ihnen dürfen die Bürger Deutschlands nur zu Weltmeisterschaften Einigkeit und/oder Flagge zeigen ohne das gleich das SEK vorbei kommt um eine vermeintliche Nazi Party zu sprengen. Dank Ihnen darf man in der Öffentlichkeit nicht stolz auf seinen Großvater sein der als Wehrmachtssoldat für die Zukunft seiner Familie gekämpft hat. Da Sie Arschloch die Befehle erteilten. Vielen Dank dafür das man aus diesen Gründen, und vielen, vielen weiteren, niemals etwas an dieser Situation in Deutschland und als Deutscher ändern kann. Da zu heikel und ein Tabu. Vielen Dank Herr Hitler.

    PS: Vielen Dank auch dafür das man mir nun anschließend unterstellen wird das ich ihr braunes und destruktives Gedankengut mit ihnen teilen würde.

  75. Der wohl größte Feind der Menschen ist Gott. Wenn man sieht wie viele Menschen Aufgrund eines Gedanken an ein imaginäres etwas Sterben, sollte man eher darüber nachdenken Gott zu verbieten als an Integration. Religiöser Wahnsinn ist das schlimmste was die Menschheit je befallen hat. Und wenn ich mir überlege das manche dieser Länder Atomwaffen haben welche die ganze Welt auslöschen könnten… Ich mag zwar Amerikas Politik nicht, aber wenn sie schon da unten auf die kacke haun, dann bitte effektiv auf die kacke haun und die Fanatiker auslöschen.

  76. Es gibt einen Unterschied zwischen Menschen, die nach den Regeln der Gesellschaft friedlich miteinander leben und Menschen die schon mit 10 Jahren ein höchstmaß an krimineller Energie aufbringen.

  77. In meiner Grundschulzeit waren unter (ich glaube) 26 Schülern 5 Ausländer nahöstlicher Herkunft, weil da noch nicht getrennt wird.
    In der Orientierungsstufe (5-6 Klasse, gabs nur in Niedersachsen soweit ich weiß) waren es unter 27 Schülern 6, ebenfalls weil hier noch nicht getrennt wird.
    In meiner Realschulzeit hatten wir unter 24 Schülern noch einen. Ab der achten war der auch weg.

    Und auch aus persönlicher Erfahrung kann ich getrost sagen, dass der „gute Türke“ die Ausnahme ist. Dürfte im Süden, Osten oder sonstwo nicht anders sein.

    Und ja, ich verallgemeinere nur und äußere ausschließlich faschistisches Gedankengut.

  78. Keiner hat Respekt verdient? Eigentliche sollte jeder Mensch seinem Gegenüber mit Respekt begegnen. Eben der Verlust dessen macht, dass sowas wie in dieser Reportage erwähnt, passiert.

  79. Bei dem Geburten Defizit sollten wir sowieso Sicherhaltsweise die Religion wechseln.
    Uns Männer trifft das ja nicht so hart^^

  80. Nenn mir einen Lösungsansatz für das Problem. Es gibt schlicht und einfach keinen. Die meisten Moslems hier wollen sich nicht integrieren, sie wollen hier so leben wie Zuhause, wollen aber gleichzeitig alle Vorzüge unseres Landes. DAS IST FAKT!!!! und keine „braune Soße“.

    Man sollte die ganzen Kanacken rauswerfen, die hier Kriminell tätig werden oder keine Arbeit finden. Dann wäre mal wieder Ruhe im Karton und wir würden Milliarden an Sozialausgaben sparen.

    Versuch z.B. in Neuseeland einzuwandern, da kommste nicht rein, wenn du keinen Job in Aussicht hast und wenn du keinen Job hast oder Kriminell wirst, wirste dort wieder rausgeworfen nach 6 Monaten. In kanada genauso. Und die Staatsbürgerschaft gibts da schonmal garnet, maximal ne permanente Duldung, ausser durch Heirat. So wirds gemacht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here