TEILEN

Wunderschöner Kurzfilm, eingeschickt Community-Mitglied Vanny:

In dem Film geht es um ein kleines Mädchen, welches zu gern in der alten heruntergekommenen Scheune ihrer Großeltern spielt. Doch eines Tages bemerkt sie ein mysteriöses Wesen und verfolgt dieses natürlich sofort. Ich fand den Film einfach herzerweichend, weil es zeigt wie naiv und unschuldig kleine Kinder noch sind.

Bemerkenswert an der Sache ist, neben den einzelnen Szenen und der Kameraführung, die Entstehung des Films. Virgine Goyons und Sebastien Laben haben vor 2 Jahren mit den Arbeiten zu „Meet Meline“ begonnen. Alleine in ihrer Freizeit und ohne fremde Gelder haben die beiden vom Konzept über das Script, bis hin zum Design der Charaktere und dem Ton alles organisiert und an Wochenenden und in der Nacht geschrieben und gerendert.

Schaut also einfach mal rein, es lohnt sich!


Anzeige

43 KOMMENTARE

  1. Ich finde diesen Kurzfilm nicht wirklich gut. Wenn man sich schon so eine Arbeit macht und in der Lage ist solch schöne Animationen zu erschaffen, dann sollte man doch auch wenigstens sich ein bisschen Zeit nehmen um eine wenigstens halbwegs gute Story dahinter zu setzen.

  2. stell dir einfach vor das das mädchen die welt dieses merkwürdigen hörnchen für sich beansprucht, sie alles für sich will, dann aber einsieht das diese hörnchen auch ihren lebensraum verdient haben

    …damit hat man letztens nen haufen kohle gemacht

  3. Technisch wirklich super gut gemacht.
    War mit Sicherheit nen Haufen Arbeit.
    Respekt.
    Aber die „Handlung“ hat mich echt gelangweilt.
    Nicht weil ich solche Kurzfilme nicht mögen würde…
    „Alma“ gefiel mir in der Hinsicht aber besser.

  4. Schöne Animation, nettes Filmchen, aber die Handlung find ich eher langweilig. Aber für ne Amateuranimation ist es schon cool gemacht.

  5. Iwie sind diese Eichhörnchen mutiert….Gorzilla musste man gleich töten, aber diese Eichhörnchen sind dann einfach nur süß!

    Aber zum Film: die Kameraführung ist echt genial und die Hintergrundmusik sagte mehr, als Worte hätten sagen können^^ allerdings ist mir die Aussage auch nicht ganz bewusst^^

  6. Sieht ja nett aus und ich möchte nicht den Stinkepeter spielen, aber: abgesehen von den schönen Animationen, was ist da noch?
    Sicher, eine verzwickte, vielsagende Story war vermutlich, wenn nicht gar höchstwahrscheinlich, garnicht erst im Sinne der Macher und ich möchte der Arbeit auch nicht schlecht reden.
    Aber so ist das für mich nicht mehr als ein Showcase für Möglichkeiten der Amateur-Animation, kein wirklicher Kurzfilm.
    Der Reiz des Kurzfilms besteht nunmal, meiner Meinung nach, darin, eine flotte, plakative Pointe schonungslos und rasant (nicht auf Bildsprache gemünzt) darzulegen.
    In diesem Kurzfilm entdecke ich leider nichts außer eye candy. Das wiederum aber toll gemacht.

  7. Dieses Mädchen ist soo tollpatschig und rücksichtslos mit all den Sachen ^^ Schrecklich! Aber das Tier ist niedlich. Und der Film schön gemacht 🙂

  8. Naja aber ich kann dir garantieren das blender für solche Projekte nicht ausreicht.

    Hab das vid vor ner weile schon gesehen als es rauskam und ja es wirklich beeindruckend. Gibt auch weitere filme der gleichen Qualität von „amateuren“, sprich welchen icht von einer Firma gemacht wurden (auch wenn die leute sicher lich keine amateure sind)

  9. ich dachte schon als der lampe oder was das war runtergefallen ist,das sie auf das tier fiel.^^
    klasse kurzfilm mit sehr viel liebe zum detail.

  10. Hättest du die Chance, bei so einem Projekt mitzuwirken – welche Änderung seitens der Handlung würdest du vornehmen, sodass du dein abgegebenes „langweilig“ in ein „äußerst spannend“ verändern könntest? 😉

  11. Du wirst es nicht glauben, aber mit einiger Übung und Software wie zum Beispiel Blender kann man sein eigener Produzent werden.

    Ich habe großen Respekt vor den Machern, weil ich selbst als Hobby-Animator weiß, welche Arbeit dahinter steckt.

  12. Zwar ganz gut gemacht und das kleine Mädchen erinnert mich an meine kleine Schwester 🙂

    Aber die Handlung ist verdammt langweilig. -.-

  13. “Meet Meline tells the story of a little girl whose curiosity is sparked by a mysterious creature as she plays in her grandparents’ barn.”

  14. Nicht nur das es schön ausschaut… es ist einfach nur goldig und süß.
    Da muss eine menge arbeit drin stecken und die hat sich auch gelohnt.

    In dem kurzen film steckt mehr als in den letzten 2 jahren an komerz animation.

  15. richtig guter Kurzfilm, fast so gut wie der Spoonkiller.
    am anfang dacht ich, es is gefilmt, erst am Mädchen hab ich gemerkt, dass es animiert ist

  16. Toller Film <3
    Und für eine Amateuranimation ohne fremde Finanzierung, ist dieser Film einfach bemerkenswert.
    Wirklich schön gemacht.

  17. Hört sich ja ganz so an, als würde da jemand einen Kinderwunsch haben^^.

    Kann kaum glauben, dass das ne Amateuranimation sein soll.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here