TEILEN

Folgende Mail erreichte mich gerade von Community-Mitglied Toomore:

da du ja öfter musikalische Beiträge in deinem Blog veröffentlichst, wollte ich dich mal auf ein paar Ausnahmetalente aufmerksam machen. Die fünf Jungs und Mädels kommen aus Colorado Spring, USA und haben dort eine „Musik WG“ gegründet. Der Kopf des Ganzen heißt Tyler Ward. Es gibt etliche Songs auf Youtube, die fast alle besser als ihre Originale sind, wie viele finden und die ohne Schnick Schnack alle live gesungen sind!

—> Tik Tok –  Kesha

—> California Girl – Katy Perry

—> Satellite – Lena Meyer-Landrut

…und mein persönlicher Favorit (weil es meiner Meinung nach einer der besten Songs ist, die je geschrieben wurden) —> Goo Goo Dolls – Slide


Anzeige

47 KOMMENTARE

  1. Ja ganz gut gespielt und gesungen, aber auch nicht wirklich etwas weltbewegendes, gibt sehr viele gute Coverbands.
    Live isses natürlich nicht, das weiß aber glaube ich auch jeder der es hört.
    Ich selbst hör gern mal covers, mag es aber nicht, wenn jemand nur covert

  2. bin über airplanes von BoB draufgekommen (bis jetz mein fave, kenn aber noch nich alle 😉 ) die jungs und mädels hams echt drauf.

  3. So stell ich mir auch relevante Covermusik vor. Für meinen Geschmack einfach um längen besser und interessanter als der Eingangspost. Aber das ist ja das Schöne, jeder findet was anderes gut, sonst wär die Welt ja langweilig.

  4. A friend from Europe suggested we cover this song and to be honest, we all LOVED it!!! You’ve probably never heard this song before, but I’m sure you have if you live across the pond!!!

    Be sure to check out the original song and let us know if we compared at all!!!
    __________

    soviel dazur woher sie den kennen 🙂 ich finde beide haben nen geilen flow, ich finde den drummer und die bassisten, die sich jener tyler ward immer dazu holt, super geil

  5. Höre auch schon seit Wochen deren Songs und finde sie einfach genial.
    Viele Cover von denen gefallen mir wirklich besser als das Original, wie die drei von Steve genannten Beispiele.

    …irgendjemand hatte hier geschrieben, dass es „künstlich“ klingt, weil sie die Sachen eventuell nach und nach aufnehmen und dann zusammenschneiden.
    Das machen sie tatsächlich, aber ich selbst merke da wenig „Künstlichkeit“. SInd halt Studioversionen 😛

    Aber so oder so, einfach genial =D

  6. Ach immer diese Spielverderber hier in den Comments^-^MIMIMI^-^Ich hab seit längerem nen Abo auf You Tube von denen, find die supi^-^

  7. Es ist immer wieder faszinierend, solche talentierten Musiker zu sehen. Das World Wide Web steckt voller unentdeckter Talente!

  8. Also AlexiBexi kannte ich bisher noch nicht, danke Dir für den Link! Mein momentanes Lieblingscover ist der Song von Eminem – echt Respekt an den jungen Mann!

  9. Bin begeistert….

    Die sind meiner Meinung nach echt Klasse….

    Zieh mir grade Video für Video rein und bekomm nich genug….

    Bei California Gurls musste Tyler lachen, wie blaaaaaa schon schrieb, was mir das ganze noch sympathischer und natürlicher macht, da die Band dem Anschein nach beim drehen und musizieren/singen ne Menge Spaß hat.
    Das sieht bei einigen großen Künstlern ganz anders aus.. (tägliche Arbeit halt)

    Zum Video von Satellite steht als Notiz : „A friend from Europe suggested we cover this song and to be honest, we all LOVED it!!! You’ve probably never heard this song before, but I’m sure you have if you live across the pond!!!“
    Diesem Text entnehm ich das dieses Lied noch nicht sehr nach Amerika vorgedrungen ist…

    Wie dem auch sei.. ich schau jetzt weiter Vid´s..

    Gruß -Shakes-

  10. Vom künstlerischen her ist das alles nix. Diese ganzen 4 Akkorde Lieder kann wohl jeder Covern der Singen kann und dann hören sie sich alle gleich an. Und wohl durchdachte komponierte Musik covert ja eh niemand mehr bzw wird nicht gehört, weil es einfach zu schwer ist sie zu spielen/hören.

  11. Tyler Ward Airplanes:

    In meinen Augen eins der besten Cover, die ich in letzter Zeit gehört habe!
    Steve nimm es noch in deine Liste auf. 😉

  12. Das beste Cover von Tyler Ward & Co ist mit Abstand „Airplanes – B.o.B. Ft. Hayley“!

    Ist bei Weitem besser als das Original, unbedingt reinhören (EPPIC macht seinem Namen alle Ehre)!

  13. Hu, der Kollege kann tatsächlich singen! Hab mich mal ein bisschen durch seinen Channel geklickt, Hut ab.

    B²T: Diese Cover WG ist wirklich ziemlich gut, aber es sind eben Covers, und sowas kann auch schief gehen. Siehe diese komische Pfeiffer-Träne, mit ihrem wirklich schrecklichen Pokerface Cover. viele findens toll, aber ich bekomm Krämpfe wenn ich das hör. Gut, ich mag auch das Original nicht, vielleicht liegts daran.

  14. Kurz: Einfach „Gute Laune Musik“ 🙂

    Jedoch finde ich das Lied „Iris“ der Goo Goo Dolls noch ein bisschen besser 😉

  15. also der Kerl heißt Tyler Ward und die anderen sind seine Crew…er hat schon viele tolle Songs gecovert z.B. We are the world, aber vorallem seine Covers die er zusammen mit Julia Sheer macht sind grandios….das beste Lied von ihm bleibt allerdings Wastin Time, zu finden auf seinem zweiten channel TylerWardTV

  16. lol, der typ ist echt witzig, aber gutes beispiel wie dämlich manche songtexte teilweise sind wenn man die sprache versteht.

  17. also singen können die leute ja anscheinend schon.

    aber die cover find ich nicht wirklich toll, sollten mal eigene lieder schreiben.
    die nachgemachten sachen passen nicht wirklich zu ihren stimmen.

  18. Trotzdem sind und bleiben es Cover.
    Das schwierige am Musik machen ist komponieren, gerade wenn viele Instrumente ineinandergreifen.
    Ich spiele seit Jahren E Gitarre und manche bekannten Solos kann ich inzwischen relativ fehlerfrei, trotzdem liegen da einfach noch Welten zu dem Schritt, wo man eigenständiger Musiker damit sein kann und selbst sowas auf die Beine stellt.

  19. Ich kenn den typen shcon lange. auf satellite sind die gekommen, weil eine freundin aus europa sie darauf aufmerksam gemacht hat.
    die haben aber generell einfach nur unglaublich gute sachen 😀

  20. kannte die videos schon, echt klasse.
    die habens echt drauf. 🙂
    beste stelle wo tyler bei california gurls mitm im lied n bisschen lachen muss. 😀

  21. Wow, da bleibt einem ja die Spurcke weg, wie man jetzt so umgangssprachlich sagen könnte^^
    Wirklich grandiose und klasse gemacht Cover: Akustikgitarre, viele verschiedene Leute und ein wirklich astreiner, interessanter Gesang, der nicht langweilig wird!
    Ich bin grad wirklich begeistert und hörs nur^^
    Danke dafür, Steve!

    PS: Geniale Idee, das mit so einer Musik-WG, darauf muss erstmal wer kommen 😛

  22. Ich persönlich muss sagen, dass alles sehr sehr künstlich klingt. Ich bin selbst auch Musiker und es wirkt alles so als wäre es in sehr vielen einzelnen Etappen aufgenommen. Boyce Avenue sind da um Welten besser.

  23. Mein Lieblingslied von Tyler

    Tyler’s Covers mit verschiedenen Unbekannten Künstlern sind „fast“ alle erste Sahne! Schaut sie euch ruhig an.

  24. dito

    iwie mag ich die leute nich… versteht mich nich falsch aber mit ihrer selbstverliebten art sind sie mir ganz gewaltig unsimpatisch.

  25. is schon cool, allerdings betreibt derjenige an der akustikgit das ja auch hauptberuflich und nicht nur als hobby… von daher 😉

  26. Wow, nicht schlecht, vor allem das Satellite cover (welches mir nebenbei um längen besser gefällt als das Original – sorry Steve ;)). Mich überrascht allerdings, dass die da drüben den Song kennen, hät ich nicht gedacht.

    Ach ja, wie siehts eigentlich mit dem neuen Design aus? Sollte das nicht heute fertig sein?

  27. Die sind wirklich fantastisch. Sind neben boyceavenue meine Favoriten was Akustik-Musik angeht.

    Das soll in Deutschland erstmal wer nachmachen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here