TEILEN

Da ich am Mittwoch auf der Gamescom bin, werde ich dort endlich die Möglichkeit haben, das neue Bioware MMO Star Wars: The Old Republic Probe zu spielen. Heute ist bereits ein Gamescom-Trailer im Netz zu bewundern, der den Raumkampf im Spiel zeigt. Sieht absolut beeindruckend aus und lässt echtes Star Wars Feeling aufkommen. Schaut mal rein!

Danke an Tucs für den Link!

—> Star Wars ToR Raumkampf


Anzeige

44 KOMMENTARE

  1. willste nicht auch am samstag kommen und der community mal Hallo sagen und nicht dann wenn geschlossene Gesellschaft ist? 😛

  2. Mir kommt es so vor als würde man da linear einen weg fliegen ohne entscheidungsfreiheit in welche richtung man möchte. Oder täusche ich mich da? Naja mal gucken.

  3. das özil nich in hamburg war is mir klar -_- ich bin schließlich bremen fan. ich hab nur die fl´üße verwechselt. bei zwei städten da oben durch die zwei flüße fliessen kommt man leider manchmal durcheinander…

  4. Sieht spekatakulär aus und die Sounds sowie der Soundtrack lassen natürlich echtes SW Feeling aufkommen.

    Die Kommentare zu dem Video schmerzen allerdings. Irgendwie kann keiner von denen schreiben und einen Plan von Star Wars scheint auch keiner zu haben 🙂

    „weil das sieht aus wie der goldene flake also *han solos* schiff“ und „ist schön umgesetzt auch grafiklich“ sind da meine persönlichen Highlights 😀

  5. h glaub dir ist eher die Lust vergangen, weil dir Mama in der elterlichen Freigabe die Zeiten gesperrt hat. Bekomm erstmal Haare am Sack, Bübchen. Bei deinem geistfreien Rumgesabbel wird einem ja schlecht.

  6. Perspektivlosgkeit an der Elbe?

    Özil war nie in Hamburg, neben dem Weserstadion fließt immernoch die Weser. Ansonsten hast Recht, bauen den Spieler auf und dann wenn er langsam ‚groß‘ wird haut er ab …

  7. Man muss bei diesem Trailer bzw. Segment vom Spiel immer vor Augen halten das er zunächst nicht geplant war. Die Umsetzung hat nur statt gefunden, um der Community entgegen zu kommen. Hinter diesem Aspekt finde ich es doch schon sehr beeindruckend was die Entwickler dort geschaffen haben und letztendlich der Grundstein für viel tiefergehende Raumschlachten sein könnte.

  8. ja selbiges dacht ich mir auch fast , Sieht so aus wie eines dieser Minigames von dem bald kommenden Clonewars MMO von Sony …diese Kiddy F2P Spiel . Und auch bei mir keine Spur von „beeindruckend“ oder „star wars feeling“ —einzigst das „feeling“ kommt auf wenn man die Augen zu macht und nur den Sound hört , dann ja 🙂

  9. schade, sieht für mich auch etwas zu quietschig bunt aus. erinnert fast an diese animierte serie. „beeindruckend“ und „star wars feeling“ kommt mir dabei nicht in den sinn 🙁

  10. Naja.. bombastisch.. irgendwie haut mich das garnicht so vom Hocker obwohl ich ein großer Star Wars Fan bin. Vllt muss ich das erst mal gezockt haben damit es sich „bombastisch“ für mich anfühlt?!

  11. Hoffe du schaust auch mal bei uns am NCSoft stand vorbei, wenns klappt kannste Guild Wars 2 sogar mit Nvidia 3D Brillen spielen 😉

    Hab heute während dem Aufbau schonmal am TOR Stand vorbei geguckt, leider hat man noch nix gesehn vom Game, waren noch schwer am aufbauen die Jungs.

    Der Diablo 3 Bereich sieht noch kleiner aus als letztes Jahr, aber das kann auch daran liegen das der SC2 Bereich wegfällt. Dafür sind dutzende PCs mit Cataclysm da.

  12. sry, aber der Raumkampf in SWTOR ist ein witz. Man kann nur vorgefertigte Routen abfliegen mit bisschen Spielraum nach oben / unten und muss nur klicken fürs Schießen, nix besonderes

  13. effektiv erstmal gar nichts ausser spass und einen netten kleinen atmosphäre bonus, ums für die itemgeier und munchkins zu formulieren: absolut unötige zeitverschwendung.

  14. GUT
    KINO FEELING 9/10
    Sprache 10/10 BURN SU…. 😛
    Schlecht
    naja Lucas hatte in SWG freies Fliegen drinn aber ich denke mal das das minigame ein halbwegs guter ersatz ist

  15. könnte gut möglich sein, war bei galaxies mit jump to lightspeed ja genauso.
    pilotenränge und einer squad beizutreten, mit abzeichen und lametta etc. wären auch was nettes 🙂

    irdenwie schien mir das in dem trailer aber so als läuft man r-type ähnlich eine bestimmte schiene ab und ballert unterwegs soviel ab wie möglich. kann mich natürlich auch täuschen.

  16. naja mit dem abgang von özil is werder wohl im arsch… wiedermal ein star der in bremen aufgebaut wurde und nun aufgrund der persperktivlosigkeit an der elbe den verein verlässt… schade.

  17. Dass Raumkämpfe eingebaut werden finde ich ohne Frage super, aber muss es ein Rail-Shooter sein? Ein Weltraumsim der derart beschnitten ist doch wie ein Autorennspiel bei dem man nicht lenken kann.
    Trotzdem, Daumen hoch, das ist besser als nichts! *freu*

  18. dem kann ich mich nur anschließen 😀

    ps: juhu!!! endlich mal wieder ein eintrag über spiele 🙂 hatte schon die sorge das du garkein echter gamer mehr bist!!

  19. Junge du hast keinen plan… und es ist auch sinlos es dir zu erklären weil du dich bisher null damit beschäftigt hast und hier einfach nur blubberst.

    Tu mir ein gefallen beschäftige dich auch in zukunft nicht damit… ansonsten findest du noch den weg zu ToR. Wegen solchen leuten wie dir ist mir unter anderem die lust an wow vergangen.

  20. Ich frage mich wie die diesen content in ein mmo bringen wollen…vll um die in wow so nervigen „greifrumfliegzeiten“ zu verschönern? xDDD
    nein ich hab echt kp was das bringen soll^^

  21. Sieht sehr genial aus…bin mal drauf gespannt ob man das ganze dann auch mit Joystick spielen kann wäre natürlich fett. Finde da kommt das feeling bei Weltaumsimulationen ( z.B. WingCommander ) rüber.

  22. Es ist allerdings sehr gut möglich, dass Bioware ein Addon dem Weltraum-Kämpfen spendet und ein ganz neues System mit sich bringt… 😉

  23. Sieht auf jeden Fall bombastisch aus… soll aber nur Rail-Shooter mäßig aufgezogen sein mit recht wenig Bewegungsfreiheit.
    Hätte mir ja da noch etwas mehr in Richtung X-WIng oder Privateer gewünscht (letzteres wäre doch vor allem für Schmuggler genial :)), aber man kann ja nicht gleich alles haben. Schön, daß sie überhaupt so etwas bringen… hoffentlich ist es nicht nur ein Minigame wie in KOTOR.

  24. Das wird es nicht geben.
    Der Raumkampf wird keine pflicht sein zum storymäßig voranzukommen.
    Er dient einzig und allein dazu einwenig abwechslung ins spiel hinein zubringen.

    Du kannst zu gewissen punkten mit deinem schiff fliegen und dort quasi diese Raumkampfquest absolvieren.

    Dafür das es nur zur auflockerung dient und quasi nur ein minispiel im spiel ist… sieht es einfach nur genial aus.

    Vieleicht wird später solche missionen geben wie du sie vorgeschlagen hast aber das wird wohl ganz auf die rückmeldungen ankommen die aus der com kommen.

  25. Wenn ich jetzt noch die möglichkeit habe frei auf einem planeten zu landen wäre das einfach nur ultra.

    Das hat mich grade einfach nur umgehauen, so geil hätt ichs mir nicht ausgemalt.
    Auf der andern seite war das ein sehr kurzer trailer. Solln sie sich auf jedenfall noch zeitlassen und den raumkampf gut mit der story und den anderen missionen verschmelzen. =)

  26. Ich bin Donnerstag da und bin auch gespannt was es noch für weitere tolle Neuerungen zu bestaunen gibt =9

    Viel Spaß Steve!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here