TEILEN

Ich weiß, dass viele von Euch auf den Bericht von der Gamescom warten. Problem ist, dass das verdammte Sony Vegas große Schwierigkeiten mit vielen verschiedenen HD-Videos in einem Projekt hat. Es stürzt beim Rendern ständig ab. Ich muss die ganze Sache als jetzt zerstückeln und selbst das bereitet noch Probleme. Jetzt weiß ich auch, warum das Programm so günstig war…

Um die Wartezeit zu überbrücken, präsentiere ich Euch eine kleine Anekdote von Community-Mitglied Kolvord.


Anzeige

71 KOMMENTARE

  1. Keine Ahnung was diese Diskusion soll… mal ganz ehrlich Tucs hat recht alles was es bewirkt ist das irgendwelche Dorf-Trottel Mal wieder UNSERE Steuergelder verbraten, die Rechte Kostenfreie Werbung erhalten und und und…
    Hat eigentlich mal wer an die Anwohner gedacht? ch mein in der Straße wird ja nicht nur der Verlag stehen. Stellt euch mal vor, ihr habt eine recht große fAmilie sagen wir mal 3 Kinder, alle machen einen unterschiedlichen Sport sind unterschiedlich alt (ich mein ist ja wohl anzunehmen das Junge und Mädchen im Alter von 1-16 eher weniger mit einander zu tuen haben werden oder?)
    Mutter arbeitet in einer halben stelle, Vater ganztages das macht also 3 Schulfreundeskreise 3 Freizaitfreundeskriese der Kinder Den Freundeskreis der Eltern macht ingesamt 8 Freundeskreise + die Arbeitskolegen da kommt man ganz schnell auf 100 Haushalte die von einem die Adresse haben, dazu der ganz Bürokratenscheiß Bankdaten, Telefonbücher, Straßenkarten NAVI-Software Monatstickets Internet abbos was weiß ich wofür Mitgliedsverträge in Vereinen Handy Verträge Pay-TV internet Zeitungs-Abos habt ihr euch mal gedanken darüber gemacht was es für die ganzen Anwohner für ein riesen Aufwand ist allen Bekjannten und vertragspartnern zu sagen das sich die Addresse ändert? denn anders als bei einem „Umzug“ exsistiert die Straße einfach nicht mehr und ein nachsenden ist so ohne weiteres nicht möglich.
    Jeder verdammte Postbote muss den neuen Straßen Namen kennen. Und wofür? damit die kleine Randgruppe von rechten für die sich kein Schwein mehr interessierte (was für radikale das schlimmste überhaupt ist, ich mein hätte niemand Hitler zu gehört währe er auch nicht an die MAcht gekommen) wieder in die Median rückt sich über den Aufwand für so einen Schwachsinn lustig macht Politikverdrossen heit sähen und einfach umzziehen….
    Für den ganze Aufwand und die entstandenden Kosten müssen wieder der einfache Bürger aus dem Westen zahlen, Denn die Funktionierende Wirtscahft haben immer noch die Wessis….Der Ossi hat nur die neuen Innenstädte die keine 15 Jahre alt sind.

  2. Ich muss mich wahrlich wundern, was hier geschrieben wird. Die Geschwister Scholl sollen erfolglos gewesen sein? Wer von euch war den überhaupt schon in München, um da überhaupt auf einer kleinen Ebene mitreden zu können? Ebenso war jeder Widerstandskämpfer erfolgreich, weil er erhört wurde. Noch heute Mahnwachen für diese sehr sehr besonderen Menschen abgehalten. Denkt mal drüber nach, bevor ihr sowas schreibt.

    @Stevninho

    wieso lässt du solche „sinnvollen“ Kommentare eigentlich durchgehen?

    Ich finde den Artikel erheiternd und eine sinnvolle Aktion des Stadrates. Sollten mehr Städte diesem Beispiel folgen.

  3. *edit* sie können auch die ganze rein und rausgehende post über eine andere adresse abwickeln und schon ist das auch geschichte.

    Es ist und bleibt eine lachnummer bzw. PR maßnahme der Politiker mehr nicht.

  4. JUHUU!!

    Wieder ein erfolgreicher Tag im Kampf gegen RECHTS! Sehr gut, denn dieser tägliche Terror von Nazis, dem wir alle zu jederzeit ausgesetzt sind, ist ja kaum noch zu ertragen.
    Da lass ich mich doch gern von ausländischen Mitbürgern verprügeln und bestehlen. Auch meine Kinder lasse ich gerne an deutschen Schulen unterdrücken.
    Stellt euch mal vor die bösen Nazis würden stärker werden, dann wären diesen ganzen tollen Dinge in Gefahr, das wollen wir doch alle nicht!

    Das alles bestärkt uns das der Kampf gegen rechts fortgesetzt werden muß!!
    BIS IN DEN UNTERGANG…… und noch viel weiter….

  5. Ich habe auch nicht gesagt das man sich nicht um die rechten kümmern solllen.
    Das einzige was ich gesagt habe ist das ich diese ganze straßenumbennung schwachsin finde weil es nichts bringt und sich politiker lieber um andere sachen kümmern sollten.

    Weiter oben habe ich auch geschrieben… wenn sie gegen rechte was in der hand haben sollen sie sie verhaften und anklagen. Alles andere kinderkram… solange sie nichts gegen sie in der hand haben haben die das selbe recht ihrgendwo zustehen und ihren mist anzubieten wie die linke oder der gute mann von der FDP.

    Entweder man ist demokrat und läst alle meinungen zu oder man wandert in eine extreme ecke wo man nur die eigenen meinung respektiert und keine anderen.
    Nur weil es populär ist gegen rechts zu sein ist das noch lange nicht gerecht.
    Den dann wäre das 3.Reich ebenfalls im recht gewesen weil die mehrheit der Deutschen für das Reich war.

  6. Em ja, dass Tucs sowas nicht weiß war mir klar, aber nur mal eben so was „erfolglos & sinnlos“ angeht.
    Euch ist schon klar, dass die Geschwister Scholl für den Satz „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren“ stehen und diesen geprägt haben.

    Also faselt doch nicht so eine Scheiße. Natürlich juckt es die NPD, gerade die Korrintenkacker von denen pusten sich bei sowas immer auf und beklagen sich darüber, „diskriminiert“ zu werden.
    Sofern man nach deutschen Recht die NPD nicht verbieten kann, ist gerad jegliche andere Art von Gegenwehr nötig.

    Mehr wollt‘ ich nicht sagen. Ich lass die Experten dann mal wieder ran…

  7. Mit solchen Aktionen bestätigt man diese dummen Glatzköpfe nur noch. Ich frag mich immer wer von der Obrigkeit sich mit solchen Nichtigkeiten befasst und seine Zeit verschwendet.

  8. @Tucs: Nein, du hast nicht zur Gewalt aufgerufen, deine Aussage war eher, dass die sich nicht um Rechtsextremismus kümmern sollen, weil es schlimmere Probleme gibt. Nice one -.-

  9. @T0bay
    Ich sehe seit Jahren in den medien keine berichte mehr über rechte straftaten bzw prügelattacken.
    Was ich sehe sind ständig linke krawalle bei festen und demonstrationen und wie ihrgendwelche jugendliche leute in S und U Bahnen zusammen schlagen.

    Die rechten sind und waren nie eine gefahr in Deutschland und werden es nie sein.
    Deren große zeit war nach der wende was gewalt und einfluss anging. Das ist lange vorbei…

  10. Movie Studio suckt derbe, habe es selber ausprobiert… Sehr viele Video-FX zusätze fehlen, weniger Codecs allgemein macht das Programm grad mal gefühlt n drittel von Sony Vegas Pro 9.0e aus, 500€ sind aber ein tiefer Griff in die Tasche, die sich aber lohnen wenn man wirklich Hochprofessionelle Videos erstellen möchte…

  11. Also 1, der awardf geht eindeutig an dich
    2. was tucs angeht hast du zwei möglichkeiten entweder du ignorierst alles was er schreibt, oder du schaffst es zu erkennen was ein ernst gemeinter qualifizierter kommentar von tucs ist (deutlich in der minderheit) und welche einfach nur dumm dahergeredet/sarkasmus/ironie ist

  12. Noch mal wichtig _Kommunalpolitiker_

    Außerdem wird dieser Beschluss sicherlich unendliche Zeit gekostet haben, Millionensummen sind in die Gestaltung des Projekts geflossen, die doch eigentlich hätten gespart werden müssen…

    Egal is ja eh nur Kinderstreit

  13. Da geb Ich dir auf sovielen Ebenen recht. Wer in der Zeit den Mut hatte aufzustehen und etwas gegen das Regime zu unternehmen, ist, in meinen Augen, ein Gewinner. Auch wenn die Aktion an sich erfolglos blieb!

  14. Hab ich zur gewalt aufgerufen? Wohl eher nicht…
    Das einzige was dort erreicht wurde ist… das steuergelder für sinlose sitzungen verbraten wurden. Weil sowas die DS nicht juckt…
    Die zeitung wird dadurch nicht behindert… nicht teurer… rein garnichts wird dadurch bewirkt.

    Bisel PR arbeit damit sich die politiker hinstellen können… ja wir tun was gegen rechts. Ist das einzigste was dabei rauskommt…
    Am ende klaut ihrgendwer XXX mal das straßen schild und die müssen jedesmal ein neues setzen.

  15. Wenn man das system schädigt,es beseitigt das ist ein erfolg.
    Ja es war sehr mutig von ihnen… ich glaube kaum das ich mich in der situation zu sowas hätte hinreißen können.
    Aber erfolgreich war es eindeutig nicht.

  16. Und wegen Leuten wie dir tummeln sich Tag für Tag immer mehr braune Dumpfbacken in den Straßen friedlicher Dörfer um Jugendliche zu verfolgen, die ihnen einfach durch das Tragen einer Röhrenjeans schon Grund zu Prügelattacken geben.

  17. Edit: Auch wenn die Arbeit der Weißen Rose erfolglos war, so hat sie bis heute einen hohen symbolischen Stellenwert. Doch nicht so erfolglos oder?

  18. Natürlich wird das stören! Die Arbeit der Weißen Rose mag erfolglos gewesen sein, jedoch gehört sie zu den bekanntesten Widerstandsgruppen zur Zeit der Nationalsozialisten. Natürlich kann hier jetzt jeder einen x-beliebigen Kommunisten, Antifaschisten oder sonstigen Widerstandskämpfer als besseren Straßennamen vorschlagen, doch sollte das wenigstens durchdacht werden…bei Vorschlägen wie Stauffenberg musst ich mir ein leichtes Grinsen verkneifen :D. Die Konservativen waren zwar gegen Hitler, ihre Ansichten waren jedoch kaum einen Deut besser 😀

  19. Ist ja n ganz schönes Kostenunterschied. Ist im Audio Sektor aber auch nicht anders. Man vergleiche den Preis von Pro Tools LE mit dem von Pro Tools HD (Welches DSP Hardware basiert arbeitet, nicht nativ)

  20. Eine Sicht der Dinge. Die andere Sicht ist eben, dass es bei einem solchen Widerstand nicht zwangsläufig auf den Erfolg ankommt, sondern auf den Widerstand selbst.
    Kann man jetzt ja so blumig sagen: Der Weg ist das Ziel.

    Sie können erfolgreich aus dem Weg geschafft worden sein, aber auch für ihre Sache und den Widerstand gestorben und damit ein deutliches Zeichen gesetzt haben. Nicht nur zu ihrer Zeit, sondern auch für die Nachwelt.

    Bei dir klingt es dann fast schon so wie: Nee ich geh nicht wählen, denn meine Stimme zählt eh nicht.. ich kann ja nichts ändern. Gehste nicht wählen, tun es andere für dich. Das gleiche mit dem denken… denkst du nicht selbst, tun es die anderen für dich.

    Schwieriges Thema 🙂

    Gruß Ender

  21. Irgendwie sind einige Kommentare hier typisch deutsch: Versuch, etwas negatives aus einer Meldung zu ziehen und fang an, zu mosern – und überhaupt ist alles Kinderkram und doof… und die Kosten! Alles „unsere Steuergelder“.

    Ich finde, das ist eine witzige Idee und eine originelle Art, den Neonazis den Mittelfinger zu zeigen.

  22. Also ich hab auch Sony Vegas Studio Platinum Pro 9… Der rendert und rendert und rendert, die ganze Nacht, wenn ich’s groß genug mache… Und alles in HD… Hatte da bisher noch nie Probleme… Könnte wirklich am Codec liegen…

  23. weil die Sachsen auch für ihr schlechtes Bildungssystem bekannt sind …
    sollen die Politiker etwa einen Schlägertrupp engagieren der die Nazis da rausprügelt aus ihrer schönen Stadt ?
    Man sollte Leuten echt die Kommentarfunktion verbieten …

  24. Bleiben immer noch leere kassen… schlechte jugendarbeit usw.
    Aber hey von der Deutschen Stimme nehmen sie bestimmt gern die gewerbesteuer… das ist das dann nicht mehr braun. =D

  25. Erfolglos? In dieser Zeit seine Meinung zu sagen, dafür einzustehen und gegen dieses beschissene System anzutreten ist in meinen Augen ein riesen Erfolg!

  26. btw hast du es einfach mal mit nem anderen Codec probiert? Da du die Videos ja eh auf die Videoportale hochlädst sollte das Format je relativ wurst sein (also ob du jetzt WMV, DivX oder sonstwas nimmst), die fressen so zimelich alles. Hauptsache die Qualität stimmt 🙂

  27. Hehe, nein Steve. Diese Verwirrungs gabs doch damals schon in der WoW-Nacht, wo ihr nen Gast zum Thema Videoschnitt hattet.

    Von Vegas gibts 2 Versionen, die „Movie Studio“ Version ist quasi die einfachere günstige Variante für den Heimanwender (Kostenpunkt rund 40€)
    und die Pro-Version (ohne Movie Studio im Namen) ist die Version, die sich eher an etwas professionellere Anweder richtet (Kostenpunkt ca. 600€).

    Siehe auch hier: http://www.sonycreativesoftware.com/vegassoftware

    Von der Bedienung unterscheiden die sich kaum, die Pro-Version hat allerdings einige sehr mächtige Profi-Tools dabei, 64bit Unterstützung und einige schöne Codecs dabei, die halt in der Movie Studio-Version fehlen.

    Außerdem kann ich zumindest aus Erfahrung sagen (habe derzeit beide Versionen im Einsatz), dass die Pro-Version auf jeden Fall wesentlich runder läuft 🙂

  28. Sachsen ist das Bundesland dem man seit 2-3Jahren regelmäßig attestiert das es die beste Bildungspolitik betreibt und das einzige ostdeutsche Bundesland was keine Schulden macht.

    … nein ich bin kein Sachse (und stolz drauf :O) aber irgendwie war die Versuchung zu groß dir wenigstens einen deiner dummen Kommentare zu zerfleischen.

  29. und die kosten für die Umbenennung bleiben letztendlich auf wem sitzen?
    Einer mag jetzt sagen das Straßenschild kostet nicht viel aber es kostet weitaus mehr nen Straßennamen zu ändern (selbst schon miterlebt).
    Denn der NPD wird das denke ich ziemlich Schnuppe sein nur der Bürger darf mal wieder für solche „Rosenkriege“ löhnen.

  30. Also ich kann mit den Geschwistern Scholl mehr anfangen, als mit der „Mannheimerstraße“.
    Können die Nazis den alten Namen mit irgendwas rechtem Verbinden oder hat man den Namen nur geändert um die zu ärgern?

  31. Ich bin mir nicht sicher, aber können Lehrer sich nicht die Schüler/Studenten Version holen? Die ist doch bestimmt günstiger.

  32. Naja ok… da sie seit jahrzehnten unfähig sind den finanzhaushalt einigermaßen im lot zu halten und im bildungs sowie sozialsektor ganz versagen… muss man sich halt was raussuchen wo man mal glänzen kann.

    Es ist und bleibt kinderkram. Damit sie ihrgendwelche straßen umbenenen wo rechte bzw linke spinner hausen wurden sie garantiert nicht gewählt.

    Es ist und bleibt kinderkram.

  33. Naja, wenn die Weiße Rose erfolgreich gewesen wäre, würde ich dir Recht geben, aber so muss ich soehsk zustimmen.
    Kann man auch so sehen, dass die Straße symbolisch für die Sinnlosigkeit dagegen anzukämpfen steht, immerhin sind die Geschwister erfolglos umgekommen. Ein Triumph für die Rechten, die dem dritten Reich nachweinen.
    Churchill-Weg hätte sie da imho tatsächlich mehr getroffen. Oder Marx-Straße. 😉

  34. Okay. Hat zwar beides „Movie Studio“ im Namen aber da gibts schon Unterschiede. Die normale Version scheint wohl nicht auf HD-Videobearbeitung ausgelegt zu sein. Hingegen die Pro-Version ist extra zur Bearbeitung von HD-Video gemacht. Hatte mit der normalen Version (32bit) viele Probleme beim Bearbeiten von HD-Material. Hab wie gesagt nun die Pro-Version (64bit) und die läuft perfekt.

  35. Ne sry da muss ich noch was zu sagen:

    Steve, dein Job. Erkläre Tucs doch mal warum sächsische Kommunalpolitiker keinen Frieden im nahen Osten aushandeln.

    Und friedlichen, intelligenten Wiederstand gegen braune Blender als „Streit zwischen Kleinkindern“ zu bezeichnen…na ich weiss ja nicht.

  36. Sowas krazt die kein stück. Schließlich stehen die beiden auch für den erfolg das quasi jeder wiederständler mit dem leben bezahlt hat.

    Zumal die so wieder in die medien gekommen sind. Unbezahlte werbung nen ich das.
    Dann auch noch mit so einem kinderkram… armes deutschland.

    Wenn sie was gegen recht in der hand haben sollen sie sie verbieten,verhaften und verknacken. Alles andere ist lächerlich…

  37. Ich habe „Sony Vegas Movie Studio 9 Platinum Pro“. Wenn ich bei Ebay „Vegas Pro 9“ eingebe, zeigt er mir auch das Movie Studio an. Bist Du sicher, dass das unterschiedliche Versionen sind?

  38. Welche Version und Art von Sony Vegas verwendest du denn?

    Es gibt ja mehrere zB „Sony Vegas Pro“ oder „Sony Vegas Movie Studio“. Weil mit „Movie Studio“ hatte ich auch nur Probleme. Hab jetzt „Vegas Pro 9“.

  39. Noch härter hätte sie dann wahrscheinlich „Nazis-sind-doof-Straße“ getroffen. Mal ernsthaft, natürlich wird das denen weh tun.

  40. Tja das ist zwar ganz nett… aber bei all den kriesen die wir haben… gibt es keine wichtigeren sachen womit sich die Politiker beschäftigen können?

    Erinnert mehr an einen streit zwischen kleinkindern.

  41. wenns gegen nazis geht, is das immer gut – nur leider glaub ich, dass DIESER name denen nicht wirklich weh tut… leider.
    wirklich frustrierend wäre es wohl für sie gewesen, wenn man die straße „General Patton Straße“ oder „Winston Churchill Weg“ genannt hätte. Oder auch „von Stauffenberg Allee“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here