TEILEN

Ich finde sowas extrem beeindruckend und könnte es mir stundenlang anschauen. Danke an Sascha für den Link!


Anzeige

34 KOMMENTARE

  1. … hatte Kelvin vor Jahren mal in Dresden auf dem Weihnachtsmarkt im Stallhof getroffen und durfte seine Glaskugeln mal in die Hand nehmen – sie waren erstaunlich schwer, einige hatten sogar winzige Haarrisse im Glas … inzwischen benutzen einige Kontaktküstler allerdings Kugeln aus gehärtetem Acryl, die sind zwar immer noch schwer genug (und damit träge genug) um damit zu jonglieren, gehen aber beim Runterfallen nicht so schnell kaputt 😉

    Gruß aus Görlitz

  2. Es gibt (bzw. gab) auf vielen deutschen Mittelaltermärkten den Kontaktjongleur Kelvin Kalvus (http://www.kelvin-kalvus.de) zu bewundern … einige haben evtl. bei da Supertalet gesehn … tolle Sache !!! Halb Jonglage halb Magie und immer unterhaltsam 😉 *daumen hoch*

  3. Vermutlich schon, aber es wäre nicht mehr dieser effekt des „schwebens“ zu beobachten, sondern es käme eher als extrem geschickte qui-gong-übung rüber. Da es durchsichtige glaskugeln sind, die weil sie optisch nicht solide wirken, wie blasen rüberkommen, hat unser gehirn bestimmt auch eine ausgeprägte bereitschaft, sie „schweben“ zu sehen.
    Aber selbst mit schwarzen kugeln würd ich noch mit offenem mund dastehen 🙂
    Und die ganze performance ist auch noch verdammt elegant, nicht nur ein paar kugeltricks, sondern toll im fluss

  4. Es sieht teilweise auch total einfach aus, manchmal dachte ich echt „Das ist ja einfach“ aber ich möchte nicht wissen wie lange man für so eine Koordination und Körperbehserschung arbeiten muss.

  5. der trick mit den glaskugeln, man sieht nicht wie sie sich drehen, daher kommt es optisch so cool rüber

    glaskugel und trickvideo verkauft man in amerika für 150$ und mehr, soll gar nicht so schwer zu lernen sein

  6. Jup, aber voll, vor allem wenn er die Kugel immer so über die Fingerglieder gleiten läßt siehts einfach so aus als ob die Kugel nichts wiegen würde und mal eben schwebt. Top!

  7. Bin mir nicht sicher,
    aber ich denke mal schon.
    Nur käme dann der Effekt nicht mehr so rüber, könnte ich mir vorstellen.

  8. Kennt ihr noch Kevin Calvus ? der kann auch sowas alelrding mit mehr als einer kugel ,tritt vorallem auf mittelalter festen auf diesem Mittelalterlich Spectaculum.Aberd er Japaner da toppt das nochmal in sachen kreativität und feingefühl

  9. Wirkt an manchen Stellen fast wie Computeranimiert … man denkt, die müsste irgendwo runterfallen.
    Und ich will nicht wissen wie viele Kugeln der beim Üben zerstört hat 😉

  10. diese leichtigkeit …hach ja 🙂 Also ich mir dann noch den Link , welcher hier in den Kommentaren steht , angschaut habe „Labyrith“ dacht ich mir so …. : Irgendwie habe die sich früher viel mehr mühe gegeben um Illusion und Atmo aufzubauen …ist genauso wie seinerzeit mit den C-64 und Amiga spielen , die hatte auch wesentlich mehr tiefe als alles was es heute so gibt … Ja , CGI und Co ist eben doch net alles oder werd/bin ich einfach nur alt (40) 🙂 ?

  11. Sowas hat Kelvin Kalvus bei „Das Supertalent“ gezeigt. Leider hat er damals nicht gewonnen… aber das war echt sehenswert. Die Videos sind leider nur bei clipfish online.

  12. Goßartig , großen Respekt an die Leute die sowas können.
    Ist das wirklich nur eine einfache Glaskugel?
    Und was sagt er da am Ende als er das Schild hochhält?

  13. Hab schon viele solcher „contact juggling“ videos gesehen auf YouTube und sonstwo…aber der Typ ist einfach mal sympathisch 🙂

    Dem würd ich auch paar Euro in den Hut werfen, sowas gehört belohnt 🙂
    Wer sich in der heutigen Zeit noch für sowas begeistern kann und sich Zeit für sowas nimmt…

  14. jepp da hat mich das damals auch das erste mal beeindruckt. 🙂

    aber der hier is auch ziemlich cool…

    sehr geiles video!

    hier ein link zu labyrinth behind the scenes:

  15. Die Reise ins Labyrinth von George Lucas und Jim Henson kennst Du, oder? Dort kann man auch sehr beeindruckende Kunststücke dieser Art sehen. Dort kommt noch hinzu, dass der Jongleur dabei ohne Sichtkontakt hinter David Bowie stand und die Sachen durchgezogen hat. Passt richtig toll in den Film.

  16. da kann man dir nur zustimmen, sehr beeindruckend, da fehlen einem die worte bei soviel körperbeherrschung und fingerspitzengefühl

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here