TEILEN

Folgende Mail erreichte mich gestern von Community-Mitglied Nico:

In den letzten Tagen ist es im Gespräch, dass der Landkreis Hildesheim die Krüger Adorno Schule in Elze schließen möchte. Es wurde nun ein Protest-Lied gegen die Schließung aufgenommen.

Da ich in der Gegend mein Referendariat gemacht habe und weil das Video und der selbstgeschriebene Song ganz nett gemacht sind, möchte ich es über diesen Weg veröffentlichen. Ich finde solche Aktionen immer ganz toll und wünsche den Schülern und Lehrern der Krüger-Adorno-Schule alles Gute!


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Zu jammern, welches Lied nun für den Beat missbraucht wurde oder das mit dem Babarossa-Rap zu vergleichen ist einfach nur grenzwertig dumm.

    Vom Flow und vom Text absolut solide Sache, über die man einfach nicht meckern sollte und schon gar nicht wenn man scheinbar so wenig Plan von der Materie hat.

    Immerhin machen die Leute was, für etwas, was sie bewegt.

    Haters gonna hate.

  2. es ist immer leicht dagegen zu sein, aber wer bezahlt bitte?
    die kommunen haben wenig geld zur verfuegung und wenn die schule volle klassen haette, wuerde die keiner schliessen wollen. die augen vor dem demographischen wandel verschliessen zu wollen, nur weil man dort gern in die schule gegangen ist, ist nicht der richtige weg.

    mein altes gymnasium wurde auch geschlossen, weil wir statt den 3 oder 4 jahrgangsstufen, die es gab als ich in der 5ten klasse dort hin kam. gerade mal noch eine zusammen gekommen ist.

  3. Bin kein Fan von Sprechgesang etc. aber das Lied finde ich Zweckmässig gut. Von wem jetzt die Hintergrundmelodie genommen wurde ist mir dabei erstmal ziemlich Ralle, weil der komplett Eindruck des Lied’s super ist und auch bleibt. Und wen’s vom A-Team wäre, solangs passt, passt’s. 😉

  4. Das sie ihre Schule behalten wollen kann ich sehr gut verstehen.
    Aber dennoch muss ich sagen (ich komme aus Hildesheim) das wir bei uns viel zu viel Schulen haben es gibt einfach ein Überschuss an Schulen und da kann ich die „Menschen mit der Axt“ auch gut verstehen.

  5. Also ich finde es ziemlich passend, weil es ja wirklich traurig ist, dass eine Schule schon wieder geschlossen wird, wobei da mich wirklich interessieren würde, aus welchem Grund !

    Ich seh das nicht so eng, es geht ja darum, dass die sich Mühe gegeben haben und darum, dass sie ihren Gedanken sogar Vernünftig Preis zu geben

  6. Mühe gegeben haben sie sich ja ,aber das man den Mononoke Hime Theme dafür verwurstet finde auch schon blasphemie an Joe Hisashi dem Komponisten.

  7. Hier im Saarland wurden vorn paar Jahren 50% der Grundschulen geschlossen.
    Nicht nur, dass sich dadurch die verbleindenen Schulen überfüllen. Die Kinder haben dadurch auch oft einen weit längeren weg. Manche fahren sogar mit Bus und Bahn. Die Gefahr darin kann man wohl erkennen.

    Deutschland spart an den falschen Ecken. Studenten, welche bafög-Abhängig sind, bekommen schon bei einer fehlenden Prüfungen ab dem 5. Semester kein bafög mehr und sitzen regelrecht auf der Straße, besonders wenn man nichtmehr bei Mami wohnt. Aber das geplante „Stipendium“ von 300€/Monat+Bafög für die 15% JEDER Hochschule wird wahrscheinlich durchgeboxt. Helfen tut sowas keinem. Die 15% haben dann mit nem 400€-job dazu mehr Geld zur verfügung als so mancher Facharbeiter.
    Stattdessen könnte man das bafög um 20% erhöhen, oder die extremen Einschränkungen lockern.

  8. Die Zitate am Ende können nicht so davon überzeugen können, dass diese Ex-Schüler alle schon ausgelernt haben sollen.. aber das Video ist gut gemacht und die Aktion finde ich gut. 😉

  9. frage mich genau das gleich wie alle anderen … schließen oO Bei meiner Bruder wurden Klassen in die Satdbücherei verlagert weil kein Platz mehr war und grade erst wurde der Bau eines neuen Gymnasiums beschlossen. Und bevor bei uns eine Schule wegen „zu heruntergekommen“ geschlossen wird *lol*

  10. im Nachbarort hat eine Gesammtschule aufgemacht. Vielleicht ist man zu dem Schluss gekommen, dass sich die Schule nichtmehr lohnt. Den genauen Grund weiß ich auch nicht, aber die Mutter einer Freundin von mir ist dort Lehrerin…

  11. wieso soll diese schule geschlossen werden? wenn ich mir die bilder anschaue, wie die schule eingerichtet ist topt sie aufjedenfall meine schule um längen o0

  12. der junge sollte auf jeden dran bleiben, flowtechnisch und textlich schon ziemlich gut dabei! und das beste ist der song erzählt denke ich genau das was die ganzen schüler denken.

  13. Warum soll die Schule den überhaupt geschlossen werden?

    Und der Song ist cool o-O
    Wobei die Hintergrundmelodie aus dem Film „Prinzessin Mononoke“ stammt, aber ich finde des Text ziemlich perfekt darin eingebettet.!

  14. Finde es scheiße auf der einen seite reden die kleine klassen sind gut zum lehren , und auf der anderen seite wollen sie schulen schließen, wie wolllen die den kleinere Klassen schaffen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here