TEILEN

Wo wir gerade bei lustig aussehenden Tieren, die aus Pokemon entsprungen sein könnten, sind: Community-Mitglied Panic schickt mir gerade ein Video von einer Art Fisch, der mir auch so vorkommt, als wäre er gerade aus einem Trickfilm entsprungen. Sachen gibt’s…


Anzeige

65 KOMMENTARE

  1. erst mal lesen dann schreiben …

    Axolotl brauchen hartes Wasser. Mit der 20° C stimmt nicht ganz. Trifft für Jungtiere zu, ältere Tiere halten das schon aus. Aber lange über 22° C sollten es nicht sein.

  2. (Achtung, Frauenlogik! xD)
    Aber siehst du nicht seinen Mund? Es sieht aus, als würde er die ganze Zeit lächeln 🙂 Wie bei einem Delfin ^^ Und die sind auch süß!

  3. Grottenolme sehen anders aus; sie haben keine Augen und sind sehr lang (bis 80cm) und dünn; außerdem sind sie nur sehr schwer zu halten, da man das Wasser laufend kühlen muss (auf ~10°C); desweiteren sind sie sehr selten und entsprechend schwer zu bekommen (Axolotl sind in freier Wildbahn mittlerweile auch star bedroht werden aber effektiv und in großen Zahlen gezüchtet sodass sie relativ preiswert erstanden werden können)

    Die Roten Dinger sind auch Kiemen keine Fühler, damit athmen sie (beim Grottenolm genauso wie beim Axolotl)

  4. Das da ist ein Grottenolm…. Die heißen wirklich so, normalerweise leben die in dunklen Höhlen und können nix sehen und gar nix…
    Weil sie da leben brauchen sie keine Farbe oder sonst was, nur die roten Dinger, mit denen können sie so ihre Umgebung erspüren.

    MfG
    der Billy Joe

  5. wissenschaftlich interessant ja, aber ich will mir ehrlich gesagt nicht ausmalen wie genau da geforscht wird an denen.

    stichwort: vivisektion usw. wer nicht weiss was das ist: das was ein gerichtsmediziner an leichen tut, nur ohne leichen und obwohls verboten ist oft auch ohne betäubung.

  6. Axolotl hatte ich auch mal als Haustier, allerdings nicht als Albino.
    aus dem vieh kann sogar ein landbewohner werden wenn man was ins wasser kippt.

  7. Wir haben solche Dinger im Aquarium in der Schule.
    Jedes Mal wenn die Dinger sich vermehren, kannst du dir da ein „Zweierpack“ für 5€ abholen 😀

    Ich find‘ sie richtig toll 🙂

  8. Es ist ganz eindeutig ein Axolotl, also eine Amphibie und kein Fisch. Sie ernähren sich alerdings von kleinen Fischen. Ich finds nicht so cool das der Typ da einfach mitm finger in ihr revier eindringt und sie ärgert.

  9. So leicht sind die nicht zu halten, brauchen nen relativ weiches Wasser, und vor allem kälte wenns mehr als 20 wird, wird es ungesund

  10. Sehr schade eingentlich das auch diese tiere in freier Wildbahn bald aussterben werden…

    ich zitiere einfach mal wikipedia :
    Seit 2006 stuft die IUCN den Axolotl in ihrer Roten Liste in der höchsten Gefährdungskategorie „critically endangered“ (akut vom Aussterben bedroht) ein. Nach jüngsten Schätzungen wird die Wildpopulation auf nurmehr 700 bis höchstens 1200 Individuen beziffert, die an sechs verschiedenen Orten innerhalb des Xochimilco-Feuchtgebietes existieren

    und laut der website : http://www.iucnredlist.org/apps/redlist/details/59054/0 sinkt ihre Population weiter 🙁

  11. Ich würd mal sagen, dass es einige Tiere gibt, die wie Pokémon aussehen. Den Erfinder ist bestimmt irgendwann auch einmal die Kreativität ausgegangen und sie haben sich in der Natur -der REALEN WELT (!!! ó__ò“)- nach Vorbildern umgesehen und ähnliche Wesen gezeichnet.

  12. Um genau zui sein, ist das ein Albino Axolotl. Im PRinzip Molche, die das Larvenstadium nicht abgeschlossen haben, deswegen die aussen liegenden Kiemen. Dazu hab ich letztens gelesen, dass man sie durch die Zugabe von Schilddrüsenhormonen dazu bekommt, dass sie sich zum Landtier entwickeln.

    Aber wei schon oben geschrieben, sehr häufig in Zoogeschäften anzutreffen, aber halt nur die oben im Video gezeigte Albinoform. Die Wildform ist so grau-grünlich und wirklich eher selten in Zoogeschäften zu finden.

    greetz

  13. Ist’n Axolotl – soweit ich weiss gibt’s die sogar reeeelativ oft in entsprechenden Zoogeschäften. Zwar keine rauen Mengen, aber hin und wieder sieht man welche 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here